Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#481
15.08.2012 - 19:31 Uhr
Probier's einfach rund um's Stadion auf den ausgewiesenen Parkplätzen. Irgendwo findet sich eigtl. immer eine Lücke. Manchmal muss man etwas dreist sein. Ansonsten gegenüber von der Lohmühle irgendwo in den Nebenstraßen vom "Bauhaus" gucken, notfalls irgendwo auf einen Firmenparkplatz stellen. Eine komfortable Parkplatz-Situation wird es am Fr. wohl nicht geben, wenn ihr euch noch Tickets am Schalter holen wollt + Parkplatzsuche, würde ich nochmal +30min einplanen.

Da wir am Freitag mit 'nem halben Dutzend Leute loswollen und ich in HL penne und das wohl etwas feucht-fröhlich wird, hab ich Victoria Hamburg fürs Erste auch gestrichen und Schönberg am frühen Abend eingeplant. ;)

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 15.08.2012 um 19:31 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#482
16.08.2012 - 23:47 Uhr
Rund 4200 Tickets bisher im Vorverkauf über den Tresen gegangen, der VfB rechnet mit circa 2000 auswärtigen Fans aus Braunschweig! Schön! Ich bin gespannt, wie viele es am Ende werden. Zum Sportlichen muss man wohl nicht viel sagen: Bitte schenk uns wenigstens ein Tor, lieber VfB! Allerdings hat auch niemand was davon, wenn ich jetzt 9:1 für die Gäste tippe. Hoffen wir, dass sich in Lübeck alles auf den DFB-Pokal kanalisiert hat und die Elf anfangs wenigstens ein bisschen mithalten kann. Wer an eine Sensation denkt, ist töricht. Obwohl: Eigentlich der richtige Zeitpunkt, den BTSV wieder einzunorden.

;)

Nachtrag: Der P&R-Parkplatz, den man von der Autobahn kommend erreicht, ist für die Gäste reserviert. Das erschwert die oben angesprochene Parkplatzsuche natürlich; die wenigen Plätze an der Possehl-Schule sind sicher schnell vergriffen!

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 16.08.2012 um 23:48 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#483
17.08.2012 - 01:26 Uhr
Die Parkplätze an der Schule sind nur für VIPs, für den VfB-Fan sind die Parkplätze an der Hansehalle reserviert, der sogar schon fast voll ist, wenn die Zweite vor 100 Zuschauern spielt...
Für mich völlig unverständliche Regelung und auch respektlos den Lübeckern gegenüber, dass fast alle umliegenden Parkplätze nicht zugänglich sind. Aber wundern tuts mich nicht.

Zum Spiel: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VfB ein Tor schießt. Meine einzige Hoffnung ist, dass Mokhtari spielen kann, denn im VfB-Dress habe ich ihn noch nicht spielen gesehen. Achja, meine zweite Hoffnung ist, dass Zekiri nicht spielt, was nach seinen ersten beiden Auftritten auch einer Frechheit gleichkäme.
VfB Lübeck |#484
17.08.2012 - 17:13 Uhr
toi,toi für das Spiel heute, ich denke heute ist ein Tag für Überraschungen, aumn dücken ist angesagt :)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
VfB Lübeck |#485
17.08.2012 - 17:52 Uhr
Viel Glück heute Abend! :cool
VfB Lübeck |#486
17.08.2012 - 21:23 Uhr
Schade, aber wenigstens lag es nicht an der roten Karte.
Trotzdem eine tolle Kulisse!

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
VfB Lübeck |#487
18.08.2012 - 10:14 Uhr
Der Klassenunterschied war natürlich sichtbar. Aber nach dem blöden ersten Gegentor hat man sich reingehauen und war insgesamt gut in den Zweikämpfen, in einer von Lübecker Seite manchmal grenzwertig harten Partie. Wobei ich die Rote Karte an Marheineke als ziemlich lächerlich erachte, das war keine böse Tätlichkeit, sonderen ein bisschen Nachhakelei. Na ja, Schwamm drüber - oder ist Marheineke jetzt auch für die Liga gesperrt? Kurz vor dem 0:2 hatte man das Gefühl, dass mit einem Konter vielleicht irgendwie die einzige Chance reingemurmelt würde. Dann kamen Boland und Kratz und das Ding war durch. Jetzt bloß Punkte und Tore in der Regionalliga sammeln!

•     •     •

VfB Lübeck |#488
18.08.2012 - 10:31 Uhr
ich fand die Zuschauerzahl ziemlich niedrig, wieviel haben denn die Karten gekostet?

Nichtsdestotrotz, da Holstein gestern verloren hat, war die Niederlage für euch nicht ganz so schlimm und ich denke das ihr den Landespokal wieder holt und nächste Saison nochmal im DFB Pokal steht.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt
VfB Lübeck |#489
18.08.2012 - 22:46 Uhr
Der Spielbericht zum 1.Rundenspiel im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/braunschweig-siegt-verdient-an-der-lohmuehle.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#490
25.08.2012 - 19:29 Uhr
Wenn es morgen schiefgeht, wie soll es mit Yildirim weitergehen? Zwei Saisonziele kristalisieren sich heraus. Pokal gegen Neumünster und nicht absteigen. Der Kader ist ordentlich für uns, bloß im Sturm reicht es jetzt klar ersichtlich nicht aus. Was der Trainer bisher alles nichts geschafft hat, eine Endlosschleife. In allen Pflichtspielen im Tagespendelbereich habe ich den VfB gesehen, bis auf die gute erste Halbzeit gegen Neumünster war es gar nichts. Mit der dritten Niederlage in der Liga würde der Baum noch mehr brennen, dieses gilt es zu verhindern, auch wenn der Trainer dann fest im Sattel sitzen würde. Ein Trainer ohne Gespür für Kleinigkeiten und mit Aufstellungen ohne die Besten, das ist völlig unschön. O Punkte und O Tore, jetzt muß es wie auch immer losgehen!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.