Verletzungen oder sonstige Probleme....
21.10.2010 - 16:57 Uhr
26.04.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Jamal_Irief
Ein weiteres Beispiel für aneinander vorbeireden. Ich rede nicht von der Vergangenheit, sondern befürchte gerade dass ein da Costa oder ein Jovic nicht mehr die Körner für ansprechende Leistungen hat. Und deswegen traue ich einem Touré oder Paciencia den Job gegen die Hertha zu, nicht mehr und nicht weniger. Wir reden von den kommenden Spielen seit ein paar Seiten, aber ist ja auch egal wenn man im Recht ist, braucht man auch nicht mehr auf Argumente eingehen. Praktisch.
Schön. dass du mir damit unterstellen willst ich würde Hütter kritisieren oder was auch immer. Wenn wir mit da Costa und Jovic in jedem Spiel jetzt uns für die CL qualifizieren, nehme ich alle Bedenken zurück.
Aber ist ok, du hast sowieso immer Recht und Kritik an den Verantwortlichen ist in jeder Entscheidung tabu, weil die ja Profis sind und alle Informationen vor sich haben. Das ist die Herangehensweise, die ich hier kritisiere.
Zitat von eagle1978
Ok.... also sagst Du damit, dass Hütter nicht wirklich richtig entscheidet bzw. in den letzten Wochen falsch entschieden hat??
Sorry, was ist denn das für eine Herangehensweise??
Ok.... also sagst Du damit, dass Hütter nicht wirklich richtig entscheidet bzw. in den letzten Wochen falsch entschieden hat??
Sorry, was ist denn das für eine Herangehensweise??

Ein weiteres Beispiel für aneinander vorbeireden. Ich rede nicht von der Vergangenheit, sondern befürchte gerade dass ein da Costa oder ein Jovic nicht mehr die Körner für ansprechende Leistungen hat. Und deswegen traue ich einem Touré oder Paciencia den Job gegen die Hertha zu, nicht mehr und nicht weniger. Wir reden von den kommenden Spielen seit ein paar Seiten, aber ist ja auch egal wenn man im Recht ist, braucht man auch nicht mehr auf Argumente eingehen. Praktisch.
Schön. dass du mir damit unterstellen willst ich würde Hütter kritisieren oder was auch immer. Wenn wir mit da Costa und Jovic in jedem Spiel jetzt uns für die CL qualifizieren, nehme ich alle Bedenken zurück.
Aber ist ok, du hast sowieso immer Recht und Kritik an den Verantwortlichen ist in jeder Entscheidung tabu, weil die ja Profis sind und alle Informationen vor sich haben. Das ist die Herangehensweise, die ich hier kritisiere.
Eigentlich ist in den letzten Spielen kein Platz mehr für Experimente. Da müssen jetzt alle an ihre letzten Kraftreserven. Sollte es nicht klappen, hat man trotzdem eine überragende Saison gespielt. Sollte es "nur" für die EL dann reichen, dann ist es immer noch Erfolg. Bin mir sicher das man für die kommende Saison die beiden Außen nochmal verstärkt in Form von Backups.
26.04.2019 - 15:23 Uhr
Du kannst denken was Du willst, schreiben was Du willst und mir unterstellen, was Du willst - Du musst nur weiterhin damit leben, dass ich das gleiche mache.
Ich für meinen Teil finde es lächerlich hoch drei, wenn man immer noch nach fast einer gesamten Saison Dinge hinterfragt, die bisher beinahe die gesamte Saison wunderbar geklappt haben! Ich sehe da gar keinen Mehrwert, geschweige denn Sinn, dahinter.
Paciencia spielt zuletzt doch eh schon immer.... was reitest Du auf dieser Personalie als wieder rum? Auch morgen wird er wahrscheinlich wieder beginnen, weil Haller bekanntermaßen nicht kann. Evtl. spielt Rebic (wenn er wieder zu 100% fit ist) von Beginn an, dann kann man gerne Jovic draußen lassen erstmal. Aber wenn Ante wieder nicht von Beginn an kann wie in WOB auch - dann kann man eben auch morgen meiner Meinung nach nicht Jovic draußen lassen.
