Verletzungen
01.07.2008 - 19:28 Uhr
14.04.2021 - 13:38 Uhr
Daferner und Hosiner im Formtief, Ransi Covid und Heinz verletzt... da fragt man sich wirklich wer in der Offensive noch Gefahr ausstrahlen kann.
Einen Sohm haben wir noch
Einen Sohm haben wir noch
14.04.2021 - 13:39 Uhr
Na, Super
Gute Besserung an dieser Stelle.
Nachtrag:
Vielleicht tut ihm die Zwangs-Pause ja letztlich gut, um den Kopf freizubekommen. Zuletzt wirkte er ja auch etwas überspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 14.04.2021 um 13:50 Uhr bearbeitet
14.04.2021 - 13:59 Uhr
Der Fussballgott schläft definitiv nicht in schwarz-gelber Bettwäsche samt Dynamo-Emblem (damit keine Verwechslung mit gleichgewandeten Klubs vorkommt)! Covid-19 dagegen schon...
Dieses Verletzungspech gefühlt seit Jahren ist unfassbar und sucht uns wie das Virus gerade in den unpassendsten Momenten heim. Bin unfassbar ange---t. Hätte mir gewünscht, das die sportliche Qualität auf dem Rasen und nicht äußere Einflussfaktoren in so hohem Maße über Auf- und Abstieg entscheidet.
So bleibt nur zu hoffen, dass die SGD am Samstag einen 18-Mann-Kader aufbieten kann und dann möglichst ohne weitere folgenreiche Schrammen durch die Englische Woche gelangt. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ein Ende der Misere noch nicht gekommen ist.
Jetzt hilft nur eins: Zusammenrücken, Pobacken zusammenkneifen, den Glauben an die eigenen Fähigkeiten nicht verlieren und das Spielglück mit aller Macht und Leidenschaft erzwingen.
Dieses Verletzungspech gefühlt seit Jahren ist unfassbar und sucht uns wie das Virus gerade in den unpassendsten Momenten heim. Bin unfassbar ange---t. Hätte mir gewünscht, das die sportliche Qualität auf dem Rasen und nicht äußere Einflussfaktoren in so hohem Maße über Auf- und Abstieg entscheidet.
So bleibt nur zu hoffen, dass die SGD am Samstag einen 18-Mann-Kader aufbieten kann und dann möglichst ohne weitere folgenreiche Schrammen durch die Englische Woche gelangt. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ein Ende der Misere noch nicht gekommen ist.
Jetzt hilft nur eins: Zusammenrücken, Pobacken zusammenkneifen, den Glauben an die eigenen Fähigkeiten nicht verlieren und das Spielglück mit aller Macht und Leidenschaft erzwingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 14.04.2021 um 14:22 Uhr bearbeitet
14.04.2021 - 14:54 Uhr
Aber woran liegt dass denn bei uns, dass wir jede Saison so eine Menge Verletzte mit oft schwerwiegenden Dingen haben? Das ist doch nur bei uns so! Ich habe die Verletztenliste von unseren drei Konkurrenten gepostet, die alle Drei jeweils nur zwei Verletzte zu beklagen haben. Bei uns fällt der Start-OM aus und dann auch der Vertreter, ähnlich wie beim LV, dazu noch mehrere Spieler auf anderen Positionen. Es wird seit Monaten auf dem neuen Platz trainiert, daran liegt es auch nicht mehr. Das mit Ransi ist Pech und hat damit nichts zu tun.
Da das bei uns aber Jahr für Jahr immer wieder passiert und mit einer extremen Intensität, müssen wir den Grund doch endlich mal rausbekommen.
Liegt es am?
- Training (Intensität, falsche Übungen, zu harter Einsatz)
- der medizinischen Abteilung
- dem falschen verpflichten übermäßig vieler Spieler mit Vorerkrankungen
- verletzungsanfälliger Taktiken und Vorgaben des Trainers im Spiel mit dem Gegner
Da das bei uns aber Jahr für Jahr immer wieder passiert und mit einer extremen Intensität, müssen wir den Grund doch endlich mal rausbekommen.
Liegt es am?
- verletzungsanfälliger Taktiken und Vorgaben des Trainers im Spiel mit dem Gegner
14.04.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Liegt es am?
Liegt es am?
