VfB Lübeck
13.07.2014 - 15:11 Uhr
10.08.2018 - 22:13 Uhr
Torloses Remis beim VfL Wolfsburg heute Abend. Dabei noch Glück gehabt, mit dem Schlusspfiff nicht zu verlieren. Ansonsten eine solide Leistung beim kleinen "Angstgegner" aus der Autostadt. Lebbe geht weida - 3 Punkte gegen den anderen Verein aus Wolfsburg sind am Samstag aber natürlich mehr oder weniger Pflicht.
16.08.2018 - 08:28 Uhr
Vorgestern sorgte Ahmet Arslan mit einem Doppelpack fürs Weiterkommen im Landespokal-Halbfinale bei Strand 08. Der Siegtreffer fiel in 89. Minute vor respektablen 1200 Zuschauern. Perfekter Einstand vom Wiederkehrer Arslan! Im Halbfinale geht es nun gegen den SV Todesfelde - der VfB ist dort natürlich großer Favorit und alles andere als das Finale wäre eine herbe Enttäuschung. Landespokalsieg und anschließend DFB-Pokal wäre mal wieder eine tolle Geschichte, gerade als Topping zum hundertjährigen Bestehen des Vereins im kommenden Jahr!
16.08.2018 - 16:39 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Vorgestern sorgte Ahmet Arslan mit einem Doppelpack fürs Weiterkommen im Landespokal-Halbfinale bei Strand 08. Der Siegtreffer fiel in 89. Minute vor respektablen 1200 Zuschauern. Perfekter Einstand vom Wiederkehrer Arslan! Im Halbfinale geht es nun gegen den SV Todesfelde - der VfB ist dort natürlich großer Favorit und alles andere als das Finale wäre eine herbe Enttäuschung. Landespokalsieg und anschließend DFB-Pokal wäre mal wieder eine tolle Geschichte, gerade als Topping zum hundertjährigen Bestehen des Vereins im kommenden Jahr!
Gut, dass der liebe Ahmo keinen Elfmeter schießen musste.
Freut mich für ihn, dass es bei euch wohl besser läuft als beim VfL; technisch hat er einiges drauf, aber in Osnabrück hat er nie so die Freiheiten nach vorne bekommen um seine Kreativität auszuspielen.
Insgesamt hoffe ich, dass ihr eine gute Saison spielt - eine Auswärtsfahrt an die Lohmühle wäre mal wieder etwas besonderes!
17.08.2018 - 08:58 Uhr
Ein Aufstieg irgendwann wäre ein Traum. Es gibt quasi kein Saisonspiel mit einer Kulisse über 2000 Zuschauern und ich will mir gar nicht ausmalen, was es für einen Schub gäbe, wenn mit einem Mal 2000 Rostocker oder Osnabrück kämen und den Auswärtsblock füllten. Von Jeddeloh und Drochtersen an die Grünwalder Straße und zum Betztenberg, Bremer Brücke und Hamburger Straße... Bis dahin ist es leider (seit fünfzehn Jahren) ein langer Weg.
Arslan wird wird bestimmt seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen. Die Offensive kann sich wirklich sehen lassen und hinten scheint man mit Grupe auch einen guten Fang gemacht zu haben. Ein unglückliches Gegentor in der RL erst. Übrigens, apropos Abwehr: Den Vertrag mit Andreas Gomig hat man - für mich etwas überraschend - aufgelöst. Der Österreicher will kürzer treten und schließt sich dem FC Dornbreite an - wo mit Bastian Henning schon ein weiterer alter Haudegen seine Schuhe schnürt.
Arslan wird wird bestimmt seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen. Die Offensive kann sich wirklich sehen lassen und hinten scheint man mit Grupe auch einen guten Fang gemacht zu haben. Ein unglückliches Gegentor in der RL erst. Übrigens, apropos Abwehr: Den Vertrag mit Andreas Gomig hat man - für mich etwas überraschend - aufgelöst. Der Österreicher will kürzer treten und schließt sich dem FC Dornbreite an - wo mit Bastian Henning schon ein weiterer alter Haudegen seine Schuhe schnürt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 17.08.2018 um 08:59 Uhr bearbeitet
17.08.2018 - 13:17 Uhr
Für mich ist Arslan auch kein 6er oder 8er, was er in Osnabrück gespielt hat. Seine Heimat ist klar die Offensive und da ist er beim VfB auch eingeplant. Ich bin sehr froh, dass er zurück ist und man muss sagen, dass es wohl fast unmöglich gewesen wäre, ihn zurückzuholen, wenn er diesen Elfmeter nicht geschossen hätte.