Toure traue ich den Job, den DDC spielt, eben aktuell nicht zu. Der ist kein schlechter Spieler, aber was DDC grad nach vorne hin leistet, das schafft Toure nicht. (Nicht umsonst sieht Hütter in Toure auch eher einen IV!)
Auch hier wird Hütter dies genau so sehen nehme ich; wir haben halt keinen Spieler im Kader, der einen DDC oder einen Kostic vertreten kann OHNE Qualitätsverlust in unserem Spiel.
Das ist nicht schlimm, solange die beiden spielen ist alles gut... aber wenn die mal länger ausfallen sollten.... dann wäre das richtig übel. (wurde auch beim Pokalspiel vorgestern vom Kommentator so gesagt als es um Alaba ging; der wäre eigentlich sogar leicht angeschlagen und müsste eigentlich mal pausieren; aber es gibt dort aktuell eben keinen Spieler, der das besser bzw. in etwa gleich gut spielen könnte; also spielt Alaba immer weiter, weil es auch für Bayern um alles noch geht in jedem Spiel).
Daher spielen sie auch immer wieder.... mit Recht, für unsere Außenbahnen haben wir sonst keine wirklich guten Alternativen (bitte nicht mit Gacinovic, der kann das nicht, wenn überhaupt noch Rebic, den wir aber aktuell wohl ganz vorne benötigen).
Ich für meinen Teil finde es lächerlich hoch drei, wenn man immer noch nach fast einer gesamten Saison Dinge hinterfragt, die bisher beinahe die gesamte Saison wunderbar geklappt haben! Ich sehe da gar keinen Mehrwert, geschweige denn Sinn, dahinter.
Paciencia spielt zuletzt doch eh schon immer.... was reitest Du auf dieser Personalie als wieder rum? Auch morgen wird er wahrscheinlich wieder beginnen, weil Haller bekanntermaßen nicht kann. Evtl. spielt Rebic (wenn er wieder zu 100% fit ist) von Beginn an, dann kann man gerne Jovic draußen lassen erstmal. Aber wenn Ante wieder nicht von Beginn an kann wie in WOB auch - dann kann man eben auch morgen meiner Meinung nach nicht Jovic draußen lassen.
Toure traue ich den Job, den DDC spielt, eben aktuell nicht zu. Der ist kein schlechter Spieler, aber was DDC grad nach vorne hin leistet, das schafft Toure nicht. (Nicht umsonst sieht Hütter in Toure auch eher einen IV!)
Auch hier wird Hütter dies genau so sehen nehme ich; wir haben halt keinen Spieler im Kader, der einen DDC oder einen Kostic vertreten kann OHNE Qualitätsverlust in unserem Spiel.
Das ist nicht schlimm, solange die beiden spielen ist alles gut... aber wenn die mal länger ausfallen sollten.... dann wäre das richtig übel. (wurde auch beim Pokalspiel vorgestern vom Kommentator so gesagt als es um Alaba ging; der wäre eigentlich sogar leicht angeschlagen und müsste eigentlich mal pausieren; aber es gibt dort aktuell eben keinen Spieler, der das besser bzw. in etwa gleich gut spielen könnte; also spielt Alaba immer weiter, weil es auch für Bayern um alles noch geht in jedem Spiel).
Daher spielen sie auch immer wieder.... mit Recht, für unsere Außenbahnen haben wir sonst keine wirklich guten Alternativen (bitte nicht mit Gacinovic, der kann das nicht, wenn überhaupt noch Rebic, den wir aber aktuell wohl ganz vorne benötigen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 26.04.2019 um 15:26 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von eagle1978
Du kannst denken was Du willst, schreiben was Du willst und mir unterstellen, was Du willst - Du musst nur weiterhin damit leben, dass ich das gleiche mache.
Ja. Daran stört sich keiner, das ist schon vor einigen Posts angekommen.
Zitat von eagle1978
Ein letztes Mal schreibe ich es noch: Niemand kritisiert irgendetwas. Ich habe die mentale Müdigkeit der Mannschaft beschrieben. Die finde ich war in den letzten 2-3 Spielen einfach zu erkennen. Deshalb haben wir hier eine Diskussion angestoßen, wie man damit umgehen kann, sollte oder was man anders machen könnte. Der Hintergrund war dabei auch, dass letztes Jahr auch ein Einbruch in den letzten paar Spielen passiert ist. Einen solchen Einbruch möchte ich ungern sehen. Ergebnistechnisch hat sich das glücklicherweise noch nicht gezeigt, aber die Signale sind doch vorhanden.
