SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Verletzungen

01.07.2008 - 19:28 Uhr
Verletzungen |#251
27.11.2017 - 16:19 Uhr
Kreuzer fehlt ja nun auch für heut silent

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Verletzungen |#252
27.11.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von CherryFoot
Kreuzer fehlt ja nun auch für heut silent

Manchmal hast du eine faszinierende Glaskugel Cherry.... Lass uns nicht dum sterben, was ist mit Kreuzer und wo haste es her. Im Internet steht nüscht!
Verletzungen |#253
27.11.2017 - 19:50 Uhr
Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel.
Könnte aber auch nur eine hässliche Zerrung sein.

Quelle: ich weis es einfach silent

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Verletzungen |#254
27.11.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von CherryFoot
Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel.
Könnte aber auch nur eine hässliche Zerrung sein.
Quelle: ich weis es einfach silent

Lt. HP-Ticker hat ers wohl an den Adduktoren.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Verletzungen |#255
29.12.2017 - 14:03 Uhr
Zu viel Pech mit den Verletzungen
Auch Dynamos Trainer glaubt nicht an einen Zufall und findet bei der Suche nach den Ursachen einen simplen Fehler.
interessanter Ansatz seitens UN zur Verletztenmisere

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Verletzungen |#256
29.12.2017 - 20:57 Uhr
Welcher? Sind ja mehrere tunggrins

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Verletzungen |#257
29.12.2017 - 22:07 Uhr
Wenn da wirklich Fehler, vor allem solche simplen, in der Trainingssteuerung gemacht wurden, müsste sich das nicht UN ankreiden lassen? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Verletzungen |#258
29.12.2017 - 22:31 Uhr
ich bezweifle das die Fehler so simple waren, wie es beschrieben wurden. Unter der Woche führt man bestimmt eine hohe zweistellige Anzahl verschiedener Übeungen durch (Stabi+Ausdauer+Spielformen), da kann es durchaus vorkommen, dass da zwei Übungen nicht so zusammenpassen wie man es vorher erwartet hat, bzw hat man die Wechselwirkung einfach unterschätzt, was nicht toll ist aber verständlich.
Verletzungen |#259
29.12.2017 - 23:10 Uhr
Im Funktionsteam hat es in den letzten Jahren häufig Änderungen gegeben.

Von den 3 Physiotherapeuten hat nur Tobias Lange längere Erfahrungen mit der Mannschaft. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Martin Bär im Sommer eher aus Frust gegangen.

Es gibt zwar 3 Mannschaftsärzte und sogar einen Sportwissenschaftler (Jacob Wolf). Ich bezweifle aber, dass diese in die täglichen Abläufe eingebunden sind.

Einen Fitnesstrainer gibt es seit Jahren nicht mehr. Böger hatte damals Miserius aus dem Team entfernt.

Tobias Lange hat wohl auch den Fitnessbereich übernommen, weil sonst niemand dafür da ist.

Offenbar gibt es aber in der Koordination und auch beim Spezialwissen Verbesserungsbedarf, wenn UN das nach außen kommuniziert.
Verletzungen |#260
30.12.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

Einen Fitnesstrainer gibt es seit Jahren nicht mehr. Böger hatte damals Miserius aus dem Team entfernt.

Da soll man Mauksch holen, dann koennen die Jungs wieder 120min 40 Spieltage rennen, ohne down zu wirken.

Denn das die SGD 2011 die Relegation gegen Osnabrueck erst in der Verlaengerung schaffte, ist nur der Verdienst von Mauksch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.