VfB-Familien-Duell
25.03.2022 - 19:42 Uhr
27.05.2022 - 07:04 Uhr
@Rodman auch von mir vielen Dank für die Mühe.
Hat Spaß gemacht und vielleicht hast du nach der Sommerpause und dem anschließenden Fitnesscheck, sowie Trainingslager wieder Lust weiterzumachen, wäre schön.
Hat Spaß gemacht und vielleicht hast du nach der Sommerpause und dem anschließenden Fitnesscheck, sowie Trainingslager wieder Lust weiterzumachen, wäre schön.
27.05.2022 - 09:08 Uhr
@Rodman; Großer Dank auch von mir! Das war wirklich mal eine spaßige Ablenkung.
27.05.2022 - 10:11 Uhr
Vielen Dank @Rodman für deine Mühe und ich hoffe, du bist wieder vollständig gesund
27.05.2022 - 11:32 Uhr
Danke schonmal an alle für die schönen Worte
So anbei nun die Ergebnisse aus der Bonus-Frage:
Vorneweg: Ich wollte mit der Bonus-Frage, das Gegenteilige Spielsystem Testen. Also nach Stadt-Land-Fluss Vorbild erhält man die meisten Punkte wenn man die seltenste bzw. die alleinstehende Antwort abgibt.
Bonus-Frage: Zum Abschluss noch ein kleines Extra, was aber nicht zu den Gesamtpunkten dazu gezählt wird
Im Gegensatz zu den 25 Fragen davor, suche ich hier bei dieser Bonus-Frage die SELTENSTE Antwort. Das bedeutet die Antwort mit der wenigsten mehrfach Nennung gewinnt. Die Frage ist aber simpel: Nenne einen Club aus der aktuellen 1. oder 2. Bundesliga (Saison 21/22):
VfB Stuttgart (8x)
FC Bayern (6x)
Hansa Rostock (5x)
SC Paderborn (3x)
Jahn Regensburg (3x)
BVB (2x)
Sandhausen (2x)
Erzgebirge Aue (2x)
KSC (2x)
Hannover 96 (2x)
Nürnberg (2x)
Augsburg (1x)
Bielefeld (1x)
Düsseldorf (1x)
HSV (1x)
Darmstadt (1x)
Gladbach (1x)
Leipzig (1x)
Bremen (1x)
Ingolstadt (1x)
Dresden (1x)
Schalke (1x)
THW Kiel (1x)
SG BBM Bietigheim Bissingen (1x)
FC Arsenal (1x)
Tja einige hatten die Idee einfach umgekehrte Psychologie anzuwenden und den VfB zu nennen. Das ging leider etwas daneben und es wurde hier kurzerhand die Topantwort - was aber nicht den Sieg bringt. Insgesamt gab es 13 User die eine einzelne Antwort abgegeben haben. Ich habe bewusst einen Pool aus 36 Teams gewählt, da ich der Meinung war so gäbe es klare Siege. Aber vielleicht hätte auch die 1. Bundesliga gereicht.
Interessanterweise haben ein paar versucht die Frage etwas zu umgehen und haben dann ein Team aus der Handball-Bundesliga genommen. Da ich tatsächlich in der Frage nicht Fußball explizit genannt habe (es aber impliziert habe
) muss ich die Antworten gelten lassen. Tatsächlich hätte man auch ein Team aus Österreich nennen können da ich auch nicht explizit deutsche Bundesliga genannt habe. Aber gut, dass ich hier mal eine Übungsrunde gemacht habe, so weiß ich beim nächsten mal auf was ich bei der Fragestellung alles achten muss, da hier einige clevere Leute unterwegs sind.
Arsenal kann ich übrigens leider nicht zählen lassen, da es keine der bereits angesprochenen Aspekte erfüllt.
