Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#391
09.08.2009 - 22:10 Uhr
Zitat von bobcousy:
Zitat von Luebecker01:
Mir wäre ja ein schlagbarer Gegner lieber gewesen, aber man muss es halt so nehmen, wie es kommt. Gegen Stuttgart sehe ich die Chancen bei 5%.

Ich befürchte, wir sind schlagbar.

5%
Wieso so bescheiden?
Wenn Lübeck genauso stark wie gegen Mainz auftritt dann ist durchaus eine Überraschung drin. Auf jeden Fall hat man sich finanziell konsulidiert, und kann den Insolvenzberater bald in die Wüste schicken!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
VfB Lübeck |#392
10.08.2009 - 11:58 Uhr
Tja,der Meinung bin ich dann wohl auch:-)
Selbst wenn sie nicht weiterkommen, bekommt der VfB schon voll viel Geld für ein vielleicht volles Stadion und die Prämien für die 2.Runde belaufen sich glaube ich auch auf ca.300.000 oder?
lg
VfB Lübeck |#393
11.08.2009 - 05:20 Uhr
Ganz grob überschlagen rechne ich mit:

100.000€ aus Runde 1 - Gehen in den Spielbetrieb, es wurden ja immerhin 100.000€ Fernsehgeld regulär gestrichen
250.000€ aus Runde 2 - Gehen zum Teil an den Insolvenzverwalter
30.000€ Zuschauereinnahmen aus Runde 1
60.000€ Zuschauereinnahmen aus Runde 2
10.000€ Sponsoreneinahmen für Aktionen etc. sind eventuell auch noch möglich.

-----------

450.000€ würde ich mal so rechnen

Mit einem Livespiel wären es noch einmal 350.000€ und das sofortige Ende der Insolvenz, ebenso mit einem Erreichen des Achtelfinales. Für das Livespiel stehen zur Auswahl:

Lübeck - Stuttgart
Osnabrück - Hamburg
Köln - Wolfsburg
Bochum - Schalke

Ich schätze unser Spiel hier als Außenseiter ein.

Generell ist aber das Ende der Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit, bis zum Ende des Jahres wollte man schuldenfrei sein. Der Schritt mit der Insolvenz hat dem Verein denke ich mal sehr gut getan, da man die Strukturen erneuert hat. Zum "Glück" war man ja eh abgestiegen, so dass wir nicht in der SH-Liga starten mussten.

Auch sportlich sieht die Entwicklung gut aus. Von der Mannschaft heißt es, dass man dieses Jahr unter die ersten 7 kommen will und innerhalb der nächsten 3 Jahre auf jeden Fall oben mitspielen möchte. Eventuell gibt es ja ab nächster Saison schon eine Relegation der Zweiten, aber das steht ja noch nicht fest. Morgen geht es ja erst einmal gegen Tremsbüttel, die uns nicht vor größere Probleme stellen sollten (das ist nicht einmal überheblich, das ist so) und dann am Sonntag geht es gegen Goslar. Die sollte man schlagen, da man so früh von den Abstiegsplätzen wegkommt.
VfB Lübeck |#394
12.08.2009 - 19:31 Uhr
Tach Freunde!

Kann mir vielleicht einer von Euch sagen wie Eure Trikots dieses Jahr ausfallen?
Entspricht die Trikotgröße auch der Standard-T-Shirt-Größe?

Gruß aus Lautern

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
VfB Lübeck |#395
13.08.2009 - 10:04 Uhr
Im Viertelfinale des SHFV-Pokals gewinnt der VfB mit 5:1 beim Kreisligisten (7. Liga) Tremsbüttel. Das nächste Spiel findet in Braunschweig gegen Goslar statt.
VfB Lübeck |#396
15.08.2009 - 12:54 Uhr
Das Knie will nicht mehr - Timo Neumann beendet seine Karriere
http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15262

:(

Sonntag, 14 Uhr: Erstes Auswärtsspiel beim Goslarer SC
http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15320

Sonntag, 15 Uhr: U21 mit Heimauftakt gegen Eckernförde
http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15321
VfB Lübeck |#397
17.08.2009 - 13:15 Uhr
Zitat von Luebecker01:
Sonntag, 14 Uhr: Erstes Auswärtsspiel beim Goslarer SC
http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15320

Standesgemäßer aber starker Auftritt gestern in Braunschweig. Von Anfang an das Kommando übernommen, den Tempo-Vorteil und die technische Klasse ausgespielt und auch souverän die Tore erzielt. Ich weiß nicht, inwiefern der Pokalauftritt Anteil daran trägt, aber die Truppe um Trainer Schubert scheint sicht mittlerweile als echte Einheit zusammengefunden zu haben. Sehr laufintensives Spiel, einstudierte Offensiv-Kombinationen. Und wie gesagt, einer für alle, alle für einen einen. Goslar mag keinen Maßstab darstellen. Doch die Art und Weise des Sieges, stimmt doch wirklich positiv.

Mit Abstand bester Mann gestern: Jakob Sachs. Unglaubliche Schnelligkeit im Liga-Vergleich. Der Junge ist definitiv für höhere Aufgaben geeignet. Sachs rockt in schöner Regelmäßigkeit die Waldsportplätze der Regionalliga. Bin mal gespannt, wo er in zwei, drei Jahs stehen wird.
Auch die beiden anderen Torschützen, Richter und Gebers mit runden Leistungen. Wehrendt musste früh den Platz verlassen, schien wohl umgeknickt zu sein. Ebenso Bergmann, der im Zweikampf ordentlich was auf die Mütze bekam. Jedenfall musste auch er frühzeitig mit blutenden Wunden im Mund- und Nasenbereich den Platz verlassen.
Goslar im ersten Heimspiel recht offensiv aufgestellt, was die Abwehr nicht immer souverän aussehen ließ. Insgesamt hatte der VfB das Spielgeschehen so weit aber im Griff. Landerl mit mäßiger Leistung ausgewechselt. Helmke diesmal weitgehend nur Durchschnitt.

Übrigens starker Support der mitgereisten 100 bis 150 Lübeckern. Mit Dauergesängen über fast 90 Minuten.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 17.08.2009 um 13:17 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#398
17.08.2009 - 13:28 Uhr
Was sind denn die Saisonziele vom Erzrivalen aus L´beck?
VfB Lübeck |#399
17.08.2009 - 13:47 Uhr
Zitat von Gardinenfenster:
Was sind denn die Saisonziele vom Erzrivalen aus L´beck?

Wohl nicht der Aufstieg. Eine "gesunde" Platzierung in der ersten Tabellenhälfte, nehme ich an.

Habe jetzt das Mainz- und Goslar-Spiel gesehen und muss zugeben, dass die Elf durch funktionierenden Teamgeist und einer klaren Struktur besticht. Hier und da ein Spieler mit höherklassigem Potential. Behält der VfB diese Form und bleibt von negativen Einflüssen verschont, sehe ich eine Top-5-Platzierung als realistisch an. Das Niveau in der Regionalliga empfinde ich schon als recht schwankend. Da ragt auf Dauer keine Mannschaft heraus. Dem VfB mit seinen beschriebenen Eigenschaften, traue ich dort eine gute Rolle zu.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#400
17.08.2009 - 19:27 Uhr
Ich glaube über den Aufstieg darf keine Mannschaft nachdenken, da ich glaube das Wolfsburg unbedingt in die 3. Liga will um den Abstand zwischen 1. und 2. Mannschaft zu verkürzen.
Und ich bin der Meinung das Wolfsburg alles dafür machen wird, damit das auch so kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.