Verliehene Spieler des FCK
15.02.2026 - 14:32 Uhr
27.05.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Martin1993
Abiama verdient ca. 400k bei uns.
Abiama verdient ca. 400k bei uns.
Zitat von Martin1993
Niemand weiß was ein Abiama verdient.
Niemand weiß was ein Abiama verdient.
🤔
27.05.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Martin1993
Das nennt man logisches Denken. Ein Aufsteiger kann seinen Spielern nicht soviel zahlen wie ein gestanden Zweitligist, der finanziell auf einem ganz anderen Level steht. Da brauch ich dir auch keine Quellen zu nennen. Es mag sein das es Vereine gibt, die unsere Spieler gerne aufnehmen würden. Aber der Spieler wechselt doch nicht, wenn er dort nur ein Bruchteil von dem was er beim FCK verdient, bekommt. Würdest du auf die Hälfte deines Gehaltes verzichten, nur um mehr Verantwortung zu bekommen anstatt fürs nichts tun das doppelte zu bekommen? Niemand weiß was ein Abiama verdient. Er kam aber von einem Bundesligist. Auch den Wechsel hat er nur gemacht, weil er bei uns in etwa das gleiche verdient als beim Bundesligist aus Darmstadt. 400k ist ein realistischer Wert. Aber darauf kommt es ja auch nicht an. Der Topverdiener bei Cottbus bekommt nichtmal 400k. Als ob die ihr Gehaltsetat für einen Abiama sprengen würden. Da schaut man sich einfach in den Regionalligen um und bekommt gleichwertige Alternative zu einem Bruchteil.
Also mir tut es leid für dich, dass du soweit nicht denken kannst. Abiama verdient einfach viel zuviel für die Qualität die er besitzt. So ein Gehalt wie beim FCK würde ihn so kein zweiter anbieten. Und Abiama wäre doof, das Geld nicht mitzunehmen. Der kann nächste Saison immer noch ablösefrei, mit Handgeld, in die dritte Liga wechseln. Dort verdient er dann vielleicht in 3 Jahren das was er jetzt beim FCK in seinem letzten Restjahr verdienen würde.
Zitat von erratic
Es tut mir leid, aber gefühlt jeder zweite Post von dir hat als Quelle "Vertrau mir Bruder".
Ich würde mir wünschen die Zahlen etwas belastbarer darzustellen und nicht in die absolute Spekulation zu verfallen. Das ist gestern bei der Diskussion um die TV-Gelder im neuen Jahr schon exakt das gleiche Spiel gewesen.
Am besten eine valide Quellen nennen und die Diskussion ist gleich eine ganz andere.
Zitat von Martin1993
Die kommen aber alle ablösefrei, erhalten kein Gehalt mehr und haben somit keine Ansprüche. Selbst wenn wir den Spieler zum Nulltarif abgeben wollen, muss sich erstmal ein Verein finden lassen, der das Gehalt zahlt. Und das macht niemand. Abiama verdient ca. 400k bei uns. Bei Cottbus müsste er wahrscheinlich auf 200k verzichten. Wieso sollte er das machen? Also bleibt er bei uns, nimmt nächstes Jahr Handgeld mit und wechselt für 150-200k im Jahr in die dritte Liga.
Zitat von Lautrer1900
Osnabrück war schonmal an Ihm dran, auch Cottbus würde ich nicht ausschließen. Die haben Kinsombi geholt, der nicht mal bei Rostock Stammspieler war. Also wer weiß , ggf. geht auch da ne Tür auf
Zitat von Ivo_Ilicevic
Man sollte jetzt erstmal abwarten...
Dieser "Faustschlag" wird nirgends thematisiert. Wenn überhaupt wird von einer "Tätlichkeit" gesprochen. Auch gab es auf dem Feld keine rote Karte.
Ich bin mir fast sicher, dass ein richtiger "Faustschlag" medial völlig ausgeschlachtet werden würde.
Wahrscheinlich war es ein Schubser, der halt von den Fürther mal wieder ausgenutzt wurde.
Die Aussage, dass sich Abiama nicht in der 3. Liga sieht, ist das größere Problem.
Da sein Vertrag nächste Saison ausläuft, ist eine Leihe auch nicht mehr möglich.
