AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#1101
26.03.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von Maglia_Fortunate:

Schön,dass du das von der Seite siehst.
Was passiert jedoch,wenn Thoir merkt,dass er sich uU doch ein wenig verhoben hat mit Inter?Wenn sein Interesse nachlässt o.ä.?

(...)

Langer Beitrag, ich bin da jedoch eher auf SoloInters Seite.

Thohir hat innerhalb der wenigen Monate, die er im Amt ist, schon viel richtig gemacht. Der Wintermercato war beachtlich, die Entlassung Brancas ein längst überfälliger Schritt. Es scheint wieder ein klares Konzept hinter dem Verein zu stehen, sowohl in sportlicher (Altersdurchschnitt, Transferpolitik, "salary-cap") als auch in wirtschaftlicher Hinsicht (Sponsoringbemühungen in USA/Asien, Thematisierung der Stadionfrage).

Bei Milan sieht man - so ja auch Paolo Maldini - gar nichts von einem Projekt. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Schon 2012 wurde von einem Dreijahresplan gesprochen, zu sehen ist davon nichts zwei Jahre später.

Letzlich hatte man wohl nie ein Projekt, man wollte schlichtweg nur von 0 auf 100 kein Geld mehr investieren in den Verein, daher der schlagartige Verkauf von Silva/Ibrahimovic und diese überzogene low-cost-Strategie mit all den ablösefreien Spielern. Diese Vorgehensweise wird mMn keine Früchte tragen.

Nun wird von einem neuen "Dreijahresplan" (Barbara) gesprochen - und ja, Barbara mag gute Ideen haben. Nur hilft das alles nichts, wenn in der Führungsetage keine Einigkeit besteht und ein Galliani z.B. weiter auf dem Mercato herumstümpern darf.

Das Schlimmste ist ja, dass Galliani nach wie vor überzeugt davon zu sein scheint, dass seine Herangehensweise sinnvoll sei.

Für mich ist Inter da schon deutlich weiter, es scheint ein Konzept erkennbar - bei Milan sehe ich keines: Die einzige Maxime scheint zu sein, alles unter Vertrag zu nehmen, was ablösefrei und nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
VT: AC Milan |#1102
26.03.2014 - 18:01 Uhr
ganz ehrlich, ich verstehe diesen vergleich nicht ganz ...

hier gehts schließlich nicht darum welcher größer ist sondern aktuell eher darum welcher kleiner ist. jeder milanisti versucht aktuell so gut es geht sich an kleinen positiven dingen hochzuziehen und das gleiche machen die interisti. ein wirkliches konzept sehe ich bei beiden aktuell nicht (oder von mir aus bei beiden gleich viel, wenn das glas halbvoll sein soll :)). auch nicht dass einer der beiden mehr aus der vergangenheit gelernt hätte als der andere. ein user hat es vortrefflich auf den punkt gebracht: es wird bis zum abend gedacht. an das morgen wird kein gedanke verschwendet. irgendwo ist das auch nachvollziehbar denn der fussball bzw. sport ist nunmal so. alles was zählt ist jetzt. gestern, morgen, übermorgen darum kannst du dir nichts kaufen ...

einer der beiden wird schneller als der andere wieder in die erfolgsspur (national) zurück finden. ich denke aber dass dabei der faktor "glück" eine rolle spielen wird. es wird nicht das konzept des einen jenes des anderen besiegen sondern bei einer mannschaft wird es plötzlich wieder "klicken". und dann werden die jeweiligen fans sagen dass der verein alles richtig gemacht hat bzw. auf das richtige konzept gesetzt hat. ist doch oft so. auch bei dortmund war diese entwicklung die man bis letzte saison genommen hat doch in dieser form nicht absehbar. natürlich sagen dann trainer, management und mannschaft dass das alleine dem plan/konzept geschuldet war. das wort "glück" fällt dann nur mehr sehr selten. ich bin mir sicher dass viele mannschaften/vereine ähnlich hart arbeiten wie das dortmund tut aber erfolg ist eben nicht kopierbar da mehrere faktoren ein rolle spielen. und dazu zählt nun mal "glück" bzw. "begünstigende umstände" (soll jeder nennen wie er will). du kannst zB noch so viele vermeintliche top-talente haben aber wenn die nicht die entwicklung eines götze, gündogan, lewa nehmen dann bringt dir das nichts. bei dortmund - ohne deren erfolg in irgendeiner weise schmälern zu wollen - "klickts" dann obendrein noch bei vielen zur selben zeit. natürlich haben verein und trainer lob dafür verdient dass sie die mannschaft bzw. den verein in diese position gebracht haben. aber wäre der erfolg ausgeblieben dann wären die kritiker gewehr bei fuss gestanden und hätten gesagt "warum holen die auch irgendeinen polen und nicht xy" ...