Du musst keinen Sinn hinter der Diskussion sehen, das find ich in Ordnung. Aber dann überlasse die Diskussion doch den Leuten, die dem etwas abgewinnen können.
Zitat von eagle1978
Das ist deine Sichtweise. Hütter hat sich soweit ich weiß, korrigier mich wenn ich falsch liege, noch überhaupt nicht dazu geäußert, wie er Toure einschätzt. Er hat ihn ein paar Mal als IV aufgestellt. Ob er ihn auch als RV aufstellen würde, keine Ahnung.
Auch dass wir da Costa und Kostic nicht eins zu eins ersetzen können, weiß ich ehrlicherweise nicht. Hier wurde gejammert als Hinteregger ausgefallen ist und Falette reingekommen ist. Was ist passiert?
Nichts. Falette hat einen sehr guten Job gemacht, vielleicht nicht in jeder Situation so gut wie Hinteregger, aber auch nicht so, dass man den Qualitätsverlust spürbar bemerkt hätte. Wieso sollte das anders sein, wenn mal ein Spiel Tawatha oder Willems reinkommen als LV? Mir fehlen da die Belege. Im Gegenteil. Tawatha habe ich als soliden Spieler in Erinnerung. Bestimmte keine Weltklasse und nicht geeignet Kostic für eine halbe Runde zu ersetzen. Aber für ein oder zwei Spiele sollte es reichen. Das ist die Rolle von einem Back-Up.
Zitat von eagle1978
Wieso sollte das Gacinovic nicht können für ein Spiel? So schlechte Anlagen würde ich da nicht sehen. Rebic hingegen fände ich eher abwegig. Der hat manchmal zu wenig Gradlinigkeit in seinem Spiel. Gacinovic kann 90 Minuten die Seitenlinie rauf und runter und kämpfen. Aber die Diskussion ist müßig, wenn uns Toure zur Verfügung steht, der in Monaco häufig genug RV gespielt hat.
26.04.2019 - 16:24 Uhr
Naja unsere AV sind ja eigentlich keine richtigen AV, sondern schon ROV. Toure wird wahrscheinlich in einem 442 oder 451 als RV fungiert haben. Da steht man wesentlich tiefer und hat nicht so einen Offensivdrang wie unsere AV. Danke Mal das deswegen Toure eher als RIV eingesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von planscher am 26.04.2019 um 16:26 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 16:29 Uhr
Tawatha stellt schon länger keine Option mehr da... der ist schon länger verletzt......
Willems als schneller, offensiver Ankurbler wie es Kostic spielt?
Guter Witz..... wenn das einer für ein Spiel eher könnte, dann noch eher Tawatha.. aber wie gesagt, der ist schon länger verletzt und eben keine Alternative mehr.
Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass Hütter Toure eher als IV einschätzt und eben nicht als RV. Toure selbst sagte das übrigens auch schon, dass er eigentlich als IV ausgebildet wurde und dann auch schon als RV eingesetzt wurde, aber noch nie als ROV (und genau das spielt ja DDC bei uns und nicht nur einen reinen RV!).
Hier das Interview: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-almamy-tour-interview-seid-eine-absolute-wahnsinnstruppe-12189575.html
Guter Witz..... wenn das einer für ein Spiel eher könnte, dann noch eher Tawatha.. aber wie gesagt, der ist schon länger verletzt und eben keine Alternative mehr.
Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass Hütter Toure eher als IV einschätzt und eben nicht als RV. Toure selbst sagte das übrigens auch schon, dass er eigentlich als IV ausgebildet wurde und dann auch schon als RV eingesetzt wurde, aber noch nie als ROV (und genau das spielt ja DDC bei uns und nicht nur einen reinen RV!).
Hier das Interview: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-almamy-tour-interview-seid-eine-absolute-wahnsinnstruppe-12189575.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 26.04.2019 um 16:33 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von eagle1978
Tawatha stellt schon länger keine Option mehr da... der ist schon länger verletzt......
