AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

30.01.2015 - 16:29 Uhr
VT: AC Milan |#2541
24.06.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von fuxi1010

Polemie?...Bulimie...aahh Polemik Zunge rauszwinker

Das Wort muss Samsung mir auch mal erklären..getippt habe ich das sicher nichtUnschuldig

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
VT: AC Milan |#2542
24.06.2015 - 22:09 Uhr
Luiz Adriano steht kurz vor einem Wechsel in die in die arabische Premier Division zu Al-Ahli. Somit könnte Milan einen weiteren Wunschspieler an einen anderen Verein verlieren.

Fußballexperte Luca Marchetti zu Sky Sport 24: "Heute Morgen ging in Belgien die Meldung rum, dass Milan kurz vor der Verpflichtung von Axel Witsel steht und dass sogar heute noch die Unterschrift folgen könnte. Das Interesse besteht, das muss man zugeben, aber es gibt keinerlei Neuigkeiten, weil der Transfer nicht so nahesteht, wie sie es berichten. Witsel ist ein großartiger Spieler - Milan ist nicht der einzige Club, der an ihm interessiert ist."

Na das kann ja heiter werden bei einem offenen Transferfenster.
VT: AC Milan |#2543
24.06.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von Darovit

Im Prinzip bin ich da ja gar nicht so weit entfernt. Natürlich braucht es solche Spieler, wie du sie beschreibst. Ich habe allerdings grosse Zweifel, ob Witsel so jemand ist (bei Kondogbia hatte ich noch viel grössere Zweifel). Hat er denn schonmal eine Mannschaft "getragen"? Wo hat er denn die breiten Schultern bewiesen? Was ich gehört habe, waren die Leistungen für Zenit eher durchzogen. Witsel war mMn bei seinem Wechsel niemals die 40Mio€ wert und das ist er auch jetzt niemals. Für 30-40Mio€ muss aber eigentlich eine Garantie geben, dass der Spieler das Team auf ein wirklich deutlich höheres Level hebt. Das seh ich persönlich bei Leuten wie Witsel oder Kondogbia aber einfach nicht. Bei Martinez hätte ich das eher gesehen, aber das ist ja bekanntlich vom Tisch. Wenn Witsel für 20Mio€ kommen würde, dann sag ich auch "ok vertretbar". Wüsste aber nicht weshalb er verhältnismässig günstig wechseln sollte. Oder um es anders zu sagen, ich befürchte dass Witsel massiv überbewertet wird.

Zugegeben sind Leute wie Bertolacci oder Ogbonna natürlich momentan auch keine Leute, die eine solche Garantie mitbringen. Aber sie kosten erstens ein Bruchteil des Geldes, das man für solche gehypten Leute wie Witsel oder Kondogbia hinlegen muss und zweitens haben sie eine Menge Potential in grössere Rollen reinzuwachsen. Beide haben absolut bewiesen, dass sie die Einstellung und das Talent dazu haben. Dass sich sowas entwickeln kann zeigt doch gerade Bonaventura. Oder bei Juve damals z.B. Vidal - der hat auch keine 35Mio€ verschlungen.

Grundsätzlich halte ich es zudem für völlig fehlgeleitet, wenn nicht gar unverantwortlich, dermassen (aus meiner Sicht relativ planlos) mit Geld um sich zu schmeissen. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Milan (auch Inter und evt. auch die Roma) fest davon ausgehen, dass das FFP gelockert wird. Nur ist das eben auch eine Wette. Keiner weiss, wie das rauskommen wird. Ganz davon abgesehen, dass auch mit einem Witsel eine CL nie und nimmer als "gebucht" betrachtet werden kann. Und zuletzt stell ich mir grundsätzlich die Frage, wieviel Sinn es macht unmittelbare und kurzfristige Erfolge als Ziel zu haben. Denn das wird bei der Mannschaft einfach nicht klappen - Zugänge hin oder her.

mMn sind Milan und Inter (mit Abstrichen die Roma) gerade dabei einen folgenschweren Fehler zu machen. Statt sich darauf zu konzentrieren Spieler zu entwickeln (wie es die BL gemacht hat) und dann zu binden, versucht man sich mit neuen Investoren den Weg zur alten Grösse einfach zurückzukaufen. Wird mMn einfach nur wieder eine nicht nachhaltige Preisspirale auslösen. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte.