das ist nunmal sport. wenn's "klickt" läufts und oftmals weiß man nicht wieso. du kannst als verein nur versuchen die bestmöglichen voraussetzungen zu schaffen. manche dinge liegen nunmal nicht in deinem einflussbereich. daher bringt dieser ganze vergleich nichts ...

bayer, barca usw. klar steckt da eine philosphie dahinter. aber zum ganz großen sprung brauchts eben auch andere dinge. unter anderem auch geld. die besten sind meist die besten weil sie mit den besten arbeiten. du kannst als verein versuchen dich langfristig so aufzustellen dass du langfristig oben bleibst. aber gewisse faktoren kannst du auch dann nicht beeinflussen. zu dem führen viele weg ans ziel und nicht nur der eine ...

die zeit wird weisen welcher der beiden mailänder vereine früher und konstanter zurück in die erfolgsspur findet ...
VT: AC Milan |#1103
26.03.2014 - 18:10 Uhr
Mir ist Inter sowas von egal, genau wie jeder andere Club auch in Italien. Was zählt ist Milan. Wenn man es schafft dieses Schlamassel langfristig wieder grade zu rücken kann Inter gerne zwischendurch 2x Meister werden. Erstmal geht es um Milan.
Und damit genug Inter, Pepps hat recht. Klärt das im Interthread.

@ante: jein. Das Glück vergoldet ein gut geplantes Konzept, so würde ich es sagen. Es gehört bei Transfers und Spielerentwicklung dazu. Diese beiden kannst du aber durch sehr gute Rahmenbedingungen deutlich in ihrer Erfolgswahrscheinlichkeit steigern

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#1104
26.03.2014 - 18:54 Uhr
Abgesehen davon das Solo in jedem punkt hier Recht hat, verstehe ich meine Milankollegen nicht, unter Milan herrscht nur Chaos (was man selbst jetzt hier im Forum sieht ;) ) es passt gar nichts weder vorne noch hinten egal ob Transfers,Jugendarbeit/Scouting,Gehälter,Medistab!,Führung! oder gar der richtigen Trainer, es wird hier täglich rumgeheult iwelche Milchmädchenrechungen werden hier hingeklatscht wie viele schulden wir eig haben :ugly mault über jede Aufstellung die es gibt " ah der hätte so und so Spielen müssen, und ah der hätte nicht Spielen sollen sondern...."

Leute bei uns geht gar nichts mehr! dieser Kader ist wie Seedorf schon sagte zu 3/4 müll! wie lange sollen wir uns noch so einen Kader bzw Milan anschauen? man kann mir hier nicht erzählen das man kein Geld hat, man hat Geld aber man Investiert es einfach falsch und wieso?? Weil die Führung da oben einfach keine ahnung hat fertig aus , und ich wiederhole mich nochmal solange diese 2 da oben weiterhin bei Mlan bleiben wird unser Verein weiterhin im dreck liegen bleiben.

@Inter: Wir könnten froh sein wenn wir so einen Kompetenten kerl wie Thohir gehabt hätten, den er hat ein klares Ziel und das ist Inter nach oben zu bringen! wie er das macht und ob er einen Vidic holt oder Evra ist scheiss egal, was zählt ist der Erfolg und den wird er bringen da bin ich mir zu 100% sicher!

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mugiwara am 26.03.2014 um 18:55 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1105
26.03.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von Mugiwara:
Abgesehen davon das Solo in jedem punkt hier Recht hat, verstehe ich meine Milankollegen nicht, unter Milan herrscht nur Chaos (was man selbst jetzt hier im Forum sieht ;) ) es passt gar nichts weder vorne noch hinten egal ob Transfers,Jugendarbeit/Scouting,Gehälter,Medistab!,Führung! oder gar der richtigen Trainer, es wird hier täglich rumgeheult iwelche Milchmädchenrechungen werden hier hingeklatscht wie viele schulden wir eig haben :ugly mault über jede Aufstellung die es gibt " ah der hätte so und so Spielen müssen, und ah der hätte nicht Spielen sollen sondern...."

