Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#481
02.10.2018 - 18:20 Uhr
Kann uns nur gut tun. Er ist etwas in Vergessenheit geraten, da es so gut laeuft. Ich wuerde mich aber nicht wundern, wenn es fuer ihn erstmal eine Weile nicht reicht. Den richtig guten Darida haben wir schon eine Weile nicht mehr gesehen und Duda und Maier spielen sowieso. Das heisst, dass ein Platz frei bleibt. Skjelbred wird diesen wohl erstmal haben und irgendwann ist Grujic zurueck.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Vladimír Darida |#482
02.10.2018 - 18:23 Uhr
Hertha bzw Dardai bestätigt gerade, das Darida am morgigen Mittwoch bei der U23 spielt.

Bis Darida wieder bei 100% ist, wird Grujic wieder da sein. Aber ein guter Backup ist Darida alle mal für Maier und Grujic. Skjelbred dagegen auch. Lusti wird dann wohl hoffentlich nur noch IV Backup bleiben.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Vladimír Darida |#483
02.10.2018 - 22:10 Uhr
Sehr erfreulich das Vladi wieder da ist. Sicherlich, bis er wieder top fit und voll im Saft ist, vergehen noch mind. 3-4 Wochen, aber jetzt brauch er Training und Praxis. Gut dass er morgen in der U23 schon dabei ist.

Wenn aber alles gut läuft ist er vielleicht schon in 3 Wochen eine Alternative gegen Freiburg.

Wenn Vladi top fit ist und eine gute Form hat, ist er nach wie vor für mich ein wichtiger Faktor für unser Spiel. Das Problem ist halt bei ihm, wenn er sich verletzt, ist es oft gleich ziemlich langwierig, sodass es schon sehr sehr schwierig wird, sich in das Mittelfeld wieder reinzuspielen. Aber , die Saison ist halt lang und wir werden nicht jedes Spiel so auffrischend mit dem Dreieck Maier, Grujic und Duda spielen können. Vladi steht fußballerisch klar noch vor Schelle, da er offensiv und spielerisch mehr Qualität hat. Ich hoffe er bleibt jetzt den Rest der Saison fit und dann wird er auch wieder wichtig für uns werden. Man darf halt nicht vergessen, dass unsere junge Garde auch mal die Luft bisschen ausgehen wird, dann sind Spieler wie Vladi mit seiner Routine gefragt.
Vladimír Darida |#484
03.10.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Kann uns nur gut tun. Er ist etwas in Vergessenheit geraten, da es so gut laeuft. Ich wuerde mich aber nicht wundern, wenn es fuer ihn erstmal eine Weile nicht reicht. Den richtig guten Darida haben wir schon eine Weile nicht mehr gesehen und Duda und Maier spielen sowieso. Das heisst, dass ein Platz frei bleibt. Skjelbred wird diesen wohl erstmal haben und irgendwann ist Grujic zurueck.

Naja, Dardai hat ja bereits angedeutet, dass er diese Saison relativ viel rotieren will und auch kürzlich gesagt, dass er jungen Spielern auch immer mal eine Pause gönnen möchte und (als Negativbeispiel)auf Sebastian Deisler verwiesen, der schon in jungen Jahren immer gespielt hat, insofern gehe ich schon davon aus, dass Darida im Laufe der Saison wichtig für uns werden wird, wenn er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wenngleich Maier erstmal die Nase vorn haben sollte, da er sich in meinen Augen schon etwas festgespielt hat und auch im Sinne seiner Entwicklung die erste Option sein dürfte. Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, wie jung er ist und dass er da auch mal in ein kleines Loch kommen könnte. Jedenfalls können wir froh darüber sein, dass wir aufgrund der Kaderbreite von keinem Spieler so richtig abhängig zu sein scheinen, wobei meiner Meinung nach unser Offensivspiel mit Duda schon deutlich anders aussieht.

