VfB Lübeck
31.10.2011 - 15:51 Uhr
07.11.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Zitat von Luebecker01:
Zitat von tsv1900eV:
[...]wenn man nächstes Jahr (schlimmster Fall) gegen Flesnburg 08, Eichede, Dornbreite usw. spielt[...]
Im "schlimmsten" Fall spielt man nicht gegen Eichede, sondern Eichede II ;)
Aber auch dann wäre man wohl 2015 wieder zurück in der Regionalliga! ;)
So wie ihr zur Zeit wirtschaftet bestimmt nicht . ;)
Zitat von Luebecker01:
Zitat von tsv1900eV:
[...]wenn man nächstes Jahr (schlimmster Fall) gegen Flesnburg 08, Eichede, Dornbreite usw. spielt[...]
Im "schlimmsten" Fall spielt man nicht gegen Eichede, sondern Eichede II ;)
Aber auch dann wäre man wohl 2015 wieder zurück in der Regionalliga! ;)
So wie ihr zur Zeit wirtschaftet bestimmt nicht . ;)
07.11.2012 - 09:11 Uhr
Zitat von tsv1900eV:
Es ging mir auch hauptsächlich um die Vokabel "geschenkt" denn diese ist in dem Kontext schlicht falsch. Der Teil der sich an dich, Kieler, wendete bezog sich einfach darauf, dass Essen die Starthilfe des neue Stadions bisher nicht nutzen konnte, es also auch scheinbar mit alten Stadien gehen kann (natürlich wenn anderen Faktoren einen Neuanfang unterstützen). Inwiefern man das in Lübeck umsetzen kann weiß ich sicher nicht so gut wie die Lübecker selbst, allerdings sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass ein Verein der in der OL mindestens doppelt so viele Fans anzieht, als die anderen Vereine der Oberliga (und bei Fanartikeln und Sponsoring wohl ähnliche Vorteile gegen über den Konkurrenten haben haben dürfte) mehr Einnahmen und damit einen höheren Etat haben sollte. Wenn man damit gescheit handelt, sollte eine Rückkehr in die RL nicht lange auf sich warten lassen.
Und nochmal OT (sry dafür):
Alle Investitionen lohnen sich nur wenn sie auch eine gewissen Größe erreichen. Ein neues Industriegebiet lohnt sich auch nicht, wenn sich dann nur 2-3 Unternehmen dort ansiedeln (hatten hier in der Region einen eigentlich lustigen Fall, wenn dabei nicht so viel Geld verbrannt worden wäre). Letztlich muss man aber bei allen Tätigkeiten irgendwie in Vorkasse gehen. Wenn weder Verein noch Stadt etwas einsetzen, wird es niemals bergauf gehen (wobei einsetzen, auch Zeit- und Arbeitseinsatz in die Jugend sein kann). Letztlich kann auch jede Investition den Bach runter gehen. Warum man in Schleswig-Holstein diese Investitionen das Risiko nicht eingehen will, weiß ich nicht, zeigt aber dass man nicht das nötige Vertrauen in die Vereine hat die 3. Liga (oder mehr) dauerhaft zu erhalten (was ich persönlich sehr schade finde).
gut man kann auch übertreiben und sich auf ein Wort festfahren, Holstein Kiel bezahlt auch Miete für das Holstein-Stadion und hat über die hälfte fürs Stadion selber investiert. Dein Mietbeispiel passt nicht und ist viel zu simpel. Jeder Verein hat seine eigene Geschichte, aber es lässt sich nicht verleugnen, das im Süden, Westen und Osten die Politik viel mehr Geld in den Fuball steckt als hier im Norden. Bei euch mag sich kein Politker ankreiden das er den letzten Sargnagel für einen Vereinen gehämmert hat, weil dies schlecht fürs image ist, hier im Norden pfeifen die Politker darauf weil es ihrem image nicht schadet.
Bei Lübeck kommt noch hinzu, das die Stadt keine Sportstadt ist und Fußball eigentlich das aushängeschild, aber man legt darauf null wert und das ist gesellschaftspolitisch meiner meinung nach falsch.