Gut ob Witsel dazu in der Lage ist weiss ich nicht sicher, ich muss zugeben ich hab ihn einige Spiele in der CL und für Belgien gesehen da hat er mir meist gefallen. Er müsste ja die Bürde auch nicht ganz alleine tragen und ist mir 26 Jahren noch in einem Alter wo er an der Aufgabe wachsen kann. Sicherlich ist er aber ein guter Fussballer, ist er an 35 + Mio wert? Nein. Das Problem ist eben der Markt spielt verrückt und ihr kommt fast nur an Spieler wenn ihr über Preis zahlt.
Natürlich können Leute wie Bertolaci explodieren wie ein Vidal, ein Bonucci, ein Morata, ein Marchisio, ein Pogba usw. bei Juve. Aber die hatten eben alle neben sich Leute wie Buffon, Pirlo, Tevez, Chiellini usw. und diese fehlen euch einfach zur Zeit.

Die ganze Thematik mit dem FFP sehe ich irgendwie ein wenig gespalten da wird zb. Inter bestraft und was machen sie? Sie ziehen los und hauen noch mehr auf die Kacke! Dazu noch die Gerüchte mit den ersten Lockerungen usw. irgendwie nehme ich das ganze nicht mehr ernst. Trotzdem wäre es natürlich erstrebenswert gut zu haushalten, aber auch Juve musste am Boden zb. zuerst mal mit einer Kapitalerhöhung nachhelfen um etwas aufzubauen. Auch hier ist es eben die richtige Mischung in der Strategie. Daher wie gesagt halte ich es für erstrebenswert im ZM und in der IV mindestens eine feste Stütze zu kaufen und dann mit Leuten wie vom Schlag Bertolacci,Soriano, Saponara, Mauri usw. den Kader aufzufüllen und Leute wie Mexes, Rami, Zaccardo, Muntari, Essien, Agazzi, Zapata loszuwerden. Die kosten erstens mehr Lohn und werden unter keinen Umständen mehr zu einer Stütze avancieren.
VT: AC Milan |#2544
25.06.2015 - 00:09 Uhr
Laut Di Marzi belaufen sich Zenits (vorläufige) Forderungen auf 50m... das kann ja noch heiter werden ugly
Außerdem finde ich ohnehin, dass Witsel nicht der Typ Spieler ist den wir brauchen. Mir ist immer noch nicht klar wer in unserem 4-3-1-2 die nötige Kreativität einbringen soll, zumal auf der 10 ja angeblich auch kein klassischer Spielmacher her soll. Witsel ist nicht der kreativste, seine Stärke ist hauptsächlich seine Ballbehauptung, solides Zweikampfverhalten und Passspiel, aber das wars dann auch, vom Spielertyp mit Tottenhams Dembele vergleichbar. Will man den Spielaufbau komplett Montolivo überlassen? Der hat in letzter Zeit sein Spiel immer mehr in den defensiven Bereich verfrachtet, hat sich in Tackling und Antizipationsverhalten verbessert wie ich finde (davon hat man allerdings in den Spielen, die er diese Saison gemacht nicht viel gesehen, aber gut, war ja auch Dauerinvalider), aber dafür im Spiel nach vorne und in der Kreativität stark abgebaut. Ich habe keine Lust wieder ein Milan zu sehen, dessen Spielaufbau größtenteils daraus besteht, die Kugel von der einen Seite auf die andere zu schieben. Man sollte sich echt mal um eine kreative Acht bemühen, Bertolacci, Baselli, Soriano und wie sie alle heißen sehe ich hier aber auch nicht als Lösung, da muss schon ein Spieler von der Machart eines Gündogan oder Cabaye kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 25.06.2015 um 00:19 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#2545
25.06.2015 - 06:34 Uhr
Wäre Moutinho (AS Monaco) eine Option für den AC Mailand im Sinne eines Spielers, den Milan unbedingt gebrauchen könnte?
VT: AC Milan |#2546
25.06.2015 - 07:19 Uhr
Das mit der Forderung über 50Mio für Witsel halte ich für durchaus realistisch. Zenit hat immerhin 40Mio selbst für ihn bezahlt - kann mir nicht vorstellen dass die einen ihrer absoluten Leistungsträger für weniger gehen lassen... Habe mich schon unlängst über die 30Mio die da in den Raum geworfen wurden gewundert...

Vidal war ein absoluter Glückstreffer... das ist natürlich das Musterbeispiel das sich jedes Team wünscht, jedoch sind wir drauf und dran von der großen Fußballbühne völlig zu verschwinden. Einzig der Name ist noch etwas wert - daher muss man unbedingt investieren um eine weitere Saison im Nirvana zu vermeiden. Eine Leistungsgarantie gibt es bei keinem Spieler - aber ein Witsel wäre schonmal ein toller Einkauf (jedoch NICHT für 50Mio)... WENN man ihn denn bekommen sollte, so darf es nicht der einzige "Top-Transfer" bleiben! Er alleine wird wenig ändern können - aber WENN man ihn schon bekommen sollte, darf man davon ausgehen, dass noch andere gute Spieler geholt werden.

