VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#321
23.09.2015 - 11:56 Uhr
Das Problem ist ja die Sogwirkung die dadurch entsteht.
Die 18Mrd. Sind Kleinkram!
Anhängend sind aber noch die privatklagen die einen Umfang von 5Mrd. Haben. Und sollte Vorsatz bestehen, und man gegen Moral und Ethik in den USA verstoßen haben, dann darf man im amerikanischen Rechtssystem den Betrag um bis zu Faktor 200 Hebeln!
Der Ruf ist ohnehin weltweit angeschlagen, und weitere Länder haben ja schon Untersuchungen angekündigt. Das der Absatz der Fahrzeuge einbrechen wird ist wohl unumstößlich.

Was Winterkorn da geleistet hat ist ein Umfang biblischen Ausmaßes. Der kann einen ganzen Wirtschaftszweig ( DEN) Wirtschaftszweig in Deutschland zusammenbrechen lassen.

Ganz großes Kino! Ein Rücktritt ist das Minimum. Sollte er involviert sein, wird man ihn auch zivilrechtlich Belangen.
VfL - Finanzen |#322
23.09.2015 - 12:08 Uhr
Martin Winterkorn ist der fähigste Vorstandsvorsitzende den die Volkswagen AG jemals hatte.

Ich bin, u.a. weil ... Piëch endlich raus ist, optimistisch, dass der Aufsichtsrat das genauso sieht und an Winterkorn festhält.

Fehler werden gemacht und ich traue Winterkorn durchaus zu jetzt die richtigen Konsequenzen für den Konzern zu ziehen und VW wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Und mal ganz ehrlich: Jetzt wo sich die ganzen unbedeutenden Gesichter das Maul über VW, Wolfsburg und Winterkorn zerreißen fahre ich mit umso mehr Genuss meinen V6 Diesel Touareg. grins
VfL - Finanzen |#323
23.09.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von westschinken
Vielleicht fängt der VW-Arbeiter endlich an zu realisieren, was er all die Jahre für ein Glück hatte. Es soll nicht böse klingen, aber wenn man von Freunden und Bekannten, Familienmitgliedern und vielen anderen Personen in der Stadt (und nicht von denen, die am Band malochen) dieses gestöhne bzgl. der Arbeit gehört hat, dann wurde mir ziemlich übel. Vielleicht halten jetzt die Regeln der freien Wirtschaft auch mal bei Volkswagen Einzug.
Danke. Das musste mal gesagt werden. Die Sicht auf die Realität ist da bei vielen schon lange stark vernebelt, gerade was Relation und Arbeitsleistung betrifft. Kann da auch nur drüber lachen, was einige sich da zurechtjammern und den Schwachsinn wirklich noch selbst glauben. Ich kenne beides, VW und den, ich nenne es jetzt mal überspitzt "Rest der Welt", kann es von daher ganz gut beurteilen. Ansonsten kann ich zu der ganzen Geschichte nur sagen, dass es wirklich kaum zu fassen ist, dass viele wirklich überrascht und schockiert erscheinen...Wer Gebaren und Philosophie von Volkswagen kennt, der sollte keineswegs überrascht sein. Ganz im Gegenteil. Aber gut, die Gehirnwäsche klappt bei den Meisten auch heute noch. Es verändert sich eben doch alles immer nur ein bisschen.zwinker
VfL - Finanzen |#324
23.09.2015 - 12:16 Uhr
Abseits der aktuellen VW Geschichte bin ich ja mal gespannt wer noch alles an den Pranger gestellt wird. Man kündigte ja an, dass dies erst der Anfang sein soll und man nun sämtliche Automarken auf den Prüfstand stellen wird. Da wird sicherlich noch so einiges interessantes bei raus kommen, was VW vielleicht zu Gute kommen wird bzgl Imageschaden.

Meint ihr, dass die aktuelle VW Situation auch Auswirkungen auf den deutschen Automarkt haben wird bzgl Preissteigungen oder eher Senkungen? Die Verluste müssten ja dann irgendwie wieder reingeholt werden und ich bezweifel, dass es den meisten VW Autofahrern/Fans es jucken wird, was derzeit passiert. Qualität ist ja dennoch nach wie vor vorhanden. Und darauf kommt es ja für viele an.
VfL - Finanzen |#325
23.09.2015 - 12:30 Uhr
Interessant ist bzw. wird doch sein welche Marken innerhalb des VW Konzerns eigentlich betroffen sind.

