Regionalliga Südwest

VfR Aalen

01.07.2009 - 12:26 Uhr
VfR Aalen |#51
23.07.2009 - 16:31 Uhr
Zitat von Sebastian1988:
Beide sehr gut eigentlich, genau wie die allermeisten der neuen Spieler, soweit ich das beurteilen kann.

Sahin dürfte im Sturm mMn. gesetzt sein neben Haas, bei Foelsch ist der Stammplatz nicht sicher, aber auch nicht aussichtslos weit weg.

Vielen Dank für die Information, freut mich sehr, dass Turan anscheinend gleich von Beginn an bei euch gesetzt sein wird, wie gesagt: seine unfassbare Schnelligkeit, genialen Freistöße und Technik gepaart mit seinen unwiderstehlichen Tempodribblings sind eine wahre Waffe :)

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
VfR Aalen |#52
29.07.2009 - 22:32 Uhr
VfR ringt griechischen Erstligisten Xanthi mit 3:2 nieder

Im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt der Saison 2009/2010 präsentierte sich der VfR Aalen von seiner besten Seite und schlug den griechischen Erstligisten Skoda Xanthi mit 3:2 (1:1).

Sicher merkte man dem Team von Wolfgang Wolf etwas die Strapazen der vergangenen Tage an. Am Dienstag Abend schlugen die Griechen den Zweitligisten 1860 München noch mit 3:2, dieses Mal mussten sie sich dem VfR beugen.

Dabei gingen die Gäste nach 36 Minuten durch Poy mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff zog Aytac Sulu nach einer schönen Freistoßfinte aus der Distanz ab und traf zum 1:1. Dies gab der Scharinger-Elf reichlich Auftrieb für den zweiten Durchgang. Fabian Liesenfeld bewies nach einer Stunde Auge und zog unhaltbar ins lange Eck ab, Christian Haas erhöhte nur neun Minuten später auf 3:1. Mehr als der Anschlusstreffer war für Xanthi nicht mehr drin.

Tore: 0:1 Poy (36.), 1:1 Sulu (45.), 2:1 Liesenfeld (59.), 3:1 Haas (68.), 3:2 Souanis (73.).

VfR Aalen |#53
29.07.2009 - 22:33 Uhr

alles in allem kann man mit den testspielen allgemein mehr als zufrieden sein. wie sich dieses junge team, so schnell zusammen gefunden hat und klasse fußball spielt ist sehr beeindruckend! da hat der herr scharinger richtig klasse arbeit geleistet!

wenn man sieht, das man gegen 3.ligist sandhausen nur knapp verlor, 3.ligist heidenheim mit 3:0 abgefertigt hat, gegen leverkusen auch nur 0:2 unterlag, wobei man die besseren möglichkeiten hatte und nun gegen den griechischen erstligisten gewann, der vor ein paar tagen noch nürnberg und 1860 bezwang. dann sieht das für eine sau-junge und komplett neu zusammen gewürfelte mannschaft doch gar nicht so schlecht aus!

auch wenn ich am anfang noch zweifel hatte, gerade wegen dem jungen altersdurchschnitt und weil die mannschaft eben komplett neu zusammengewürfelt wurde, umso optimistischer bin ich nun, das man ganz oben in der tabelle mitspielen wird und vielleicht auch den direkten wiederaufstieg realisiert werden kann... .

ich freu mich jedenfals schon auf die erste auswärtsfahrt --> weiden :)
VfR Aalen |#54
29.07.2009 - 22:45 Uhr
Zitat von Hoffe93:

alles in allem kann man mit den testspielen allgemein mehr als zufrieden sein. wie sich dieses junge team, so schnell zusammen gefunden hat und klasse fußball spielt ist sehr beeindruckend! da hat der herr scharinger richtig klasse arbeit geleistet!

wenn man sieht, das man gegen 3.ligist sandhausen nur knapp verlor, 3.ligist heidenheim mit 3:0 abgefertigt hat, gegen leverkusen auch nur 0:2 unterlag, wobei man die besseren möglichkeiten hatte und nun gegen den griechischen erstligisten gewann, der vor ein paar tagen noch nürnberg und 1860 bezwang. dann sieht das für eine sau-junge und komplett neu zusammen gewürfelte mannschaft doch gar nicht so schlecht aus!

auch wenn ich am anfang noch zweifel hatte, gerade wegen dem jungen altersdurchschnitt und weil die mannschaft eben komplett neu zusammengewürfelt wurde, umso optimistischer bin ich nun, das man ganz oben in der tabelle mitspielen wird und vielleicht auch den direkten wiederaufstieg realisiert werden kann... .

ich freu mich jedenfals schon auf die erste auswärtsfahrt --> weiden :)

Diese Entwicklung scheint wirklich positiv zu sein. War der Abstieg vielleicht doch nicht so verkehrt, wenn man an das Chaos mit Kohler und diesem dubiosen Manager zurück denkt.
Scharinger scheint auch die richtige Wahl zu sein, auch wenn Sander wenig Schuld am Abstieg hatte...
vielleicht muss man erst einen Schritt zurück machen, um 2 Schritte vorwärts zu machen ;)
viel Glück in der neuen Saison :)
VfR Aalen |#55
30.07.2009 - 02:44 Uhr
@Diamando13: Dankeschön! Deine Schlussfolgerungen treffen im Übrigen voll und ganz zu, in Aalen freut man sich auf die neue Saison :cool

Grüße nach Frankfurt
VfR Aalen |#56
01.08.2009 - 22:30 Uhr
8:1 - VfR Aalen spaziert locker in die zweite Pokalrunde

Leicht und locker ist der VfR Aalen in die zweite WFV-Pokalrunde spaziert: Beim Verbandsligisten SpVgg Au/Iller kam die Scharinger-Elf zu einem 8:1-Erfolg. Gegner in der nächsten Runde ist am kommenden Dienstag (18 Uhr) wie schon im Vorjahr der GSV Dürnau, der den VfB Reichenbach/Fils mit 6:4 bezwang.

