Verliehene Spieler des FCK
15.02.2026 - 14:32 Uhr
21.04.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Olivarius
Ich wage mittlerweile zu bezweifeln das es ausschließlich die Trainingsleistungen sind die das Problem sind.
Es wirkt halt schon so als würde man ihn so weit wie möglich fernhalten wollen, meiner Meinung nach ist das mit schlechten Trainingsleistungen alleine nicht mehr zu erklären. Aus der Ferne wirkt das schon nach einem faulen Apfel, der Gift für das Innenleben ist, warum das so ist, bleibt weiterhin ein Geheimnis.
Zitat von Vic Dorn
Allmählich müsste es bei Jannik Mause doch angekommen sein, dass er so keine Perspektive mehr in den oberen drei Fußballligen hat.
Ich meine, es ist ja schließlich kein Zufall, dass sich bei ihm gewisse Muster häufen.
Die Fürther haben ihn letztes Jahr in der heißen Phase des Abstiegskampfes vom Profitraining ausgeschlossen und ihm nur noch erlaubt, mit der Reserve zu trainieren.
Nach Ende der Fürth-Leihe war er der einzige Spieler von mehreren relativ perspektivlosen Akteuren, dem Torsten Lieberknecht keine neue Chance geben wollte.
Und nun passiert es ihm laut WAZ in Essen schon wieder, dass er vorzeitig von der Profimannschaft ausgeschlossen wird und kein Teil mehr von ihr sein darf.
Das sollten für ihn eigentlich Erlebnisse mit einer gewissen Aussagekraft sein. Mit der impliziten Botschaft "Ich muss endlich mehr Engagement zeigen" oder mit der alternativen Botschaft "Ich bin für den Profifußball nicht geeignet".
Wie auch immer - seine Zeit beim FCK dürfte zu Ende sein. Um eine Abfindung werden wir nicht drumherum kommen. Aber er selber sollte doch den Ehrgeiz haben, wenigstens wieder in der dritten Liga unterzukommen. Dass er diese Liga prinzipiell drauf hat, hat er doch in Ingolstadt bewiesen.
Allmählich müsste es bei Jannik Mause doch angekommen sein, dass er so keine Perspektive mehr in den oberen drei Fußballligen hat.
Ich meine, es ist ja schließlich kein Zufall, dass sich bei ihm gewisse Muster häufen.
Die Fürther haben ihn letztes Jahr in der heißen Phase des Abstiegskampfes vom Profitraining ausgeschlossen und ihm nur noch erlaubt, mit der Reserve zu trainieren.
Nach Ende der Fürth-Leihe war er der einzige Spieler von mehreren relativ perspektivlosen Akteuren, dem Torsten Lieberknecht keine neue Chance geben wollte.
Und nun passiert es ihm laut WAZ in Essen schon wieder, dass er vorzeitig von der Profimannschaft ausgeschlossen wird und kein Teil mehr von ihr sein darf.
Das sollten für ihn eigentlich Erlebnisse mit einer gewissen Aussagekraft sein. Mit der impliziten Botschaft "Ich muss endlich mehr Engagement zeigen" oder mit der alternativen Botschaft "Ich bin für den Profifußball nicht geeignet".
Wie auch immer - seine Zeit beim FCK dürfte zu Ende sein. Um eine Abfindung werden wir nicht drumherum kommen. Aber er selber sollte doch den Ehrgeiz haben, wenigstens wieder in der dritten Liga unterzukommen. Dass er diese Liga prinzipiell drauf hat, hat er doch in Ingolstadt bewiesen.
Ich wage mittlerweile zu bezweifeln das es ausschließlich die Trainingsleistungen sind die das Problem sind.
Es wirkt halt schon so als würde man ihn so weit wie möglich fernhalten wollen, meiner Meinung nach ist das mit schlechten Trainingsleistungen alleine nicht mehr zu erklären. Aus der Ferne wirkt das schon nach einem faulen Apfel, der Gift für das Innenleben ist, warum das so ist, bleibt weiterhin ein Geheimnis.
Wobei sagen muss dass er bei uns wohl nicht den faulen Apfel gegeben hat, hier hat es nur leistungstechnisch nicht gereicht. Trotzdem bleibt die Cause Mause noch vor Wecki, Abiama, Alidou und co. wohl das größte Missverständnis seit dem Wiederaufstieg. Und das obwohl es wohl für keinen hier als Fehler erschien den Torschützenkönig der 3. Liga zu verpflichten.
Mal schauen, das war er vor 3 Jahren jetzt, seitdem nix gewesen, aber irgendein Drittligist wird ihn uns wohl abnehmen, wenn auch mit größeren Abfindungen für uns..
21.04.2026 - 19:09 Uhr
Bei Mause ist wohl viel zusammengekommen. Er ist in einem sehr schlechten Fitnesszustand nach Essen gekommen was Koschinat bereits ein Dorn im Auge war. Dann soll er sich außerhalb des Trainingsbetrieb auch nicht wirklich darum bemüht haben diesen zu verbessern, wodurch er im laufe der Hinrunde bei Koschinat auf dem Abstellgleis geraten ist. Anschließend hat Mause wohl die Zeichen der Zeit erkannt und sich in der Winterpause einen privaten Fitnesscoach genommen aber da war es schon zu spät und Koschinat hatte ihn bereits mitgeteilt dass er nicht mehr auf ihn baut. Mause soll das ganze sehr überraschend getroffen haben und in der Folge sollen seine Trainingsleistungen sehr schlecht gewesen sein, weshalb RWE ihn nicht mehr im Training haben wollte. Menschlich hört man aber nichts schlechtes über Mause in Essen und Verfehlungen soll es auch nicht gegeben haben.
