AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

30.01.2015 - 16:29 Uhr
VT: AC Milan |#2531
24.06.2015 - 17:44 Uhr
Valdifiori hätte ich super gefunden,jedoch waren wir einfach nicht konsequent genug.

Bertolacci ist für mich mehr als Durchschnitt,aber lange nicht auf dem Niveau eines Witsels.

Lucas Biglia wäre auch ein genialer Transfer,doch der wird lieber mit Lazio CL spielen wollen.

Soriano könnte man unabhängig von Witsel holen (Bedarf ist ja da).
VT: AC Milan |#2532
24.06.2015 - 18:02 Uhr
Zitat von Darovit
Witsel wäre genauso überteuert wie Kondogbia. Davon kann man sich drei Spieler holen, die im Gesamtpaket viel mehr bringen. Valdifiori hat man schon verpasst (dürfte wohl auch mit Sarri zu tun haben). Wenn es bei Bertolacci noch Unsicherheiten gibt, ob er bei der Roma bleiben will, dann hoffe ich dass man da richtig drauf geht. Aber nein, lieber wieder den überteuerten Ausländern nachhecheln.

Wie viel ein Witsel am Schluss kostet weiss ich nicht, dennoch sehe ich da durchaus Sinn drin einen solchen Spieler zu holen. Er wäre meiner Meinung nach auch eher bereit als Kondogbia das Mittelfeld an die Hand zu nehmen. Ich würde ebenfalls mein Augenmärk nicht nur auf solche Spieler legen, aber man braucht auch 1-2 Spieler mit einem Namen und Schultern die die Verantwortung eines Milans tragen können und so den anderen ein wenig Luft geben.
Dazu muss man ja auch keine 100 Verstärkungen kaufen. 2-3 wirkliche Topleute wie Witsel, Godin(ich weiss wird nicht klappen nur als Beispiel) und optional noch ein Topstürmer gepaart mit 2-3 Ergänzungen vom Schalge Soriano und man wäre mehr als gut aufgestellt.

Nur mit Leuten wie Bertolacci, Soriano, Ogbonna usw. wird es meiner Meinung in kurzer Frist und das ist ja das erklärte Ziel, nicht reichen. Zweifellos sind das alles gute Fussballer die Milan weiterbringen würden und die in einem kleineren Team auch mal ne entscheidende Rolle übernehmen können. Aber der Druck bei Milan ist eben doch ein anderer und da bin ich schon kritisch. Die Mischung muss einfach stimme und im Moment sehe ich nicht wirklich viele Kicker bei euch im Kader die vorne weg gehen können und diese Leader sein könnten.

Dann endlich die ganzen Mexes, Muntaris, Essiens los werden und mit einem aufgeräumten 23 Mann Kader in die Saison starten.
VT: AC Milan |#2533
24.06.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von mengli9062
Zitat von Darovit
Witsel wäre genauso überteuert wie Kondogbia. Davon kann man sich drei Spieler holen, die im Gesamtpaket viel mehr bringen. Valdifiori hat man schon verpasst (dürfte wohl auch mit Sarri zu tun haben). Wenn es bei Bertolacci noch Unsicherheiten gibt, ob er bei der Roma bleiben will, dann hoffe ich dass man da richtig drauf geht. Aber nein, lieber wieder den überteuerten Ausländern nachhecheln.

Wie viel ein Witsel am Schluss kostet weiss ich nicht, dennoch sehe ich da durchaus Sinn drin einen solchen Spieler zu holen. Er wäre meiner Meinung nach auch eher bereit als Kondogbia das Mittelfeld an die Hand zu nehmen. Ich würde ebenfalls mein Augenmärk nicht nur auf solche Spieler legen, aber man braucht auch 1-2 Spieler mit einem Namen und Schultern die die Verantwortung eines Milans tragen können und so den anderen ein wenig Luft geben.
Dazu muss man ja auch keine 100 Verstärkungen kaufen. 2-3 wirkliche Topleute wie Witsel, Godin(ich weiss wird nicht klappen nur als Beispiel) und optional noch ein Topstürmer gepaart mit 2-3 Ergänzungen vom Schalge Soriano und man wäre mehr als gut aufgestellt.

Nur mit Leuten wie Bertolacci, Soriano, Ogbonna usw. wird es meiner Meinung in kurzer Frist und das ist ja das erklärte Ziel, nicht reichen. Zweifellos sind das alles gute Fussballer die Milan weiterbringen würden und die in einem kleineren Team auch mal ne entscheidende Rolle übernehmen können. Aber der Druck bei Milan ist eben doch ein anderer und da bin ich schon kritisch. Die Mischung muss einfach stimme und im Moment sehe ich nicht wirklich viele Kicker bei euch im Kader die vorne weg gehen können und diese Leader sein könnten.