Es ging mir auch hauptsächlich um die Vokabel "geschenkt" denn diese ist in dem Kontext schlicht falsch. Der Teil der sich an dich, Kieler, wendete bezog sich einfach darauf, dass Essen die Starthilfe des neue Stadions bisher nicht nutzen konnte, es also auch scheinbar mit alten Stadien gehen kann (natürlich wenn anderen Faktoren einen Neuanfang unterstützen). Inwiefern man das in Lübeck umsetzen kann weiß ich sicher nicht so gut wie die Lübecker selbst, allerdings sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass ein Verein der in der OL mindestens doppelt so viele Fans anzieht, als die anderen Vereine der Oberliga (und bei Fanartikeln und Sponsoring wohl ähnliche Vorteile gegen über den Konkurrenten haben haben dürfte) mehr Einnahmen und damit einen höheren Etat haben sollte. Wenn man damit gescheit handelt, sollte eine Rückkehr in die RL nicht lange auf sich warten lassen.
Alle Investitionen lohnen sich nur wenn sie auch eine gewissen Größe erreichen. Ein neues Industriegebiet lohnt sich auch nicht, wenn sich dann nur 2-3 Unternehmen dort ansiedeln (hatten hier in der Region einen eigentlich lustigen Fall, wenn dabei nicht so viel Geld verbrannt worden wäre). Letztlich muss man aber bei allen Tätigkeiten irgendwie in Vorkasse gehen. Wenn weder Verein noch Stadt etwas einsetzen, wird es niemals bergauf gehen (wobei einsetzen, auch Zeit- und Arbeitseinsatz in die Jugend sein kann). Letztlich kann auch jede Investition den Bach runter gehen. Warum man in Schleswig-Holstein diese Investitionen das Risiko nicht eingehen will, weiß ich nicht, zeigt aber dass man nicht das nötige Vertrauen in die Vereine hat die 3. Liga (oder mehr) dauerhaft zu erhalten (was ich persönlich sehr schade finde).
gut man kann auch übertreiben und sich auf ein Wort festfahren, Holstein Kiel bezahlt auch Miete für das Holstein-Stadion und hat über die hälfte fürs Stadion selber investiert. Dein Mietbeispiel passt nicht und ist viel zu simpel. Jeder Verein hat seine eigene Geschichte, aber es lässt sich nicht verleugnen, das im Süden, Westen und Osten die Politik viel mehr Geld in den Fuball steckt als hier im Norden. Bei euch mag sich kein Politker ankreiden das er den letzten Sargnagel für einen Vereinen gehämmert hat, weil dies schlecht fürs image ist, hier im Norden pfeifen die Politker darauf weil es ihrem image nicht schadet.
Bei Lübeck kommt noch hinzu, das die Stadt keine Sportstadt ist und Fußball eigentlich das aushängeschild, aber man legt darauf null wert und das ist gesellschaftspolitisch meiner meinung nach falsch.
07.11.2012 - 14:17 Uhr
Der VfB Lübeck von 1919 e.V. lädt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
==============================================================
Tagesordnung: u.a. Nachwahl des Aufsichtsrates (gem. Satzung)
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/einladung-zur-mitgliederversammlung.html
==============================================================
Tagesordnung: u.a. Nachwahl des Aufsichtsrates (gem. Satzung)
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/einladung-zur-mitgliederversammlung.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 07.11.2012 um 14:18 Uhr bearbeitet
09.11.2012 - 03:27 Uhr
Zitat von KSV-Jannis:
Zitat von tsv1900eV:
Nicht nur deiner Meinung nach ,
ich finde es irgendwie schon Schade ,
wenn man weiss das der VFL Lübeck z.b. vor gut 10 Jahren noch 2.te Bundesliga gespielt hatte .
Und man jetzt mit ansehen muss das der Verein in der Insolvenz verschwindet .
Zitat von tsv1900eV:
wenn man weiss das der VFL Lübeck z.b. vor gut 10 Jahren noch 2.te Bundesliga gespielt hatte .