Leute bei uns geht gar nichts mehr! dieser Kader ist wie Seedorf schon sagte zu 3/4 müll! wie lange sollen wir uns noch so einen Kader bzw Milan anschauen? man kann mir hier nicht erzählen das man kein Geld hat, man hat Geld aber man Investiert es einfach falsch und wieso?? Weil die Führung da oben einfach keine ahnung hat fertig aus , und ich wiederhole mich nochmal solange diese 2 da oben weiterhin bei Mlan bleiben wird unser Verein weiterhin im dreck liegen bleiben.

@Inter: Wir könnten froh sein wenn wir so einen Kompetenten kerl wie Thohir gehabt hätten, den er hat ein klares Ziel und das ist Inter nach oben zu bringen! wie er das macht und ob er einen Vidic holt oder Evra ist scheiss egal, was zählt ist der Erfolg und den wird er bringen da bin ich mir zu 100% sicher!

100% Zustimmung. Solange bei Milan weiterhin B&G machen dürfen, was sie wollen, wird Milan in diesem Tunnel bleiben.

Neben einer Komplettänderung der Führung bedarf es zudem wieder Cash, um den Kader zu verbessern. Auch das hat Inter unter Thohir Milan voraus - die knapp 20 Mio. EUR für Hernanes im Winter dürften mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit direkt aus seiner Brieftasche bezahlt worden sein.

Auch der angekündigte "Topstürmer" wird nicht vom Himmel regnen, sondern Thohir wird ihn mit harten Euros bezahlen.

Milan hat weder einen Plan noch Geld, diese Kombination ist teuflisch - insbesondere wenn die Konkurrenz beides zu haben scheint (Napoli, Roma, Inter).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreamboat am 26.03.2014 um 19:40 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1106
26.03.2014 - 19:39 Uhr
Quälix hat uns den Mahmadou Diarra weggeschnappt.....shitte
VT: AC Milan |#1107
26.03.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von Mugiwara:

100% Zustimmung. Solange bei Milan weiterhin B&G machen dürfen, was sie wollen, wird Milan in diesem Tunnel bleiben.

Neben einer Komplettänderung der Führung bedarf es zudem wieder Cash, um den Kader zu verbessern. Auch das hat Inter unter Thohir Milan voraus - die knapp 20 Mio. EUR für Hernanes im Winter dürften mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit direkt aus seiner Brieftasche bezahlt worden sein.

Auch der angekündigte "Topstürmer" wird nicht vom Himmel regnen, sondern Thohir wird ihn mit harten Euros bezahlen.

Milan hat weder einen Plan noch Geld, diese Kombination ist teuflisch - insbesondere wenn die Konkurrenz beides zu haben scheint (Napoli, Roma, Inter).

Oh mein Gott wollt oder könnt ihr es nicht verstehen!?
Berlusconi bzw. Mediaset hat sich dazu entschlossen,den AC Milan auf eigene Beine zu stellen!
Darum will man das Geld in Strukturen stecken statt kurzfristig in den Kader zu investieren,da ersteres nicht ins FFP eingerechnet wird ist dies möglich.
Solange man nicht wieder von alleine Zahlungsfähig ist ist man garnicht daran interessiert,große Transfers zu stemmen.

Inter hat sich nach einer Durststrecken-Saison zu einem anderen Weg entschieden - nachdem sie ihren erste Sugardaddy ausgemolken haben haben sie sich nunmal einen anderen gesucht und haben sich bei dem an den Tropf gehängt.

Ich weiß nicht,was ihr erwartet.
Natürlich läuft derzeit vieles falsch,alles läuft kreuz und quer und vieles läuft nicht zusammen.Jedoch finde ich die Grundidee eines eigenständigen Milans sehr erstrebenswert - warum es dazu kam ist scheißegal,hauptsache man zieht das nun mal durch.
VT: AC Milan |#1108
26.03.2014 - 20:18 Uhr

Berlusconi bzw. Mediaset hat sich dazu entschlossen,den AC Milan auf eigene Beine zu stellen!
Darum will man das Geld in Strukturen stecken statt kurzfristig in den Kader zu investieren,da ersteres nicht ins FFP eingerechnet wird ist dies möglich.
Solange man nicht wieder von alleine Zahlungsfähig ist ist man garnicht daran interessiert,große Transfers zu stemmen.

Inter hat sich nach einer Durststrecken-Saison zu einem anderen Weg entschieden - nachdem sie ihren erste Sugardaddy ausgemolken haben haben sie sich nunmal einen anderen gesucht und haben sich bei dem an den Tropf gehängt.

