Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#11
07.11.2011 - 15:37 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/560293/artikel_schubert-tritt-beim-vfb-zurueck.html

Oh - also ohne großes Zutun vom VfB. Na ja, das ist die beste Lösung. Und weiter oben bei mir, soll es natürlich heißen: "Über 2013 hinaus".

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#12
07.11.2011 - 16:48 Uhr
Wirklich etwas überraschend. Die Spekulationen wurden ja zuletzt, zumindest im Kieler Raum, etwas weniger. Aber so sollte es dann wohl sein. Damit geht ein richtig guter Trainer, der zuletzt allerdings etwas überfordert bzw. nicht mehr bei der Sache wirkte.
Viel Glück für die Trainersuche, vielleicht schlägt Skwierczynski (Was für ein Name) auch ein.
Viel Glück auch Schubert für die Zukunft.
VfB Lübeck |#13
07.11.2011 - 18:15 Uhr
Naja, der Trainerwechsel macht die ganze Saison jetzt etwas spannender. Bin echt gespannt, wie Skwierczynski am Samstag auflaufen lässt. Bis zur Winterpause wird ihm sicher das Vertrauen geschenkt und dann muss man schauen. Auf jeden Fall die bessere Lösung als Ingo Popp. Steht schon fest, wer jetzt die U21 übernimmt??

Für Schubert alles Gute und danke,speziell für die letzte Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919VfB am 07.11.2011 um 18:15 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#14
07.11.2011 - 18:18 Uhr
Der VfB spielt am Freitag bereits um 18:30 Uhr gegen Wilhelmshaven... wenn ich schon nicht kann, darfst du gerne hingehen und Bericht erstatten, 1919VfB... ;)

Und hier sind auch schon wieder neue Informationen.

Zitat von Lübecker Nachrichten:
"Die Situation in den vergangenen Monaten war nicht immer leicht. Ich bin mit vielen Dingen konfrontiert worden, die nicht sportlicher Natur waren", sagte Schubert gegenüber den LN. Er hatte dem Verein den Vorschlag gemacht, den Vertrag zum 30. 6. 2012 vorzeitig zu beenden. Schubert betonte, keinen neuen Verein zu haben und sagte: "Wir haben uns in beidseitigem Einverständnis getrennt."

Bis zur Winterpause übernimmt der bisherige Coach der U21, Denny Skwierczynski, das Amt. Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft bleibt Ingo Popp

Da man dann wohl zur neuen Saison keine Trainer-Altlasten in finanzieller Hinsicht mit sich herumschleppt, könnte ich mir vorstellen, dass Skwierczynski die Saison zu Ende führt - bei gutem Verlauf entweder bleibt oder zur Sommerpause ein renommierter Mann kommt. Skwierczynski hatte die U21 zuletzt kontinuierlich weiterentwickelt und das durchweg mit neuen, jungen Spielern und mutigem Fußball.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 07.11.2011 um 18:29 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#15
07.11.2011 - 20:57 Uhr
Und plötzlich träume ich vom Aufstieg. :o

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919Luebeck am 07.11.2011 um 20:58 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#16
08.11.2011 - 12:00 Uhr
Hier ein kleines Portrait über den neuen Mann:

Zitat
Denny Skwierczynski übernimmt den VfB Lübeck

Lübeck – Der neue Mann auf der Kommandobrücke des Regionalligisten heißt Denny Skwierczynski. „Es kam für mich sehr überraschend“, gestand der 37-Jährige.

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3283325/denny-skwierczynski-uebernimmt-den-vfb-luebeck

Der Vertrag mit Schubert wird doch schon zum 31. Dezember 2011 gekündigt, darüber hinaus erhält Schubert eine Abfindung. Neuer Trainer der zweiten Mannschaft wird der ehemalige Spieler Wolf Müller.

Zitat
Der Vertrag wurde auf den 31. Dezember 2011 reduziert. Außerdem erhält er eine Abfindung als Entschädigung. Der Aufsichtsrat wurde über die Entscheidungen gestern informiert.

Zitat
Um den zukünftigen sportlichen Anforderungen gerecht zu werden, hat der Vorstand außerdem ein Kompetenzteam installiert. Es besteht aus Denny Skwierczynski, Co-Trainer Ingo Popp, Teammanager Jörg Franke, Wolf Müller (der bisherige Co-Trainer der U21 wird jetzt Chef des Schleswig-Holstein-Ligisten) und A-Jugend-Trainer Michael Hopp. Das Kompetenzteam hat die Aufgabe, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand das von Schubert initiierte Leistungs- und Nachwuchskonzept fortzuführen sowie personell und strukturell zu überarbeiten. „Wir brauchen eine höhere Durchlässigkeit von Nachwuchsspielern in die Regionalliga-Mannschaft“, erklärte Leu.