09.11.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von bigsascha:
So schade kann es aus deiner Sicht aber nicht sein. Unser Verein heißt VfB und nicht VFL Lübeck. :ugly
So schade kann es aus deiner Sicht aber nicht sein. Unser Verein heißt VfB und nicht VFL Lübeck. :ugly
11.11.2012 - 02:25 Uhr
Zitat von 1919Luebeck:
Zitat von bigsascha:
Oha , da hat ja jemand was zum Aufhängen gefunden :D
Aber gut eventuelle Rechtschreibfehler darfst du gern behalten ich bin da nicht so ;)
Zitat von bigsascha:
Oha , da hat ja jemand was zum Aufhängen gefunden :D
Aber gut eventuelle Rechtschreibfehler darfst du gern behalten ich bin da nicht so ;)
11.11.2012 - 02:53 Uhr
Sowieso interessant zu wissen, dass seit dem Insolvenzantrag hier hauptsächlich nur noch Kieler schreiben... Aber das nur am Rande.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 11.11.2012 um 02:54 Uhr bearbeitet
11.11.2012 - 03:42 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Sowieso interessant zu wissen, dass seit dem Insolvenzantrag hier hauptsächlich nur noch Kieler schreiben... Aber das nur am Rande.
Na warum wohl ,
Hört sich ja schon etwas in die Richtung an das es bestimmt ganz in unseren Sinne ist ,
was da grade mit dem VFB Lübeck passiert .
Mich wundert eher das hier kein Lübecker mehr grossartig schreibt,
Seit das Problem mit der Insolvenz bekannt ist ,
es macht da eher den Eindruck das euch der Verein am Hintern vorbeigeht .
Es wird ja noch nicht mal richtig Disskutiert über dieses Thema ,
Geschweige den überhaupt Lösungsansätze wie Freundschaftspiele oder Spendengala´s gesucht .
Aber im Gegensatz zu einigen anderen ,
Müssen wir euch wohl leider enttäuschen . Auch wenn beide Vereine sich eigendlich überhaupt nicht mögen und wir mit der Insolvenz Automatisch die Nummer 1 in Schleswig - Holstein sind .
Kann ich euch im Namen jedes Kieler sicherlich bestätigen ,
das wir auf dieser Art und weise nicht wirklich das Interesse haben die Nr.1 zu sein .
Ausser den Feindschaften fehlen uns mit der Insolvenz Lübeck´s z.b.
die 2 wichtigsten Derbys pro Saison in der Regionalliga Nord .
Sowie ein Gegner der mit Kiel zumeist in Schleswig - Holstein auf einer Stufe stand . ;)
Na warum wohl ,
Hört sich ja schon etwas in die Richtung an das es bestimmt ganz in unseren Sinne ist ,
was da grade mit dem VFB Lübeck passiert .
Mich wundert eher das hier kein Lübecker mehr grossartig schreibt,
Seit das Problem mit der Insolvenz bekannt ist ,
es macht da eher den Eindruck das euch der Verein am Hintern vorbeigeht .
Es wird ja noch nicht mal richtig Disskutiert über dieses Thema ,
Geschweige den überhaupt Lösungsansätze wie Freundschaftspiele oder Spendengala´s gesucht .
Aber im Gegensatz zu einigen anderen ,
Müssen wir euch wohl leider enttäuschen . Auch wenn beide Vereine sich eigendlich überhaupt nicht mögen und wir mit der Insolvenz Automatisch die Nummer 1 in Schleswig - Holstein sind .
Kann ich euch im Namen jedes Kieler sicherlich bestätigen ,
das wir auf dieser Art und weise nicht wirklich das Interesse haben die Nr.1 zu sein .
Ausser den Feindschaften fehlen uns mit der Insolvenz Lübeck´s z.b.
die 2 wichtigsten Derbys pro Saison in der Regionalliga Nord .
