Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Verletzungen oder sonstige Probleme....

21.10.2010 - 16:57 Uhr
auf Corona generell will ich nicht weiter eingehen, zu emotionalisiert das Thema, m.W. hat aber Hellmann (Quelle????) vor einigen Tagen preisgegeben, dass einige wenige Spieler nicht geimpft sind.

Nicht alle Frankfurter Spieler geimpft

Nicht alle Spieler der Frankfurter Eintracht sind geimpft - das erklärte Sportvorstand Axel Hellmann im Gespräch mit der Bild. "Wir arbeiten darauf hin, dass sie sich impfen lassen. Aber es gibt natürlich verschiedene, höchstpersönliche Motive, die man respektieren muss", so Hellmann. Auf die Frage nach weiteren Maßnahmen der Klubs erwiderte er, dass sich Vereine nicht über die gesetzlichen Vorgaben hinwegsetzen könnten: "Staatlicherseits gibt es keine Impfflicht. Es wird jetzt auf die Klubs eine Debatte verlagert, die sie nicht entscheiden können. Wir können weder von Mitarbeitern noch von Fußballern verlangen, dass sie sich impfen lassen."
Zitat von Tafelberg
auf Corona generell will ich nicht weiter eingehen, zu emotionalisiert das Thema, m.W. hat aber Hellmann (Quelle????) vor einigen Tagen preisgegeben, dass einige wenige Spieler nicht geimpft sind.

Das ist korrekt. Hier die Zusammenfassung von hessenschau, was er in dem Interview gesagt hat.
Genau das meinte ich, egal ob bei bekannteren Leuten oder bei der breiten Masse wie uns - solange es keine generelle Impfpflicht gibt, hat jeder seine eigene Entscheidung zu treffen und man sollte diese auch nicht kritisieren.

Ich bin geimpft und alle wichtigen Leute in meinem Umfeld ebenso - aber ich würde mich hüten und irgendeinen Ungeimpften (der warum auch immer auch seine Gründe hat und diese sind für ihn eben wichtig) für seine Haltung kritisieren.

Aber auch hier kann das jeder so halten, wie er möchte; ich sehe es eben so.
Zitat von eagle1978
Genau das meinte ich, egal ob bei bekannteren Leuten oder bei der breiten Masse wie uns - solange es keine generelle Impfpflicht gibt, hat jeder seine eigene Entscheidung zu treffen und man sollte diese auch nicht kritisieren.

Ich bin geimpft und alle wichtigen Leute in meinem Umfeld ebenso - aber ich würde mich hüten und irgendeinen Ungeimpften (der warum auch immer auch seine Gründe hat und diese sind für ihn eben wichtig) für seine Haltung kritisieren.

Aber auch hier kann das jeder so halten, wie er möchte; ich sehe es eben so.

man kann doch kritisieren was man will, wir sind doch ein freies LandZunge raus
Geimpfte kritisieren ja auch, dass sie "ausgegrenzt" werden, dann kann man doch auch umgekehrt ihr Verhalten kritisieren, insbes. wenn Herr Kimmich nicht zutreffende Argumente heranzieht.
Deutschland hat Fertig !

Die Spaltung der Gesellschaft schreitet jeden Tag weiter voran, es werden ganz selten andere Meinungen akzeptiert und vor allem toleriert und jeder der nicht mit dem Strom schwimmt ist ein "schwarzes Schaaf" der Gesellschaft.

Der Fall Kimmich zeigt die Problematik ungeschminkt auf. Da äußert jemand Bedenken bezüglich der Impfung und wird von den Medien und den Bürgern komplett zerrissen.
Wo ist das Problem ?!

Kimmich wird jeden 2-3 Tag getestet, hält sich an alle Vorgaben und hat niemandem etwas getan. Eher im Gegenteil. Er engagiert sich noch für Leute die sich Impfen lassen wollen, aber nicht können.
Und wenn man dann solche Aussagen hört wie " Boah der Kimmich hat doch eine Vorbildfunktion, der muss sich doch Impfen lassen" zweifelt man wirklich an der Menschheit. WARUM muss ein Vorbild immer ein Aalglatter Typ sein, der mit dem Strom schwimmt und alles abnickt. Ein viel besseres Vorbild ist doch jemand der selbstständig denkt, zu seinen Entscheidungen steht und vielleicht auch mal aneckt.

Man möchte meinen, dass die Medien und die Gesellschaft nichts aus der Vergangenheit gelernt haben und es absolut nicht zielführend ist, wenn man Druck auf jemanden aufbaut. Im Fall Enke wurde nach seinem Tod davon gesprochen, dass man solidarischer sein müsse und offener mit Ängsten umgehen sollte.
Kimmich äußert offen seine Ängste(ob die berechtigt sind oder nicht, ist in dem Fall egal, denn er hat sie ja trotzdem) und bekommt seit Wochen nur Feuer und Druck in den Medien.
Es muss erst wieder etwas einschneidendes passieren bis das Geschrei wieder groß ist und dann die heuchlerische Frage aufkommt "Wie konnte das passieren?"