Aber es war nur ein Elfmeter und mit einem Panenka sind schon ganz andere gescheitert, wenngleich der Zeitpunkt natürlich extrem unglücklich war, so etwas auszuprobieren.
Hatten wir übrigens letzte Saison auch im Pokal gegen Weiche. Da hat Löffler seinen Panenka über das Tor gesetzt und man schied letztendlich aus. Da war ich auch ganz schön genervt...
Generell finde ich die Kaderplanung diese Saison extrem gelungen. Es war sehr richtig, sich noch von Wehrendt und Gomig zu trennen, da diese leistungsmäßig abgefallen sind. Das einzige wirkliche Manko im aktuellen Kader sind die fehlenden Alternativen in der Defensive. Da auch kein Spieler mehr verpflichtet werden soll, muss man einfach hoffen, dass sich die Verletzungen in Grenzen halten werden.
Aber es war nur ein Elfmeter und mit einem Panenka sind schon ganz andere gescheitert, wenngleich der Zeitpunkt natürlich extrem unglücklich war, so etwas auszuprobieren.
Hatten wir übrigens letzte Saison auch im Pokal gegen Weiche. Da hat Löffler seinen Panenka über das Tor gesetzt und man schied letztendlich aus. Da war ich auch ganz schön genervt...
Generell finde ich die Kaderplanung diese Saison extrem gelungen. Es war sehr richtig, sich noch von Wehrendt und Gomig zu trennen, da diese leistungsmäßig abgefallen sind. Das einzige wirkliche Manko im aktuellen Kader sind die fehlenden Alternativen in der Defensive. Da auch kein Spieler mehr verpflichtet werden soll, muss man einfach hoffen, dass sich die Verletzungen in Grenzen halten werden.
22.08.2018 - 14:42 Uhr
Insgesamt macht es sich mittlerweile bemerkbar, dass man mit Landerl und Schnoor recht kompetente Leute auf den richtigen Positionen hat, das kann man gut am Kader ablesen. Ansonsten sehe ich es wie du: Vorne ist man tendenziell etwas besser aufgestellt als in der Defensive. Aber nicht wirklich besorgniserregend, das alles.
Am Wochenende wurde wieder ein völlig verdienter Zu-Null-Sieg gegen den Aufsteiger USI Lupo-Martini Wolfsburg eingefahren.
Und es gibt auch Neues von der Lohmühle: Schon ab September soll die Pappelkurve umgebaut werden. Neue Traversen und das lang ersehnte Dach. Letzteres finde ich gut, bei Ersterem hoffe ich, dass es den Charakter des Stadions nicht zu sehr beeinträchtigt. Allerdings geht aus dem Text nicht hervor, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden. Ich hoffe, dass eine Baustelle nicht die aufkeimende Heimstärke beeinflussen wird.
Am Wochenende wurde wieder ein völlig verdienter Zu-Null-Sieg gegen den Aufsteiger USI Lupo-Martini Wolfsburg eingefahren.
Und es gibt auch Neues von der Lohmühle: Schon ab September soll die Pappelkurve umgebaut werden. Neue Traversen und das lang ersehnte Dach. Letzteres finde ich gut, bei Ersterem hoffe ich, dass es den Charakter des Stadions nicht zu sehr beeinträchtigt. Allerdings geht aus dem Text nicht hervor, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden. Ich hoffe, dass eine Baustelle nicht die aufkeimende Heimstärke beeinflussen wird.
27.08.2018 - 15:20 Uhr
Gestern gab es in Norderstedt nach Rückstand eine 1:1-Punkteteilung. Das letzte Mal bei den Segebergern siegreich den Platz verlassen, konnten die Grün-Weißen, als der der Verein noch 1.SC Norderstedt hieß - vor über zwanzig Jahren. Dennoch war man nur wenige Zentimeter von der Tabellenführung entfernt, denn in der zweiten Halbzeit gab es ein deutliches Chancenplus und unter anderem Lattentreffer nach ruhenden Bällen vom Top-Neuzugang Daniel Franziskus. Den Treffer zum Ausgleich markierte schon wieder Cemal Sezer als Joker.
Wird schon noch werden. Am Mittwoch geht's weiter mit einem Heimspiel gegen St. Pauli II, ehe man Sonntag auf die zweite Garde des Hamburger SV trifft. Ich bin leider die nächsten Wochen verhindert, aber vielleicht grüßt man ab nächster Woche ja schon vom Platz an der Sonne.