Für die Punkteverteilung hätte ich die Anzahl der verschiedenen Antworte als jeweilige Punkte verteilt. Sodass die User die eine Antwort abgegeben haben, die viele andere ebenfalls abgegeben haben die wenigsten Punkte erhalten und umgekehrt die User mit den seltensten Antworten die meisten erhalten. Folgende Tabelle:
nurleser, @allgaeu1893, @WalterKroete , @HSC_toad , @RedTemptation , @M_Gomez33 , @6RaumTaxi , @justalittlethought , @BK1893 , @Stutti , @Kibbeling , @huuuslak , @Boost (einfache Nennung, alle jeweils 10 Punkte)
@Polanski , @Mufflon , @soischtes , @deRommurxer , @VfB1893_Steven , @Dragoran2 , @Silas2506 , @Fis_icO , @danvifb , @Outlaw , @KojiroHyuga , @1893 , (2-fache Nennung, alle jeweils 7 Punkte)
@timmy19 , @Alleswissender , @uLTiMaTe1893 , @TheMagneticField , @Matt1893 , @Timesle1893 (3-fache Nennung, alle jeweils 5 Punkte)
@MartinoSwe , @Schlichi , @The_Judge , @Ikarus1609 , @VfB_Hugo (5-fache Nennung, alle jeweils 3 Punkte)
@Gastdozent , @T_K_G , oehnnaeh, HottenTotten0711, @Spaetzles-Bomber , @MaxFrisch , (6-fache Nennung, alle jeweils 2 Punkte)
@Filder-Mark , @StuttgarterBub , @Mazzola85 , @Kurt_Hustle , @Instant-T , @Algeria , @DerKyb , @mareno (8-Fache Nennung, alle jeweils 1 Punkt)
@vfbchrisever (falsche Nennung, 0 Punkte)
Das Punktesystem könnte man noch überdenken, aber so in etwa hätte ich mir das vorgestellt.
Falls noch jemand ein paar Anregungen zum Verlauf des Spiels im allgemeinen hat oder auch zu dem Bonus-Segment, kann das gerne hier anbringen
Ansonsten verabschiede ich mich erstmal in die Sommerpause. Danke nochmal an alle für das Mitmachen, mir hats echt Spaß gemacht und hoffe euch auch.
So anbei nun die Ergebnisse aus der Bonus-Frage:
Vorneweg: Ich wollte mit der Bonus-Frage, das Gegenteilige Spielsystem Testen. Also nach Stadt-Land-Fluss Vorbild erhält man die meisten Punkte wenn man die seltenste bzw. die alleinstehende Antwort abgibt.
Bonus-Frage: Zum Abschluss noch ein kleines Extra, was aber nicht zu den Gesamtpunkten dazu gezählt wird
Im Gegensatz zu den 25 Fragen davor, suche ich hier bei dieser Bonus-Frage die SELTENSTE Antwort. Das bedeutet die Antwort mit der wenigsten mehrfach Nennung gewinnt. Die Frage ist aber simpel: Nenne einen Club aus der aktuellen 1. oder 2. Bundesliga (Saison 21/22): VfB Stuttgart (8x)
FC Bayern (6x)
Hansa Rostock (5x)
SC Paderborn (3x)
Jahn Regensburg (3x)
BVB (2x)
Sandhausen (2x)
Erzgebirge Aue (2x)
KSC (2x)
Hannover 96 (2x)
Nürnberg (2x)
Augsburg (1x)
Bielefeld (1x)
Düsseldorf (1x)
HSV (1x)
Darmstadt (1x)
Gladbach (1x)
Leipzig (1x)
Bremen (1x)
Ingolstadt (1x)
Dresden (1x)
Schalke (1x)
THW Kiel (1x)
SG BBM Bietigheim Bissingen (1x)
FC Arsenal (1x)
Tja einige hatten die Idee einfach umgekehrte Psychologie anzuwenden und den VfB zu nennen. Das ging leider etwas daneben und es wurde hier kurzerhand die Topantwort - was aber nicht den Sieg bringt. Insgesamt gab es 13 User die eine einzelne Antwort abgegeben haben. Ich habe bewusst einen Pool aus 36 Teams gewählt, da ich der Meinung war so gäbe es klare Siege. Aber vielleicht hätte auch die 1. Bundesliga gereicht.
Interessanterweise haben ein paar versucht die Frage etwas zu umgehen und haben dann ein Team aus der Handball-Bundesliga genommen. Da ich tatsächlich in der Frage nicht Fußball explizit genannt habe (es aber impliziert habe
) muss ich die Antworten gelten lassen. Tatsächlich hätte man auch ein Team aus Österreich nennen können da ich auch nicht explizit deutsche Bundesliga genannt habe. Aber gut, dass ich hier mal eine Übungsrunde gemacht habe, so weiß ich beim nächsten mal auf was ich bei der Fragestellung alles achten muss, da hier einige clevere Leute unterwegs sind. Arsenal kann ich übrigens leider nicht zählen lassen, da es keine der bereits angesprochenen Aspekte erfüllt.
