Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#571
28.04.2013 - 20:07 Uhr
Zitat von ichthys:
Und der Vergleich mit Bochum kommt zudem noch absolut naiv daher. Vermutlich passt diese Trennung aber in die Kategorie: "Lieber ein Schrecken mit Ende, als..."

Bleibt noch die Frage (für mich): Warum hat man Götz net schon nach der Union-Pleite verpflichtet?

Hier gebe ich dir recht. Der Vergleich mit Bochum ist wirklich naiv, denn selbst in Bochum haben wohl die Wenigsten mit DIESEM Neururer-Effekt gerechnet haben. Dies ist aber wohl auch nur in Bochum und nur mit diesem Trainer möglich. Denke nicht, dass es in den ersten beiden Ligen eine vergleichbare Konstellation geben könnte. Denn nun eine vergleichbare "Lichtgestalt" aus dem Hut zu zaubern wird den Verantwortlichen wohl nicht gelingen.

Zumal, wenn Bochum schon als Vorbild herangezogen wird: Bochum hat auch schon mal 2 Tage vor dem vorletzten Spieltag den Trainer gewechselt. Das Ergebnis war der Abstieg in die zweite Liga.

Darum ist für mich dies Entscheidung nicht nachvollziehbar, vor allem vor dem Hintergrund der in den letzten Spieltagen gezeigten Leistung. Und wenn es interne Querelen gegeben hat. Es sind doch alles erwachsen Menschen, die mit so etwas entsprechend umgehen können sollten.
Vielen Dank Daniel Meyer |#572
28.04.2013 - 20:09 Uhr
Zitat von Viridian:
Man hätte das Thema Baumann einfach abschließen können, wenn man den Vertrag nicht verlängert hätte. Wär ja kein Ding gewesen. Auslaufen lassen und gut ist. So beliebt ist Baumann hier ja nicht gewesen. Das nun der Aufschrei so riesig ist verdanken wir den letzten Spielen und dem Zeitpunkt.
Das nun wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen bzw. den ganzen Verein. Außenstehende verstehen nicht warum und der Großteil der Fans fühlt sich in dem Bereich auch als außenstehend.

Und dann Götz als Nachfolger, zu dem ich noch KEIN positives Wort vernommen habe. Meine Erfahrung sagt mir, dass derartig viele negative Stimmen irgendwo ihre Berechtigung haben.

Du meinst wirklich, dass ein Auslaufen des Vertrages, bei einem Klassenerhalt, geräuschlos verlaufen wäre, weil Baumann nicht sonderlich beliebt war?
Das kann ich mir net so recht vorstellen! Weder im Fan-Lager, noch die Medien oder neutrale Beobachter hätten das kommentarlos hingenommen. Aber gut, das ist natürlich jetzt reine Hypothese.
Ich sag auch net, dass der Zeitpunkt richtig und der Trainer die Idealbesetzung ist. Geeignete Kandidaten stehen bei uns sicher net Schlange. Pfeif drauf! Ich kann aber langsam nachvollziehen, dass die Zweifel an einem Klassenerhalt ohne Reli (und mit Baumann) seit gestern deutlich gewachsen sind. Das ging mir selbst genauso.
Und das sich DD nun freut über unseren "Deletantismus, lass ich auch mal dahin gestellt. Sollen sie ruhig. Das gibt uns wieder die Chance alle zu überraschen bzw. eines besseren zu belehren. ;)

PS: Es ist ganz gut so, dass ich dem Wunschtraum Büskens nun net weiter nachträumen muss. Letztlich war das immer so in Aue: Erstmal große Namen diskutieren und dann enttäuscht der Realität ins Auge schauen.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#573
28.04.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von ichthys:
PS: Es ist ganz gut so, dass ich dem Wunschtraum Büskens nun net weiter nachträumen muss. Letztlich war das immer so in Aue: Erstmal große Namen diskutieren und dann enttäuscht der Realität ins Auge schauen.

