SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Verletzungen

01.07.2008 - 19:28 Uhr
Verletzungen |#321
27.11.2018 - 23:01 Uhr
Puh, dann muss es jetzt wohl Kreuzer auf der RV/RM-Position richten, eine andere Alternative haben wir da aktuell nicht (Möschl fällt ja auch bis zum Jahresende aus). Da können wir nur hoffen, dass sich Kreuz am Riemen reißt und ausnahmsweise in den letzten 4 Spielen des Jahres mal wieder an seiner Topform kratzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 27.11.2018 um 23:01 Uhr bearbeitet
Verletzungen |#322
28.11.2018 - 00:18 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Puh, dann muss es jetzt wohl Kreuzer auf der RV/RM-Position richten, eine andere Alternative haben wir da aktuell nicht (Möschl fällt ja auch bis zum Jahresende aus). Da können wir nur hoffen, dass sich Kreuz am Riemen reißt und ausnahmsweise in den letzten 4 Spielen des Jahres mal wieder an seiner Topform kratzt!

Vorläufig Jannik auf RV, Kreuzer oder Hamalainen links.
Kreuzer hat das wie ich finde ziemlich gut erledigt da links außen. Wußte ich gar nicht, dass er das kann.

Maximal mistig für Wahlqvist; der darf zwar offensiv noch etwas mutiger werden, nach hinten hat er mir aber schon recht gut gefallen. Wünsche ihm natürlich bestmögliche Heilung.

Sitzbein... was sollen da erst unsere Bank-/Tribünenhocker sagen! rolleyes
Verletzungen |#323
28.11.2018 - 08:56 Uhr

Bitte weiterreichen.ugly

Gute Besserung für Linus.
Könnte mir vorstellen, dass eine solche Verletzung höchst unangenehme Begleitumstände nach sich zuieht.
Wie soll man damit bspw. sitzen . . .

Könnte für Kreuzer evtl. die letzte Gelegenheit sein, sich für ne Vertragsverlängerung zu empfehlen. Und im Training sollten sich Benatelli und Nikolaou ggf. schon mal darauf einstellen, ihn bei offensiven Vorstößen abzusichern.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Verletzungen |#324
05.12.2018 - 00:08 Uhr
Neben Mannschaftskapitän Marco Hartmann (Rippenfraktur) können derzeit Patrick Möschl (Reha nach Sehnen-OP) und Linus Wahlqvist (Stressfraktur am Sitzbein) verletzungsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Zudem müssen gegenwärtig Sascha Horvath und Aias Aosman mit muskulären Problemen sowie Niklas Kreuzer mit Leistenbeschwerden pausieren.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Verletzungen |#325
05.12.2018 - 06:53 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Neben Mannschaftskapitän Marco Hartmann (Rippenfraktur) können derzeit Patrick Möschl (Reha nach Sehnen-OP) und Linus Wahlqvist (Stressfraktur am Sitzbein) verletzungsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Zudem müssen gegenwärtig Sascha Horvath und Aias Aosman mit muskulären Problemen sowie Niklas Kreuzer mit Leistenbeschwerden pausieren.

Oha, jetzt wirds eng auf den AV -Positionen. Dem Hexer wird schon was einfallen, wobei ich gegen Kiel eh nicht mit Punkten rechne.

•     •     •

Nur die SGD!!!
Verletzungen |#326
05.12.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von Mikka89

Oha, jetzt wirds eng auf den AV -Positionen. Dem Hexer wird schon was einfallen, wobei ich gegen Kiel eh nicht mit Punkten rechne.

Wir sind gegen St. Pauli doch auch ohne Kreuzer ausgekommen. Da hat Müller rechts IV gespielt und Berko als quasi rechter AV. Wir können also auflaufen wie letzte Woche. Abgesehen von Aosman.
Verletzungen |#327
05.12.2018 - 12:41 Uhr
Aber ein leises Aufatmen gibt's auch
wieder : Flo kann wieder voll mit der Mannschaft trainieren! daumen-hoch
Verletzungen |#328
05.12.2018 - 17:32 Uhr
Von Flo erwarte ich auch etwas, der war lange Zeit unser bester Innenverteidiger, er spielte ja nicht ohne Grund bei Hannover 96.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Verletzungen |#329
05.12.2018 - 17:50 Uhr

Von Flo erwarte ich auch etwas, der war lange Zeit unser bester Innenverteidiger, er spielte ja nicht ohne Grund bei Hannover 96.

Na ja, in Hannover spielte er gerade 1x für die 1.Mannschaft (bei ner Pokalniederlage gegen Aalen) und durfte ein paar mal die Bank wärmen. Sonst spielter für die II. inner Regionalliga.
Wobei ich dir aber ohne große Einschränkungen Recht gebe, dass er gerade in seiner 1. Saison (16/17) bei uns wirklich unser bester IV war und sich auch in der letzten Saison(17/18) nach anfänglichem Verletzungsrückstand auch wieder auf gutem Niveau stabilisiert hatte, wobei letztlich doch ein kleines Quentchen zum 16/17 Leistungsniveau fehlte. Was allerdings wohl z.T. auch an der gesamtmannschaftlichen Leistung gelegen haben dürfte, sowie vermutlich auch anteilig an seiner verschleppten Schulterverletzung (um wieder zum Thread-Thema zu kommen).
Letzten Endes bin ich auch froh, dass seine Leidenszeit sich dem Ende nähert, nicht zuletzt da Dario mit 4 Gelben kurz vor ner Sperre steht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 05.12.2018 um 17:51 Uhr bearbeitet
Verletzungen |#330
07.12.2018 - 12:55 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/dynamo-dresden-niklas-kreuzer-leistenbruch-ausfall-sgd-893473

Tag24 äußert die Vermutung, dass die Ärzte Schule ht gearbeitet haben könnten.

Im Oktober hatte Kreuzer eine Bauchmuskelentzündung und plagte sich nun immer noch mit Problemen. Bei der Nachkontrolle war es ein Leistenbruch.

Hartmann soll eine Einblutung in der Rippe haben und sich verlegt haben. Bei der erneuten Untersuchung ist es ein Rippenbruch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.