Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1611
08.10.2011 - 20:55 Uhr
Auch von mir ein Bericht aus Kroop: Zum positven zähle ich auf alle Fälle die Bratwurst. Ich glaube unser Torwart Toboll ist noch zwei Klassen stärker als der sehr gute Melzer. Mit der Aufstellung von Schubert mit den Sechsern Kluk und Lange war von vornerein klar, dass es ein Gewürge gibt. Was Lange nach vorne nicht bringt, ist schon erschreckend. Schubert hat aber dann doch noch ein Einsehen gehabt, und den sowieso stärkeren Winkelmann gebracht. Dass man gegen so einen schwachen Gegner nicht mehr dominniert hat, ist klar, weil im Team keiner war, der eine klar bessere individuelle Klasse hat. Cornellius könnte es, war aber von der Rolle. Ein Schaffrath mit diversen Fehlpässen über 3,5 Meter. Kadah ist nicht ersetzbar. Samide wird häufig als potentielle offensive Granate gehandelt. Ich habe von Samide noch nie ein gutes Spiel gesehen. Fremdkörper im Team und lausige Spiele am Stück. Zum wiederholten Male von mir meine Meinung, dass Schubert zu entlassen uns eher zurückwerfen würde, auch wenn man mit dem Pokalsieg vielleicht seine Abfindung stemmen könnte. Klare Gewinner heute Winkelmann und der Hartmann (was mich überrascht hat). Verlierer heute auch der "VfB-Anhänger-Kult". Kaum mehr als 80 Leute bei diesem Spiel der Saison, keine Anfeuerung bis auf drei Peinlichkeiten, soweit war Kroop nun auch nicht. Wir stehen bald im Umfeld im Tagesgeschäft bei den kalten Temperaturen vor einem Scherbenhaufen, es ist alles so traurig. Durch die Zuschauereinbußen wird am Ende der Saison wieder ein Umbruch mit billigeren und hungrigen Spielern (ich mag dieses Gesabbel eigentlich nicht) passieren, und der VfB wird dann ohne einen Kadah, Gebers, Duspara weiter abrutschen. PS: Und wer glaubt,dass das Finale gegen Flensburg ein Selbstgänger wird, irrt sich möglicherweise gewaltig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 08.10.2011 um 21:02 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1612
09.10.2011 - 13:34 Uhr
Naja, wenn der VfB wieder einigermaßen in Form ist, was bis zum nächsten Jahr sicher möglich ist, sollte Weiche als durchschnittlicher SH-Ligist locker zu schlagen sein. Auf jeden Fall haben wir in dieser Landespokalsaison extremes Glück gehabt...

Das Finale müsste doch eigentlich in Lübeck stattfinden oder?? Gibts schon einen Termin??
VfB Lübeck |#1613
09.10.2011 - 19:18 Uhr
[zitat=1919VfB sollte Weiche als durchschnittlicher SH-Ligist locker zu schlagen sein..

Also durchschnittlich ist sicher unpräzise. Tabellenplatz vier, virtuell Tabellenplatz drei und zweitbeste Abwehr in der Klasse. Mit einem Mann weniger über 75 Minuten gegen Neumünster gewonnen, welche vorher Kiel geschlagen haben. Mit Daniel Jurgeleit als Trainer einen alten VfBer, der sicherlich den VfB sehr gut kennt. Keiner von uns wird sich mit Heimspiel über den Gegner beklagen, aber das Statment locker schlagen sehe ich im Moment mit unser spielerischen Stärke als "zu arrogant".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 09.10.2011 um 19:20 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1614
09.10.2011 - 19:43 Uhr
Zitat von 1919VfB:

Das Finale müsste doch eigentlich in Lübeck stattfinden oder?? Gibts schon einen Termin??

Ein Finale in Weiche im Manfred Werner Stadion hätte doch was. :D

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#1615
09.10.2011 - 19:56 Uhr
Zitat von 1919VfB:

