RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Verletzungen und Sperren

15.09.2023 - 09:38 Uhr
Verletzungen und Sperren |#51
19.11.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von melone77
Zitat von RBLChrisBVB

Yussi und Elmas mit muskulären Verletzungen, sind dann wohl auch raus für das restliche Jahr (bei Elmas ja schon bestätigt, vlt haben wir bei Yussi mehr Glück).

Inwiefern mehr Glück? Dass er verletzt ist oder nicht? Sry , den konnte ich mir nicht verkneifen smile

Auch wenn André silva in seinen wenigen Einsatz Zeiten nicht megamäßig gescored hat, würde ich ihn viel lieber als Stürmer Nr. 3 sehen.

wen man Silva im Winter los werden will, dann sind ein paar Einsatzminuten natürlich hilfreich. (außer er spielt ganz schlecht). aber ich hoffe auf ein Wunder und dass er in den nächsten 8 Spielen 4 Tore macht.
Verletzungen und Sperren |#52
19.11.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von melone77
Zitat von RBLChrisBVB

Yussi und Elmas mit muskulären Verletzungen, sind dann wohl auch raus für das restliche Jahr (bei Elmas ja schon bestätigt, vlt haben wir bei Yussi mehr Glück).

Inwiefern mehr Glück? Dass er verletzt ist oder nicht? Sry , den konnte ich mir nicht verkneifen smile

Auch wenn André silva in seinen wenigen Einsatz Zeiten nicht megamäßig gescored hat, würde ich ihn viel lieber als Stürmer Nr. 3 sehen.

Das lass ich mal zur freien Interpretation grins

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
Verletzungen und Sperren |#53
19.11.2024 - 18:31 Uhr
Heißt, dass RB demnächst mit Silva nur eine Wechselmöglichkeit für die Offensive hat? Läuft.
Verletzungen und Sperren |#54
20.11.2024 - 12:43 Uhr
wie jetzt, Chad hat sich beim U20 Team verletzt?? (Muskel irgendwas)
ich dachte, der hat gar nicht gespielt. oder war das im Training?
jedenfalls schient er jetzt auch bis zur Winterpause auszufallen.

wenn Lukeba und Geertruida am Wochenende fit sind, dann ist das nicht ganz so schlimm. die Häufung von Muskelverletzungen bei RB wird aber immer auffälliger. Rose beklagt den Spielplan. aber den haben andere Mannschaften auch und die haben nicht halb so viele Muskelverletzungen zu beklagen.
Verletzungen und Sperren |#55
20.11.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von GrazerAK1902

wie jetzt, Chad hat sich beim U20 Team verletzt?? (Muskel irgendwas)
ich dachte, der hat gar nicht gespielt. oder war das im Training?
jedenfalls schient er jetzt auch bis zur Winterpause auszufallen.

wenn Lukeba und Geertruida am Wochenende fit sind, dann ist das nicht ganz so schlimm. die Häufung von Muskelverletzungen bei RB wird aber immer auffälliger. Rose beklagt den Spielplan. aber den haben andere Mannschaften auch und die haben nicht halb so viele Muskelverletzungen zu beklagen.

chad soll sich im training verletzt habenrolleyes
https://rblive.de/news/lazarett-weitet-sich-aus-rb-leipzig-meldet-drei-weitere-verletzte-3952553

gabs nicht beim BVB auch mal so viele muskelverletzungen damals unter ihm?rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 20.11.2024 um 13:19 Uhr bearbeitet
Verletzungen und Sperren |#56
20.11.2024 - 14:38 Uhr
Zitat von Goerlitz1983

gabs nicht beim BVB auch mal so viele muskelverletzungen damals unter ihm?rolleyes

hatte ich nicht auf dem Schirm, hab einfach einmal in deren Forum nachgeschaut, was die da so während der Saison geschrieben haben......ein paar Zitate:

Zitat von AwesomeOne_86
Und zu den Verletzungen. Natürlich hat man immer mal nen Verletzten, ja. Aber man hat nicht ständig 10 Verletzte. Der BVB hat eine Seuche wie sie noch nie da in diesem Jahr. Und eben nicht mal 4 Wochen lang, sondern über die komplette Saison. Das steckt kein Team der Welt weg.

Zitat von RuvinhoDBS
Das wäre eventuell auch eine Bausstelle, da es irgendwie schon dramatisch ist, wieviele Verletze man da hat. Entweder es liegt an der medizinischen Abteilung oder am Training von Rose

es ist überhaupt recht interessant, dass die Beobachtungen der BvB Fans 21/22 jenen bei uns sehr ähnlich sind. da gab es irgendwann eine immer stärkere Unzufriedenheit mit der Spielweise und den Leistungen, ersetzt man BvB mit RB, kannst diese Postings 1 zu 1 bei uns rein kopieren.
Verletzungen und Sperren |#57
20.11.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Goerlitz1983

hatte ich nicht auf dem Schirm, hab einfach einmal in deren Forum nachgeschaut, was die da so während der Saison geschrieben haben......ein paar Zitate:

Zitat von AwesomeOne_86

Und zu den Verletzungen. Natürlich hat man immer mal nen Verletzten, ja. Aber man hat nicht ständig 10 Verletzte. Der BVB hat eine Seuche wie sie noch nie da in diesem Jahr. Und eben nicht mal 4 Wochen lang, sondern über die komplette Saison. Das steckt kein Team der Welt weg.

