Verletzungen oder sonstige Probleme....
21.10.2010 - 16:57 Uhr
22.06.2017 - 08:12 Uhr
Ruhig bleiben ...
Meier ist, auch wenn viele das nicht gerne hören, nicht mehr der Jüngste und hat öfter Querelen mit seinem Körper ... das ist NORMAL wenn man über Jahre Leistungssport betrieben hat und versucht es so lange auszudehnen wie möglich.
Bei Salcedo könnte es sogar ein Glücksfall sein ?! Hätte er den Cup zuende gespielt wäre er später zu uns gestoßen als jetzt, wo er "nur" eine ausgekugelte Schulter hat/te?! Oder habe ich eine falsche Vorstellung von der Genesungszeit nach so einer Verletzung ?
Böse formuliert: Kondition bolzen kann er auch mit nur einem Arm
Meier ist, auch wenn viele das nicht gerne hören, nicht mehr der Jüngste und hat öfter Querelen mit seinem Körper ... das ist NORMAL wenn man über Jahre Leistungssport betrieben hat und versucht es so lange auszudehnen wie möglich.
Bei Salcedo könnte es sogar ein Glücksfall sein ?! Hätte er den Cup zuende gespielt wäre er später zu uns gestoßen als jetzt, wo er "nur" eine ausgekugelte Schulter hat/te?! Oder habe ich eine falsche Vorstellung von der Genesungszeit nach so einer Verletzung ?
22.06.2017 - 08:38 Uhr
Zitat von SGE_Azge
Ruhig bleiben ...
Ruhig bleiben ...

Nein kannst du leider nicht. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung. Die Bewegungsabläufe bei so ziemlich jeder Kardioeinheit erfordern Bewegung in der Schulter. Deswegen heilen Verletzungen im Schulterapparat auch so langsam, weil es sehr schwer ist, das Gelenk zu fixieren, bzw. ruhig zu stellen. Meines Erachtens sollten wir hoffen, dass es keine schwerwiegende Verletzung ist und er die Schulter sehr schnell wieder bewegen darf. Ich gehe dennoch davon aus, dass er mindestens die ersten 4 Wochen der Vorbereitung im Reha-zentrum verbringen muss. Ich hoffe ich irre mich und dem ist nicht so.
22.06.2017 - 10:06 Uhr
ey wie man einfach jetzt schon keinen bock mehr auf die nächste saison hat. das muss doch irgendwann ein ende nehmen mit dieser misere...
22.06.2017 - 10:24 Uhr
Momentan stört es mich natürlich ebenso wie alle anderen - aber irgendwie dennoch noch nicht soooo extrem wenn ich ehrlich bin.
Mitten in einer Saison würden diese Verletzungen lange Ausfallzeiten (ergo keine Einsatzmöglichkeiten) bedeuten - nun bin ich noch lange nicht sicher ob nicht beide zu den ersten Pflichtspielen wieder einsatzbereit sind.
Bei Alex tippe ich da schwer drauf, bis Ende August ist das wieder verheilt; bei Carlos muss man natürlich die erste Diagnose noch abwarten,aber wenns nix schwerwiegendes ist, sollte er bis Ende August normalerweise auch wieder einsatzfähig sein.
Mitten in einer Saison würden diese Verletzungen lange Ausfallzeiten (ergo keine Einsatzmöglichkeiten) bedeuten - nun bin ich noch lange nicht sicher ob nicht beide zu den ersten Pflichtspielen wieder einsatzbereit sind.
Bei Alex tippe ich da schwer drauf, bis Ende August ist das wieder verheilt; bei Carlos muss man natürlich die erste Diagnose noch abwarten,aber wenns nix schwerwiegendes ist, sollte er bis Ende August normalerweise auch wieder einsatzfähig sein.
22.06.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von eagle1978
Momentan stört es mich natürlich ebenso wie alle anderen - aber irgendwie dennoch noch nicht soooo extrem wenn ich ehrlich bin.
Sehe ich komplett anders. Die Vorbereitung ist die wichtigste Zeit des Jahres. Was dir da fehlt kannst du nur ganz schwer im Laufe der Saison reinholen. Das haben wir doch schon oft genug erlebt. Ich sag nur Chandler. Wann immer der im Sommer verletzt oder mit den Amis unterwegs war, wollten ihn die meisten hier am liebsten verkaufen. Letzte Saison, als wir lange Vorbereitung hatten und die Leistungsträger an Bord, da ging richtig was bei Chandler in der HR.
Es geht ja nicht nur um die Fitness, die Jungs sollen sich einspielen, Abläufe trainieren. Mich stört es immens und beide waren ja wohl nicht nur für die Kaderbreite gedacht, beides potentielle Starter.
