Vorstand der VfB Stuttgart AG
07.07.2017 - 13:21 Uhr
06.06.2018 - 20:50 Uhr
Zitat von Eckes24
- wollen das Problem v.a. mit social-media-Aktivitäten angehen
- E-Ticket und ähnliche Sachen sind in Planung
- wollen das Problem v.a. mit social-media-Aktivitäten angehen
- E-Ticket und ähnliche Sachen sind in Planung
Nachdem es inzwischen bei Pressekonferenzen Mikrofone für die Journalisten gibt, schreitet die digitale Professionalisierung also mit großen Schritten weiter voran.
Edith sagt danke für die Zusammenfassung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 06.06.2018 um 20:51 Uhr bearbeitet
07.06.2018 - 00:11 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312
Na wenigstens ist er ein "Netter", wenn auch nicht so gut in seinem Job.
Zitat von GodlovesVfB
Interessantes und aus meiner Sicht auch gutes Interview mit Jochen Röttgermann in der BILD.
Erklärt einige Dinge und nennt Zahlen, sympathisch!
Interessantes und aus meiner Sicht auch gutes Interview mit Jochen Röttgermann in der BILD.
Schwer zu beurteilen, ob er gut oder schlecht ist. Im Chaosladen hatte man nicht unbedingt den besten Eindruck von ihm, im Moment steht aber mit dem ganzen Verein auch er in einem besseren Licht...
Man hat nie viel von ihm gehört, daher war so ein Interview mal ganz interessant. Und es sind auch einige Infos drin, die man sonst eher nicht bekommen hat. Mit dem Reschke-Interview zusammen macht das ja fast (!) schon den Eindruck, als wolle man transparenter werden!
*duckundweg
07.06.2018 - 03:12 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312
Zitat von GodlovesVfB
Gibt es dafür auch stichhaltige Argumente von dir ? hab ihn leider nicht so auf dem Schirm, aber wäre mal interessant die genauen Probleme zu hören !
07.06.2018 - 07:24 Uhr
Zitat von Suchard
wäre mal interessant die genauen Probleme zu hören !
wäre mal interessant die genauen Probleme zu hören !
Zitat von Eckes24
Merch macht unter 10% vom Gesamtumsatz aus und damit etwas über 8 Mio €
Merch macht unter 10% vom Gesamtumsatz aus und damit etwas über 8 Mio €
Für mich steckt da ein Teil der Antwort drin, 'unter 10%' dürfte noch verbal aufgepumpt sein, wir liegen da wohl bei eher 5%, das ist wohl eher schwach, v.a. weil mit etwa 4 Mio. etwa die Hälfte davon schon aus dem Trikotverkauf kommt (60.000*60).
Oder anders formuliert: Der VfB leistet sich einen riesigen Marketingapparat inkl. Vorstand, um damit in einem stimmungsmäßig Bombenjahr 4-5 Mio. € Zusatzumsatz zu generieren.
Verschlafener geht es wohl kaum.
07.06.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von taduli
Für mich steckt da ein Teil der Antwort drin, 'unter 10%' dürfte noch verbal aufgepumpt sein, wir liegen da wohl bei eher 5%, das ist wohl eher schwach, v.a. weil mit etwa 4 Mio. etwa die Hälfte davon schon aus dem Trikotverkauf kommt (60.000*60).
Oder anders formuliert: Der VfB leistet sich einen riesigen Marketingapparat inkl. Vorstand, um damit in einem stimmungsmäßig Bombenjahr 4-5 Mio. € Zusatzumsatz zu generieren.
Naja, das ist vielleicht ein wenig vereinfacht. Natürlich hat die Marketingabteilung auch einen Anteil daran, dass wir so einen hohen Zuschauerschnitt haben, dass unsere Dauerkarten fast schon wieder weg sind und für die Arbeit gegenüber Neuinvestoren spielen sie auch einen Part.
07.06.2018 - 08:02 Uhr
Ich weiß nicht, was daran vereinfacht sein soll, wenn ich damit beginne, daß es 'ein Teil der Antwort' ist...
07.06.2018 - 09:48 Uhr
https://www.stadionwelt-business.de/pdf_counter/sw_download.php?d=378
Hier gibt es die aussage, das Merchandising im 1.-3. ligaschnitt knappe 8% ausmacht.
Also sind wir im soll, oder?
Hier gibt es die aussage, das Merchandising im 1.-3. ligaschnitt knappe 8% ausmacht.
Also sind wir im soll, oder?
07.06.2018 - 10:12 Uhr
Es ist eben die Frage, ob man es als gut ansieht, den biederen Durchschnitt zu treffen, der auch dank solcher wahnsinniger Marketinggranaten wie wolfsburg, hoffenheim oder leverkusen zustande kommt.
Meine Erwartung wäre eine andere: Maximal 4-5 Vereine dürfen in einer solchen Aufstellung vor dem VfB liegen. Tatsächlich sind es aber wohl 15 (wenn man mal die Zweitligaeffekte beim VfB isoliert).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taduli am 07.06.2018 um 10:14 Uhr bearbeitet
07.06.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von taduli
Es ist eben die Frage, ob man es als gut ansieht, den biederen Durchschnitt zu treffen, der auch dank solcher wahnsinniger Marketinggranaten wie wolfsburg, hoffenheim oder leverkusen zustande kommt.
Meine Erwartung wäre eine andere: Maximal 4-5 Vereine dürfen in einer solchen Aufstellung vor dem VfB liegen. Tatsächlich sind es aber wohl 15 (wenn man mal die Zweitligaeffekte beim VfB isoliert).
Welche sollen die 15 sein, die besser sind als der VfB?
07.06.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von Gernzschwabe
Zitat von taduli
Ist ja auch abhängig wieviel Umsatz du gesamt machst.
Achtung Hypothese:
VfB Umsatz 120mio 10mio Merchandising
FCN Umsatz 60mio 6mio Merchandising
Sind mir die 10 vom VfB lieber
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.