Das wir ein Problem mit Corona haben bezweifelt keiner und das wir Lösungen für die Zukunft brauchen ist auch kein Geheimnis. Allerdings muss man auch mal ganz klar sagen, dass die Impfung nicht der gewünschte Ausgang ist, denn sonst wären wir aktuell nicht wieder da wo wir sind.
Das einzig richtig und faire Mittel, um die zahlen in den Griff zu bekommen wäre die 1G Regel. Man braucht einen Tagesaktuellen Test und kann somit "am Leben teilnehmen", egal ob geimpft oder nicht.
DAS wäre der einzige Weg in dem niemand ausgegrenzt wird und man die Gesellschaft nicht weiter spaltet.

Traurige Zeiten, die wohl in einer neuen Normalität enden...
Bei Kimmich bin ich komplett Deiner Meinung, da verstehe ich auch die ganze Kritik an ihm nicht. Er ist ja auch nicht positiv getestet worden, sondern der doppelt geimpfte Süle. Kimmich zeigt bisher doch sogar eindrucksvoll (weil er eben auch oft getestet wird), dass man auch als ungeimpfter dem Virus mit viel Vorsicht und Aufpassens einigermaßen sinngemäß aus dem Weg gehen kann.

Wäre er nun zum sagen wir 4x positiv getestet worden und wegen ihm hätten diverse Spieler erneut in Quarantäne gemusst, dann wäre daran durchaus etwas kritikfähiges, aber da er sich bisher doch augenscheinlich an alle Regeln hält (sich also wenn man so will vorbildlich verhält) verstehe ich nicht, wie man sich grade auf ihn einschießt, egal ob Fans, "normale Leute" oder Experten und Politiker.

Und naja, ich gehe da auch eher mit, dass wir kommendes Frühjahr mit der Pandemie durch sind. Dann werden wahrscheinlich auch alle verpflichtenden Maßnahmen beendet und alles mündet in eine Freiwilligkeit und damit wieder in die Selbstbestimmung, wer welche Maßnahmen noch machen möchte, macht diese und wer nicht, nicht.

Dann ist auch Corona eine endemische Geschichte geworden, die aber auch in absehbarer Zeit neben den Impfungen und Genesenen durch gezielte Medikamente besiegt bzw. größtenteils "harmlos" gestellt werden kann und wird.

Daher ist es natürlich richtig, jetzt nochmals im Winter gut aufzupassen, gar keine Frage.
Jaja, wirklich schlimm solche aalglatten Typen, die medizinische Entscheidungen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse treffen und nicht mal "anecken", indem sie sich auf ihr vages Bauchgefühl verlassen...

Leute, es geht hier im Thread um Verletzungen und sonstige Probleme unserer Mannschaft. Ein User hat hier die Diskussion weiter oben mit der Frage eröffnet, ob es eine gute Idee wäre, wenn die Mannschaft sich vor dem Winter noch eine Booster-Impfung holt
Wenn ihr über Corona, Pandemiebekämpfung und Impfungen allgemein diskutieren wollt, dann macht das doch bitte hier

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Die Eintracht muss im Auswärtsspiel am Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr) sowohl auf Offensivspieler Jens Petter Hauge als auch auf Defensiv-Akteur Stefan Ilsanker verzichten. Hauge werde mit seiner Muskelverletzung in diesem Jahr nicht mehr spielen können, Ilsanker fehle krank, sagte Trainer Oliver Glasner am Dienstagmittag auf der Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel. "Ilsanker ist platt, liegt zuhause. Aber er wurde Corona negativ getestet." Besser sehen die Vorzeichen bei Kristijan Jakic aus, der zum Ende des Spiels gegen Leverkusen umgeknickt war. Glasner: "Er ist jemand, der gut gut die Zähne zusammenbeißen kann."
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Studiomikrofon #Glasner:
„Neben Hauge wird Tuta gesperrt fehlen. Lenz hat sich eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen und wird ausfallen. Jakic wird höchstwahrscheinlich ausfallen, er hat große Schmerzen in der Hüfte. Komplett abschreiben werde ich ihn nicht.“
––––––
Studiomikrofon #Glasner:
„Barkok hat sich eine leichte Innenbanddehnung zugezogen. Ilsanker ist wieder gesund. Wir haben genügend Spieler, die bereit sein werden, um vor möglichst vielen Zuschauern nochmal ein richtig gutes Spiel hinzulegen.“
––––––
#SGE #SGEM05
Das Lazarett füllt sich ein wenig.
Zitat von Hobbybiologe
Studiomikrofon #Glasner:
„Neben Hauge wird Tuta gesperrt fehlen. Lenz hat sich eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen und wird ausfallen. Jakic wird höchstwahrscheinlich ausfallen, er hat große Schmerzen in der Hüfte. Komplett abschreiben werde ich ihn nicht.“
––––––
Studiomikrofon #Glasner:
„Barkok hat sich eine leichte Innenbanddehnung zugezogen. Ilsanker ist wieder gesund. Wir haben genügend Spieler, die bereit sein werden, um vor möglichst vielen Zuschauern nochmal ein richtig gutes Spiel hinzulegen.“
––––––
#SGE #SGEM05
Das Lazarett füllt sich ein wenig.

Wird Zeit für die Winterpause.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.