Die Gerüchteküche sagt aber auch, das Büskens im nächsten Jahr beim VfL Bochum auf der Bank sitzt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#574
28.04.2013 - 20:53 Uhr
Seit unserem Gastspiel beim VfL hält sich das Gerücht der Trainer in der Saison 2013/14 dort, würde Baumann heissen...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#575
28.04.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von Stollberger:
Seit unserem Gastspiel beim VfL hält sich das Gerücht der Trainer in der Saison 2013/14 dort, würde Baumann heissen...
Ein Post vor dir behauptete ein Bochumer gerade, dass dort Büskens ein Top-Kandidat ist! Und mit Verlaub, das klingt 10x realistischer als das mit KaBa. Klingt e bissl sehr nach Ablenkmanöver... Das ist mir dann doch etwas zu billig, jetzt Abwerbeversuche bzw. gar Abwanderungsgedanken zu unterstellen!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#576
28.04.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Stollberger:
Ein Post vor dir behauptete ein Bochumer gerade, dass dort Büskens ein Top-Kandidat ist! Und mit Verlaub, das klingt 10x realistischer als das mit KaBa. Klingt e bissl sehr nach Ablenkmanöver... Das ist mir dann doch etwas zu billig, jetzt Abwerbeversuche bzw. gar Abwanderungsgedanken zu unterstellen!

Aber das hat er schon nach dem Bochum-Spiel schon in unserem Bochum-STT geschrieben.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#577
28.04.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Stollberger:

Ich habe nur gesagt, dass es die Gerüchteküche ist. Büskens wohnt mit seiner Familie selbst in GE. Der könnte mit der Straßenbahn zum Bochumer Training fahren! Ist aber auch nicht mein Wunschkandidat.
Vielen Dank Daniel Meyer |#578
28.04.2013 - 21:42 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Stollberger:

Hm, wir werden ja demnächst sehen, wer die Bochumer in die neue Saison führt. Vor paar Wochen gab's halt einige Menschen, die sich Baumann als Bochumer Trainer vorstellen konnten...

Was nach seinem Abgang bei uns ja nicht unwahrscheinlicher geworden ist. Aber schau mer mal...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#579
28.04.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von T0nix:
Ich kann aber auch die Empörung über die Entlassung von Curri als Trainer der U23 nicht verstehen. Vllt. solltet ihr mal auf die Tabelle der Oberliga und die Ergebnisse der U23 schauen. Dazu kommt noch das in einigen Spielen der letzten Wochen genug Spieler der 1. eingesetzt wurden und trz. nix dabei rauskam.

Allerdings hat die zweite auch die letzte Saison am Ende schon eine schöne Negativserie hingelegt. Und besser ist sie seitdem nicht wirklich geworden. In der Hinsicht war Curri nun nicht so schlecht. Und Savran und Gercaliu sind jetzt nicht die Brüller aus der ersten. Savran hat vier Spiele nach der Verletzung gemacht, Gercaliu in der ersten überhaupt noch kein wirklich überzeugendes.

Ehe hier schon alle die drei letzten Spiele abschreiben. Auch mit Trainerwechsel müssen die anderen erstmal gewinnen. Wenn wir gegen Hertha nicht vollkommen untergehen, soll Dynamo erstmal noch vier Punkte aufholen! Die haben aktuell nämlich keinen, der das Tor überhaupt so richtig trifft, dazu kommt noch, das die auch aktuell nicht in der Überverfassung sind. Wir haben zumindest schon bewiesen, das wir es nicht nur theoretisch können.

Die Trainerentlassung verwirrt mich irgendwie. Bis jetzt waren die Grenzen anscheinend vollkommen klar abgesteckt. Da hat auch die Sache mit Heidrich reingepasst. Wenn hier anscheinend jeder gegen jeden schießt, wieso hat Baumann denn das Aalen bzw. Union-Spiel überlebt? Da waren wir WIRKLICH durchgängig schlecht. Ich möchte mal wissen, wenn man sinnvolles aus dem Hut zaubert.

Der Vertrag wäre eh ausgelaufen, ein potenzieller guter Kandidat, der wirklich zu uns kommen will, hätte auch noch die zwei Monate ausgeschlossen und die, die nicht solange warten könnten, kommen eh nicht zu uns.
Vielen Dank Daniel Meyer |#580
28.04.2013 - 22:40 Uhr
Zitat von metallian:
www.bild.de:
Präsident Lothar Lässig: „Wir haben uns dazu entschlossen, um die Köpfe der Spieler im Anstiegskampf noch mal frei zu bekommen. In Bochum scheint es mit Trainer Neururer ja auch zu funktionieren."

Völlig sinnlos, diese Entlassung! Noch hirnrissiger ist da nur die Argumentation von Herrn Lässig.

haste mal gelesen wie deren Präsident heißt? ich kriege mich nicht mehr ein vor lachen, der absolute Knaller.

Ansonsten ist seine Argumentationskette natürlich grandios..planlos.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.