Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#971
10.09.2014 - 18:44 Uhr
Zitat von saari

Der Präsident ist etwas widersprüchlich, teils gibt er vor er plane "sehr langfristig" mit ihm, dann wiederum gibt er ihm nur einen Vertrag für die 2.Liga. Unter Langfristig stelle ich mir vor, das man auch mit ihm in die 3.Liga geht. Man nehme das Beispiel Augsburg, so verstehe ich einen Rückhalt zum Trainer.
Auch den Beschreibung einen "Top Mann" geholt zu haben, braucht man nicht weiter zu kommentieren. Fakt ist doch, das wohl 80% der Kandidaten abgesagt haben. Stipic war eine Notlösung.
Zum Trainer, habt keine allzu großen Erwartungen. Er ist jung, sicherlich engagiert, verfügt jedoch über keine Erfahrungen im Seniorenbereich. Wie findet solch einer Akzeptanz bei Lönnig, Oko und all den älteren Haudegen???? Schaue ich mir dies alles an, frag ich mich, was mag ein Ziffert denken, er verfügt über mehr Erfahrung als dieser junge Trainer und kennt zudem den Verein usw. Warum bringt ein Stipic nicht seinen eigenen Co mit, warum wird Ziffert ihm zur Seite gestellt?
Stipic kann eigentlich nur gewinnen, scheitert er, wars der schwache Kader. Die Vereinsführung wird später sicherlich weiterer Details zu dieser Trainersuche verkünden. Bei Scheitern: Dann wirds heißen; Ja, was sollten wir denn tun, wenn die meisten abgesagt haben.
Aue hat nur begrenzte Mittel, ok. Der Verein hat weder die Zeit, noch die finanzielle Basis irgendwelche Experimente einzugehen.
Das Team muß nun liefern.

Genau zuhören hilft auch manchmal. Wenn H.L. davon spricht, dass es für einen Nachwuchsfußballer attraktiv sein muss, in der 1. Mannschaft zu spielen, dann meine ich, hat attraktiv nichts mit 3. Liga zu tun!!!

P.S. wenn ich manche hier höre, dürfte euch Jungspunde niemand einen Job geben, weil ihr noch keine Erfahrung habt!!!

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 10.09.2014 um 18:49 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#972
10.09.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner
P.S. wenn ich manche hier höre, dürfte euch Jungspunde niemand einen Job geben, weil ihr noch keine Erfahrung habt!!!

Das ist ja leider oft die Realität. Hab ich auch schon erlebt. schief

Dass er keinen Vertrag für die 3.Liga erhalten hat mag vielleicht bedeuten, dass man sich die Position im Falle der Fälle offen halten will für eine etwaige neue Ausrichtung. Mir persönlich hätte ein Vertrag bis Saisonende mit Option auch gefallen. Aber das wäre ja ein noch geringerer Vertrauensbeweis. Aber wenn er schafft die Klasse zu halten soll er auch Trainer bleiben. Nunja, ungelegte Eier und so.

Ich sehe in Stipic auch keine Notlösung. Man hat sich am Wochenende dreimal getroffen um sich kennen zu lernen und sich zu entscheiden. Man hat sich mit ihm befasst. Man wollte ihn.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#973
10.09.2014 - 19:30 Uhr
finde immer interessant wie manche ihn als Notlösung Titulieren und einfach keine Ahnung haben was für ein Trainer er ist. Risiko gehört zum Geschäft und es war doch klar, dass wir keinen Ottmar Hitzfeld oder Christoph Daum verpflichten ugly

Ich freue mich nach der PK auf ihn und bin gespannt wie er sich so macht. Auf den ersten Eindruck sehr sympathischer Typ und wenn er wieder Tagsüber trainiert und Nachts noch an der Taktik feilt und plant, kann es doch nur gut werden Lachend

GLÜCK AUF Tommy!
Vielen Dank Daniel Meyer |#974
10.09.2014 - 19:36 Uhr
Zitat von saari

