Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#171
14.01.2008 - 21:20 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich es hier überhaupr reinstellen darf, aber ich finde es eine sehr schöne Aktion vom VFB Lübeck...

Signiertes Trikot bei ebay für Stella und Mario

13.01.2008

Dieser Vorfall erschütterte ganz Lübeck: Am 28. Dezember kam die Mutter zweiter Kinder auf tragische Art und Weise ums Leben. Ein unfassbares Schicksal für Stella und Mario. Die Familie Evers/Schmalenstroth möchte den Kindern nun helfen und bat den VfB Lübeck um Mithilfe in Form eines aktuellen Trikots, das von der gesamten Mannschaft unterschrieben wurde.

Seit dem 11. Januar 2008 gibt es dieses Trikot nun bei ebay zu ersteigern. Der gesamte Erlös wird direkt an den Weißen Ring weitergeleitet. Diese Organisation kümmert sich intensiv um Stella und Mario.

Der VfB Lübeck erhofft sich, mit dieser kleinen Spende das unendliche Leid der Kinder ein wenig erträglicher zu machen und wünscht sich zahlreiche Bieter.

die artikelnummer bei ebay ist 140197782607

•     •     •

NUR DER H - S - V
VfB Lübeck |#172
29.01.2008 - 15:00 Uhr
Zitat von Windhund:

Drei Neuzugänge:

- Lucas Oppermann (laut LN)
- Sali Altin (laut LN)
- Achim Hollerieth (VereinsHP)

Immerhin hat Hollerieth Erfahrung und Altin ist zweifacher türkischer U21 Spieler.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#173
15.02.2008 - 19:12 Uhr
gibst jemanden der morgen zum spiel gegen cottbus II geht? ich bin noch am überlegen

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
formel: gewonnene spiele * 100% : anzahl der spiele in europa
geb.27.01.1401
VfB Lübeck |#174
16.02.2008 - 18:14 Uhr
ja mal sehen was passiert. na klar will ich eine manschaft aus lübeck in der dritten liga sehen, aber ich frage mich wieso die das nicht hinbekommen? als ob die es nicht wollen

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
formel: gewonnene spiele * 100% : anzahl der spiele in europa
geb.27.01.1401
VfB Lübeck |#175
18.02.2008 - 02:15 Uhr
Zitat von Luebecker:
die wollen das. das haben die heute mal wieder gezeigt. zwar nur in der 2. halbzeit aber da fehlte nicht viel

Gerade die zweite Halbzeit sind sie total auseinandergebrochen finde ich. Da seh man die Unerfahrenheit der Truppe. Zum Schluß, mit der Einwechselung von Ibi und Weber, kam zwar mehr Druck auf aber wirklich anstrengen mussten die Cottbuser sich nicht um den Vorsprung über die Zeit zubringen.

Von den Neuen bin ich aber eigentlich sehr positiv beindruckt.

Sievers hat versucht Druck zumachen und Aziri war sehr bemüht zum Schluß. Hollerith strahlt hinter Sicherheit aus. War m.M.n. bester Mann. Nur Altin hat sich sehr zurückgehalten.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#176
18.02.2008 - 19:21 Uhr
Altin hat fast nen Tor gemacht, wenn der Cottbuser Schlussmann nicht die Hand noch grade dran bekommen hätte.
Und das die total auseinander gebrochen sind kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wie du zu dieser These kommst.

Cottbus hatte die ersten paar Minuten der 2. HZ ein bisschen Druck gemacht kam aber hier nicht zu wirklichen Chancen und solche Phasen sind in einem Fussballspiel normal.
Aber diese Phase dauerte auch nur kurz an und der VfB kam schon vor dem Platzverweis besser ins Spiel und was dann folgte war nun mal wirklich Einbahnstraßenfußball mit viel Pech bzw fehlender Selbstverständlichkeit.
Würden Spieler wie Weber, Altin etc mehr Selbstverständlichkeit in Ihre Aktionen reinbekommen hätten wir das Spiel bei den Chancen sicher noch gedreht.
Aber hätte wenn und aber wir haben es nicht und so warten wir auf den 1. Sieg in der Rückrunde bis zum Wochenende.