Man sollte jetzt erstmal abwarten...
Dieser "Faustschlag" wird nirgends thematisiert. Wenn überhaupt wird von einer "Tätlichkeit" gesprochen. Auch gab es auf dem Feld keine rote Karte.
Ich bin mir fast sicher, dass ein richtiger "Faustschlag" medial völlig ausgeschlachtet werden würde.
Wahrscheinlich war es ein Schubser, der halt von den Fürther mal wieder ausgenutzt wurde.
Die Aussage, dass sich Abiama nicht in der 3. Liga sieht, ist das größere Problem.
Da sein Vertrag nächste Saison ausläuft, ist eine Leihe auch nicht mehr möglich.
Osnabrück war schonmal an Ihm dran, auch Cottbus würde ich nicht ausschließen. Die haben Kinsombi geholt, der nicht mal bei Rostock Stammspieler war. Also wer weiß , ggf. geht auch da ne Tür auf
Die kommen aber alle ablösefrei, erhalten kein Gehalt mehr und haben somit keine Ansprüche. Selbst wenn wir den Spieler zum Nulltarif abgeben wollen, muss sich erstmal ein Verein finden lassen, der das Gehalt zahlt. Und das macht niemand. Abiama verdient ca. 400k bei uns. Bei Cottbus müsste er wahrscheinlich auf 200k verzichten. Wieso sollte er das machen? Also bleibt er bei uns, nimmt nächstes Jahr Handgeld mit und wechselt für 150-200k im Jahr in die dritte Liga.
Es tut mir leid, aber gefühlt jeder zweite Post von dir hat als Quelle "Vertrau mir Bruder".
Ich würde mir wünschen die Zahlen etwas belastbarer darzustellen und nicht in die absolute Spekulation zu verfallen. Das ist gestern bei der Diskussion um die TV-Gelder im neuen Jahr schon exakt das gleiche Spiel gewesen.
Am besten eine valide Quellen nennen und die Diskussion ist gleich eine ganz andere.
Das nennt man logisches Denken. Ein Aufsteiger kann seinen Spielern nicht soviel zahlen wie ein gestanden Zweitligist, der finanziell auf einem ganz anderen Level steht. Da brauch ich dir auch keine Quellen zu nennen. Es mag sein das es Vereine gibt, die unsere Spieler gerne aufnehmen würden. Aber der Spieler wechselt doch nicht, wenn er dort nur ein Bruchteil von dem was er beim FCK verdient, bekommt. Würdest du auf die Hälfte deines Gehaltes verzichten, nur um mehr Verantwortung zu bekommen anstatt fürs nichts tun das doppelte zu bekommen? Niemand weiß was ein Abiama verdient. Er kam aber von einem Bundesligist. Auch den Wechsel hat er nur gemacht, weil er bei uns in etwa das gleiche verdient als beim Bundesligist aus Darmstadt. 400k ist ein realistischer Wert. Aber darauf kommt es ja auch nicht an. Der Topverdiener bei Cottbus bekommt nichtmal 400k. Als ob die ihr Gehaltsetat für einen Abiama sprengen würden. Da schaut man sich einfach in den Regionalligen um und bekommt gleichwertige Alternative zu einem Bruchteil.
Also mir tut es leid für dich, dass du soweit nicht denken kannst. Abiama verdient einfach viel zuviel für die Qualität die er besitzt. So ein Gehalt wie beim FCK würde ihn so kein zweiter anbieten. Und Abiama wäre doof, das Geld nicht mitzunehmen. Der kann nächste Saison immer noch ablösefrei, mit Handgeld, in die dritte Liga wechseln. Dort verdient er dann vielleicht in 3 Jahren das was er jetzt beim FCK in seinem letzten Restjahr verdienen würde.
Nur dass Abiama weder aus der Bundesliga kam, noch von Darmstadt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzloch am 27.05.2026 um 15:36 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Martin1993
Das waren Schätzungen. Deshalb auch das "ca.". Verstehst du?
Die Gehälter sind realistisch eingeschätzt: https://salarysport.com/de/football/bundesliga-2/kaiserslautern/
Also knapp unter 400k.