Spielbericht gegen Norderstedt
Wird schon noch werden. Am Mittwoch geht's weiter mit einem Heimspiel gegen St. Pauli II, ehe man Sonntag auf die zweite Garde des Hamburger SV trifft. Ich bin leider die nächsten Wochen verhindert, aber vielleicht grüßt man ab nächster Woche ja schon vom Platz an der Sonne.
Spielbericht gegen Norderstedt
02.09.2018 - 23:16 Uhr
Verdienter Zittersieg am Nachmittag beim HSV II!
Wieder nur ein paar Minuten von der Tabellenführung entfernt - Wolfsburg lässt zwar Federn in Lüneburg, schießt aber doch noch kurz vor dem Ende den Ausgleichstreffer. Das Tor für den VfB wieder mal durch Franziskus (was für ein Noel-Ersatz!), allerdings kassiert Nogovic in der Nachspielzeit einen Platzverweis.
Der VfB somit immer noch ohne Niederlage und erst mit zwei Gegentoren nach 6 Spielen, punktgleich mit Wolfsburg an der Spitze. Zudem steht - allerdings erst im Dezember, wenn ich recht informiert bin - noch ein Nachholspiel gegen Kiel II an. Am Samstag geht's aber erstmal zu Hause gegen H96 II. Dort sollte man genau so konzentriert antreten, wie in den vergangenen Spielen. Wenn man das Ding gegen einen starken 96-Nachwuchs gewinnt, hat man sich erstmal oben festgebissen. Wäre ziemlich geil!
Wieder nur ein paar Minuten von der Tabellenführung entfernt - Wolfsburg lässt zwar Federn in Lüneburg, schießt aber doch noch kurz vor dem Ende den Ausgleichstreffer. Das Tor für den VfB wieder mal durch Franziskus (was für ein Noel-Ersatz!), allerdings kassiert Nogovic in der Nachspielzeit einen Platzverweis. Der VfB somit immer noch ohne Niederlage und erst mit zwei Gegentoren nach 6 Spielen, punktgleich mit Wolfsburg an der Spitze. Zudem steht - allerdings erst im Dezember, wenn ich recht informiert bin - noch ein Nachholspiel gegen Kiel II an. Am Samstag geht's aber erstmal zu Hause gegen H96 II. Dort sollte man genau so konzentriert antreten, wie in den vergangenen Spielen. Wenn man das Ding gegen einen starken 96-Nachwuchs gewinnt, hat man sich erstmal oben festgebissen. Wäre ziemlich geil!
09.09.2018 - 08:04 Uhr
2:1 gestern in einem knappen und hitzigen Spiel gegen Hannover - schon wieder einen Rückstand gedreht und mit einem Mann weniger dagegengehalten. Die Mannschaft hat eine richtig gute Mentalität! Hannover hätte auch einen Punkt verdient gehabt, aber aktuell reißt man sich von der ersten bis zur neunzigsten Minute zusammen, egal gegen wen es geht.
H96 hat eine talentierte und motivierte Elf, die werden bestimmt die Saison im oberen Drittel beenden. Bester Mann bei den Gästen war ganz klar: Sarenren Bazee. Immer wieder ein Hauch von Wettbewerbsverzerrung und ich weiß schon, warum ich zwei Jahre nicht gegen eine Zweitvertretung nicht auf der Mühle war. Dafür muss ich keinen Eintritt bezahlen: um zu sehen wie die Profi-Spieler unseren Außenbahnspielern davon laufen... Bei Grün-Weiß will ich Ahmet Arslan hervorheben: seine tödlichen Pässe heben das ganze VfB-Spiel auf ein neues Niveau und er scheint genau der Mann zu sein, der da noch gefehlt hat. Toll auch die Spielweise von Sezer: Torgefahr mit Übersicht. Ich glaube, das wird 'ne großartige Saison!
PS: 12 Gelbe Karten, darunter zwei Platzverweise und Gästetrainer Dabrowski auf die Tribüne geschickt. Nicht immer nur Resultat der Spielweise auf dem Platz... kleinliche Schiedsrichter bringen einfach keinen Spaß!
Und: keine Gäste trotz geöffnetem Auswärtsblock und spielfreiem Wochenende, ist einfach nur schwach von 96. Auch wenn bestimmt ein paar Gäste auf der Haupttrribüne saßen. In jedem Bayernliga-Spiel sind mehr Auswärtsfans zugegen. Peinlich. Es wird endlich Zeit für eine Reserveliga: Guckt euch mal die ersten Plätze in der RL Nord an: Geht's noch unattraktiver aktuell? Halb Deutschland drückt dem VfB doch angesichts dieser Konkurrenz die Daumen. Ansonsten gibt es Nürnberg II gg Wolfsburg II in der Relegation vor 82 Zuschauern. Geht voran mit dem Amateurfußball in Norddeutschland....