Dann endlich die ganzen Mexes, Muntaris, Essiens los werden und mit einem aufgeräumten 23 Mann Kader in die Saison starten.

Guter Beitrag! Zunächst sollen ja ein starker Mittelfeldspieler (Witsel?) und ein starker Stürmer verpflichtet werden. Laut Gazzetta sind wir uns ja mit Jose Mauri einig, er soll einen 4-Jahresvertrag bekommen. Ich würde ihn gerne bei uns sehen, da er sehr talentiert ist. Und er ist ablösefrei, also haben wir kein Risiko.

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
VT: AC Milan |#2534
24.06.2015 - 18:24 Uhr
bertolacci ist ein guter, hat aber nichts mit witsel zu tun.
witsel bringt präsenz, zweikampfstärke und -härte gepaart mit feiner technik und gutem passspiel. zudem besitzt er noch die spielintelligenz, die unserem mittelfeld (ohne einen fitten monto) abgeht.

solche spieler gibt es nicht zum schnäppchenpreis.

die mischung aus unseren etablierten (monto, de jong?, jack, poli), echter verstärkung (witsel) + hoffnungsvoller ergänzung (1-2 aus mauri, baselli, bertolacci, soriano) passt mmn schon für das ZM.
VT: AC Milan |#2535
24.06.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von Darovit

Ist doch ganz einfach, es gibt zZ keine wirklich guten italienischen Mf-Spieler! (Ausnahme Verratti)

in Spanien ist jeder "2. Mf" stärker als das, dass in Italien als spitze angepriesen wird.
Was da in der Jugendabteilung passiert, ist schon zu hinterfragen.
Passspiel, technische Fähigkeiten, 1vs1 absolute Schande!
Bertolacci, Bonaventura, Soreano... alles Spieler die ohne Stützen nicht funktionieren->da einfach zu limitiert.
Solch einen Spieler kannst du maximal einen aufstellen. (im 3er Mf)

Aber bitte gerne her damit, dann wird`s halt schwer zur Weltspitze.

Ps.: Ich liebe die Squadra und ich hätte in meinen kühnsten Träumen nicht daran gedacht das es mal soweit ist, dass ich sage, die Kicker meines Heimatlandes (Aut) brauchen den Vergleich mit Ita. nicht zu scheuen...

•     •     •

milan per tutta la vita----milan ein leben lang
VT: AC Milan |#2536
24.06.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von mengli9062
...

Im Prinzip bin ich da ja gar nicht so weit entfernt. Natürlich braucht es solche Spieler, wie du sie beschreibst. Ich habe allerdings grosse Zweifel, ob Witsel so jemand ist (bei Kondogbia hatte ich noch viel grössere Zweifel). Hat er denn schonmal eine Mannschaft "getragen"? Wo hat er denn die breiten Schultern bewiesen? Was ich gehört habe, waren die Leistungen für Zenit eher durchzogen. Witsel war mMn bei seinem Wechsel niemals die 40Mio€ wert und das ist er auch jetzt niemals. Für 30-40Mio€ muss aber eigentlich eine Garantie geben, dass der Spieler das Team auf ein wirklich deutlich höheres Level hebt. Das seh ich persönlich bei Leuten wie Witsel oder Kondogbia aber einfach nicht. Bei Martinez hätte ich das eher gesehen, aber das ist ja bekanntlich vom Tisch. Wenn Witsel für 20Mio€ kommen würde, dann sag ich auch "ok vertretbar". Wüsste aber nicht weshalb er verhältnismässig günstig wechseln sollte. Oder um es anders zu sagen, ich befürchte dass Witsel massiv überbewertet wird.

Zugegeben sind Leute wie Bertolacci oder Ogbonna natürlich momentan auch keine Leute, die eine solche Garantie mitbringen. Aber sie kosten erstens ein Bruchteil des Geldes, das man für solche gehypten Leute wie Witsel oder Kondogbia hinlegen muss und zweitens haben sie eine Menge Potential in grössere Rollen reinzuwachsen. Beide haben absolut bewiesen, dass sie die Einstellung und das Talent dazu haben. Dass sich sowas entwickeln kann zeigt doch gerade Bonaventura. Oder bei Juve damals z.B. Vidal - der hat auch keine 35Mio€ verschlungen.