Von Beginn an bestimmten die Aalener, die ohne Klefenz und Kettemann (beide angeschlagen) sowie Schiele (Hochzeit) antraten, im Heinrich-Oßwald-Stadion das Geschehen. Au kam kaum zu nennenswerten Aktionen, der VfR hingegen zeigte nach vorne viel Spielfreude und ging bereits nach sieben Minuten durch einen Kopfball von Christian Haas in Führung. Fabian Liesenfeld und Tim Bauer per Foulelfmeter sorgten für die frühe Entscheidung. Der 0:4-Pausenrückstand war für die Platzherren noch schmeichelhaft, denn der VfR hatte noch einige Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten.

Nach dem Seitenwechsel brachte Rainer Scharinger frische Kräfte, das Spiel der Aalener blieb flott. Der schönste Treffer des Tages war Mario Hohn vorbehalten: Aus rund 20 Metern setzte er zu einem Kopfball an, der über Hillebrecht ins Netz segelte - eine Aktion Marke "Tor des Monats". Zimmermann und Sahin sorgten für den 8:1-Endstand.

Am kommenden Dienstag trifft der VfR in der zweiten Runde auswärts auf den GSV Dürnau. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

SpVgg Au/Iller: Hillebrecht - M. Kristen (55. Farhati), Wolfmaier, Huth (72. Cevik), Bolkart (36. Divic), P. Kristen, Niaki (67. Dorner), Hartmann, Hackali (48. Ceylan), Koc, Durst.

VfR Aalen: Bernhardt - Hägele, Sulu, Bauer (53. Dausch), Barg, Scheuring, Liesenfeld (53. Hohn), Foelsch (53. Mensah), Schön, Brandstetter (53. Sahin), Haas (53. Zimmermann).

Tore: 0:1 Haas (7.), 0:2 Liesenfeld (19.), 0:3 Bauer (41./Foulelfmeter), 0:4 Brandstetter (43.), 0:5 Schön (53.), 1:5 Durst (56.), 1:6 Hohn (62.), 1:7 Zimmermann (72.), 1:8 Sahin (88.).
Gelb-Rot: P. Kristen (Au/59.)
VfR Aalen |#57
02.08.2009 - 15:34 Uhr
weiss jemand wie die zukünftige aufstellung sein wird/könnte

•     •     •

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!
Für den Erhalt der Fankultur
VfR Aalen |#58
02.08.2009 - 17:53 Uhr
Zitat von fck_fan125:

das weiß noch nicht mal scharinger :D

er hat kurzlich gesagt, das sich einige positionenetwas abzeichnen, aber wenn er jetzt komplett entscheiden muss, würde er wohl schlaflose nächte erleben!

sicher dürfte bisher sein, das sulu und klefenz die IV bilden, im torr wird wohl bernhardt stehen und im sturm ist haas gesetzt! ansonsten ist noch nichts bekannt...

so könnte ich mir das ganze vorstellen:

--------------------------Bernhardt---------------------------
---Scheuring/Fazlija----Sulu-----Klefenz------Bauer-------
-----------------------------Barg------------------------------
----Liesenfeld------------------------------Hohn/Dausch----
----------------------------Schön------------------------------
----------------------Haas---------Sahin----------------------
VfR Aalen |#59
02.08.2009 - 19:33 Uhr
Zitat von fck_fan125:

Hab mich in meiner Signatur mal an einer Aufstellung versucht, die Hoffe auch als Grundlage für seine Einschätzungen genommen hat wie es aussieht^^

Könnte höchstens sein dass Brandstetter Sahin im Sturm noch überholt und neben Haas spielt, Sahin hat mich die letzten Spiele nicht so überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebastian1988 am 02.08.2009 um 19:36 Uhr bearbeitet
VfR Aalen |#60
02.08.2009 - 20:32 Uhr
Zitat von Sebastian1988:

Hab mich in meiner Signatur mal an einer Aufstellung versucht, die Hoffe auch als Grundlage für seine Einschätzungen genommen hat wie es aussieht^^

naja nicht ganz, hab mir deine aufstellung angeschaut und versucht sie nicht als grundlage zu benutzen, aber im prinzip ist diese doch sehr treffend und stimmt auch mit meiner meinung soweit überein. eigentlich bin ich mir nur bei den RV nicht sicher... scheuring kann ich noch nicht so ganz beurteilen, fazlija hab ich bislang ganz gut in errinnerung, daher hab ich mal beide aufgeschrieben. ähnlich ebi dausch. ihn könnt ich mir sehr gut in der startformation vorstellen. entweder für schön oder für hohn. ihn hab ich jedoch mal mit hohn aufgeschrieben, da schön momentan genial spielt! aber da muss man einfach abwarten. ich denke im großen und ganzen dürfte die aufstellung ziemlich hinkommen.

bei brandstetter hab ich auch überlegt, sah ihn bisher eig. eher als 4. stürmer hinter zimmermann, aber er hat sich doch ganz gut präsentiert zuletzt. jedoch glaub ich trotzdem eher an sahin als brandstetter... .

wie auch immer am freitag in weiden wirds ernst und dann sind wir alle schlauer :)

wohl auch RS :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.