Der CLHA wird doch z.B. aktuell von VW, Audi, Skoda und Seat verbaut.

Und vielleicht hängt es auch gar nicht mit der Motorisierung zusammen sondern ist seit Jahren gängige Praxis bei Diesel Motoren im VW Konzern, dann wären vielleicht sogar MAN, Porsche und Co. betroffen.

Unschuldig
VfL - Finanzen |#326
23.09.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von razooN1
Martin Winterkorn ist der fähigste Vorstandsvorsitzende den die Volkswagen AG jemals hatte.

Ich bin, u.a. weil ... Piëch endlich raus ist, optimistisch, dass der Aufsichtsrat das genauso sieht und an Winterkorn festhält.

Fehler werden gemacht und ich traue Winterkorn durchaus zu jetzt die richtigen Konsequenzen für den Konzern zu ziehen und VW wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Der Typ hat den größten Skandal in der Unternehmensgeschichte, sowie die höchste Strafzahlung aller Zeiten zu verantworten!

Natürlich rollt sein Kopf. Das ist alternativlos!
Die Frage ist, wer noch alles gehen muss.
VfL - Finanzen |#327
23.09.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Fire1990

Du, jetzt bitte.

rolleyes
VfL - Finanzen |#328
23.09.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von westschinken
Vielleicht fängt der VW-Arbeiter endlich an zu realisieren, was er all die Jahre für ein Glück hatte. Es soll nicht böse klingen, aber wenn man von Freunden und Bekannten, Familienmitgliedern und vielen anderen Personen in der Stadt (und nicht von denen, die am Band malochen) dieses gestöhne bzgl. der Arbeit gehört hat, dann wurde mir ziemlich übel. Vielleicht halten jetzt die Regeln der freien Wirtschaft auch mal bei Volkswagen Einzug.

Was für ein bekloppter Mist! Weißt du überhaupt was BWL, freie Marktwirtschaft ist? (das war eine rhetorische Frage. Natürlich weißt du es nicht!)

Das Unternehmen macht Milliardengewinne und die, die dafür verantwortlich sind, sind die VW-Arbeiter. Sie werden entsprechend am Unternehmensgewinn beteiligt. Das sie hohe Gehälter bekommen ist die logische Folge des Erfolgs von VW! Und natürlich das gute Recht jedes VW-Arbeiters.

Was der restlichen Nonsens angeht: Arbeite mal jahrzehntelang monoton mit der gleichen Arbeitsbewegung in einem 3-Schicht System!
Das runterzuquatschen ist fast noch eine größere Frechheit als dein Geldbezug! angry
VfL - Finanzen |#329
23.09.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von Fire1990
Zitat von razooN1

Der Typ hat den größten Skandal in der Unternehmensgeschichte, sowie die höchste Strafzahlung aller Zeiten zu verantworten!

Natürlich rollt sein Kopf. Das ist alternativlos!

Wie hoch ist denn die Strafzahlung? Weißt du mehr als alle anderen?

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
VfL - Finanzen |#330
23.09.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Fire1990
Zitat von westschinken

Was für ein bekloppter Mist! Weißt du überhaupt was BWL, freie Marktwirtschaft ist? (das war eine rhetorische Frage. Natürlich weißt du es nicht!)

Das Unternehmen macht Milliardengewinne und die, die dafür verantwortlich sind, sind die VW-Arbeiter. Sie werden entsprechend am Unternehmensgewinn beteiligt. Das sie hohe Gehälter bekommen ist die logische Folge des Erfolgs von VW! Und natürlich das gute Recht jedes VW-Arbeiters.

Was der restlichen Nonsens angeht: Arbeite mal jahrzehntelang monoton mit der gleichen Arbeitsbewegung in einem 3-Schicht System!
Das runterzuquatschen ist fast noch eine größere Frechheit als dein Geldbezug! angry

Du hast einfach keine Ahnung von Wolfsburg.

Und außerdem hast du den Beitrag überhaupt nicht verstanden. Wer Erfolge feiert, soll belohnt werden.
Wenn allerdings jemand bei einer 35 Stunden-Woche, exorbitantem Gehalt und Bonuszahlungen noch über das schwere Leben jammert, ist in der Realität dieser Erde nicht angekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.