In der dritten Liga verdient der durschnitt 100-150k. Und ihr denkt, jemand gibt dann 400k für einen Abiama aus
. Wir werden es ja sehen. Hat ja super geklappt mit 1860 und Essen, die ihn ja gerne verpflichten wollten. Woran das wohl nur gescheitert ist?! Aber mit denken hat mans hier ja wohl nicht so. Abiama wird hier bleiben. Ich nehme gerne Wetten an.
Auch wenn er von Fürth kam und ich Ronstadt im Kopf hatte. Aber kommt ja das gleiche bei raus. Dann hat eben Ronstadt die Bundesliga Konditionen. Auch den bekommen wir nicht mehr los. Es ist überall das gleiche. Schlechte Qualität und zuviel Gehalt. Spieler die keine 21 mehr sind, keine großen Ziele mehr haben, und einfach nur noch soviel mitnehmen wollen wir möglich. Niemand von denen wird den FCK verlassen und auf 30%+ seines Gehaltes verzichten. Das haben die letzten Jahren gezeigt und das wird dieses Transferfenster nicht anders laufen.
Das waren Schätzungen. Deshalb auch das "ca.". Verstehst du?
Die Gehälter sind realistisch eingeschätzt: https://salarysport.com/de/football/bundesliga-2/kaiserslautern/
Also knapp unter 400k.
In der dritten Liga verdient der durschnitt 100-150k. Und ihr denkt, jemand gibt dann 400k für einen Abiama aus
. Wir werden es ja sehen. Hat ja super geklappt mit 1860 und Essen, die ihn ja gerne verpflichten wollten. Woran das wohl nur gescheitert ist?! Aber mit denken hat mans hier ja wohl nicht so. Abiama wird hier bleiben. Ich nehme gerne Wetten an. Auch wenn er von Fürth kam und ich Ronstadt im Kopf hatte. Aber kommt ja das gleiche bei raus. Dann hat eben Ronstadt die Bundesliga Konditionen. Auch den bekommen wir nicht mehr los. Es ist überall das gleiche. Schlechte Qualität und zuviel Gehalt. Spieler die keine 21 mehr sind, keine großen Ziele mehr haben, und einfach nur noch soviel mitnehmen wollen wir möglich. Niemand von denen wird den FCK verlassen und auf 30%+ seines Gehaltes verzichten. Das haben die letzten Jahren gezeigt und das wird dieses Transferfenster nicht anders laufen.
Cool, danke, kannst dus mir bitte nochmal ein bisschen respektloser erklären und vor allem so, dass es auch ein Fünfjähriger versteht? Sonst hab ich keine Chance das zu verstehen, so schlecht wie ich im Denken bin. Was für eine Art, in einem Forum zu diskutieren ey, Wahnsinn.
27.05.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von Martin1993
Total. Wir bezahlen einen Gyamfi sicher genau so gut wie Ritter oder besser als Hanslik und Redondo. Gyamfi kam ja aus der Champions-League, nicht aus der 3. Liga. Auch das fast doppelte Gehalt für Emreli im Vergleich zu z.B. Hanslik klingt absolut plausibel. Alles nette Schätzungen, aber für mich ist da wenig handfestes dabei, was aber nicht ausschließt das wir zu Hajri-Zeiten einige Spieler massiv überbezahlt geholt haben, die wir jetzt kaum noch an einen Drittligisten verkauft bekommen.
27.05.2026 - 16:06 Uhr
Diese Seite ist genauso ein Schwachsinn wie capology.
Unfassbar dass dies dann als Grundlage solch einer wirren Argumentation von oben herab benutzt wird, vor allem wenn man gestern schon so ins Klo gegriffen hat mit der Stadiongesellschaft und der TV-Tabelle.
Unfassbar dass dies dann als Grundlage solch einer wirren Argumentation von oben herab benutzt wird, vor allem wenn man gestern schon so ins Klo gegriffen hat mit der Stadiongesellschaft und der TV-Tabelle.
27.05.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Martin1993
Ich nutze garkeine Seite. Die 400k kamen schätzungsweise von mir ganz persönlich. Wo ist dein Problem? Schwachsinn ist hier nur dein nutzloser Post. Was denkst du denn wieviel ein Abiama bei uns verdient und warum Cottbus das gleiche Gehalt anbieten soll/kann? Hast du auch was beizutragen? Lass mal hören, dann hab ich vielleicht was zu lachen und dann stellt sich heraus wer hier Schwachsinn erzählt.