Das Finale findet auf der Lohmühle statt! Es findet wohl wieder am Freitag nach Himmelfahrt statt.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#1616
10.10.2011 - 09:58 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Kropp:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-spielt-im-landespokalfinale-gegen-den-etsv-weiche.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1617
11.10.2011 - 11:07 Uhr
Vallianos und wohl Kadah fürs Wolfsburg-Spiel wieder fit (http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3259206/vfb-mit-mehr-alternativen). Ein Sieg wäre Gold wert, für die Stimmung im Umfeld. Ich teile die Bedenken in Richtung Schubert und einem sauberen Schnitt würde ich nicht unbedingt ablehnen, auch wenn ich jemand bin, der den Trainer weiterhin für kompetent und bedingt zukunftsfähig hält, doch so langsam spreche ich mich dafür aus, dass mal wieder Verhältnismäßigkeit auf der Mühle einkehrt. Dafür sind Siege in der Liga unabdingbar. Wolfsburg II ist der Angstgegner - nichts desto weniger gab es letztes Jahr gegen die Köstner-Elf einen grandiosen Heimsieg mit Fallrückzieher-Tor von Henning, der den VfB endgültig in die Spitzengruppe spülte. Leider bin ich in Berlin und verpasse mein erstes Heimspiel in dieser Saison. Vielleicht ist ein knapper Heimsieg drin.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1618
11.10.2011 - 12:29 Uhr
Ein Sieg gegen Wolfsburg II wäre richtig, richtig wichtig, das stimmt Kuchenblock! Ich hoffe, dass Kadah rechtzeitig wird, das wäre auch sehr wichtig. Kadah ist immer für das eine oder andere Tor gut, seine Torqualität sah man ja auch schon in den ersten Spielen der Saison ;)

Zum Thema Schubert: Ich würde es mal so sagen:
Es gibt wohl 2 Punkte, die einen Trainer "beurteilen". Zum einen natürlich die sportliche Leistung, die bei Schubert in den vergangenen Jahren eigentlich gut war, dieses Jahr ist sie allerdings im Moment nicht gerade “überzeugend“. Ich bin persönlich aber auch ausgegangen, dass es eine schwierige Saison wird, da es viele Abgänge gab und sich das neue Team erst finden muss(te).
Zum anderen ist die Kommunikation mit den "Mitarbeitern" und Verantwortlichen wichtig, diese ist wohl, wie von vielen gesagt, nicht gerade gut! An diesen Punkt scheiterte van Gaal ja wohl auch bei den Bayern.
Jetzt müssen die Verantwortlichen eigentlich entscheiden, was für sie wichtiger ist. Im Moment scheint es so, als ob die sportliche Leistung wichtiger wäre. Sonst wäre, meines Erachtens, Schubert schon weg!

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1619
11.10.2011 - 12:47 Uhr
Sehr richtig, Fabi. Die Kommunikation ist wichtig und da gab es wohl ziemliche Probleme in letzter Zeit, wenn man so resümiert. Und das ist für mich auch ein Grund, möglicherweise ohne Schubert neu zu "reseten". Doch sportlich besteht eben so gut wie überhaupt kein Handlungsbedarf. Klar, die Mannschaft hat richtig mies gespielt zuletzt, ist ins Mittelfeld abgerutscht. Nun aber alles über den Haufen zu werfen, halte ich für falsch. In dieser Saison hat man alle Zeit der Welt und sollte entsprechend überlegt handeln, den VfB erneut mittelfristig klug ausrichten, wie es damals bei Schubert der Fall war. Eine abrupte Trainerentlassung brächte doch nichts - wer soll denn kommen? Ein Feuerwehrmann? Ganz zu schweigen von der Schubert'schen Abfindung. Mal schauen, ich gehe davon aus dass sich die Elf bis zum Winter wieder einigermaßen fängt, dann dürfte sich die explosive Stimmung im Umfeld auch mal abmildern...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1620
12.10.2011 - 00:10 Uhr
Sehe ich auch so Kuchenblock! Es bringt nichts, jetzt alles über den Haufen zu werfen! In dieser Saison geht es für den VfB um nichts mehr! Deswegen sollte man auf jeden Fall bis zur Winterpause warten und sehen, wie sich die Mannschaft bis dahin entwickelt hat! Die Abfindung Schuberts wird dem VfB wohl auch daran "hindern" hektisch und “unüberlegt“ zu handeln!
Wenn Schubert allerdings dann doch zu diesem Zeitpunkt(Winterpause) oder sogar schon früher oder später entlassen werden sollte, sollte der Trainer aber kein "Feuerwehrmann" sein, sondern es müsste schon eine Langzeitlösung sein, der wie Schubert eigentlich aus wenig viel machen kann bzw. muss! Auf jeden Fall ist die Zukunft sehr wichtig! Damit meine ich die nächste Saison, da die dann ja wieder eindeutig bedeutender ist. Es wäre aber natürlich nicht leicht so einen Trainer zu finden, da auch die finanziellen Mittel fehlen!
Das ist auf jeden Fall meine Meinung ;)

•     •     •

Robert Enke Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.