Vorbereitung/Testspiele 2020/21
02.07.2020 - 00:54 Uhr
28.08.2020 - 19:16 Uhr
Dem Reporter vom BVB ist noch nichtmal aufgefallen das Riemann gar nicht mehr aufm Platz steht.
28.08.2020 - 19:18 Uhr
Selbst schuld, wenn du das guckst...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 28.08.2020 um 19:19 Uhr bearbeitet
28.08.2020 - 19:22 Uhr
3-1 Hummels, durch die Hosenträger
28.08.2020 - 19:22 Uhr
Kaum wurde durchgewechselt und schon kassiert man das 1-3.
Weilandt mit einer 100%tigen, genau auf den Torwart...
Weilandt mit einer 100%tigen, genau auf den Torwart...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 28.08.2020 um 19:28 Uhr bearbeitet
28.08.2020 - 19:33 Uhr
Trotz der Wechsel noch ziemlich ordentlich alles... wenn man so ins Pokalspiel geht, dann sollte es dort keine Probleme geben.
28.08.2020 - 19:34 Uhr
Die vorherigen Eindrücke wurden mit dem Test erneut bestätigt. Defensiv heute richtig gut. Die 4er Kette hat sich einfach gefunden und vorallem Lampropoulos und Gamboa extrem stark und aggressiv in den Zweikämpfen. Offensiv mit ein paar Geschenken, hier ist trotz dem noch sehr viel Luft nach oben. Eisfeld erneut gut, Holtmann extrem schnell mit einer guten Ballverarbeitung. Die rechte Seite mit Zoller bleibt meiner Meinung nach weiterhin nicht ideal besetzt. Hat es aber okay gemacht.
Tesche und Janelt leider wieder komplett unterirrdisch. Janelt entwickelt sich leider 0 weiter, extrem langsam im Kopf, Abschlussschwach, offensiv schwach, viele Fehlpässe und einfach in seinen kompletten Aktionen viel zu hölzern. Bei Tesche genauso.
Hier fehlt defintiv ein 6er der auch kicken kann, sich durch geschickte Körpertäuschungen auch mal aus Situationen befreien kann. Einer der technisch beschlagen ist, mit gutem Passspiel, so dass, das ganze Spiel nicht immer über Losilla's Aufbau abhängig ist.
Natürlich ist die Stürmerposition auch unter besetzt, aber die 6er Position macht einem echt Sorgen.
Weilandt und Maier sind auch erschreckend weit weg von ihren Mannschaftskollegen, wäre schön wenn zumindest einer von beiden noch von der Gehaltsliste gestrichen werden kann.
Tesche und Janelt leider wieder komplett unterirrdisch. Janelt entwickelt sich leider 0 weiter, extrem langsam im Kopf, Abschlussschwach, offensiv schwach, viele Fehlpässe und einfach in seinen kompletten Aktionen viel zu hölzern. Bei Tesche genauso.
Hier fehlt defintiv ein 6er der auch kicken kann, sich durch geschickte Körpertäuschungen auch mal aus Situationen befreien kann. Einer der technisch beschlagen ist, mit gutem Passspiel, so dass, das ganze Spiel nicht immer über Losilla's Aufbau abhängig ist.
Natürlich ist die Stürmerposition auch unter besetzt, aber die 6er Position macht einem echt Sorgen.
Weilandt und Maier sind auch erschreckend weit weg von ihren Mannschaftskollegen, wäre schön wenn zumindest einer von beiden noch von der Gehaltsliste gestrichen werden kann.
28.08.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von Special-F
Schönes Bewerbungsvideo von Ganvoula für interessierte Vereine.
Wenn er doch nur immer so einsatzbereit und geil auf Tore wäre.
Ja, der BVB spielt nicht mit der ersten Elf - aber das Pressingverhalten des VfL gefällt mir richtig gut. Klasse Spiel.
Schönes Bewerbungsvideo von Ganvoula für interessierte Vereine.
Wenn er doch nur immer so einsatzbereit und geil auf Tore wäre. Ja, der BVB spielt nicht mit der ersten Elf - aber das Pressingverhalten des VfL gefällt mir richtig gut. Klasse Spiel.
Dem zweiten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu. Ganz starkes Defensivverhalten.
Den ersten Absatz verstehe ich nicht. Ganvoula spielt wie immer, wenn er fit ist. Nämlich absolut so, wie ein Mittelstürmer spielen sollte. Ich wäre heilfroh, wenn er uns noch ein Jahr erhalten bliebe.
28.08.2020 - 20:03 Uhr
Insgesamt ein sehr gutes Testspiel samt Ergebnis. Der BVB natürlich nicht mit Bestbesetzung angetreten aber das ist mir egal, ein Sieg fürs Selbstvertrauen!
