VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:21 Uhr
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#21
06.06.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von Eckes24

- wollen das Problem v.a. mit social-media-Aktivitäten angehen
- E-Ticket und ähnliche Sachen sind in Planung

Nachdem es inzwischen bei Pressekonferenzen Mikrofone für die Journalisten gibt, schreitet die digitale Professionalisierung also mit großen Schritten weiter voran. oops stark

Edith sagt danke für die Zusammenfassung! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 06.06.2018 um 20:51 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#22
07.06.2018 - 00:11 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312
Zitat von GodlovesVfB

Interessantes und aus meiner Sicht auch gutes Interview mit Jochen Röttgermann in der BILD.
Erklärt einige Dinge und nennt Zahlen, sympathisch!

Na wenigstens ist er ein "Netter", wenn auch nicht so gut in seinem Job.

Schwer zu beurteilen, ob er gut oder schlecht ist. Im Chaosladen hatte man nicht unbedingt den besten Eindruck von ihm, im Moment steht aber mit dem ganzen Verein auch er in einem besseren Licht...
Man hat nie viel von ihm gehört, daher war so ein Interview mal ganz interessant. Und es sind auch einige Infos drin, die man sonst eher nicht bekommen hat. Mit dem Reschke-Interview zusammen macht das ja fast (!) schon den Eindruck, als wolle man transparenter werden! silent *duckundweg
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#23
07.06.2018 - 03:12 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312
Zitat von GodlovesVfB

Interessantes und aus meiner Sicht auch gutes Interview mit Jochen Röttgermann in der BILD.
Erklärt einige Dinge und nennt Zahlen, sympathisch!

Na wenigstens ist er ein "Netter", wenn auch nicht so gut in seinem Job.

Gibt es dafür auch stichhaltige Argumente von dir ? hab ihn leider nicht so auf dem Schirm, aber wäre mal interessant die genauen Probleme zu hören !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#24
07.06.2018 - 07:24 Uhr
Zitat von Suchard
wäre mal interessant die genauen Probleme zu hören !

Zitat von Eckes24
Merch macht unter 10% vom Gesamtumsatz aus und damit etwas über 8 Mio €

Für mich steckt da ein Teil der Antwort drin, 'unter 10%' dürfte noch verbal aufgepumpt sein, wir liegen da wohl bei eher 5%, das ist wohl eher schwach, v.a. weil mit etwa 4 Mio. etwa die Hälfte davon schon aus dem Trikotverkauf kommt (60.000*60).
Oder anders formuliert: Der VfB leistet sich einen riesigen Marketingapparat inkl. Vorstand, um damit in einem stimmungsmäßig Bombenjahr 4-5 Mio. € Zusatzumsatz zu generieren.
Verschlafener geht es wohl kaum.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#25
07.06.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von Suchard

wäre mal interessant die genauen Probleme zu hören !

Zitat von Eckes24

Merch macht unter 10% vom Gesamtumsatz aus und damit etwas über 8 Mio €

Für mich steckt da ein Teil der Antwort drin, 'unter 10%' dürfte noch verbal aufgepumpt sein, wir liegen da wohl bei eher 5%, das ist wohl eher schwach, v.a. weil mit etwa 4 Mio. etwa die Hälfte davon schon aus dem Trikotverkauf kommt (60.000*60).
Oder anders formuliert: Der VfB leistet sich einen riesigen Marketingapparat inkl. Vorstand, um damit in einem stimmungsmäßig Bombenjahr 4-5 Mio. € Zusatzumsatz zu generieren.
Verschlafener geht es wohl kaum.

Naja, das ist vielleicht ein wenig vereinfacht. Natürlich hat die Marketingabteilung auch einen Anteil daran, dass wir so einen hohen Zuschauerschnitt haben, dass unsere Dauerkarten fast schon wieder weg sind und für die Arbeit gegenüber Neuinvestoren spielen sie auch einen Part.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#26
07.06.2018 - 08:02 Uhr
Ich weiß nicht, was daran vereinfacht sein soll, wenn ich damit beginne, daß es 'ein Teil der Antwort' ist...
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#27
07.06.2018 - 09:48 Uhr
https://www.stadionwelt-business.de/pdf_counter/sw_download.php?d=378

Hier gibt es die aussage, das Merchandising im 1.-3. ligaschnitt knappe 8% ausmacht.

Also sind wir im soll, oder?

•     •     •

Hey Jan, Michael äh Thomas ach Sven eh Fabian, mach was draus... ich kann mich nicht um alles kümmern;-)

Trainer seit TM-Anmeldung: Sebastian Hoeneß ,Bruno Labadia, Michael Wimmer, Pellegrino Matarazzo, Tim Walter, Nico Willig, Markus Weinzierl, Andreas Hinkel, Tayfun Korkut, Hannes Wolf, Olaf Janßen, Jos Luhukay, Jürgen Kramny, Alexander Zornige, Huub Stevens, Armin Veh, Huub Stevens, Thomas Schneider, Bruno Labbadia ..... in total 19!
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#28
07.06.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von Poulaner

Es ist eben die Frage, ob man es als gut ansieht, den biederen Durchschnitt zu treffen, der auch dank solcher wahnsinniger Marketinggranaten wie wolfsburg, hoffenheim oder leverkusen zustande kommt.
Meine Erwartung wäre eine andere: Maximal 4-5 Vereine dürfen in einer solchen Aufstellung vor dem VfB liegen. Tatsächlich sind es aber wohl 15 (wenn man mal die Zweitligaeffekte beim VfB isoliert).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taduli am 07.06.2018 um 10:14 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#29
07.06.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von Poulaner

Es ist eben die Frage, ob man es als gut ansieht, den biederen Durchschnitt zu treffen, der auch dank solcher wahnsinniger Marketinggranaten wie wolfsburg, hoffenheim oder leverkusen zustande kommt.
Meine Erwartung wäre eine andere: Maximal 4-5 Vereine dürfen in einer solchen Aufstellung vor dem VfB liegen. Tatsächlich sind es aber wohl 15 (wenn man mal die Zweitligaeffekte beim VfB isoliert).

Welche sollen die 15 sein, die besser sind als der VfB?

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#30
07.06.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von Gernzschwabe
Zitat von taduli

Zitat von Poulaner

Welche sollen die 15 sein, die besser sind als der VfB?

Ist ja auch abhängig wieviel Umsatz du gesamt machst.

Achtung Hypothese:

VfB Umsatz 120mio 10mio Merchandising
FCN Umsatz 60mio 6mio Merchandising

Sind mir die 10 vom VfB lieber

•     •     •

Hey Jan, Michael äh Thomas ach Sven eh Fabian, mach was draus... ich kann mich nicht um alles kümmern;-)

Trainer seit TM-Anmeldung: Sebastian Hoeneß ,Bruno Labadia, Michael Wimmer, Pellegrino Matarazzo, Tim Walter, Nico Willig, Markus Weinzierl, Andreas Hinkel, Tayfun Korkut, Hannes Wolf, Olaf Janßen, Jos Luhukay, Jürgen Kramny, Alexander Zornige, Huub Stevens, Armin Veh, Huub Stevens, Thomas Schneider, Bruno Labbadia ..... in total 19!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.