Verletzungen
01.07.2008 - 19:28 Uhr
27.11.2017 - 16:19 Uhr
Kreuzer fehlt ja nun auch für heut
27.11.2017 - 16:25 Uhr
Manchmal hast du eine faszinierende Glaskugel Cherry.... Lass uns nicht dum sterben, was ist mit Kreuzer und wo haste es her. Im Internet steht nüscht!
27.11.2017 - 19:50 Uhr
Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel.
Könnte aber auch nur eine hässliche Zerrung sein.
Quelle: ich weis es einfach
27.11.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von CherryFoot

Lt. HP-Ticker hat ers wohl an den Adduktoren.
29.12.2017 - 14:03 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Zu viel Pech mit den Verletzungen
Auch Dynamos Trainer glaubt nicht an einen Zufall und findet bei der Suche nach den Ursachen einen simplen Fehler.
interessanter Ansatz seitens UN zur Verletztenmisere
Auch Dynamos Trainer glaubt nicht an einen Zufall und findet bei der Suche nach den Ursachen einen simplen Fehler.
29.12.2017 - 20:57 Uhr
Welcher? Sind ja mehrere 

29.12.2017 - 22:07 Uhr
Wenn da wirklich Fehler, vor allem solche simplen, in der Trainingssteuerung gemacht wurden, müsste sich das nicht UN ankreiden lassen? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
29.12.2017 - 22:31 Uhr
ich bezweifle das die Fehler so simple waren, wie es beschrieben wurden. Unter der Woche führt man bestimmt eine hohe zweistellige Anzahl verschiedener Übeungen durch (Stabi+Ausdauer+Spielformen), da kann es durchaus vorkommen, dass da zwei Übungen nicht so zusammenpassen wie man es vorher erwartet hat, bzw hat man die Wechselwirkung einfach unterschätzt, was nicht toll ist aber verständlich.
29.12.2017 - 23:10 Uhr
Im Funktionsteam hat es in den letzten Jahren häufig Änderungen gegeben.
Von den 3 Physiotherapeuten hat nur Tobias Lange längere Erfahrungen mit der Mannschaft. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Martin Bär im Sommer eher aus Frust gegangen.
Es gibt zwar 3 Mannschaftsärzte und sogar einen Sportwissenschaftler (Jacob Wolf). Ich bezweifle aber, dass diese in die täglichen Abläufe eingebunden sind.
Einen Fitnesstrainer gibt es seit Jahren nicht mehr. Böger hatte damals Miserius aus dem Team entfernt.
Tobias Lange hat wohl auch den Fitnessbereich übernommen, weil sonst niemand dafür da ist.
Offenbar gibt es aber in der Koordination und auch beim Spezialwissen Verbesserungsbedarf, wenn UN das nach außen kommuniziert.
Von den 3 Physiotherapeuten hat nur Tobias Lange längere Erfahrungen mit der Mannschaft. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Martin Bär im Sommer eher aus Frust gegangen.
Es gibt zwar 3 Mannschaftsärzte und sogar einen Sportwissenschaftler (Jacob Wolf). Ich bezweifle aber, dass diese in die täglichen Abläufe eingebunden sind.
Einen Fitnesstrainer gibt es seit Jahren nicht mehr. Böger hatte damals Miserius aus dem Team entfernt.
Tobias Lange hat wohl auch den Fitnessbereich übernommen, weil sonst niemand dafür da ist.
Offenbar gibt es aber in der Koordination und auch beim Spezialwissen Verbesserungsbedarf, wenn UN das nach außen kommuniziert.
30.12.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Da soll man Mauksch holen, dann koennen die Jungs wieder 120min 40 Spieltage rennen, ohne down zu wirken.
Denn das die SGD 2011 die Relegation gegen Osnabrueck erst in der Verlaengerung schaffte, ist nur der Verdienst von Mauksch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.