Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#461
03.08.2012 - 18:48 Uhr
Im Halbfinale des Landespokals triff der VfB auf der heimischen Lohmühle auf den VfR Neumünsten.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#462
05.08.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von 1919Luebeck:
Im Halbfinale des Landespokals triff der VfB auf der heimischen Lohmühle auf den VfR Neumünsten.

Was ist los bei euch? 0:1 Zuhause gegen Neumuenster? Das kann doch nicht angehen!

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
VfB Lübeck |#463
05.08.2012 - 16:38 Uhr
Nach einer guten ersten halben Stunde, in der man dachte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der VfB endlich das 1:0 macht, wurde die Offensive immer wirkungsloser. Die zweite Halbzeit war dann schon sehr schwach, nach hinten ohne Probleme, weil Neumünster fürs Spiel nichts gemacht hat und über 90 Minuten sehr tief stand. Und nach vorne hat sich das bestätigt, was man schon befürchtet hat, das fehlt es dem VfB einfach an Klasse. Das war alles andere als schön anzuschauen, wobei ich auch schon seit längerem auch keinen Gegner mehr auf der Lohmühle gesehen habe, der so destruktiv Fussball spielt, heute war es jedoch leider das richtige Mittel.
Und das Tor fällt aus dem Nichts. Katastrophaler Fehler von Neuzugang Theißen, der ansonsten solide gespielt hat, indem er dem weit und breit einzigen Neumünsteraner in den Fuß spielt, der den Ball nur noch in die Mitte bringen muss. Danach auch kaum Aufbäumen, verunsicherte Lübeckerer und noch tiefer stehende Neumünsteraner.
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Gegen so einen Gegner mit einer Heimniederlage zu starten, ist schon schwer zu verdauen. Man kann nur hoffen, dass die Leistung aus der ersten halben Stunde zukünftig länger gebracht werden kann, dann sehe ich den VfB schon in den einstelligen Plätzen. Bei Neumünster wirds interessant zu sehen, ob sie immer mit dieser Mauertaktik spielen werden, wobei sie ja schon das Spielermaterial haben, mit dem man auch nach vorne spielen kann.

Noch zu den Spielern, Altin und Hasanbegovic spielten eine gute Doppel-Sechs, Zekiri auch verbessert im Gegensatz zur letzten Saison. Diabang heute weitgehend wirkungslos, Steinwarth mit guten Ansätzen, Hartmann dagegen mit einer schwachen Leistung, ihn sehe ich momentan nicht als ideale Lösung für hinten links. Engelhardt musste nicht einen Ball halten, beim Gegentor machtlos. Bleibt die Hoffnung, dass das Spiel mit Mokhtari, der hoffentlich schon in Cloppenburg dabei sein kann, offensiv gefährlicher wird.

Achja, was ich vergessen habe: Sehr negativ aufgefallen ist mir, als Steinwarth den vom VfR ins Aus geschossenen Ball nicht zurückwirft. Auch wenn der VfR am Ende sehr auf Zeitspiel bedacht war, was mich auch sehr genervt hat, so gehört sich sowas nicht und ich erwarte, solche Aktionen vom VfB nicht mehr zu sehen und fair zu sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borsodi am 05.08.2012 um 16:43 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#464
05.08.2012 - 21:31 Uhr
Nummer Vier im Land seid Ihr. Lübeck ist der Abstiegskandidat Nr. ! :D
VfB Lübeck |#465
06.08.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von Borsodi:
Achja, was ich vergessen habe: Sehr negativ aufgefallen ist mir, als Steinwarth den vom VfR ins Aus geschossenen Ball nicht zurückwirft. Auch wenn der VfR am Ende sehr auf Zeitspiel bedacht war, was mich auch sehr genervt hat, so gehört sich sowas nicht und ich erwarte, solche Aktionen vom VfB nicht mehr zu sehen und fair zu sein!

Das war - ehrlich gesagt - die beste Aktion im Spiel. Nicht dass Neumünster destruktiv spielt, der VfR kam die letzten Jahre immer über eine gute Organisation und hat seine Spiele oft nur mit einem oder zwei Toren Vorsprung gewonnen. Diese Zeitschinderei ist super nervig, unnütz und vor allem eines: Bis in die Haarspitzen unfair. Da sehe ich es als patentes Gegenmittel, den verlorenen Spielfluss mit Ballbesitz auszugleichen. Sollen sich doch die unfairen Gegner mal an die Nasenspitze fassen. Vielleicht verschwindet dieses unwürdige Schauspiel ja mal aus dem Sport, wenn das Schule macht.

Ansonsten stand ich über eine halbe Stunde im Autobahn-Stau und bin entsprechend erst kurz vor der Halbzeit ins Stadion eingetrudelt. Das Halbzeit-Fazit meines Blocknachbarn: "Also, Lübeck war schon besser", konnte ich in der zweiten Halbzeit dann aber nicht mehr so ganz nachvollziehen. Auffällig - wie die letzten Jahre - der gehemmte Spielfluss, das Nicht-Vorhandensein von offensiven Lösungen bei defensiven und organisierten Gegnern. In einem Satz: Der VfB hat im zweiten Abschnitt keine Sonne mehr gesehen, dass Neumünster dann mal einen Ball in die Maschen bömmelt, passiert halt. Eine rundum gute Mannschaft sollte aber selbst in so einem Spiel einen Punkt irgendwie erduseln. Und eine rundum gute Mannschaft scheint es in Lübeck zumindest zu Saisonbeginn noch nicht zu geben. Immerhin: Cloppenburg könnte vielleicht noch schwächer sein als die Grün-Weißen...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#466
06.08.2012 - 12:25 Uhr
haben sich bei euch die eintrittspreise zur vorsaison geändert?

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 06.08.2012 um 12:23 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#467
06.08.2012 - 12:28 Uhr
Ich glaube nicht. 7,50 € Steher (4,- € ermäßigt) und 15,- Sitzplatz (10 oder 12,- € ermäßigt, weiß ich jetzt nicht).

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#468
06.08.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Ich glaube nicht. 7,50 € Steher (4,- € ermäßigt) und 15,- Sitzplatz (10 oder 12,- € ermäßigt, weiß ich jetzt nicht).

http://www.vfb-luebeck.de/Eintrittspreise.html

hier steht 16 € sitzen, mal sehen wann der Verein das mal ändert. Die Saison hat ja schon angefangen und da steht noch 2011/12....schade, aber ihr seit nicht die einzigen in der RL.

•     •     •

support your local team

immer ganz entspannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Jannis am 06.08.2012 um 12:33 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#469
06.08.2012 - 15:00 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen den VfR Neumünster:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/neumuenster-ueberrascht-den-vfb.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#470
11.08.2012 - 15:48 Uhr
Moin moin,

habe da mal eine Frage bezüglich eures Pokalspiels gegen die Eintracht aus Braunschweig.Einige Kollegen und ich würden uns das gerne angucken.Ich will nur auf sicher gehen und daher die Frage,ob es eurer Ansicht nach noch genügend Karten vor Ort an der Abendkasse geben wird?

Ich weiß,gegen Kiel bei den heißen Derbys war es nicht ganz ausverkauft,aber eventuell bewegt das Spiel des Jahres ja noch mehr Leute als gegen Kiel ins Stadion.Wurde von einer Gruppe ja auch schließlich schon ordentlich für mobilisiert...

Grüße aus Hamburg! Wie einmal bei einem letzten Besuch ein älterer Fan vom VfB gesagt hat: Lübeck & der HSV! :D

•     •     •

Hamburger Sport-Verein
Volksparkstadion • Nordtribüne ☆
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.