21.04.2026 - 20:10 Uhr
Für mich ist Mause DER Fehlkauf der letzten Jahre. Was ist da nur schief gelaufen?? Man denkt ja sofort an eine Kopf-Sache (Motivationsprobleme oder „schlimmeres“). Das ihn keiner der letzten 3, 4 , 5 Trainer „packen“ konnte und die richtige Ansprache oder den richtigen Draht gefunden hat, ist schon heftig. Ich hoffe, man dreht auf dem Betze jeden Stein um, um solche Transfers (auch Emreli wird viel Gehalt kosten und hat in 30 Spielen wenig bis nichts geleistet) zu vermeiden.
@Gottschalkelf danke für deine Einschätzungen!
@Gottschalkelf danke für deine Einschätzungen!
22.04.2026 - 09:29 Uhr
Mause ist jetzt halt das erste Mal in seiner Karriere in einer Situation, in der er wirklich mal ranklotzen müsste.
Früher ist ihm offenbar viel zugeflogen. In der Jugend hat er top gescored. Den Sprung von der U19-Bundesliga in die Regionalliga hat er problemlos gemeistert. Dort hat er konstant über Jahre wirklich ordentliche Werte vorzuweisen. Und selbst in seinem ersten Jahr 3. Liga wurde er direkt Torschützenkönig.
Ich will nicht sagen, dass er dafür nichts machen musste, aber das was er gemacht hat, hat wohl gereicht.
Und wenn einer halt gut spielt, verzeiht man ihm den ein oder anderen Mangel im Training. Weil am Ende zählt halt nur das Spiel.
Bei uns ist er dann das erste mal gegen eine Wand gelaufen. Auf einmal klappte es nicht mehr einfach so und er musste sich hinten anstellen.
Und spätestens da trennt sich halt die Spreu von Weizen.
Dass er es jetzt nach zwei Leihstationen immer noch nicht verstanden hat, spricht Bände.
Früher ist ihm offenbar viel zugeflogen. In der Jugend hat er top gescored. Den Sprung von der U19-Bundesliga in die Regionalliga hat er problemlos gemeistert. Dort hat er konstant über Jahre wirklich ordentliche Werte vorzuweisen. Und selbst in seinem ersten Jahr 3. Liga wurde er direkt Torschützenkönig.
Ich will nicht sagen, dass er dafür nichts machen musste, aber das was er gemacht hat, hat wohl gereicht.
Und wenn einer halt gut spielt, verzeiht man ihm den ein oder anderen Mangel im Training. Weil am Ende zählt halt nur das Spiel.
Bei uns ist er dann das erste mal gegen eine Wand gelaufen. Auf einmal klappte es nicht mehr einfach so und er musste sich hinten anstellen.
Und spätestens da trennt sich halt die Spreu von Weizen.
Dass er es jetzt nach zwei Leihstationen immer noch nicht verstanden hat, spricht Bände.
26.04.2026 - 13:41 Uhr
Ronstadt nach abgesessener Rotsperre heute nach langer Zeit mal wieder in der Startelf bei Victoria Köln (gegen Cottbus)
18.05.2026 - 16:37 Uhr
Quelle: Eintracht Braunschweig
Die Leihspieler Ken Izekor (ein Spiel), Faride Alidou (neun Spiele, zwei Tore), Grant-Leon Ranos (elf Spiele) und Erencan Yardimci (32 Spiele, fünf Tore und zwei Vorlagen) wurden verabschiedet, sie kehren zu ihren Stammvereinen zurück.
Die KO von Faride Alidou wird nicht gezogen. Er wird also zu euch zurückkehren.
18.05.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von felix12370
Quelle: www.eintracht.com
Die Leihspieler Ken Izekor (ein Spiel), Faride Alidou (neun Spiele, zwei Tore), Grant-Leon Ranos (elf Spiele) und Erencan Yardimci (32 Spiele, fünf Tore und zwei Vorlagen) wurden verabschiedet, sie kehren zu ihren Stammvereinen zurück.
Die KO von Faride Alidou wird nicht gezogen. Er wird also zu euch zurückkehren.Schade!
18.05.2026 - 21:28 Uhr
Laut Journalisten der Braunschweiger Zeitung lag die Kaufoption wohl knapp unter 1 Mio. Euro, also vermutlich bei etwa 800-900k Euro. Am Ende stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht, zumal Eintracht mit vergleichsweise wenigen Mitteln die Offensive komplett neu aufstellen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 18.05.2026 um 21:28 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von felix12370
Laut Journalisten der Braunschweiger Zeitung lag die Kaufoption wohl knapp unter 1 Mio. Euro, also vermutlich bei etwa 800-900k Euro. Am Ende stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht, zumal Eintracht mit vergleichsweise wenigen Mitteln die Offensive komplett neu aufstellen muss.
Etwas bekloppt. Ich würde ihn jederzeit ablösefrei abgeben, um das Gehalt zu sparen.
18.05.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von Toidi
Etwas bekloppt. Ich würde ihn jederzeit ablösefrei abgeben, um das Gehalt zu sparen.
Ist halt immer ne Art Wette... Liefert ein Spieler ab und du hast nur ne Mini Klausel vereinbart ärgert man sich ggf (so wie Bielefeld jetzt bei Schroers, der in Liga 3 über 30 Scorer geliefert hat und die Klausel für Aachen lag wohl bei 150.000,00. Die ziehen Sie und werden Ihn teurer verkaufen...).
Natürlich kann man jetzt sagen das war von der Entwicklung her bei Alidou so nicht zu erwarten und man hätte froh sein sollen wenn er dann überhaupt wechselt...
Das er am Schluss nochmal Stamm war und 2-3 Tore gemacht hat hilft hoffentlich im Sommer ne Lösung zu finden....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.