Ab sofort rollen übrigens die Bagger auf der Lohmühle an und tatsächlich knüpft man sich sie Pappelkurve vor, die überdacht und überholt wird. Der Block F bleibt daher für die restliche Hinrunde gesperrt.
H96 hat eine talentierte und motivierte Elf, die werden bestimmt die Saison im oberen Drittel beenden. Bester Mann bei den Gästen war ganz klar: Sarenren Bazee. Immer wieder ein Hauch von Wettbewerbsverzerrung und ich weiß schon, warum ich zwei Jahre nicht gegen eine Zweitvertretung nicht auf der Mühle war. Dafür muss ich keinen Eintritt bezahlen: um zu sehen wie die Profi-Spieler unseren Außenbahnspielern davon laufen... Bei Grün-Weiß will ich Ahmet Arslan hervorheben: seine tödlichen Pässe heben das ganze VfB-Spiel auf ein neues Niveau und er scheint genau der Mann zu sein, der da noch gefehlt hat. Toll auch die Spielweise von Sezer: Torgefahr mit Übersicht. Ich glaube, das wird 'ne großartige Saison!
PS: 12 Gelbe Karten, darunter zwei Platzverweise und Gästetrainer Dabrowski auf die Tribüne geschickt. Nicht immer nur Resultat der Spielweise auf dem Platz... kleinliche Schiedsrichter bringen einfach keinen Spaß!
Und: keine Gäste trotz geöffnetem Auswärtsblock und spielfreiem Wochenende, ist einfach nur schwach von 96. Auch wenn bestimmt ein paar Gäste auf der Haupttrribüne saßen. In jedem Bayernliga-Spiel sind mehr Auswärtsfans zugegen. Peinlich. Es wird endlich Zeit für eine Reserveliga: Guckt euch mal die ersten Plätze in der RL Nord an: Geht's noch unattraktiver aktuell? Halb Deutschland drückt dem VfB doch angesichts dieser Konkurrenz die Daumen. Ansonsten gibt es Nürnberg II gg Wolfsburg II in der Relegation vor 82 Zuschauern. Geht voran mit dem Amateurfußball in Norddeutschland....
Ab sofort rollen übrigens die Bagger auf der Lohmühle an und tatsächlich knüpft man sich sie Pappelkurve vor, die überdacht und überholt wird. Der Block F bleibt daher für die restliche Hinrunde gesperrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 09.09.2018 um 08:20 Uhr bearbeitet
22.09.2018 - 21:09 Uhr
Heute ein starkes 5:2 gegen den 1.FC Germania Egestorf-Langreder/Barsinghausen - oder wie meine Freundin sagt: “A german team“.
War leider nicht da, hab aber ein bisschen Sporttotal-Wackelstream geguckt. Daniel Franziskus mit einer direkt verwandelten Ecke. Weitere Tore durch Arslan, Thiel, Dippert und Hoins. Da WOB II in Oldenburg nur 0:0 beim VfB spielt, sieht die Welt schon wieder viel besser aus, als nach der Premierenniederlage in Havelse letztes Wochenende.
Was ich noch fragen wollte: War jemand bei dem Stadion-Umbau-Info-Abend unter der Woche am Start und kann berichten? Habe heute gesehen dass weder hinter Block A/B und der Pappelkurve Zuschauer standen. Gibt's jetzt keine Stehplätze mehr? Und wann ist der Umbau eigentlich abgeschlossen bzw. zu wann ist eine Fertigstellung geplant?
War leider nicht da, hab aber ein bisschen Sporttotal-Wackelstream geguckt. Daniel Franziskus mit einer direkt verwandelten Ecke. Weitere Tore durch Arslan, Thiel, Dippert und Hoins. Da WOB II in Oldenburg nur 0:0 beim VfB spielt, sieht die Welt schon wieder viel besser aus, als nach der Premierenniederlage in Havelse letztes Wochenende. Was ich noch fragen wollte: War jemand bei dem Stadion-Umbau-Info-Abend unter der Woche am Start und kann berichten? Habe heute gesehen dass weder hinter Block A/B und der Pappelkurve Zuschauer standen. Gibt's jetzt keine Stehplätze mehr? Und wann ist der Umbau eigentlich abgeschlossen bzw. zu wann ist eine Fertigstellung geplant?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 22.09.2018 um 21:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.