Der Präsident ist etwas widersprüchlich, teils gibt er vor er plane "sehr langfristig" mit ihm, dann wiederum gibt er ihm nur einen Vertrag für die 2.Liga. Unter Langfristig stelle ich mir vor, das man auch mit ihm in die 3.Liga geht. Man nehme das Beispiel Augsburg, so verstehe ich einen Rückhalt zum Trainer.
Auch den Beschreibung einen "Top Mann" geholt zu haben, braucht man nicht weiter zu kommentieren. Fakt ist doch, das wohl 80% der Kandidaten abgesagt haben. Stipic war eine Notlösung.
Zum Trainer, habt keine allzu großen Erwartungen. Er ist jung, sicherlich engagiert, verfügt jedoch über keine Erfahrungen im Seniorenbereich. Wie findet solch einer Akzeptanz bei Lönnig, Oko und all den älteren Haudegen???? Schaue ich mir dies alles an, frag ich mich, was mag ein Ziffert denken, er verfügt über mehr Erfahrung als dieser junge Trainer und kennt zudem den Verein usw. Warum bringt ein Stipic nicht seinen eigenen Co mit, warum wird Ziffert ihm zur Seite gestellt?
Stipic kann eigentlich nur gewinnen, scheitert er, wars der schwache Kader. Die Vereinsführung wird später sicherlich weiterer Details zu dieser Trainersuche verkünden. Bei Scheitern: Dann wirds heißen; Ja, was sollten wir denn tun, wenn die meisten abgesagt haben.
Aue hat nur begrenzte Mittel, ok. Der Verein hat weder die Zeit, noch die finanzielle Basis irgendwelche Experimente einzugehen.

Genau, so ist es, wenn man nicht weiter denkt als von 12 bis Mittag. Du Heiland, man hätte dich mit einbeziehen sollen. Bei deinen Ausführungen ist nur Nörgeln, ich lese aber keinen Vorschlag, keinen Lösungsansatz. Du hast nur irgenwelche Vermutungen, keine detalierten Infos und damit legst du los. Hauptsache was gemault, ob fundiert oder nicht.
Einen erfahrenen Trainer können wir uns nicht leisten, und die Garantie das es mit ihm klappt gibt es auch nicht. Warum den Vertrag jetzt lang machen, wenn s nicht funktioniert ist man ihn los, wenn es gut läuft wird man sehen.
Nun gebt ihm die Ruhe und die Chance, mit dem Kader ist es schwer.
Vielen Dank Daniel Meyer |#975
10.09.2014 - 21:34 Uhr
Das Trainerteam fängt ja nicht bei 0 an. Ziffert hat den Gegner bestimmt schon analysiert dazu brauch man noch keinen neuen Trainer um die Stärken und Schwächen zu sehen und um die gegnerischen Spieler sich anzuschauen. Stipic kann nun moralisch daran arbeiten und die Mannschaft im Kopf umkrempeln.
Darmstadt wird es deutlich schwerer haben die müssen sich auf einen Gegner vorbereiten, den sie nicht einschätzen können und der vielleicht mit einer ganz anderen Elf und Formation daher kommt.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#976
10.09.2014 - 23:38 Uhr
Nachdem er in keiner der Lehrgangslisten der DFB-Fußballlehrer-Lehrgänge zu finden ist, habe ich mal ein bisschen rumgesucht. Stipic hat die höchste Trainerlizenz (UEFA-Pro-Lizenz; beim DFB eben 'Fußballlehrer') in Sarajevo erworben, vgl. Interview: http://www.fcingolstadt.de/nachwuchs/news/news/u17-trainer-tomislav-stipic-zieht-zwischenbilanz/
Mit jeder Art von UEFA-Pro-Lizenz, egal von welchem Verband, ist er selbstverständlich berechtigt, in der 2. Bundesliga zu arbeiten.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Vielen Dank Daniel Meyer |#977
10.09.2014 - 23:44 Uhr
Danke für deine Recherche.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#978
11.09.2014 - 06:23 Uhr
Zitat von schachti66
Zitat von saari