Sowie ein Gegner der mit Kiel zumeist in Schleswig - Holstein auf einer Stufe stand . ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bigsascha am 11.11.2012 um 03:43 Uhr bearbeitet
11.11.2012 - 15:20 Uhr
Eben. Ist schon ein ungewöhnliches und komisches Gefühl, dass hier ausgerechnet die Kieler erwecken und kondolieren. In Lübeck geisterte die Insolvenz schon längere Zeit herum, zwar bitter genug, überrascht hat es aber die wenigsten. In Lübeck ist der ganze "Kahn" entzweit, zerstritten und was weiß ich noch alles. Es gibt halt nur die zwei Möglichkeiten: Neuanfang oder Investor. Und so oder so wird man schon wieder enger zusammenrücken, sobald eine Lösung parat liegt. Denke ich mir. Der Verein wandelt momentan in Trance umher und gerade die Anhänger verbleiben als Orientierungslose.
Immerhin: Gestern gab's den ersten Auswärtssieg der Saison. 1:0 bei Weiche Flensburg. Torschütze: Hasanbegovic. Der VfB mit jetzt 18 Punkten im Mittelfeld der Liga.
Immerhin: Gestern gab's den ersten Auswärtssieg der Saison. 1:0 bei Weiche Flensburg. Torschütze: Hasanbegovic. Der VfB mit jetzt 18 Punkten im Mittelfeld der Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 11.11.2012 um 15:20 Uhr bearbeitet
11.11.2012 - 17:44 Uhr
hier vielleicht ne kleine aufmunterrung ;), obwohl mir das ganze Insolvenz Thema verständlicherweise nicht so an die nieren geht, dennoch verlangt es der respekt, das es immer schade ist wenn Vereine aus größeren Städten zugrunde gehen, die in der jüngsten Vergangenheit was gerissen haben.
Hier die ewige Tabelle der Regionalliga von 1994 bis heute
http://home.arcor.de/uleh/fussball/regional/ewigetab.htm
mal alle RL Ligisten aufgezählt:
1. Lübeck 834 Punkte
4. Bremen II 755
6. HSV II 739
7. Holstein 696
24. Wilhelmshaven 540
52. Wob II 332
66. Oldenburg 263
78. Hannover II 226
89. Pauli II 188
91. Cloppenburg 180
107. Meppen 136
117. Oberneuland 113
120. Havelse 109
164. Neumünster 43
166. Goslar 41
185. ETSV Weiche 19
188. Rehden 18
207. Victoria HH 9
Havelse wird am Ende noch ein paar Plätze gut machen, 96 II auch, mal sehen wo die Vereine am Ende der Saison in dieser prestigeträchtigen Tabelle mit vielen Traditionsvereinen steht.
Edit:
außerdem vertritt ich die These, das die RL Nord die stärkste ist, weil man anhand dieser Ewigen Tabelle sieht, das in der Top 10 vier Nordvereine sind, vielleicht ein argument ;)
Hier die ewige Tabelle der Regionalliga von 1994 bis heute
http://home.arcor.de/uleh/fussball/regional/ewigetab.htm
mal alle RL Ligisten aufgezählt:
1. Lübeck 834 Punkte
4. Bremen II 755
6. HSV II 739
7. Holstein 696
24. Wilhelmshaven 540
52. Wob II 332
66. Oldenburg 263
78. Hannover II 226
89. Pauli II 188
91. Cloppenburg 180
107. Meppen 136
117. Oberneuland 113
120. Havelse 109
164. Neumünster 43
166. Goslar 41
185. ETSV Weiche 19
188. Rehden 18
207. Victoria HH 9
Havelse wird am Ende noch ein paar Plätze gut machen, 96 II auch, mal sehen wo die Vereine am Ende der Saison in dieser prestigeträchtigen Tabelle mit vielen Traditionsvereinen steht.
Edit:
außerdem vertritt ich die These, das die RL Nord die stärkste ist, weil man anhand dieser Ewigen Tabelle sieht, das in der Top 10 vier Nordvereine sind, vielleicht ein argument ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 11.11.2012 um 17:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.