VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Vorbereitung/Testspiele 2020/21

02.07.2020 - 00:54 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#201
05.09.2020 - 16:29 Uhr
Den Test hätte man sich sparen können. Hängende Köpfe nach 45 Minuten und jetzt "darf" man noch 45 Minuten einem völlig verdienten 0-3 hinterher laufen.

Kein Pressing, kein Aufbau, keine Ideen. Pantovic und Zoller überhaupt nicht im Spiel. Dazu hat unser "Opa" Mittelfeld keine Chance gegen sehr agile und aggressive Schalker.

Das war gegen den BVB ein völlig anderer Auftritt.

Schade, ich hätte zu gerne in der Vorbereitung einen neuen 6er gesehen. Für mich eine entscheidende Position und da fehlt mir ein wenig das Verständnis, dass da eventuell bis Oktober gewartet wird. Und auch ein zweiter Mittelstürmer wäre mehr als nötig für den Saisonstart. Zwei Transfers, denen jetzt die komplette Vorbereitung fehlt.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#202
05.09.2020 - 16:41 Uhr
Gegen Schalke ist es nie nur ein Testspiel,
Entweder Sieg oder Blut an der Latte

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#203
05.09.2020 - 16:45 Uhr
Hoogland und dem Kommentator ausm Schalke-Stream ist jetzt erst aufgefallen das Zoller von Anfang spielt. ugly

Hatte heute echt noch keine Szene gehabt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#204
05.09.2020 - 16:46 Uhr
Wollte eigentlich auch nicht schauen, nachdem ich die Ausfälle gelesen hatte, bin zu guter Letzt dann doch vorm TV gelandet.
Für mich sogar ein heilsamer Auftritt, da er ziemlich schonungslos aufzeigt, wo es klemmt und was besser nicht passieren sollte.
Mit den Youngstern in der IV geht es definitiv nicht.
Nichts desto trotz darf man ruhig ein bisschen verteidigen und mal den Körper reinstellen.
Die Schalker Bubis machen es vor, wollen sich zeigen und sind richtig griffig.
Ich erkenne nicht, wofür Jemand x Millionen für ABK zahlen sollte...
Auf den Außen wird das Tempo von Blum und Holtmann zwingend benötigt.

Die fehlende Ballsicherheit erstaunt mich allerdings sehr.
Und es zeigt sich auch deutlich, wie sehr ein schneller, giftiger 6er mit Qualität fehlt.
Da ist ein Aufrüsten ein absolutes MUSS.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#205
05.09.2020 - 16:47 Uhr
Das Reis nicht direkt gewechselt hat, sagt doch einiges aus. Da ist ja noch der ein oder andere Kandidat, der sich eigentlich empfehlen könnte. 0-3 hin oder her.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 05.09.2020 um 16:48 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#206
05.09.2020 - 17:07 Uhr
Ihr habt Recht: Wir brauchen dringend einen giftigen Box-to-box Spieler. Sowas wie Stoeger aber ein bisschen körperlicher. Weilandt und Meier sind eine Zumutung.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#207
05.09.2020 - 17:14 Uhr
Zweite Hälfte besser, aber trotzallem der schwächste Test der Vorbereitung. Kein Drama, aber empfehlen konnte sich da heute auch niemand so wirklich.

•     •     •

Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#208
05.09.2020 - 17:28 Uhr
Wobei man eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt auch mal sagen darf, dass uns Spieler wie Ekincier und Weilandt in Liga 2 überhaupt nicht helfen werden. Und Maier und Pantovic in dieser Form, werden es ebenfalls sehr sehr schwer haben.

Heute sah niemand gut aus, aber die 4 haben in der gesamten Vorbereitung kaum überzeugt. Hoffentlich kann man da dem ein oder anderen noch einen Wechsel ans Herz legen und eventuell noch einmal nachlegen. Holtmann und Blum (wenn gesund) sicherlich stark für Liga 2...danach wird es aber sehr dünn. Da nützen auch keine 5-6 Außenstürmer, wenn die Qualität einfach nicht stimmt.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#209
05.09.2020 - 17:31 Uhr
Zu Weilandt oder auch Maier sage ich nicht mehr viel. Maier kam nie in Bochum an und Weilandt ist nach der Vertragsverlängerung nur noch ein Schatten im Vergleich zu den Leistungen 18/19.

Ansonsten bleibt es irgendwo beim Aufstellungsstand nach Dortmund. TW und 4er Kette ist safe und das einzige was bisher wirklich passt.

Die 6er und MS mangels Alternativen auch sicher. Auf den FL und OM bleiben die Fragezeichen aus verschiedenen Gründen. Für Engers wird das normal langen, für St. Pauli und Folgend eher schwierig bzw. noch einiges zu tun.

•     •     •

Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#210
05.09.2020 - 17:49 Uhr
Hallo Vfl-Fans,

Hab es mir auch gerade angetan.
Die Verteidigung ohne den griechischen Kühlschrank nicht da.
OM mit Spielaufbau nicht vorhanden.
Von SG fast nichts zu sehen,wie eine Packung Falschgeld.
Daß Zolli ihn als MS trotzdem nicht ersetzen kann war wieder deutlich sichtbar.
Bonga als Ersatz für SG hat gar nicht gespielt und ich bleibe auch dabei, daß er erst am Anfang steht und damit überfordert wäre.
Wenn man oben mitspielen oder um den Aufstieg spielen will braucht man zwingen und dringend einen ausgereiften, fertigen MS,ansonsten spielt man wieder unten rum.

Mit blau-weißen Grüßen

Konni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.