Natürlich läuft derzeit vieles falsch,alles läuft kreuz und quer und vieles läuft nicht zusammen.Jedoch finde ich die Grundidee eines eigenständigen Milans sehr erstrebenswert - warum es dazu kam ist scheißegal,hauptsache man zieht das nun mal durch.

Danke!!
p.s. das Projekt "eigenständiges Milan" ist und bleibt derzeit unbestritten. Soviel zum Thema, man hätte kein Konzept. Das hat man sehr wohl.

Zum Spiel:

SERIE A, FIORENTINA-MILAN: LE FORMAZIONI UFFICIALI

FIORENTINA: Neto; Tomovic, Rodriguez, Savic, Pasqual; Ambrosini, Borja Valero, Matias Fernandez; Cuadrado, Matri, Joaquin. A disposizione: Rosati, Lupatelli, Diakitè, Roncaglia, Bakic, Wolski, Aquilani, Ilicic, Matos, Venuti, Fazzi. Allenatore Vincenzo Montella.

MILAN: Abbiati; Bonera, Rami, Mexes, Constant; De Jong, Muntari; Honda, Kakà, Taarabt; Balotelli. A disposizione: Amelia, Gabriel, Zapata, Silvestre, Essien, Emanuelson, Birsa, Cristante, Saponara, Robinho, Pazzini. Allenatore Clarence Seedorf.

Naja.. halt mal wieder eine halbe Rumpftruppe auf dem Feld. Hoffen wir mal, dass Constant einigermassen mit Cuadrado klarkommt und Matri uns keinen reindrückt :ugly
Zudem müssen es Muntari und de Jong schaffen, Borja Valero an die kurze Leihne zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 26.03.2014 um 20:21 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1109
26.03.2014 - 21:01 Uhr

Jup, aus der Not geboren, in einer Nacht- und Nebel-Aktion von heute auf morgen wurden die beiden besten Spieler veräußert. Die Mühe, Ibra+Silva und all die Senatoren auch nur im Ansatz zu ersetzen, hat man sich aber nie gemacht. Zur Verschleierung wurde groß ein "Projekt" angekündigt - ich kann es nicht sehen, Maldini auch nicht.

Alles ohne Konzept, ohne Verstand. Galliani ist weiterhin der Transferguru und betreibt eine grottenschlechte Kaderpolitik, alleine in jüngerer Vergangenheit hat er an Flops Essien, Honda, Matri und Constant aus dem Hut gezogen.

Milan verpflichtet ohne Hirn alles, solange es ablösefrei und nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Es ist erbärmlich zu sehen, wie dieser einst so große Club in Rekordzeit herabgewirtschaftet wurde. Sollte sich im Sommer nicht radikal etwas ändern in der Führung oder Transferpolitik, spielt Milan wohl nicht nur kommende Saison wieder um die goldene Ananas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreamboat am 26.03.2014 um 21:02 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1110
26.03.2014 - 22:20 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von Mugiwara:

Nein ich kann es nicht verstehen weil es da nichts zu verstehen gibt ;) Das was du auf "eigene Beine stellen" meinst bzw zu verstehen gibst, sind nur leere Worte seitens Berlusconi, sry aber diese FFP Geschichte ist nur ne ausrede! auf eigene Beine stellen heisst für mich als aller erstes eine Kompetente Führung zu erstellen ( Galliani,Beru etc sind es nicht) die ein klares Ziel haben ! ( die Thohir mit Inter hat ;) )! Man fing mit der Geschichte an wie keine Spieler über 24 mehr :rolleyes oder Milan kauft sich keine Stars sondern formt sich selber welche :rolleyes davon sehe ich derzeit nichts sry und sowas hat mit FFP nullllllll am Hut, sry ich kann diese derzeitige Führung nicht für voll nehmen zu viele lügen, zu viele leere Versprechungen, zu viel Chaos von oben, und was machen die? sie geben diese schuld dem Trainer in dem Fall wars der arme Allegri dem Mann dem es gelungen ist aus einem ich sags mal vorsichtig nicht würdigen Milan eine Truppe zu erstellen die sogar Meister wurden ;) und nun ist Seedorf der arme der erkannt hat das man aus diesem Kader nichts mehr herausholen kann, und ist plötzlich laut einigen schlauen Usern hier der bösseee böseee Trainer :ugly Come on guys wacht endlich auf und erkennt endlich das was Galliani usw machen weder Hand noch Fuss hat !!

Ps: Sry für meine Schreibweise bin mit dem Handy on bin ned @ home...

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.