Grundsätzlich halte ich es zudem für völlig fehlgeleitet, wenn nicht gar unverantwortlich, dermassen (aus meiner Sicht relativ planlos) mit Geld um sich zu schmeissen. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Milan (auch Inter und evt. auch die Roma) fest davon ausgehen, dass das FFP gelockert wird. Nur ist das eben auch eine Wette. Keiner weiss, wie das rauskommen wird. Ganz davon abgesehen, dass auch mit einem Witsel eine CL nie und nimmer als "gebucht" betrachtet werden kann. Und zuletzt stell ich mir grundsätzlich die Frage, wieviel Sinn es macht unmittelbare und kurzfristige Erfolge als Ziel zu haben. Denn das wird bei der Mannschaft einfach nicht klappen - Zugänge hin oder her.

mMn sind Milan und Inter (mit Abstrichen die Roma) gerade dabei einen folgenschweren Fehler zu machen. Statt sich darauf zu konzentrieren Spieler zu entwickeln (wie es die BL gemacht hat) und dann zu binden, versucht man sich mit neuen Investoren den Weg zur alten Grösse einfach zurückzukaufen. Wird mMn einfach nur wieder eine nicht nachhaltige Preisspirale auslösen. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 24.06.2015 um 19:57 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#2537
24.06.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von Darovit
Zitat von mengli9062
...

Im Prinzip bin ich da ja gar nicht so weit entfernt. Natürlich braucht es solche Spieler, wie du sie beschreibst. Ich habe allerdings grosse Zweifel, ob Witsel so jemand ist (bei Kondogbia hatte ich noch viel grössere Zweifel). Hat er denn schonmal eine Mannschaft "getragen"? Wo hat er denn die breiten Schultern bewiesen? Was ich gehört habe, waren die Leistungen für Zenit eher durchzogen. Witsel war mMn bei seinem Wechsel niemals die 40Mio€ wert und das ist er auch jetzt niemals. Für 30-40Mio€ muss aber eigentlich eine Garantie geben, dass der Spieler das Team auf ein wirklich deutlich höheres Level hebt. Das seh ich persönlich bei Leuten wie Witsel oder Kondogbia aber einfach nicht. Bei Martinez hätte ich das eher gesehen, aber das ist ja bekanntlich vom Tisch. Wenn Witsel für 20Mio€ kommen würde, dann sag ich auch "ok vertretbar". Wüsste aber nicht weshalb er verhältnismässig günstig wechseln sollte. Oder um es anders zu sagen, ich befürchte dass Witsel massiv überbewertet wird.

Zugegeben sind Leute wie Bertolacci oder Ogbonna natürlich momentan auch keine Leute, die eine solche Garantie mitbringen. Aber sie kosten erstens ein Bruchteil des Geldes, das man für solche gehypten Leute wie Witsel oder Kondogbia hinlegen muss und zweitens haben sie eine Menge Potential in grössere Rollen reinzuwachsen. Beide haben absolut bewiesen, dass sie die Einstellung und das Talent dazu haben. Dass sich sowas entwickeln kann zeigt doch gerade Bonaventura. Oder bei Juve damals z.B. Vidal - der hat auch keine 35Mio€ verschlungen.

Grundsätzlich halte ich es zudem für völlig fehlgeleitet, wenn nicht gar unverantwortlich, dermassen (aus meiner Sicht relativ planlos) mit Geld um sich zu schmeissen. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass Milan (auch Inter und evt. auch die Roma) fest davon ausgehen, dass das FFP gelockert wird. Nur ist das eben auch eine Wette. Keiner weiss, wie das rauskommen wird. Ganz davon abgesehen, dass auch mit einem Witsel eine CL nie und nimmer als "gebucht" betrachtet werden kann. Und zuletzt stell ich mir grundsätzlich die Frage, wieviel Sinn es macht unmittelbare und kurzfristige Erfolge als Ziel zu haben. Denn das wird bei der Mannschaft einfach nicht klappen - Zugänge hin oder her.

mMn sind Milan und Inter (mit Abstrichen die Roma) gerade dabei einen folgenschweren Fehler zu machen. Statt sich darauf zu konzentrieren Spieler zu entwickeln (wie es die BL gemacht hat) und dann zu binden, versucht man sich mit neuen Investoren den Weg zur alten Grösse einfach zurückzukaufen. Wird mMn einfach nur wieder eine nicht nachhaltige Preisspirale auslösen. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte.