Aber insgesamt auch eher eine Anmerkung, da du ja von einer Weile gesprochen hast, die es für Darida nicht reichen könnte und ich aufgrund seiner längeren Ausfallzeit auch damit rechne, dass es noch ein wenig dauert bis er eine Startelfoption wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 03.10.2018 um 11:57 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#485
03.10.2018 - 16:16 Uhr
Herthas U23 hat 2:0 gegen Auerbach gewonnen. Weiß jemand wie lange Vladi auf dem Platz stand?
Vladimír Darida |#486
03.10.2018 - 16:19 Uhr
Zitat von Kalla89
Herthas U23 hat 2:0 gegen Auerbach gewonnen. Weiß jemand wie lange Vladi auf dem Platz stand?

60 Minuten
Vladimír Darida |#487
04.10.2018 - 13:48 Uhr
Fährt auf eigenen Wunsch trotz des OKs von Dardai nicht zur Nationalmannschaft, um in Berlin an seiner Fitness zu arbeiten. daumen-hoch

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 04.10.2018 um 13:49 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#488
09.10.2018 - 16:34 Uhr
Vladi sagt, dass er sich sehr gut fühlt, alles mitmachen kann und sein Fitnesszustand bei 90 Prozent sieht. Jetzt die kommenden Tage gibt es ein Testspiel gegen Babelsberg. Da wird er auch nochmal weitere Praxis bekommen. Der Rest kommt sowieso nur über die Praxis. Vielleicht ist Vladi doch schon gegen Freiburg eine Alternative für die letzten 20 Minuten und das Spiel darauf ein Kandidat für die Startelf. Wäre sehr wichtig und top, wenn er demnächst wieder da ist, weil er halt gerade die spielerischen Elemente hat, die einem Lusti und Schelle fehlen.
Vladimír Darida |#489
09.10.2018 - 17:22 Uhr
Zitat von Kalla89
Vladi sagt, dass er sich sehr gut fühlt, alles mitmachen kann und sein Fitnesszustand bei 90 Prozent sieht. Jetzt die kommenden Tage gibt es ein Testspiel gegen Babelsberg. Da wird er auch nochmal weitere Praxis bekommen. Der Rest kommt sowieso nur über die Praxis. Vielleicht ist Vladi doch schon gegen Freiburg eine Alternative für die letzten 20 Minuten und das Spiel darauf ein Kandidat für die Startelf. Wäre sehr wichtig und top, wenn er demnächst wieder da ist, weil er halt gerade die spielerischen Elemente hat, die einem Lusti und Schelle fehlen.

Bis ich eines Besseren belehrt werde, bleibe ich allerdings kritisch, welchen Vladi wir bekommen werden nach seiner Rueckkehr. Er was ja schon vor der Verletzung nicht mehr in seiner besten Form, seit er bei Hertha ist.
Wenn er allerdings zu alter Staerke findet, ist er fuer die Zentrale eine hilfreiche Option; besonders solange Grujic verletzt ist.

•     •     •

Vladimír Darida |#490
27.10.2018 - 19:18 Uhr
Meiner Meinung nach passt Darida trotz aller Wertschätzung, die er verdient hat, nicht mehr so zu unserer Spielweise bzw. habe ich das Gefühl wie schon in den letzten zwei Jahren, dass ihn seine erste schwere Verletzung (auf Schalke soweit ich mich erinnere) Schnelligkeit geraubt hat.

Allerdings müsste man sich vielleicht nochmal anschauen, wie er neben Grujic aussieht. Dann geht vielleicht der Druck weg, dass er das Spiel gestalten soll und Abschlusstärke braucht. Kann hier nicht so recht einschätzen, ob es eher Kopfsache oder körperliche Gründe hat.

Die Ansprüche generell sind in den letzten Jahren schon sehr stark gestiegen, Darida war mal ein Ausnahmespieler in unserem Kader.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.