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon in die Richtung medizinische Abteilung (Physio) geht.
Man kann doch nicht über mehrere Jahre nur verletzunfsanfällige Spieler verpflichten.
Und es kristallisiert sich ja schon herraus, dass wir überwiegend Muskelverletzungen haben.
Auch die letzten Jahre schon.
14.04.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von Oddo44
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon in die Richtung medizinische Abteilung (Physio) geht.
Man kann doch nicht über mehrere Jahre nur verletzunfsanfällige Spieler verpflichten.
Und es kristallisiert sich ja schon herraus, dass wir überwiegend Muskelverletzungen haben.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Liegt es am?
Liegt es am?
Endlich haben wir den Schuldigen gefunden, Tobi Lange ist an der Misere schuld.
14.04.2021 - 23:23 Uhr
Ich habe keine Namen genannt und möchte auch keinen Schuldigen finden. Nur ist das bei uns seit einigen Jahen schon etwas seltsam, immer wieder ähnliche Verletzungen doch vieler Spieler beobachten zu müssen. Dafür kann es auch andere Gründe geben, ich habe ja alles was mir dazu einfällt oben hin geschrieben.
15.04.2021 - 21:09 Uhr
Quelle: www.saechsische.de
Was Dynamos Arzt zu der langen Ausfallliste sagt
Nach einer Sportverletzung studiert Onays Al-Sadi Medizin. Wie der Berliner nach Dresden kommt und was ihm bei den Schwarz-Gelben derzeit Sorgen macht.
Nach einer Sportverletzung studiert Onays Al-Sadi Medizin. Wie der Berliner nach Dresden kommt und was ihm bei den Schwarz-Gelben derzeit Sorgen macht.
16.04.2021 - 11:26 Uhr
Ich packe meinen Gedanken mal hier rein, da es sich um Ausfälle handelt.
Die Situation hinsichtlich Verletzungen aber auch die Ausfälle im Kontext Corona sind bei uns scheinbar an der Tagesordnung bzw. stellen uns immer wieder vor Herausforderungen. Ist dies tatsächlich so das wir da nicht von Glück geküsst sind oder handelt es sich hier womöglich um ein strukturelles Problem weshalb wir vermehrt in dieser Schleife geraten. So recht kann ich mir daraus keinen Reim machen und vermag auch nicht zu werten woher diese Problematiken bei uns kommen.
Es ist sehr, sehr schade da wir dadurch sportlich immer wieder zurück geworfen werden und in den entscheidenden Phasen damit zu kämpfen haben.
Die Situation hinsichtlich Verletzungen aber auch die Ausfälle im Kontext Corona sind bei uns scheinbar an der Tagesordnung bzw. stellen uns immer wieder vor Herausforderungen. Ist dies tatsächlich so das wir da nicht von Glück geküsst sind oder handelt es sich hier womöglich um ein strukturelles Problem weshalb wir vermehrt in dieser Schleife geraten. So recht kann ich mir daraus keinen Reim machen und vermag auch nicht zu werten woher diese Problematiken bei uns kommen.
Es ist sehr, sehr schade da wir dadurch sportlich immer wieder zurück geworfen werden und in den entscheidenden Phasen damit zu kämpfen haben.
16.04.2021 - 11:44 Uhr
vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, mal einige spiele auszusetzen
1. können verletzte spieler wieder an die startelf herangeführt werden (kwadwo, löwe)
und
2. wissen wir danach, was wir noch reißen müssen, wenn die spielergebnisse der konkurrenz vorliegen
vor einer oder 2 englischen wochen hab ich keinen bammel, das verkraftet die physis der spieler, ich bin da eher leicht beunruhigt, was die psyche sagt, sollten unsere verfolger enorm punkten
meine hoffnung liegt dann auf einem -jetzt erst recht-
1. können verletzte spieler wieder an die startelf herangeführt werden (kwadwo, löwe)
und
2. wissen wir danach, was wir noch reißen müssen, wenn die spielergebnisse der konkurrenz vorliegen
vor einer oder 2 englischen wochen hab ich keinen bammel, das verkraftet die physis der spieler, ich bin da eher leicht beunruhigt, was die psyche sagt, sollten unsere verfolger enorm punkten
meine hoffnung liegt dann auf einem -jetzt erst recht-
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.