Was wären den Spieler die du für 35-40 Mio kaufen würdest? Die Preise sind nun mal gang und gäbe. Firminio wechselt auch für 40 Mio nach Pool. Entweder man kauft ein Talent für 10-15 Mio und muss hoffen dass sich in den folgenden Jahren was daraus wird oder man holt ältere Spieler deren Leistung schon abnimmt und viel Gehalt verschlingt.

Solche Fälle wie Vidal sind in meinen Augen Glücksgriffe, sonst bekäme man sie nicht so billig wenn man genau wüsste das sie ganz gross rauskommen.

Zudem sind wir in unserer Lage gezwungen viel Geld auszugeben, mit einer CL oder Prestige können wir nicht werben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ACMilano am 24.06.2015 um 20:16 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#2538
24.06.2015 - 20:20 Uhr
Zitat von fuxi1010

Ps.: Ich liebe die Squadra und ich hätte in meinen kühnsten Träumen nicht daran gedacht das es mal soweit ist, dass ich sage, die Kicker meines Heimatlandes (Aut) brauchen den Vergleich mit Ita. nicht zu scheuen...

Offtopic,aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen.
Das ist reine Polemie! Conte hat sich im Mittelfeld selbst ins Bein geschossen indem er weiter auf Pirlo gesetzt hat und nun nach einem Jahr wohl wieder sein Mittelfeld umbauen muss&es wieder Eingewöhnungszeit,ansonsten ist jedoch zu sagen,dass es abgesehen von Alaba,der sich weltweit in wohl jeder Nationalmannschaft durchsetzen würde,keiner deiner Ösis auch nur annähernd die Qualität hätte,es auch nur in den erweiterten Kader zu schaffenzwinker

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
VT: AC Milan |#2539
24.06.2015 - 20:51 Uhr
Zitat von Milanello93
Zitat von fuxi1010

Offtopic,aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen.
Das ist reine Polemie! Conte hat sich im Mittelfeld selbst ins Bein geschossen indem er weiter auf Pirlo gesetzt hat und nun nach einem Jahr wohl wieder sein Mittelfeld umbauen muss&es wieder Eingewöhnungszeit,ansonsten ist jedoch zu sagen,dass es abgesehen von Alaba,der sich weltweit in wohl jeder Nationalmannschaft durchsetzen würde,keiner deiner Ösis auch nur annähernd die Qualität hätte,es auch nur in den erweiterten Kader zu schaffenzwinker

Polemie?...Bulimie...aahh Polemik Zunge rauszwinker

Bei der Pirlo-Sache bin ich bei dir.
Mag sein das die Qualität der einzelnen Spieler nicht die selbe ist, jedoch stimmt bei Ö im Moment das Gefüge.
Auch gibt es bei unserer Truppe manchmal so etwas wie Kombinationsspiel in der Vorwärtsbewegung, was man bei der Squadra fast gänzlich vermisst--> eben weil die Spieler kein gutes Passspiel haben, alles viel zu ungenau.

Der Höhnenflug der Österreicher wir aber mit steigernden Gegnern an seine Grenzen stoßen, genau wie es Milan ergehen wird wenn man nur mit so mittelklassigen Leuten wie oben genannt agiert. Am Ende des Tages setzt sich Qualität nun mal durch, da kann auch das beste Gefüge nichts dran ändern.

•     •     •

milan per tutta la vita----milan ein leben lang
VT: AC Milan |#2540
24.06.2015 - 21:14 Uhr
Ich finde Witsel ist ein starker Mann,der die Qualität im Mittelfeld erheblich steigern wird (Defensiv und Offensiv),ob er eine Mannschaft allein tragen kann?

Ich weiß es nicht,aber das sollte nicht passieren,wenn man 3-4 Topspieler verpflichtet,denn dann liegt die Last auf 5,6 Spielern und das MUSS unser Ziel sein.

El Shaarawy,De Sciglio,Montolivo,Lopez,Jack sind bereits Spieler auf die man sich verlässt (oder verlassen sollte),zu Beginn der letzten Saison trugen alle diese Verantwortung gemeinsam,im Laufe der Saison musste Lopez alleine die gesamten Fehler seiner Vordermänner ausbaden.

Wir haben genug Talente die man in die 1. Mannschaft ran führen kann wie z.B. Mastour,Ely,Modic,Mastalli... und genug Talente die sich bereits bewiesen haben El92,DeS,Niang...

Deshalb sollte der Schwerpunkt nicht auf irgendwelche Kroatischen Flügelflitzer liegen,sondern auf Spieler die direkt helfen können (Soriano,Witsel,Biglia,Glik,Sokratis,Bacca....)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 24.06.2015 um 21:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.