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3283324/vfb-luebeck-trainer-peter-schubert-verlaesst-die-lohmuehle

Na ja, ich finde die Zusammenarbeit zwischen zweiter und erster Mannschaft eigentlich ganz passabel. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man mittelfristig den Aufstieg plant, wird man nicht ohne externe Verstärkungen auskommen. In der Breite basiert die jetzige Mannschaft auf der geleisteten Nachwuchsarbeit: Okada, Heidel, Senger, Lange oder Sirmais und Cosgun sind - mit Ausnahme Langes - in den letzten 1,5 Jahren allesamt aus der Schleswig-Holstein-Liga aufgestiegen in die Regionalliga.

•     •     •

VfB Lübeck |#17
08.11.2011 - 18:25 Uhr
Schade, am Freitag kann ich leider auch nicht, wär wohl sicher interessant geworden...

Dass Wolf Müller die U21 als Chefcoach übernehmen soll, sehe ich etwas kritisch, schließlich ist er doch selbst höchstens 25. Ich glaube diese junge Mannschaft braucht einen erfahreneren Mann, immerhin spielt man in der Oberliga. Vielleicht wäre Michael Hopp da besser geeignet.
VfB Lübeck |#18
08.11.2011 - 19:13 Uhr
Die Trennung von Schubert kommt auch für mich sehr überraschend! Gerade nach dem Sieg am letzten Wochenende. Nach dem Sieg kam doch wirklich ein wenig, ich bezeichne es jetzt mal als "Aufbruchstimmung" auf. Naja, es ist wohl das Beste für beide Seiten.
Der VfB kann sich jetzt in "Ruhe" einen neuen Trainer für die wichtige nächste Saison suchen. Sollte Skwierczynski überzeugen mit seinem System und seiner Spielweise, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Skwierczynski eine langfristige Lösung wird bzw. werden könnte und nicht nur eine übergangsweise Lösung. Wie sagt man immer so schön: Abwarten und Tee trinken ;)

Was aber auf jeden Fall fest gehalten werden sollte: Vielen Dank Schubert für deine Arbeit hier, vor allem auch für die tolle letzte Saison! Alles Gute für den weiteren Weg, im sportlichen aber auch im privaten Bereich.

Und jetzt richte sich der Blick wieder nach vorne ;): Ich glaube, dass das Spiel am Freitag sogar richtungweisend sein kann bzw. ist. Mit einem Sieg mit dem neuen Trainer, würden die Spieler noch einmal Selbstvertrauen tanken und die Stimmung würde sich wohl bei Spielern und Fans verbessern. Das wäre für die nächsten Spiele natürlich gut. Bei einer Niederlage würde man weiterhin unten drin stecken.
Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel. Welche Spieler wird der neue Trainer aufstellen, mit welcher Taktik/Spielweise wird er spielen lassen usw.!

Also: Auf geht´s Lübeck! Kämpfen und Siegen!

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#19
08.11.2011 - 19:16 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen den HSV II!

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/id-20-beim-hsv-ii-endlich-wieder-ein-dreier.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#20
08.11.2011 - 21:29 Uhr
Der Leiter der Geschäftsstelle F. Möller hat im VfB-Forum einen nachhaltigen Kommentar zum Topic Trainer geschrieben: Im Kern keine Namen, der VfB braucht Lübecker Jungs, im Verein gibt es fähige Leute, wir sind 4. Liga. Auch mit Emotionen ein super treffender Beitrag.

Allerdings werden die VfB Leute auch nicht den Fussball neu erfinden können. Ich möchte auch am liebsten eine Mannschaft mit Spielern, welche alle im Umkreis von 10km von der Lohmühle geboren sind, unsere momentanen Rahmenbedingungen können aber nur bedingt einen sportlichen Erfolg nach der Annans-Saison gewährleisten. Ein Kompetenz-Team wurde gegründet, gut jetzt ist in der sportlichen Verantwortung ein Vakuum entstanden, in der Politik oder wo auch immer nennt man so was wohl Task-Force. Jetzt stellt man sich, da keine Mittel für einen großen Trainernamen vorhanden sind, progressiv auf. Ein sportlicher Leiter über dem Trainer mit Beziehungen, oh mann. Saisonziel kann nur der Pokalsieg sein. Mittelfristig muss aber ein sportlicher Aufstieg angestrebt werden, da sollen wir nicht so blauäugig sein, dass man ohne Schippe in den Rahmenbedingungen und ohne "Söldner für mehr als 400 Euro" zwar in S-H immer dabei ist, aber über S-H die lange Nase gezeigt bekommt. Und wenn auf der Strecke die fähigen Jungs viele Lübecker Jungs einbauen, dann ist das um so besser.

Danke Peter Schubert für die tolle Arbeit und viel Erfolg Denny Skwierczynski!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 08.11.2011 um 21:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.