Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Verletzungen oder sonstige Probleme....

21.10.2010 - 16:57 Uhr
Zitat von Luegner:
Zitat von Smie1688:
Zitat von Luegner:
Einer der schlimmsten Verletzung die er bekommen hätte können. Ich rechne mit einer Ausfallzeit von mindestens 6 Monaten. Heißt wenn es wirklich diese Verletzung hat ist er so um den Monat Januar wieder fit.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Die Pressemitteilung liest sich anders und im Internet ist ebenfalls von deutlich kürzeren Ausfallzeiten die Rede.

Mein Kollege der in der Bezirksliga mal gespielt hat, hatte dies vor 3 Jahren mal auch gehabt und trotz Behandlungen dauerte es ca. 6 Monate bis er es auskuriert hatte. Kittel sollte mehr Kraftsport betreiben, kann ihn nur dazu ermuntern, dass würde enorm weiterhelfen.
Ok, und ich kennen einen, der nach vierwöchiger Schonung wieder topfit war. Körper sind verschieden, warten wir mal ab, wie lange sich die Verletzung bei Kittel hinzieht. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht allzu lange dauert... :/:

Ursache dieser Verletzung muss übrigens nicht zwangsläufig fehlende Muskulatur sein, man darf davon ausgehen, dass wir mit unserem Fitness-Trainer einen durchaus fähigen Mann in dieser Position haben.:)
In der Zwischenzeit haben wir einen guten Arzt mit Dr. Grevenstein, der wohl auch auf so Knie geschichten Spezialisiert ist.

Ich mach mir da Aktuell keine Sorgen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Luegner:
Ja aber anscheinend reicht das nicht, er muss auch seine Freizeit investieren um ein bisschend mehr Kraftsport zu treiben, es kann nicht sein das er sich bei jedem harten Zweikampf verletzt, aufdauer kommt der Junge so nicht weiter und kann dann gleich seine Karriere am Kopf nageln. Als bestes Beispiel nenne ich mal Götze. Hat ihm nämlich auch sehr viel gebracht.

Wo hat´s Götze den geholfen? Der Junge ist auch erst 19 Jahre jung und musste schon ein halbes Jahr aussetzten. Krafttraining hilft Götze vielleicht mit seiner doch eher zagen Körpergröße sich im Zweikampf zu behaupten.

Zu Kittel. Also das mit den Verletzungen ist immer so eine Sache. Ist sie den stark ausgeprägt? Wie lange dauert die Behandlung? Wie verträgt mein Körper die Behandlung? bla bla bla ... Eine zutreffende Aussage über die Dauer des Ausfalls von Kittel bekommen wir nach einer Behandlung bzw. einer evt. Genesung.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
zumal noch der beweis fehlt, dass er sich im zweikampf verletzt hat.
bin mir nicht sicher, ob es kittel echt an masse fehlt. da kann schnell spritzigkeit verloren gehen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von Luegner:
Einer der schlimmsten Verletzung die er bekommen hätte können. Ich rechne mit einer Ausfallzeit von mindestens 6 Monaten. Heißt wenn es wirklich diese Verletzung hat ist er so um den Monat Januar wieder fit.

Schade aber der Eintracht scheinen Talente nicht gegönnt zu sein, dass wirft den armen Jungen wieder weit zurück. :/:

Zitat
Entwarnung gibt es derweil in Sachen Sonny Kittel. Zu Beginn der Woche hatte der Klub mitgeteilt, dass der Neunzehnjährige an seinem rechten Knie unter dem „Patellaspitzensyndrom“ leidet. „Das ist nichts Dramatisches“, sagte Dr. Christoph Seeger, bis 2010 Mannschaftsarzt der Eintracht, nun zu der Diagnose. Möglicherweise, so der Mediziner weiter, habe die Blessur mit dem erst vor wenigen Monaten endgültig ausgeheilten Kreuzbandriss bei Kittel zu tun. Damit der Teenager Anfang Juli pünktlich und fit zum Trainingsstart in der Vorbereitung auf die Saison in der Ersten Bundesliga zur Verfügung steht, muss er in diesem Frühsommer zunächst „über mehrere Wochen hinweg ein gezieltes Rehaprogramm absolvieren“, hieß es von Klubseite. An den Länderspielen der U19-Nationalmannschaft Ende des Monats wird der offensive Mittelfeldspieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deswegen nicht teilnehmen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-kein-geld-fuer-anderson-11747333.html