Wenn schon Geld (scheinbar) da ist, warum sollte man nicht italienische Spieler billig holen die den Kader weiter aufblähen sondern explizit 2-3 Top Spieler verpflichten. Einen Soriano würde ich auch begrüßen, aber ein Bertolacci oder ein Baselli helfen uns mMn in unserer Lage einfach nicht weiter!

P.S. Sorry für die vielen Konjunktive - aber nach Martinez und Kondogbia ist es durchaus angebracht. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 25.06.2015 um 07:24 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#2547
25.06.2015 - 08:01 Uhr
Zitat von Pelmar
Wäre Moutinho (AS Monaco) eine Option für den AC Mailand im Sinne eines Spielers, den Milan unbedingt gebrauchen könnte?

klar. das ist bei dem mittelfeld aber auch nicht schwer ;) spaß beiseite - moutinho ist super. :)
VT: AC Milan |#2548
25.06.2015 - 08:14 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Das mit der Forderung über 50Mio für Witsel halte ich für durchaus realistisch. Zenit hat immerhin 40Mio selbst für ihn bezahlt - kann mir nicht vorstellen dass die einen ihrer absoluten Leistungsträger für weniger gehen lassen... Habe mich schon unlängst über die 30Mio die da in den Raum geworfen wurden gewundert...

Vidal war ein absoluter Glückstreffer... das ist natürlich das Musterbeispiel das sich jedes Team wünscht, jedoch sind wir drauf und dran von der großen Fußballbühne völlig zu verschwinden. Einzig der Name ist noch etwas wert - daher muss man unbedingt investieren um eine weitere Saison im Nirvana zu vermeiden. Eine Leistungsgarantie gibt es bei keinem Spieler - aber ein Witsel wäre schonmal ein toller Einkauf (jedoch NICHT für 50Mio)... WENN man ihn denn bekommen sollte, so darf es nicht der einzige "Top-Transfer" bleiben! Er alleine wird wenig ändern können - aber WENN man ihn schon bekommen sollte, darf man davon ausgehen, dass noch andere gute Spieler geholt werden.

Wenn schon Geld (scheinbar) da ist, warum sollte man nicht italienische Spieler billig holen die den Kader weiter aufblähen sondern explizit 2-3 Top Spieler verpflichten. Einen Soriano würde ich auch begrüßen, aber ein Bertolacci oder ein Baselli helfen uns mMn in unserer Lage einfach nicht weiter!

P.S. Sorry für die vielen Konjunktive - aber nach Martinez und Kondogbia ist es durchaus angebracht. ugly

Ich finde es gar nicht so schlimm wenn Spieler ala Bertolacci,Baselli oder Soriano kommen. Sind fùr mich alle Besser wie unseren jetztzigen. Finde es schade das man nicht weiter um Van Ginkel gebuhlt hat,der war zum Schluss richtig stark.

Jorginho fände ich zum Beispiel auch ganz nett. Schon zur Hellas Zeit war der gut. Bringt auch die Qualität mit die uns fehlt,ist ein Spielmacher Typ kann gute Pässe spielen und ist Ballsicher. Der wird keine 30 Mio kosten.

Sicher brauchen wir gute Stars,nur sollte man so ehrlich sein und sagen welcher wirkliche Star würde aktuell zu Milan kommen ohne Cl. Witsel und Kondogbia sind sehr gute Spieler aber bei den Summen für mich ein zu hohes Risiko.

Sinisa hat gezeigt bei Samp das er Talente vertraut und auch besser machen kann. Wieso sollte das bei Milan nicht klappen. Mir reicht es wenn einige Topverdiener gehen die keine Leistung gezeigt haben,dafür dann Spieler wie Bertolacci und Jorginho.

Ist halt meine Meinung dazu. Auf Biegen und Brechen jetzt Spieler zu holen die Hohe Ablöse kosten muss nicht heissen das wir sofort die Cl erreichen.
VT: AC Milan |#2549
25.06.2015 - 08:25 Uhr
Zitat von Pelmar

Moutinho ist Bombe, aber wenn Kondogbia für so viel Geld gewechselt ist dann will ich nciht wissen wie viel Monaco für Moutinho verlangt.
VT: AC Milan |#2550
25.06.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von Prijedorcan
Zitat von Pelmar

Moutinho ist Bombe, aber wenn Kondogbia für so viel Geld gewechselt ist dann will ich nciht wissen wie viel Monaco für Moutinho verlangt.

Zum einen das und zum anderen ist er nicht der jüngste, da sehe ich bei ca gleichem Preis Witsel eher bei uns.

Ich glaube allerdings aktuell sowieso, dass Galliani überall anfragt und wieder sein Spielchen spielt

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.