AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#1141
28.03.2014 - 00:52 Uhr
Real soll ja an Luke Shaw dran sein. Hoffentlich kriegen die ihn und wollen dann unseren Mattia nicht mehr...

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#1142
28.03.2014 - 11:18 Uhr
jetzt gibt es tatsächlich ein gerücht, dass balo nach der wm nach brasillien wechselt :ugly :ugly
ich mein bei den kaizer chiefs wäre er doch viel besser aufgehoben. da spielt er um titel.....
VT: AC Milan |#1143
28.03.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von ItsMilan:
jetzt gibt es tatsächlich ein gerücht, dass balo nach der wm nach brasillien wechselt :ugly :ugly
ich mein bei den kaizer chiefs wäre er doch viel besser aufgehoben. da spielt er um titel.....

Theorie der Redaktion: Das Gerücht kam zustande, weil jemand beobachtet hat, wie Balotelli entweder sich für Gelbfieber hat impfen lassen oder sein Flugticket im Reisebüro gebucht hat. :p
VT: AC Milan |#1144
28.03.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von Matteo:
Zitat von ItsMilan:

Theorie der Redaktion: Das Gerücht kam zustande, weil jemand beobachtet hat, wie Balotelli entweder sich für Gelbfieber hat impfen lassen oder sein Flugticket im Reisebüro gebucht hat. :p

achsoooo, naja dann dürfte natürlich alles klar sein... :p
VT: AC Milan |#1145
28.03.2014 - 12:09 Uhr
Ein dem AC sehr nachstehender Twitteraccount (der von Pepps und mir öfter genannt wird, liegt meist richtig) vermeldet:

@Milanello: Milan’s balance sheet: Fininvest will only have to transfer around €7m to Milan next month They transferred €4m last year and €29m in 2012.

Halbwegs gute Nachrichten:)

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#1146
28.03.2014 - 12:17 Uhr
Zitat von chimaira:
Ein dem AC sehr nachstehender Twitteraccount (der von Pepps und mir öfter genannt wird, liegt meist richtig) vermeldet:

@Milanello: Milan’s balance sheet: Fininvest will only have to transfer around €7m to Milan next month They transferred €4m last year and €29m in 2012.

Was soll daran so gut sein? Klar sind die Fininvest-Zuwendungen deutlich weniger als noch in 2012 oder 2011, aber dennoch dürfte das bedeuten, dass Milan auch 13/14 wieder ca. 7 Mio. EUR Verlust geschrieben hat - trotz CL und gefühlt 0 EUR Transferbudget.

Wie wird das erst kommende Saison aussehen, dann ohne CL? :/:
VT: AC Milan |#1147
28.03.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von chimaira:

Muss man vielleicht noch etwas präzisieren.

Im Kalenderjahr (!) 2012 hat Fininvest 29Mio an Eigenkapital eingeschossen. Der Jahresverlust war aber deutlich kleiner.
Gemäss mancher Experten ist für 2013 ein +/- ausgeglichenes Abschneiden möglich. In ca. 2 Monaten wird man es genau wissen. Die genannten 4Mio (wurden schonmal prognostiziert) beziehen sich auf den kommenden Abschluss für das Kalenderjahr 2013. Allerdings hat man weiterhin negatives Eigenkapital von über 50Mio Euro. Dies ist zudem nicht FFP-konform. Mittelfristig muss man dies korrigieren. Und da sehr wenig daraufhin deutet, dass man plötzlich Millionengewinne einfahren würde, glaube ich, dass Fininvest irgendwann bedeutend mehr einschiessen wird als hier prognostiziert.

Edit: bzw. man sucht sich einen Partner, welcher dies erledigt. Gerade hinsichtlich der Stadionfinanzierung halte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 28.03.2014 um 12:43 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1148
28.03.2014 - 12:51 Uhr
Müßig darüber zu spekulieren, aber für mich bedeutet die Aussage: "wir brauchen weniger externe Zuwendungen" grundsätzlich was gutes.
Das muss ja nicht nur aus Gehaltssenkungen resultieren.

Zudem - auch wenn das jetzt echt seltsam aus ausgerechnet meiner Feder klingt - will ich mal ein paar Dinge loswerden:

- wir gehören immer noch zu den Top 10 Clubs der Money League
- es wird endlich ein Stadion angedacht
- die Jugend wird gefördert (dauert halt)
- bei aller Kritik, bei allem Ärger über Konzept und Struktur (auch von mir selbst!); wir sprechen hier von Fußball. Gibt es etwas schnelllebigeres? Im Sommer waren wir auf dem besten Weg, Friede Freude Eierkuchen. Will sagen: emotionsbedingt geht es im Fußball immer sehr schnell. Derzeit kann Galliani garnix mehr, im Sommer hat man noch den Irosturm gefeiert. 5 gute Transfers im Sommer, die Roma bricht wieder ein und ich wette mit euch die Stimmung hellt sehr schnell wieder auf.
Was ist den passiert? Schlechte Saison, 2-3 misslungene Transfers, schlechte Kaderzusammenstellung die uns auf 2 Jahre lähmt. -> mies gearbeitet im Sommer. Aber mMn geht es im Fußball auch genauso schnell wieder nach oben. Cristante zeigt schon geile Ansätze, Shaarawy kommt endlich bald zurück, Balo wird mMn in einer neuen Saison ohne Druck und mit Spielfreude auch aufblühen können.

Ich will auch jemand neues an der Spitze, weil mir diese konzeptlosen Transfers auf die Nerven gehen. Ich sehe darin massig verschenktes Potenzial. Aber ich sehe kein Verein der von Grund auf total brach liegt. Wir haben eine grundsolide Basis. Baut man da im Sommer und Winter richtig drauf auf dann kann es mMn auch genauso gut wieder bergauf gehen!