Zitat von RuvinhoDBS

Das wäre eventuell auch eine Bausstelle, da es irgendwie schon dramatisch ist, wieviele Verletze man da hat. Entweder es liegt an der medizinischen Abteilung oder am Training von Rose

es ist überhaupt recht interessant, dass die Beobachtungen der BvB Fans 21/22 jenen bei uns sehr ähnlich sind. da gab es irgendwann eine immer stärkere Unzufriedenheit mit der Spielweise und den Leistungen, ersetzt man BvB mit RB, kannst diese Postings 1 zu 1 bei uns rein kopieren.

Für mich ist das dabei nicht mal widersprüchlich. Rose ist ja nicht müde zu betonen, dass er mit den Jungs kaum trainieren kann/konnte. Damit kann man die taktischen Unzulänglichkeiten des Teams erklären, okay. Was für mich aber vor allem auch damit einhergeht, ist die fehlende Fitness der Spieler. Ist man nicht fit, steigt auch das Verletzungsrisiko enorm. Die nötige Frische fehlt dem Großteil daher ebenso, weil quasi der Kern der Mannschaft nahezu immer spielt. Sieht man v.a. bei Openda und Sesko wie ich finde enorm. Da fehlt es immens an Frische. Und da, das muss man Rose eben ankreiden, hätte man durchaus in der Offensive mal mehr Poulsen, Silva, Elmas rein "werfen" müssen um dies bissl zu mindern. Denn sind wir mal ehrlich, wirklich viel Output kam von den beiden ST da vorne die letzten Spiele nicht mehr. Gleiches gilt fürs OM, da haben nach Xavis Verletzung eben vorwiegend Nusa und Baumi gespielt.
Defensiv kommt nun dasselbe Problem auf uns zu, weil die gerade frisch Genesenen Lukeba und Geertruida direkt wieder voll ran müssen ob des Ausfalls von Chad. Ein Teufelskreis.
Verletzungen und Sperren |#58
20.11.2024 - 17:24 Uhr
Angesichts der Ausfallserie wurde ich unwillkürlich an längst vergangene
Gymnasiums-Zeiten erinnert und zu einer freien Interpretation von Schillers Glocke animiert:

Ein süßer Trost ist ihm geblieben
Er zählt die Häupter seiner Lieben
und sieh, es sind statt sechse sieben
Er zählt sie nochmals mit Bedacht
und sieh, es sind statt sieben acht
Er zählt sie nochmals mit Erfreu’n
und sieh, es sind statt achte neun
Da spricht er: „Nochmals muß ich sehn!“
und sieh, statt neune waren’s zehn
ein Blick zum Himmel: Oh Gott helf
schau an da waren's sogar elf

Läßt sich beliebig bis 16 fortsetzen = Anzahl der einsatzfähigen Feldspieler, allerdings incl. Gertruida, Lukeba (Aus- oder Einwechselkandidaten), Ouedraogo und Gebel (Azubis, ersterer fortgeschritten, letzterer eher noch auf Raebiger-Niveau, aber mit jeder Menge "Bodenzjal" ausgestattet, wie ein gewisser "Loddar" sagen würde. Selbiger würde angesichts fehlender "Qualidäd" an die "Mendalidäd" appellieren und - ähnlich wie es MR mit wachsendem Erfolg praktiziert - auf das Erfolgsgeheimnis überhaupt verweisen:
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."
Verletzungen und Sperren |#59
21.11.2024 - 01:33 Uhr
Zitat von realyssimus89
Angesichts der Ausfallserie wurde ich unwillkürlich an längst vergangene
Gymnasiums-Zeiten erinnert und zu einer freien Interpretation von Schillers Glocke animiert:

Ein süßer Trost ist ihm geblieben
Er zählt die Häupter seiner Lieben
und sieh, es sind statt sechse sieben
Er zählt sie nochmals mit Bedacht
und sieh, es sind statt sieben acht
Er zählt sie nochmals mit Erfreu’n
und sieh, es sind statt achte neun
Da spricht er: „Nochmals muß ich sehn!“
und sieh, statt neune waren’s zehn
ein Blick zum Himmel: Oh Gott helf
schau an da waren's sogar elf

Läßt sich beliebig bis 16 fortsetzen = Anzahl der einsatzfähigen Feldspieler, allerdings incl. Gertruida, Lukeba (Aus- oder Einwechselkandidaten), Ouedraogo und Gebel (Azubis, ersterer fortgeschritten, letzterer eher noch auf Raebiger-Niveau, aber mit jeder Menge "Bodenzjal" ausgestattet, wie ein gewisser "Loddar" sagen würde. Selbiger würde angesichts fehlender "Qualidäd" an die "Mendalidäd" appellieren und - ähnlich wie es MR mit wachsendem Erfolg praktiziert - auf das Erfolgsgeheimnis überhaupt verweisen:
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Auch wenn es ein trauriger Fred ist wegen den Verletzungen, aber hier Schiller zu zitieren ist einfach großartig.!!

•     •     •

Gulacsi- Raum - Orban - Lukeba - Geertruda - Schlager - Vermeeren - Xavi - Nusa - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Verletzungen und Sperren |#60
21.11.2024 - 19:01 Uhr
RB vermeldet, dass Lukeba und Geertruida fit für die Partie gegen Hoffenheim sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.