Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#251
02.06.2008 - 20:09 Uhr
hoffe Lübeck bekommt die Lizenz für die neue regional Liga. gibst schon ergebnisse zu Lizenz?

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
formel: gewonnene spiele * 100% : anzahl der spiele in europa
geb.27.01.1401
VfB Lübeck |#252
04.06.2008 - 20:52 Uhr
Der liebe Gott trägt nicht grün-weiss!!!

Nicht mal DFB-Pokal nächstes Jahr!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#253
05.06.2008 - 19:01 Uhr
ja haben gegen holzbein kiel 1:0 verlohren ;)

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
geb.27.01.1401
VfB Lübeck |#254
06.06.2008 - 17:07 Uhr
Quelle: VfB-online

VfB Lübeck erfüllt Auflagen des DFB - Insolvenzverfahren wurde heute um 9 Uhr geöffnet

06.06.2008

Der VfB Lübeck nimmt in der Saison 2008/09 am Spielbetrieb der Regionalliga teil. Unmittelbar nach Eröffnung des Insolvenzantragsverfahrens konnten bis zum 15.04.2008 sämtliche Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit fristgerecht beim DFB eingereicht werden. Am 6. Mai 2008 hat der DFB den VfB Lübeck darüber in Kenntnis gesetzt, dass - neben weiteren Auflagen - ein Betrag in Höhe von T€ 2.545 als zusätzlicher Mittelzufluss gewährleistet werden muss, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Nach Prüfung der Auflagen wurde am 13. Mai 2008 durch den Verein fristgerecht Beschwerde gegen die Entscheidung über die Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit beim DFB eingelegt. Diese wurde am 19. Mai 2008 in einem Gespräch des vorläufigen Insolvenzverwalters in der DFB-Zentrale in Frankfurt/M. näher begründet. Die DFB-Zentralverwaltung hat die Beschwerde zwischenzeitlich behandelt und -zusammengefasst- die finanzielle Auflage erteilt, dass für die kommende Spielzeit 2008/2009 nur noch ein Mittelzufluss über insgesamt T€526 zur Finanzierung des Spielbetriebes zur Verfügung stehen muss. Dieser Mittelzufluss konnte durch entsprechende Werbe- und Sponsorenverträge sowie durch Spenden zwischenzeitlich nachgewiesen werden.

Weitere Auflage des DFB war, dass bis zum Ablauf der Frist am 6. Juni 2008 um 15:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet wird, um dadurch die durch die Insolvenzordnung vorgesehenen Schutzmechanismen zur ordnungsgemäßen Fortführung des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Entscheidung wurde durch das Amtsgericht Lübeck am 6. Juni 2008 um 9:00 Uhr getroffen.

Der Spielbetrieb für die Saison 2008/2009 ist bis zum Ende der Spielzeit gewährleistet. Es sind nunmehr die finanziellen Voraussetzungen für ein durchzuführendes Sanierungsverfahren geschaffen (Insolvenzplanverfahren), welches im Laufe der Spielzeit erfolgreich zum Abschluss gebracht werden wird.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#255
06.06.2008 - 17:09 Uhr
Juhu.. 4. Liga, Lübeck ist dabei! =)

Endlich mal ne gute Nachricht..

•     •     •

BVB-Fan seit 1994 #echteliebe
VfB Lübeck |#256
07.06.2008 - 11:34 Uhr
Auch ich freue mich für Euch. Und das nicht nur, weil ihr uns den A.... gerettet habt, sondern weil ich finde, das ein Traditionsverein wie der VFB nicht im Nirwana verschwinden darf!!! :)
VfB Lübeck |#257
07.06.2008 - 16:10 Uhr
ich finde es auch gut das der vfb die lizens bekomen hat, aber mich stört es das es soweit kommen muste. lübeck gehöhrt normaler weise in die 3.liga. aber vieles ist schief gelaufen.

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
geb.27.01.1401
VfB Lübeck |#258
09.06.2008 - 12:12 Uhr
Laut Kicker wurden Benjamin Lipke (LV/24/SV Lurup) und Steve Ridder (MF/25/SV Lippstadt 08) verpflichtet.

•     •     •

VfB Lübeck |#259
10.06.2008 - 20:01 Uhr
Zitat von AlexHSV:
Zitat
ich finde es auch gut das der vfb die lizens bekomen hat, aber mich stört es das es soweit kommen muste. lübeck gehöhrt normaler weise in die 3.liga. aber vieles ist schief gelaufen.

Dem schließe ich mich an. Ich finds klasse, das der VfB die Lizenz bekommen hat. Aber ich bin der Meinung das man erst ma sieht das man sich die nächste Jahre erstma is Liga 4 auf gesunde Beine stellt und dann der Aufstieg in die 3. Liga anstreben sollte

Anders kann und wird das mit einem Minietat von knapp 1.5 Milionen in der nächsten Saison auch gar nicht laufen.
Ausser die ganzen jungen Spieler, die jetzt spielen werden, sind alle überdurchschnittlich talentiert.

•     •     •

VfB Lübeck |#260
15.06.2008 - 10:51 Uhr
An sich stimme ich dir da zu, aber es wäre ja auch nicht ohne Risiko, die Eintrittspreise noch weiter zu senken.
Denn bei dem Lübecker Publikum ist es ja nicht gesagt, dass bei günstigeren Preise auch wirklich mehr Zuschauer kommen. Wenn die Zuschauerzahlen trotzdem gleich bleiben würden, würde man die Kosten wohl nicht mehr decken können, die jedes Spiel anfallen, bzw. die Wenigereinnahmen würden ein Loch in den Etat reißen.
Oder so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.