Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#371
23.06.2012 - 20:59 Uhr
Wiedersehen mit Dogan und Kruppke auf der einen und Yilderim auf der anderen , dazu die Dankbarkeit der Braunschweiger Fans wegen dem Sieg damals in Essen. Wird ein freundliches Duell werden.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 23.06.2012 um 20:59 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#372
23.06.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von Kieler:
....3-4000 aus BS..... sollten garantiert sein.

Ist klar! Obwohl schön wäre es ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 23.06.2012 um 21:49 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#373
24.06.2012 - 09:20 Uhr
Zitat von matten59:
Ausscheiden in der ersten Runde, wie schön :D
Könnt ihr Euch schön auf den Abstiegskampf konzentrieren :)

Da sprichst du aber von Lübeck, oder?

Na ja, wie dem auch sei, auf ein schönes Spiel ;)

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
VfB Lübeck |#374
24.06.2012 - 11:38 Uhr
Also nicht, dass unsere lieben Braunschweiger wieder nur Lübeck, Lübeck rufen können, wie damals beim Klassenerhalt!
http://www.youtube.com/watch?v=9PhZIzmKxBA bei 1:53 :)

Ich hab noch das darauf folgende Freundschaftsspiel in Erinnerung, bei dem sämtliche Einnahmen an den VfB gingen, weil unsere finanzielle Situation so mies war :) Dafür noch einmal danke!
VfB Lübeck |#375
24.06.2012 - 11:43 Uhr
Nächster Neuzugang Altin. Damit habe ich nicht mehr gerechnet, auch weil unser zentrales Mittelfeld mit Hasanbegovic, Lange, Voß, Jakubiak, Zazai schon gut besetzt ist.
Für Lange wird es wieder mal schwer werden, aber bisher hat er es immer geschafft, ich wünsche ihn mir wieder im defensiven Mittelfeld.
Über Altin an sich freue ich mich, der hat mir damals gut gefallen. Einzig der Sturm macht mir etwas Sorge. Aber auch wenn ich nach wie vor nichts von Ingo Popp halte, so bin ich doch positiv überrascht was den Kader der kommenden Saison betrifft.
VfB Lübeck |#376
24.06.2012 - 11:58 Uhr
Wann hat man denn Kevin Schulz aus Kiel geholt (Transfermarkt.de)?

Warum "hassen" unsere Ultras den BTSV eigentlich? Habe ich gerade mit der Vorgeschichte von 2008 noch nie verstanden. Unter neutralen Gesichtspunkten, muss man sagen, gibt es nicht sehr viel coolere Klubs als den BTSV. Aber, gut, das ist eine andere Geschichte.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#377
24.06.2012 - 12:18 Uhr
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/kevin-schulz-unterschreibt-fuer-ein-jahr.html

Schulz wurde vor zwei Tagen verpflichtet.

Die Vorgeschichte mit Braunschweig beginnt ja nicht 2008, sondern wesentlich früher. In den 1990er und den 2000er Jahren zum Beispiel war Braunschweig ja regelmäßig Konkurrent um den Aufstieg. Aus der Zeit kommen die Rivalitäten zu den Nordvereinen, die oben mitgespielt haben, eben Braunschweig und auch Osnabrück. Ist natürlich etwas eingeschlafen, da man seit einiger Zeit nicht mehr zusammen in einer Liga spielt.
Und 2008 hatte für Lübeck an sich ja überhaupt keinen Wert. Für den VfB war es ja völlig egal, ob Essen oder Braunschweig absteigt.
VfB Lübeck |#378
24.06.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von Borsodi:
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/kevin-schulz-unterschreibt-fuer-ein-jahr.html

Schulz wurde vor zwei Tagen verpflichtet.

Die Vorgeschichte mit Braunschweig beginnt ja nicht 2008, sondern wesentlich früher. In den 1990er und den 2000er Jahren zum Beispiel war Braunschweig ja regelmäßig Konkurrent um den Aufstieg. Aus der Zeit kommen die Rivalitäten zu den Nordvereinen, die oben mitgespielt haben, eben Braunschweig und auch Osnabrück. Ist natürlich etwas eingeschlafen, da man seit einiger Zeit nicht mehr zusammen in einer Liga spielt.
Und 2008 hatte für Lübeck an sich ja überhaupt keinen Wert. Für den VfB war es ja völlig egal, ob Essen oder Braunschweig absteigt.

Ja aber Braunschweig hat uns mit dem Freundschaftsspiel danach sehr geholfen :) Aber das scheint ja kaum noch einen zu interessieren :(

Aber unsere Ultras hassen doch eh alles und jeden :D
VfB Lübeck |#379
24.06.2012 - 13:17 Uhr
Zitat von PPBusch:
Unsere Ultras und der Fankreis sind ne Schnade für unseren Verein,die sollte man lebenslänglich aussperren.

Na, man muss ja nicht übertreiben. Ich bin weder Ultra noch im Fankreis und ich weiß, dass die Darstellung oftmals nicht die beste ist und einige Meinungen nicht Jedem passen. Aber eine Schande für den Verein sind beide sicherlich nicht.
VfB Lübeck |#380
24.06.2012 - 13:39 Uhr
Dass der Hass teilweise zu weit, da stimme ich dir zu, aber immer nur die Ultras dafür verantwortlich zu machen, ist doch etwas zu leicht. Da gibt es auch viele andere Leute im Stadion, die sich genauso verhalten, aber keine Ultras sind.
Und dass sie uns vorschreiben, wen wir zu hassen haben, stimmt doch einfach nicht.
Zudem gehört Rivalität doch zum Fussball dazu, das gibt es bei jedem Verein. Dass man Holstein Kiel gegenüber "Hass" empfindet, ist doch nichts Außergewöhnliches, das beruht auf Gegenseitigkeit und ist bei Dortmund-Schalke, Hamburg-Bremen und noch unzähligen anderen Rivalitäten nicht anders.
Aber ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber wenn man sich etwas mit dem Thema auseinandersetzt, dann erkennt man, dass die Ultras und der Fankreis sehr bemüht sind, den Verein zu unterstützen. Natürlich sind immer Dinge dabei, die man anders sehen kann und ich bin auch mit einigen Meinungen der Ultras nicht einverstanden.
Aber da Ultras und Fankreis mal mehr und mal weniger enge Verbindungen zum Verein haben, kann man davon ausgehen, dass wenn beide auf Barrikaden gehen, im Verein auch nicht alles rund läuft und dann sollte man sich sorgen machen. Und das war diese Saison so. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wo der VfB kommende Saison spielen würde, wenn erstens nicht pokerstars.de eingestiegen wäre und wenn man zweitens den Pokal nicht gewonnen hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.