VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:21 Uhr
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#11
29.03.2018 - 22:43 Uhr
Wie bereits geschrieben wurde ist mit Rechtssicherheit sicherlich gemeint, ob 50+1 einer Klage vor EU-Gerichten standhalten würde. Die Aussage von Heim könnte man dahin deuten, dass dann auch die Ausnahmeregelung abgeschafft würde und Wettbewerbsgleichheit hergestellt wird. So lange die rechtliche Frage nicht geklärt ist wird es diese Ausnahmeregelung weiter geben, da Vereine wie Leverkusen bei Streichung der Ausnahmeregel klagen würden und man genau davor Angst hat, da dann 50+1 komplett weg fallen könnte. Die Ausnahmeregelung ist ja der Versuch einer Klage aus dem Weg zu gehen und 50+1 zu erhalten.

Am besten für alle wäre tatsächlich wenn die Rechtslage bald möglichst geklärt wird. Insbesondere auch für 50+1 Befürworter macht das mehr Sinn. Ansonsten ists sowieso nur ein schleichender Prozess bis mehr und mehr Vereine/Investoren unter die Ausnahmeregelung fallen und im Endeffekt 50+1 gekippt wird. Mit einer Klage gegen 50+1 würde zumindest noch die Chance bestehen, dass die Regelung vor Gericht stand hält und man die Ausnahmeregelung wieder abschafft.

Zu Kind: Der wollte einen Antrag auf Ausnahmeregelung stellen und für den Fall, dass der nicht angenommen wird, klagen. Seinen Antrag hat er aber zurück genommen (zu dem Zeitpunkt hieß es, dass er vermutlich nicht genug in den Verein investiert hat um in Frage zu kommen)
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#12
29.03.2018 - 23:43 Uhr
Zitat von waitwut
Wie bereits geschrieben wurde ist mit Rechtssicherheit sicherlich gemeint, ob 50+1 einer Klage vor EU-Gerichten standhalten würde. Die Aussage von Heim könnte man dahin deuten, dass dann auch die Ausnahmeregelung abgeschafft würde und Wettbewerbsgleichheit hergestellt wird. So lange die rechtliche Frage nicht geklärt ist wird es diese Ausnahmeregelung weiter geben, da Vereine wie Leverkusen bei Streichung der Ausnahmeregel klagen würden und man genau davor Angst hat, da dann 50+1 komplett weg fallen könnte. Die Ausnahmeregelung ist ja der Versuch einer Klage aus dem Weg zu gehen und 50+1 zu erhalten.

Am besten für alle wäre tatsächlich wenn die Rechtslage bald möglichst geklärt wird. Insbesondere auch für 50+1 Befürworter macht das mehr Sinn. Ansonsten ists sowieso nur ein schleichender Prozess bis mehr und mehr Vereine/Investoren unter die Ausnahmeregelung fallen und im Endeffekt 50+1 gekippt wird. Mit einer Klage gegen 50+1 würde zumindest noch die Chance bestehen, dass die Regelung vor Gericht stand hält und man die Ausnahmeregelung wieder abschafft.

Zu Kind: Der wollte einen Antrag auf Ausnahmeregelung stellen und für den Fall, dass der nicht angenommen wird, klagen. Seinen Antrag hat er aber zurück genommen (zu dem Zeitpunkt hieß es, dass er vermutlich nicht genug in den Verein investiert hat um in Frage zu kommen)

Dass Kind nicht klagt, lässt mich schon vermuten, dass die Rechtslage nicht so eindeutig ist, wie vielfach dargestellt. Besondere Skrupel, die Kollegen nicht zu verärgern, konnte ich bei Kind bislang nicht erkennen. Der würde den Rechtsweg m. E. durchziehen, wenn er sich sicher wäre, zu gewinnen.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#13
30.03.2018 - 08:15 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von waitwut

Dass Kind nicht klagt, lässt mich schon vermuten, dass die Rechtslage nicht so eindeutig ist, wie vielfach dargestellt. Besondere Skrupel, die Kollegen nicht zu verärgern, konnte ich bei Kind bislang nicht erkennen. Der würde den Rechtsweg m. E. durchziehen, wenn er sich sicher wäre, zu gewinnen.

Die 50+1 Regelung mit ihren willkürlichen Ausnahmen sorgt für eine Wettbewerbsverzerrung, denn sie ermöglicht es einigen Mannschaften, sich sehr günstig zu finanzieren, während anderen enge Grenzen gesetzt sind, die sie mit vielerlei Tricks zu umgehen suchen. Für mich wird hier ein zentraler Rechtsbegriff verletzt: die Gleichheit vor dem Gesetz. Eine Klage gegen 50+1 oder für 50+1 für alle ist aus meiner Sicht vielversprechend.

Was Martin Kind betrifft, denke ich dass es sich um ein taktisches Manöver handelt. Es könnte nämlich sein, dass am Ende 50+1 für alle herauskommt und Martin Kind eher auf eine Ausnahme für Hannover 96 spekuliert.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#14
19.04.2018 - 19:03 Uhr
Hat zufällig jemand den Gesellschaftsvertrag zur Hand und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#15
19.04.2018 - 19:19 Uhr
Zitat von Nilspferd855
Hat zufällig jemand den Gesellschaftsvertrag zur Hand und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?

du meinst die Vereinssatzung?

Satzung
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#16
05.06.2018 - 20:53 Uhr
Interessantes und aus meiner Sicht auch gutes Interview mit Jochen Röttgermann in der BILD.
Erklärt einige Dinge und nennt Zahlen, sympathisch!
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#17
06.06.2018 - 19:00 Uhr
Zitat von GodlovesVfB
Interessantes und aus meiner Sicht auch gutes Interview mit Jochen Röttgermann in der BILD.

Na wenigstens ist er ein "Netter", wenn auch nicht so gut in seinem Job.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#18
06.06.2018 - 19:05 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312
Zitat von GodlovesVfB

Na wenigstens ist er ein "Netter", wenn auch nicht so gut in seinem Job.

Woran genau machst du das fest?
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#19
06.06.2018 - 19:27 Uhr
Zitat von GodlovesVfB

Darf man auch gerne mal verlinken bzw. einige dieser interessanten Dinge wiedergeben smile
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#20
06.06.2018 - 19:59 Uhr
Quelle: bild.de

Seit 12 Jahren beim VfB Jetzt spricht der Schatten-Chef

Die Infos bezüglich der Zahlen mal grob zusammengefasst:

- innerhalb einer Woche das neue Trikot über 10000 mal verkauft (mit Flock immerhin 113€)
- Trikot wurde letzte Saison 60000 mal verkauft
- Verein kassiert ca 1/3 des Trikotpreises
- Trend geht zu kleineren Herstellern, die sich aber auch gut finanziell engagieren und die Trikots sind Werbemittel für die Marke VfB
- Merch macht unter 10% vom Gesamtumsatz aus und damit etwas über 8 Mio €
- Auslandsgeschäft sehr mager (hab ich von mir bekannten US-VfB-Fans auch schon mitbekommen, für die ich ab und an Sammelbestellungen mach)
- wollen das Problem v.a. mit social-media-Aktivitäten angehen
- E-Ticket und ähnliche Sachen sind in Planung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.