28.08.2020 - 20:04 Uhr
Zum Spiel: Einfach eine richtig gute Leistung. Körpersprache, Aggressivität und Passspiel sehr gut. Mit der Elf aus der ersten Halbzeit könnte man auch in die Saison starten. Mit einer kleinen Änderung auf der 6.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Körpersprache von Ganvoula sieht für mich immer so aus. Er spielt und scored. Alles wie immer. Wenn er bleibt, hätte ich 0 Bauchschmerzen.
Echt ne Runde Sache heute. Unsere 4er Kette dürfte mit das stärkste sein, was in der Liga gibt.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Körpersprache von Ganvoula sieht für mich immer so aus. Er spielt und scored. Alles wie immer. Wenn er bleibt, hätte ich 0 Bauchschmerzen.
Echt ne Runde Sache heute. Unsere 4er Kette dürfte mit das stärkste sein, was in der Liga gibt.
28.08.2020 - 21:14 Uhr
Hat heute wirklich Spaß gemacht zu schauen. Taktisch und spielerisch war das heute Klasse und zwar von der Verteidigung bis in den Sturm hinein. Klar gab es immer mal einzelne Fehler bzw. Unzulänglichkeiten, aber man darf auch nicht den Gegner vergessen. Dortmund ist mMn stark angelaufen, aber wir haben meist eine gute und spielerische Lösung gefunden. Das hat mir insbesondere von der potentiellen ersten Elf heute wirklich imponiert.
Auch die B-Elf empfand insgesamt erfreulich. Ich habe damit gerechnet, dass wir nach den Wechseln komplett einbrechen und am Ende noch zittern müssen. Klar hat der BVB danach mehr Spielanteile gehabt und logisch kommen beispielsweise Kokovas und Holtkamp nicht an Soares und Gamboa ran - aber in Anbetracht des Gegners war das von fast allen mindestens eine solide Leistung und bis zuletzt ein relativ ungefährdeter Sieg.
Aktuell ist das Kollektiv der Star auch wenn heute natürlich einige Spieler sich obendrein mit sehr guten Einzelleistungen auszeichnen konnten. Neben Ganvoula haben mir Gamboa, Losilla und Lampropoulos extrem gut gefallen. Zoller kommt mir hier auch zu schlecht weg, der ist eben nicht der Schönspieler, dafür heute wieder nach hinten wichtig und nach vorne effektiv. Pantovic und Eisfeld haben mir auch wieder gefallen. Insgesamt ist die Offensive mit Zulj, Ganvoula, Zoller, Pantovic, Blum, Holtmann und Eisfeld aus meiner Sicht richtig gut besetzt und obendrein in besserer Form wie das zum letztjährigen Saisonstart war. Obendrein hat man noch Bonga, ein weiterer Stürmer wird noch kommen und als absolute Notnägel sind Maier und Weilandt für die jeweilige Rolle (OM Spieler Nr. 3, Flügelstürmer Nr. 5) auch ok. Preis/Leistung als potentielle Topverdiener stimmt natürlich überhaupt nicht, weshalb ein Abgang eher helfen als schaden würde.
Auch die B-Elf empfand insgesamt erfreulich. Ich habe damit gerechnet, dass wir nach den Wechseln komplett einbrechen und am Ende noch zittern müssen. Klar hat der BVB danach mehr Spielanteile gehabt und logisch kommen beispielsweise Kokovas und Holtkamp nicht an Soares und Gamboa ran - aber in Anbetracht des Gegners war das von fast allen mindestens eine solide Leistung und bis zuletzt ein relativ ungefährdeter Sieg.
Aktuell ist das Kollektiv der Star auch wenn heute natürlich einige Spieler sich obendrein mit sehr guten Einzelleistungen auszeichnen konnten. Neben Ganvoula haben mir Gamboa, Losilla und Lampropoulos extrem gut gefallen. Zoller kommt mir hier auch zu schlecht weg, der ist eben nicht der Schönspieler, dafür heute wieder nach hinten wichtig und nach vorne effektiv. Pantovic und Eisfeld haben mir auch wieder gefallen. Insgesamt ist die Offensive mit Zulj, Ganvoula, Zoller, Pantovic, Blum, Holtmann und Eisfeld aus meiner Sicht richtig gut besetzt und obendrein in besserer Form wie das zum letztjährigen Saisonstart war. Obendrein hat man noch Bonga, ein weiterer Stürmer wird noch kommen und als absolute Notnägel sind Maier und Weilandt für die jeweilige Rolle (OM Spieler Nr. 3, Flügelstürmer Nr. 5) auch ok. Preis/Leistung als potentielle Topverdiener stimmt natürlich überhaupt nicht, weshalb ein Abgang eher helfen als schaden würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.