Zitat von remyfck
Ich nutze garkeine Seite. Die 400k kamen schätzungsweise von mir ganz persönlich. Wo ist dein Problem? Schwachsinn ist hier nur dein nutzloser Post. Was denkst du denn wieviel ein Abiama bei uns verdient und warum Cottbus das gleiche Gehalt anbieten soll/kann? Hast du auch was beizutragen? Lass mal hören, dann hab ich vielleicht was zu lachen und dann stellt sich heraus wer hier Schwachsinn erzählt.
Ich würde jetzt mal sagen, dass wir diese Diskussion an dieser Stelle beenden und du dir die PN nochmal durchließt, die ich dir geschrieben habe.
27.05.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Martin1993
Zitat von remyfck
Na ja du platzierst jetzt öfter schon Zahlen in deinen Posts als wären Sie FAKT. So liest es sich jedenfalls... Bei Nachfrage sind es dann entweder Schätzungen oder Sie kommen von einer Seite deren Seriösität mehr als Zweifelhaft ist...
Statt dessen könnte man auch schreiben das man die Zahlen so einschätzt, oder das jemand eher mehr oder eher weniger verdient. Wäre weniger Irreführend
27.05.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Martin1993
Ich hab es aber auch nie als Fakt hingestellt. Selbst wenn er 300k verdienen sollte, was ändert das an der Diskussion? Bei Cottbus verdient der Topverdiener vielleicht 150k. Niemand wird das Gehalt von Abiama übernehmen. Das ist viel zu hoch für das was er leistet. Und Abiama wird niemals auf soviel Gehalt verzichten. Hat man doch jetzt gesehen nach 1860 und Essen. Für beide Vereine war das Gehalt von Abiama zu hoch und Abiama ist nicht bereit auch soviel Geld zu verzichten. Hängt euch doch noch so auf den 400k auf. Die Sache bleibt die gleiche. Wir werden Abiama nicht los werden außer einer Vertragsauflösung.
Ich hab es aber auch nie als Fakt hingestellt. Selbst wenn er 300k verdienen sollte, was ändert das an der Diskussion? Bei Cottbus verdient der Topverdiener vielleicht 150k. Niemand wird das Gehalt von Abiama übernehmen. Das ist viel zu hoch für das was er leistet. Und Abiama wird niemals auf soviel Gehalt verzichten. Hat man doch jetzt gesehen nach 1860 und Essen. Für beide Vereine war das Gehalt von Abiama zu hoch und Abiama ist nicht bereit auch soviel Geld zu verzichten. Hängt euch doch noch so auf den 400k auf. Die Sache bleibt die gleiche. Wir werden Abiama nicht los werden außer einer Vertragsauflösung.
Zum einen wärst du nicht der erste der am Ende einer Transferphase die Glaskugel nochmal putzen muss, weil die ach so sicheren Vorhersagen (siehe dein letzter Satz) eben doch nicht wahr geworden sind. Denn ähnliches war hier im Winter über X Namen zu lesen, die dann doch transferiert wurden.
Darüber hinaus KÖNNTE es auch eine Lösung geben aus na (hoffentlich kleinen) Abfindung , die dann eben die Gehaltslücke etwas auffängt und einem gewissen Verzicht von Abiama, der durch mehrere Leihen zumindest andeutet spielen zu wollen.
Das man den Vertrag auflösen muss versteht sich übrigens von selbst im letzten Vertragsjahr wenn jemand wechselt, zumindest nach meinem Verständnis.
27.05.2026 - 17:26 Uhr
RWE hat auf ihrer Website Jannik Mause sowie weitere Spieler verabschiedet. Dickson Abiama hingegen nicht.
27.05.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von remyfck
RWE hat auf ihrer Website Jannik Mause sowie weitere Spieler verabschiedet. Dickson Abiama hingegen nicht.
RWE möchte ihn auch gerne halten. Dennoch ist ein Verbleib aktuell unwahrscheinlich da Abiama bisher eher signalisiert hat nur bei einem Aufstieg bleiben zu wollen. Man wird sich jetzt nochmals in Ruhe zusammensetzen und dann weiterschauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.