Vorbereitung/Testspiele 2020/21
02.07.2020 - 00:54 Uhr
09.10.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Und wieder der Fehler, aus einem Spiel(auch noch im Fall von Chibsah das erste überhaupt für uns) irgendwas abzuleiten.
Zumindest hat man aber gesehen, warum er halt nicht sofort in die erste Elf gepackt wurde, wie teils gefordert.
Aber das wird schon. So viele Serie A Spiele machst du nicht, wenn du es nicht drauf hast.
Und wieder der Fehler, aus einem Spiel(auch noch im Fall von Chibsah das erste überhaupt für uns) irgendwas abzuleiten.
Zumindest hat man aber gesehen, warum er halt nicht sofort in die erste Elf gepackt wurde, wie teils gefordert.
Aber das wird schon. So viele Serie A Spiele machst du nicht, wenn du es nicht drauf hast.
Ob Fehler oder nicht sei mal dahin gestellt, aber der Niveauunterschied von A-Mannschaft zu B-Mannschaft ist aktuell schon gravierend, Blum und ABK mal ausgenommen.
Ich denke das konnte man schon aus dem Spiel erkennen. Aber eigentlich auch ohne diesem Spiel.
Klar man hat die ein oder andere überraschende Verpflichtung getätigt, dass diese nicht aus dem Stand spitzenkräfte sein werden war zu befürchten. Dennoch: Janelt hat man (leider) abgegeben folglich muss Chibsah schnell auf sein Niveau kommen. Und Novothny sollte Wintzheimer Niveau erreichen - auch wenn Wintzi kein Messi ist, kein leichtes Unterfangen.
09.10.2020 - 19:44 Uhr
Kein Einwand.
Mir gehts da nur um diese direkten Ableitungen("Stand heute sollte jeder VfL Fan beten...") und darauf aufbauend eine negative Befürchtung.
War ein Testspiel, in dem der ein oder andere überhaupt sein erstes Spiel für uns absolvierte. Mit Licht und Schatten.
Gibt Chibsah zwei Torvorlagen, ist Tesche wohl gegen Braunschweig aus der ersten Elf geschrieben. So aber werden direkt Bedenken angegeben, ob er uns überhaupt verstärken kann. Braucht es weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Mir gehts da nur um diese direkten Ableitungen("Stand heute sollte jeder VfL Fan beten...") und darauf aufbauend eine negative Befürchtung.
War ein Testspiel, in dem der ein oder andere überhaupt sein erstes Spiel für uns absolvierte. Mit Licht und Schatten.
Gibt Chibsah zwei Torvorlagen, ist Tesche wohl gegen Braunschweig aus der ersten Elf geschrieben. So aber werden direkt Bedenken angegeben, ob er uns überhaupt verstärken kann. Braucht es weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 09.10.2020 um 19:54 Uhr bearbeitet
09.10.2020 - 20:08 Uhr
Ich fand Chibsah jetzt nicht so schlecht. Da würde ich ein Spiel in der Liga mit der A-Elf abwarten, ehe ich eine Bewertung abgebe. Boboy wurde alles gesagt. In dem Spiel fand ich ihn deutlich abgeklärter als Masovic. Römling fand ich auch überraschend gut. Holtkamp gefällt mir weiter gar nicht. Maier hat sich im Laufe des Spiels gesteigert, bekommt aber (auch durch Verletzungen) keine Konstanz in sein Spiel. Novothny hat alle Bälle verloren. Der muss sich noch deutlich steigern.
09.10.2020 - 21:18 Uhr
Ich muss sagen, ich konnte das Spiel nur mit einem Auge gucken, jedoch war ich der Meinung, dass sich gerade in Halbzeit 1 das Spiel eher in unserer Hälfte verlagert hat, jedoch ohne irgendwie in Bedrängnis zu geraten. Das war jetzt kein Spiel wo jemand heraus gestochen ist.
Ich fand die Konstellation des B-Teams auch nicht gerade berauschend. Es ist immer noch was anderes mit dem A-Team zu spielen, da sind deine Mitspieler stärker, du wirst nicht so tief reingedrückt und dergleichen.
Also ich persönlich denke dass Chibsah im A-Team nochmal ganz anders spielen würde.
Boboy hat mir für einen U19 Jungjahrgang, der gerade eben mit den Senioren erst in Kontakt getreten ist sehr souverän gemeistert. Ich denke dass hier echt Potenzial drin steckt.
Römling mit einer deutlichen Steigerung zum letzten Jahr. Hier kann man wieder streiten inwiefern eine U23 Sinn machen würde, denn Spielpraxis (in der RL West) wäre förderlich. Es ist jedoch wie es ist und ich denke, dass er in einem Jahr noch weiter sein wird.
Holtmann nach Einwechslung recht gut.
Ich fand die Konstellation des B-Teams auch nicht gerade berauschend. Es ist immer noch was anderes mit dem A-Team zu spielen, da sind deine Mitspieler stärker, du wirst nicht so tief reingedrückt und dergleichen.
Also ich persönlich denke dass Chibsah im A-Team nochmal ganz anders spielen würde.
Boboy hat mir für einen U19 Jungjahrgang, der gerade eben mit den Senioren erst in Kontakt getreten ist sehr souverän gemeistert. Ich denke dass hier echt Potenzial drin steckt.
Römling mit einer deutlichen Steigerung zum letzten Jahr. Hier kann man wieder streiten inwiefern eine U23 Sinn machen würde, denn Spielpraxis (in der RL West) wäre förderlich. Es ist jedoch wie es ist und ich denke, dass er in einem Jahr noch weiter sein wird.
Holtmann nach Einwechslung recht gut.
10.10.2020 - 08:48 Uhr
Da sind wir wieder beim Thema Römling. Ich hab es schon zur Beginn der Saison gesagt, der Junge hat vor 1 1/2 Jahren, als er selber noch jungjahrgang A-Jugend war, in einer katastrophalen Phase sein Debüt gegeben, das da nicht zu erkennen ist, was in ihn steckt war doch klar. Umso größer hab ich mich gewundert, das hier einige auf ihn rumgehackt haben, das er keine Alternative ist, ohne zu wissen, wie er sich entwickelt hat. Einfach abwarten. Ich glaub er hat sich zumindestens unser Vertrauen gewonnen um auch mal bei einem Soares Ausfall ihn zu ersätzen, ohne gleich zu fordern das wir in der WP einen Ersatz holen müssen oder wieder die komplette Verteidigung auseinander zu reißen.
10.11.2020 - 16:21 Uhr
Laut VfL Twitter Seite testen wir am Donnerstag um 15.00 Uhr beim 1. FC Köln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 10.11.2020 um 16:21 Uhr bearbeitet
12.11.2020 - 14:56 Uhr
12.11.2020 - 15:00 Uhr
Bin gespannt, wie sich die komplett neue Abwehrreihe so schlägt.
12.11.2020 - 15:14 Uhr
Bei den Trikots von Köln schmerzen einem ja die Augen .
12.11.2020 - 15:24 Uhr
1-0 VfL durch ein Eigentor!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.