22.06.2017 - 14:14 Uhr
Dass es mich nicht vor Freude hüpfen lässt versteht sich wohl von selbst....
Dass ich es dennoch "besser" finde während der Vorbereitung teilweise auf einige zu verzichten als garantiert dann wochen- oder monatelang während der laufenden Saison ist eben meine Sichtweise. Was nützt einem eine Vorbereitung, wenn er dann monate-lang ausfällt? Auch nicht wirklich viel....
Am besten wäre es natürlich gewesen, die beiden hätten sich gar nicht erst verletzt.
Dass ich es dennoch "besser" finde während der Vorbereitung teilweise auf einige zu verzichten als garantiert dann wochen- oder monatelang während der laufenden Saison ist eben meine Sichtweise. Was nützt einem eine Vorbereitung, wenn er dann monate-lang ausfällt? Auch nicht wirklich viel....
Am besten wäre es natürlich gewesen, die beiden hätten sich gar nicht erst verletzt.
22.06.2017 - 16:42 Uhr
Kann man sicher auch so sehen, aber wenn ich zwischen zwei Übeln wählen müsste, wär es mir lieber einer macht die Vorbereitung mit den taktischen Unterweisungen mit und kann die Fitnessgrundlagen mitnehmen als dass ihm dies fehlt. Den Ausfall zwischendurch halt ich für (maginal) weniger schlimm. Kommt halt auf die Länge an. Ab 2 Monaten ist es wahrscheinlich wurscht ob du vorher ne Vorbereitung hattest oder nicht. Alles was kürzer ist profitiert man wahrscheinlich noch von einer guten Vorbereitung.
22.06.2017 - 17:23 Uhr
Wenn man länger ausfällt (wie konkret das im Detail ist, weiß ich natürlich auch nicht; ich denke sogar dass das von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist) und sagen wir mal garantiert 6-8 Wochen nicht wirklich laufen kann bzw. darf; dann nützt einem die Fitness, die man während der Vorbereitung gewonnen hat, auch nichts mehr.... dann muss man auch hier quasi nochmals von vorne anfangen.
Grade bei einem Meier wissen wir ja, dass er insgesamt sehr fit ist; wenn er also keine schwerwiegenden Bänderverletzungen hat, wird er auch dann wieder relativ schnell auf einem sehr guten Fitness-Level sein.
Bei Salcedo weiß man ja bisher auch noch nicht, wie lange es dauert... habe was von 4 Wochen, 6 Wochen oder mehr bisher gelesen und gehört... wenn er sagen wir 4-6 Wochen ausfallen sollte, wäre er Anfang August wieder im Training; und dann bis Ende August wohl auch wieder auf einem sehr guten Level.
Edit: Eben grade erst gelesen... nun ja, 3 Monate sind dann schon eine Hausnummer.... das ist dann wieder mal toll gelaufen für uns....

Grade bei einem Meier wissen wir ja, dass er insgesamt sehr fit ist; wenn er also keine schwerwiegenden Bänderverletzungen hat, wird er auch dann wieder relativ schnell auf einem sehr guten Fitness-Level sein.
Bei Salcedo weiß man ja bisher auch noch nicht, wie lange es dauert... habe was von 4 Wochen, 6 Wochen oder mehr bisher gelesen und gehört... wenn er sagen wir 4-6 Wochen ausfallen sollte, wäre er Anfang August wieder im Training; und dann bis Ende August wohl auch wieder auf einem sehr guten Level.
Edit: Eben grade erst gelesen... nun ja, 3 Monate sind dann schon eine Hausnummer.... das ist dann wieder mal toll gelaufen für uns....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 22.06.2017 um 17:25 Uhr bearbeitet
23.06.2017 - 08:34 Uhr
Laut Ligainsider hat Salcedo eine Schultergelenkssprengung und fällt 3 Monate aus.
http://www.ligainsider.de/carlos-salcedo_11588/salcedo-faellt-drei-monate-aus-209301/
Das wars mit der Vorrunde...
http://www.ligainsider.de/carlos-salcedo_11588/salcedo-faellt-drei-monate-aus-209301/
Das wars mit der Vorrunde...
23.06.2017 - 08:45 Uhr
Zitat von eagle1978
Meier ist für mich ein Spieler, der seine absolute Fitness und einen guten (Trainings-)Rhythmus braucht. Nach Verletzungen hat es eigentlich immer eine Weile gedauert, bis er einigermaßen in Fahrt kam. Ich rechne nicht mit einem richtig fitten Meier vor Oktober.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.