Genau, so ist es, wenn man nicht weiter denkt als von 12 bis Mittag. Du Heiland, man hätte dich mit einbeziehen sollen. Bei deinen Ausführungen ist nur Nörgeln, ich lese aber keinen Vorschlag, keinen Lösungsansatz. Du hast nur irgenwelche Vermutungen, keine detalierten Infos und damit legst du los. Hauptsache was gemault, ob fundiert oder nicht.
Einen erfahrenen Trainer können wir uns nicht leisten, und die Garantie das es mit ihm klappt gibt es auch nicht. Warum den Vertrag jetzt lang machen, wenn s nicht funktioniert ist man ihn los, wenn es gut läuft wird man sehen.

Falsch.
Sicherlich hätte sich der Verein einen erfahreneren Trainer leisten können, wenn man nur wollte. Man sparte da m.M.n. am falschen Ende. So abschreckend ist die 2.Liga bestimmt nicht. Und was ist daran falsch den Trainer auch mit Blick auf 3.Liga den Vertrag entsprechend auszugestalten. Wenn ich von ihm und seinem Konzept(?) doch überzeugt bin. Ja, verstehe das diese Nachfragen nicht gut ankommen, ich verstehe es leider nicht das man hier einem Nobody den wichtigsten Job im Verein gibt. Darf man doch sagen.
Hoffen wir das Beste.
Vielen Dank Daniel Meyer |#979
11.09.2014 - 09:00 Uhr
Zitat von saari
Zitat von schachti66
Zitat von saari

Falsch.
Sicherlich hätte sich der Verein einen erfahreneren Trainer leisten können, wenn man nur wollte. Man sparte da m.M.n. am falschen Ende. So abschreckend ist die 2.Liga bestimmt nicht. Und was ist daran falsch den Trainer auch mit Blick auf 3.Liga den Vertrag entsprechend auszugestalten. Wenn ich von ihm und seinem Konzept(?) doch überzeugt bin. Ja, verstehe das diese Nachfragen nicht gut ankommen, ich verstehe es leider nicht das man hier einem Nobody den wichtigsten Job im Verein gibt. Darf man doch sagen.
Hoffen wir das Beste.

Vielleicht hat man mit Kurz verhandelt,aber sich dann für Tommy Stipic entschieden. Ich wünsche ihm alles Gute! Ich kann dich verstehen,wenn du sagst so ein Nobody für die Fans bekommt den Job und du findest es unverständlich. Jetzt kommt aber ein großes Aber! in der Trainerwelt hat er sehr gute Referenzen und darauf kommt es doch an. Den Vertrag auszustellen nur für die 2.Liga bei noch 30 Spielen kann man als Zeichen sehen,dass man Ihm vertraut und zutraut die Klasse zu halten. Am Ende kann man immer noch über den noch laufenden Vertrag reden,falls man trotzdem von seiner Arbeit überzeugt ist. Ich muss mich aber schachti66 anschliessen. Es klingt nach nettem rumgenörgel an der Entscheidung vom Verein. Keine Sorge sowas ist typisch deutsch,dass man direkt einen oder gar mehrere Gründe zum Meckern gibt. Man kann bestimmt auch einen Beschwerdebrief an den Verein schreiben oder ihr macht eine Petition für einen neuen Trainer.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#980
11.09.2014 - 10:05 Uhr
Nun ja, manch einer himmelt eben gerne einen Star an, wenn ein Nobody kommt, geht das nicht und er schläft schlechtgrins. Egal ob es sich um Spieler oder Trainer handelt.
Übrigens hatte ich schon vor Tagen geschrieben: "Egal, wer Trainer wird, es passt sowieso wieder einigen nicht"

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.