Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Vorbereitung und Testspiele 2016 / 2017

16.06.2016 - 10:07 Uhr
Ist wohl noch nicht das offizielle Trikot. Wohl eher Trainingstrikot, was weiß ich ^^

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Das zweite Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth haben die Kickers mit 6:0 (3:0) gewonnen - Die Neuzugänge Müller, Weihrauch und Königs sowie Daghfous, Shapourzadeh und Schmitt trafen in Dampfach.

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/profis/spielberichte/2016-06-25-test-in-dampfach-kickers-setzen-sich-mit-6-0-gegen-bayreuth-durch

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Fußball-Zweitligist FC Würzburger Kickers hat seinen Sommerfahrplan um zwei Testspiele ergänzt. Der Aufsteiger bestreitet ein weiteres Vorbereitungsspiel während des Trainingslagers, das das Team von Cheftrainer Bernd Hollerbach am Montag in Bad Häring/Tirol bezogen hat: Am 3. Juli geht es um 18 Uhr im oberösterreichischen St. Florian gegen den vom deutschen Trainer Thorsten Fink betreuten Erstligisten Austria Wien, der in der abgelaufenen Saison Rang drei erreichte. Am 27. Juli steht dann der Test gegen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig. Anstoß der Begegnung in Markranstädt im Landkreis Leipzig ist um 17 Uhr.
Nun wurde auch das Testspiel gegen Leipzig bestätigt, zudem spielt man im Trainingslager noch gegen Austria Wien. Sind wirklich einige sehr starke Gegner dabei in der Vorbereitung - da hat man gute Arbeit gemacht und attraktive Gegner an Land gezogen. Allerdings kommt es mir vor, als wäre man Weltmeister in den Testspielen, sind schon sehr viele zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Fußball-Zweitligist FC Würzburger Kickers hat seinen Sommerfahrplan um zwei Testspiele ergänzt. Der Aufsteiger bestreitet ein weiteres Vorbereitungsspiel während des Trainingslagers, das das Team von Cheftrainer Bernd Hollerbach am Montag in Bad Häring/Tirol bezogen hat: Am 3. Juli geht es um 18 Uhr im oberösterreichischen St. Florian gegen den vom deutschen Trainer Thorsten Fink betreuten Erstligisten Austria Wien, der in der abgelaufenen Saison Rang drei erreichte. Am 27. Juli steht dann der Test gegen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig. Anstoß der Begegnung in Markranstädt im Landkreis Leipzig ist um 17 Uhr.
Nun wurde auch das Testspiel gegen Leipzig bestätigt, zudem spielt man im Trainingslager noch gegen Austria Wien. Sind wirklich einige sehr starke Gegner dabei in der Vorbereitung - da hat man gute Arbeit gemacht und attraktive Gegner an Land gezogen. Allerdings kommt es mir vor, als wäre man Weltmeister in den Testspielen, sind schon sehr viele zwinker

Kann ich mir relativ gut erklären. Hollerbach will natürlich allen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen und wenn man mal die Taktung anschaut, dann wird mit Sicherheit nicht immer die gleiche Mannschaft auf dem Platz stehen. Ich sehe viele Freundschaftsspiele immer positiv, denn dann hat man wenigstens die Chance, die Sachen, welche man im Training einstudiert hat in Spielen erprobt zu haben.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Hier der Link zum Livestream des heutigen Testspiels gegen Kiev.

http://www.fcdynamo.kiev.ua/en/matches/dynamo/matches/match_5150/
Verdiente Niederlage gegen Kiew. Kämpferisch gut, spielerisch mau. Positiv: Weihrauch und die 6er Reihen

Negativ: Grundordnung, wenig spielerische Elemente, Schoppenhauer zu langsam, Königs wirkt nicht austrainiert.

Hälfte 1 mit klassischem 4-4-2, Hälfte 2- 4-4-1-1, allerdings hat Amir zu oft zweite Spitze gespielt, was der Trainer auch mehrmals ansprach. Lagos machte während der Partie ne Einheit mit den Physios.
Zitat von Codyrhodes
Verdiente Niederlage gegen Kiew. Kämpferisch gut, spielerisch mau. Positiv: Weihrauch und die 6er Reihen

Negativ: Grundordnung, wenig spielerische Elemente, Schoppenhauer zu langsam, Königs wirkt nicht austrainiert.

Hälfte 1 mit klassischem 4-4-2, Hälfte 2- 4-4-1-1, allerdings hat Amir zu oft zweite Spitze gespielt, was der Trainer auch mehrmals ansprach. Lagos machte während der Partie ne Einheit mit den Physios.

Naja, von verdient oder unverdient will ich in einem Testspiel nicht sprechen. Es ist eben nur ein Test und sollte nicht zu hoch bewertet werden.

Ich gebe dir aber zum Teil recht. Weihrauch war ziemlich agil, wenn auch alleine gelassen im Sturm. Er und Felix Müller haben auch des öfteren laut hörbar Lob von Hollerbach erhalten. Wer hingegen ziemlich oft zusammen gestaucht wurde ist Fennel, der heute in der Innenverteidigung gespielt hat. Der musste sich mehrmals ordentlich was anhören von Hollerbach.
Richtig Testspiele sind ja da um zu testen. Und was zählt ist die Saison. Wenn ich allerdings dann im Kicker Bericht lese, was das doch für ein toller Test war. Nun ja, berauschend war es nicht. Ob Kiew da mit der Topelf gespielt hat, sei auch mal dahin gestellt. Richtig ist das man konditionell mithielt, trotz wohl intensiver Trainingsbelastung und das ist doch schon mal ein guter Ansatz.
Ich finde schon, dass es ein klasse Testspiel war.
Man war zwar nicht wirklich offensiv präsent und Kiew hat sicher nicht in Bestbesetzung gespielt, nichts desto trotz ist Dynamo das ein starker Gegner, der individuell sicherlich stärker aufgestellt war und man hat das defensiv meiner Meinung nach sehr gut gemacht und wenig zugelassen.
Am positivsten ist mir Müller aufgefallen, kann mir vorstellen, dass der einschlägt, habe aber natürlich gerade mal ein Testspiel von ihm gesehen, insofern ist das wohl ein etwas verfrühtes Lob; )
Nagy hatte auch einige ganz gute Szenen, hoffentlich kann er diese Saison sein Potenzial voll ausschöpfen smile

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jones1012 am 01.07.2016 um 01:28 Uhr bearbeitet
Im Testspiel gegen Austria Wien liegt man leider mit 2:0 hinten.
Die Leistung ist jedoch ganz gut und das Ergebnis erst einmal zweitrangig.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.