Zudem ist Cottbus nun so schlecht auch nicht und hatte zum Ende der Rückrunde schon fast sowas wie einen Lauf mit Siegen unteranderem gegen Madgeburg und auch Essen haben Sie schon geschlagen. So ein 1:0 kann immer mal passieren. Bedenklich wäre es gewesen hätten Sie sich abschiessen lassen oder aufgegeben, aber so habe ich keine Bedenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maShine am 18.02.2008 um 19:23 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#177
18.02.2008 - 21:47 Uhr
Ich weiss nicht, was du für ein Problem hast, da ich nicht behauptet habe, dass der VfB schlecht gespielt hat aber na gut!

Zitat von maShine:
Altin hat fast nen Tor gemacht, wenn der Cottbuser Schlussmann nicht die Hand noch grade dran bekommen hätte.

Wenn dir ein "Fast-Tor" reicht ist das ja gut. Dummerweise gibt es noch 89 weitere Minuten. Meine Aussage war, dass ich der Meinung bin, dass er sich noch steigern kann!

Zitat von maShine:
Und das die total auseinander gebrochen sind kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wie du zu dieser These kommst.

Weil nicht nur du das Spiel gesehen hast und das beurteilen kanst!

Zitat von maShine:
Cottbus hatte die ersten paar Minuten der 2. HZ ein bisschen Druck gemacht kam aber hier nicht zu wirklichen Chancen und solche Phasen sind in einem Fussballspiel normal.
Aber diese Phase dauerte auch nur kurz an und der VfB kam schon vor dem Platzverweis besser ins Spiel und was dann folgte war nun mal wirklich Einbahnstraßenfußball mit viel Pech bzw fehlender Selbstverständlichkeit.

Ich bin nun mal einer anderen Meinung! Nach dem Tor ist die Unerfahrenheit der Truppe deutlich geworden. Bis dahin hast man die Hoffnung das Spiel zu gewinnen. Von da an lastet der Druck auf den Schultern der Spieler und sie werden nervös bloß nicht zu verlieren. Der m.M.n. relativ gute Spielaufbau aus der 1.HZ war von da an nicht mehr zu erkennen. Fast nur noch Einzelaktionen und das mit einem Mann mehr für fast eine halbe Stunde. ABER: Die Mannschaftist jung und lernt hoffentlich aus diesen Situationen. War ja nicht alles schlecht.

Zitat von maShine:
Würden Spieler wie Weber, Altin etc mehr Selbstverständlichkeit in Ihre Aktionen reinbekommen hätten wir das Spiel bei den Chancen sicher noch gedreht.
Aber hätte wenn und aber wir haben es nicht und so warten wir auf den 1. Sieg in der Rückrunde bis zum Wochenende.

Wo wir das Spiel sicher noch hätten drehen können sehe ich nun nicht.

Zitat von maShine:
Zudem ist Cottbus nun so schlecht auch nicht und hatte zum Ende der Rückrunde schon fast sowas wie einen Lauf mit Siegen unteranderem gegen Madgeburg und auch Essen haben Sie schon geschlagen. So ein 1:0 kann immer mal passieren. Bedenklich wäre es gewesen hätten Sie sich abschiessen lassen oder aufgegeben, aber so habe ich keine Bedenken.

Sicher hast du damit Recht, dass so ein 0:1 mal passieren kann. Aber ich möchte halt so ungern die Latte für den VfB an Manschaften wie Energie Cottbus II anlegen , auch wenn man es mit so einer jungen Mannschaft vll. muss. Aber ich habe in meinem Beitrag oben ja auch nicht geschrieben, dass ich nun Bedenken um den VfB wegen dieses Spieles habe. Bedenken habe ich wenn aus anderen Gründen.
Tut mir leid, wenn das hier etwas sauer rüberkommt, aber ich bin kein Freund von "Fussballsachverstand nur auf einer Seite"-Aussagen.

•     •     •

VfB Lübeck |#178
01.03.2008 - 17:47 Uhr
Ein Sieg :o
1:0 gegen Dynamo, Tor Weber :D

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 01.03.2008 um 17:48 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#179
01.03.2008 - 19:01 Uhr
Ich gratuliere Euch ganz herzlich. In solcher Situation mit einer verstärkten Reserve diese Moral zu beweisen, Hut Ab!!! :cool
VfB Lübeck |#180
01.03.2008 - 19:02 Uhr
Ich gratuliere Euch ganz herzlich. In solcher Situation mit einer verstärkten Reserve diese Moral zu beweisen, Hut Ab!!! :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.