Für die Punkteverteilung hätte ich die Anzahl der verschiedenen Antworte als jeweilige Punkte verteilt. Sodass die User die eine Antwort abgegeben haben, die viele andere ebenfalls abgegeben haben die wenigsten Punkte erhalten und umgekehrt die User mit den seltensten Antworten die meisten erhalten. Folgende Tabelle:
nurleser, @allgaeu1893, @WalterKroete , @HSC_toad , @RedTemptation , @M_Gomez33 , @6RaumTaxi , @justalittlethought , @BK1893 , @Stutti , @Kibbeling , @huuuslak , @Boost (einfache Nennung, alle jeweils 10 Punkte)
@Polanski , @Mufflon , @soischtes , @deRommurxer , @VfB1893_Steven , @Dragoran2 , @Silas2506 , @Fis_icO , @danvifb , @Outlaw , @KojiroHyuga , @1893 , (2-fache Nennung, alle jeweils 7 Punkte)
@timmy19 , @Alleswissender , @uLTiMaTe1893 , @TheMagneticField , @Matt1893 , @Timesle1893 (3-fache Nennung, alle jeweils 5 Punkte)
@MartinoSwe , @Schlichi , @The_Judge , @Ikarus1609 , @VfB_Hugo (5-fache Nennung, alle jeweils 3 Punkte)
@Gastdozent , @T_K_G , oehnnaeh, HottenTotten0711, @Spaetzles-Bomber , @MaxFrisch , (6-fache Nennung, alle jeweils 2 Punkte)
@Filder-Mark , @StuttgarterBub , @Mazzola85 , @Kurt_Hustle , @Instant-T , @Algeria , @DerKyb , @mareno (8-Fache Nennung, alle jeweils 1 Punkt)
@vfbchrisever (falsche Nennung, 0 Punkte)
Das Punktesystem könnte man noch überdenken, aber so in etwa hätte ich mir das vorgestellt.
Falls noch jemand ein paar Anregungen zum Verlauf des Spiels im allgemeinen hat oder auch zu dem Bonus-Segment, kann das gerne hier anbringen
Ansonsten verabschiede ich mich erstmal in die Sommerpause. Danke nochmal an alle für das Mitmachen, mir hats echt Spaß gemacht und hoffe euch auch.
27.05.2022 - 11:46 Uhr
Wenn es um die seltensten Antworten geht, muss man die Frage eben sehr präzise formulieren.
Sonst kommt noch jemand mit MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt II um die Ecke.
Sonst kommt noch jemand mit MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt II um die Ecke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKyb am 27.05.2022 um 11:47 Uhr bearbeitet
27.05.2022 - 17:50 Uhr
Sei dir da mal nicht so sicher.
Auch von meiner Seite Dank an @Rodman fürs Organisieren, hat riesig Spaß gemacht!
Und irgendwie beruhigend, dass ich der einzige war, der als erste Amtshandlung Rino rauswerfen wollte ... hätte da besser doch die Sasa-Verlängerung genommen.
28.05.2022 - 14:10 Uhr
Ich fand das mit der am seltensten Nennung echt interessant. Vielleicht könnte man es abwandeln, dass die seltenste Mehrfachnennung gewinnt. Also eine Einzelnennung gibt Null Punkte und erst ab Doppelnennung verteilt man Punkte.
28.05.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von 6RaumTaxi
Ich fand das mit der am seltensten Nennung echt interessant. Vielleicht könnte man es abwandeln, dass die seltenste Mehrfachnennung gewinnt. Also eine Einzelnennung gibt Null Punkte und erst ab Doppelnennung verteilt man Punkte.
Ich denke, man kann einfach die Optionen einschränken. Z.B. auf die Fußballbundesliga der Männer in der aktuellen Saison. Dann kann man gut um die Ecke denken. "Außer dem VfB fällt einem Bayern ein. Aber jemand wie Bayern nehme ich nicht, da denken viele, dass die niemand nimmt, weil Rekordmeister und zu bekannt und so. Aber wenn jetzt viele so denken, also Bayern dann doch wirklich niemand nimmt, könnte ich sie ja wieder nehmen."
28.05.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von nurleser
Auch von meiner Seite Dank an @Rodman fürs Organisieren, hat riesig Spaß gemacht!
Und irgendwie beruhigend, dass ich der einzige war, der als erste Amtshandlung Rino rauswerfen wollte ... hätte da besser doch die Sasa-Verlängerung genommen.
Sehr schön, dass du dich extra angemeldet hast um @M_Gomez33 vom Thron der aktiven User zu stürzen
Cool, dass du nun auch angemeldet bist ! Und nochmal glückwunsch war ne starke Runde !
28.05.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von DerKyb
Wenn es um die seltensten Antworten geht, muss man die Frage eben sehr präzise formulieren.
Naja deine beiden Beispiele würden ja nicht zählen, da ich ja extra 1. und 2. Bundesliga dazu geschrieben habe.
Aber mir ist schon klar was du damit meinst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.