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#1149
28.03.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von Darovit:
Nur mal kurz ein Einwand was Transfers angeht.

1. Priorität -> Leistungsträger oder solche, die es werden könnten halten.

Für mich fraglich, ob da Balotelli, Taarabt und Rami sicher dazugehören. Milan sollte Balotelli bei einem richtigen Angebot abgeben mMn - wenngleich mir außer Monaco ohnehin kein Club einfiele, der "verrückt" genug wäre, sich diesen Spieler noch anzutun.

Überaus ungewiss auch, ob man Taarabts und Ramis KO ziehen sollte. Wäre ein Paletta vielleicht nicht doch z.B. die bessere Option im Vergleich zu Rami?

Zitat von Darovit:

2. Priorität -> Leute abgeben, welche der Mannschaft nichts oder wenig bringen.

Wird sehr schwer werden, da Leute wie Matri, Nocerino, Muntari, Robinho und co. für kleine Clubs viel zu viel verdienen. Comfortzone AC Milan... :ugly

Zitat von Darovit:

3. Priorität -> Leader oder Leute, denen man es zutraut zu solchen zu werden verpflichten. Ob Cerci dazugehört sei dahingestellt. Klasse Spieler wenn es läuft. Aber sonst - Fragezeichen.

Ich finde diese "nur-ablösefreie-Spieler-holen"-Politik hochgradig lächerlich, dennoch könnte Alex mMn ein solcher Leader für die Verteidigung sein - ähnlich wie Vidic eventuell bei Inter. Eine Verpflichtung, die Sinn machen würde in meinen Augen.

Du zweifelst Cerci diesbezüglich an, dann würde ich mir allerdings noch 10x überlegen, ob man Taarabts KO ziehen sollte. Vielleicht ist meine Kritik zu hart, für mich ist Taarabt aber zu großen Teile ein Luftikus mit mangelhafter Einstellung. Tendenziell jemand, bei dem ich mir nach einer Festverpflichtung gravierend nachlassendes Engagement vorstellen könnte (!).

Zu 1.:
Taarabt, Rami ist doch nichts anderes wie bei Zapata und Constant die KO zu ziehen, die Spieler sind auch nicht billig und bringen Milan nicht nach vorne...
Bei nem richtig guten Angebot ist wohl ohnehin niemand unverkäuflich.

Zu 2.:
Es wird schwer werden solche Leute los zu werden, aber vor allem sollte man sich auch nicht wieder den Kader mit solchen ablösefreien Spieler auffüllen oder gar verlängern.

Zu 3.:
Cerci ich glaube kaum, dass es drinnen ist soviel nächste Saison für nen einzelnen Spieler auszugeben.
Milan muss auf Talente, Scouting und die eigene Jugend setzen.
Wenn das Geld fehlt für große Transfers
Was bringt Alex? Ist doch wieder ne sehr kurzfristige Verpflichtung, der ist wenn er zu Milan kommt 32 und vom Gehalt her sicher sehr teuer.
Im Nachhinein kritisieren immer viele Gaillani für diese Transfers, aber wenn es die Gerüchte gibt, sind dann doch immer viele für diese Transfers...
VT: AC Milan |#1150
28.03.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von chimaira:

- wir gehören immer noch zu den Top 10 Clubs der Money League

Spätestens kommende Saison ohne CL wird Milan rausfallen und nach hinten durchgereicht werden. Außerdem kannst du dir von einem hohen Umsatz ohnehin nichts kaufen, wenn dem gleichfalls hohe oder noch höhere Ausgabenposten entgegenstehen.

Milan ist nach wie vor eingeschnürt durch ein hohes Gehaltsniveau, viele Spieler sind gemessen an ihrer Leistungsfähigkeit massiv überbezahlt (Mexes, Essien, Matri,...).

Kommende Saison fällt mit der CL ein großer Einnahmeposten weg, alleine die prämienabhängigen Gehaltseinsparungen werden diese Verluste nicht wettmachen können.

Zitat von chimaira:

- es wird endlich ein Stadion angedacht

Alles nur gedankliche Planspiele, verwirft Arexpo Milans-Angebot, kann sich das schnell auch wieder in Luft auflösen. Zumal das ohnehin eine Sache von Jahren ist, sieht man ja daran, dass die Roma z.B. jetzt vor der offiziellen Präsentation schon zwei Jahre Vorarbeit gebraucht hat.

Zitat von chimaira:

- die Jugend wird gefördert (dauert halt)

Mag sein. Kann man schwer beurteilen.

Zitat von chimaira:

- bei aller Kritik, bei allem Ärger über Konzept und Struktur (auch von mir selbst!); wir sprechen hier von Fußball. Gibt es etwas schnelllebigeres? Im Sommer waren wir auf dem besten Weg, Friede Freude Eierkuchen. Will sagen: emotionsbedingt geht es im Fußball immer sehr schnell. Derzeit kann Galliani garnix mehr, im Sommer hat man noch den Irosturm gefeiert. 5 gute Transfers im Sommer, die Roma bricht wieder ein und ich wette mit euch die Stimmung hellt sehr schnell wieder auf.

Mag sein, allerdings wird das schwer ohne Transferbudget und weiterhin mit den Leuten in der Verantwortung, die Milan die ganze Suppe überhaupt erst eingebrockt haben. Galliani ist z.B. für etliche der vielen Flops zuletzt verantwortlich und die grottenschlechte Kaderpolitik, wieso sollte sich das von heute auf morgen ändern?!

Galliani hat das Auge für das Wesentliche schon lange verloren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.