So viel dazu...
Zitat von RoyalTL:
Zitat von Luegner:

Schade aber der Eintracht scheinen Talente nicht gegönnt zu sein, dass wirft den armen Jungen wieder weit zurück. :/:

Zitat
Entwarnung gibt es derweil in Sachen Sonny Kittel. Zu Beginn der Woche hatte der Klub mitgeteilt, dass der Neunzehnjährige an seinem rechten Knie unter dem „Patellaspitzensyndrom“ leidet. „Das ist nichts Dramatisches“, sagte Dr. Christoph Seeger, bis 2010 Mannschaftsarzt der Eintracht, nun zu der Diagnose. Möglicherweise, so der Mediziner weiter, habe die Blessur mit dem erst vor wenigen Monaten endgültig ausgeheilten Kreuzbandriss bei Kittel zu tun. Damit der Teenager Anfang Juli pünktlich und fit zum Trainingsstart in der Vorbereitung auf die Saison in der Ersten Bundesliga zur Verfügung steht, muss er in diesem Frühsommer zunächst „über mehrere Wochen hinweg ein gezieltes Rehaprogramm absolvieren“, hieß es von Klubseite. An den Länderspielen der U19-Nationalmannschaft Ende des Monats wird der offensive Mittelfeldspieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deswegen nicht teilnehmen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-kein-geld-fuer-anderson-11747333.html

Das ist nichts Dramatisches“, sagte Dr. Christoph Seeger................. :o

Dann stelle ich mich mal auf einen Ausfall bis Weihnachten ein nach der Aussage von Dr. Seeger..........
Zitat

(...)
Deshalb nun der große Eingriff. Erst mussten Knochenstücke aus Hoffers Hüfte abgetragen werden, um damit den Kiefer aufzubauen. Dann wurden ihm vier Implantate eingepflanzt – alles unter Teil-Narkose: „Ich habe es jetzt machen lassen, damit ich zum Saison-Start wieder angreifen kann.“
(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wieder-schlimme-zahn-probleme-24293726.bild.html

•     •     •

Danke.
Zitat von Chancentod:
Zitat

(...)
Deshalb nun der große Eingriff. Erst mussten Knochenstücke aus Hoffers Hüfte abgetragen werden, um damit den Kiefer aufzubauen. Dann wurden ihm vier Implantate eingepflanzt – alles unter Teil-Narkose: „Ich habe es jetzt machen lassen, damit ich zum Saison-Start wieder angreifen kann.“
(...)

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wieder-schlimme-zahn-probleme-24293726.bild.html

Davon wusst ich ja noch gar nix. Gute Besserung Jimmy!

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
+++ Kittel verbreitet Zuversicht +++
Eintracht-Mittelfeldtalent Sonny Kittel will bis zum Saisonstart am 3. Juli wieder fit sein. "Mir geht es gut. Ich bin derzeit noch in der Therapie in Gießen und gehe davon aus, dass ich zum Trainingsauftakt da bin", sagte der 19-Jährige auf Nachfrage von hr-online
bei Kittel scheints wohl doch nicht so schlecht auszusehen. Hoffen wir mal, dass er tatsächlich zum Auftakt fit ist!

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Zitat
die Saisoneröffnungsfeier ist für Samstag, den 28. Juli, geplant, ehe vom 30. Juli bis 8. August in Feldkirchen an der Donau (Österreich) das zweite Trainingslager bezogen wird. Spätestens bis dahin will Sonny Kittel wieder hundertprozentig fit sein.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-frankfurter-finden-und-suchen-11782402.html

•     •     •

I'll be back
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.