Stimmt das hab ich bei Tawatha übersehen. Kann ja mal passieren. Tawatha ist prinzipiell so lange eine Alternative, wie er hier unter Vertrag steht und nicht verletzt ist. Wie gesagt, hätte ich ihm das zugetraut.
Ich hab nie gesagt, dass Willems das wie Kostic spielen soll. Willems ist ein ausgebildeter LV, der mal als eines der größten europäischen Talente auf der Position galt. Als wir ihn geholt haben, ging ein Raunen durch Fußballdeutschland. Ich wüsste nicht, was daran lustig sein sollte, wenn ich ihn als Alternative vorschlage.
Genausowenig finde ich es lustig, dass du mir Dinge in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe. Das hört ja hier nicht auf. Ich hab dich gefragt, wo Hütter gesagt hat, dass er Toure als IV sieht. Daraufhin bringst du ein Interview von Toure, in dem dieser sagt, dass er als IV ausgebildet wurde und lieber dort spielt als auf RV. Aussage von Hütter: Fehlanzeige.
Ich muss echt sagen, dass diese ganze Diskussion mir mal wieder gezeigt hat, dass man mit dir einfach nicht diskutieren kann. Ich (und einige andere) haben es an dieser Stelle wiederholt versucht. Deshalb ziehe ich mich jetzt auch an dieser Stelle zurück. Ich geb´s auf und werd mich in Zukunft nicht mehr auf sowas einlassen. Das ist einfach nur Zeitverschwendung.
26.04.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von eagle1978
Ja, was auch kein Wunder ist, weil du das eigentliche Streitthema hier offenbar partout nicht erfassen kannst oder willst. Wenn ich denken würde, dass Leute hier Hütters Kompetenz hinterfragen, wäre ich wahrscheinlich auch verwirrt oder sauer...
26.04.2019 - 20:45 Uhr
@zeuge:
Ich weiß genau so gut wie jeder andere hier, um was es hier seit längerem geht... nur weil ich weiterhin nicht im Ansatz diese Gedanken habe bzw. diese Meinungen teile, heißt das nicht, dass ich das "Streitthema" nicht wüsste!!!
@bassermann:
Ganz allgemein: Wie wäre es denn, wenn man sich das persönlich-werden einfach mal spart hier? Ich meine, es trifft mich nach wie vor nicht im geringsten, aber ich finde es schon sehr schade, dass einige immer mal wieder meinen, persönlich austreten zu können, nur weil sie irgendwann wohl keine anderen Mittel mehr in einer Debatte finden... das war und ist noch nie meine Welt, sooo ärmlich muss ich zum Glück nicht agieren.
Dann habe ich Dir auf die Schnelle nur ein Interview (als quasi Good-Will in Zeitnot) von Toure rausgesucht, wo erkennbar ist, dass er gelernter IV ist (ich weiß, was in diesem Interview von ihm gesagt wurde!!).
Ich habe hier auch schon mehrfach geschrieben, dass ich diverse Zeitungen und Magazine abonniert habe, aber in Papierform! Da habe ich schon einige Male gelesen, dass Hütter unseren Toure nicht wirklich als RV sieht, sondern als IV!
Das bedeutet nicht, dass er nicht mal als RV aushelfen könnte (tat er in Monaco bekanntermaßen auch schon), das habe ich auch so nie gesagt!
Dass, was Du dann draus machst, ist schon herrlich.... da wird einem die eigentlich gut gemeinte Aktion mit dem rausgesuchen Interview noch als "Miss-Match" quasi verdreht und dass ich in diesem Post auch schon klar geschrieben hatte, dass ich in einigen Berichten gelesen hatte, dass eben Hütter Toure eher als IV sieht - darauf geht man dann natürlich nicht ein.....
Da ich weiterhin nicht wüsste, wie ich hier gedruckte Berichte oder Interviews aus Zeitungen, Magazinen,etc. als Beleg einfügen könnte, kann ich nicht immer mit allem dienen. Aber es wird schon auch andere User geben, die das auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen habe, ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Abonnement dieser Zeitungen/Magazine.
Zu Willems: Was mal war, ist schlichtweg egal! Hrgota galt auch mal als Riesentalent.......
Wenn wir mit Willems spielen würden, ginge uns links quasi das ganze Tempo verloren...daher kann er offensiv Kostic nicht ersetzen. Defensiv schon, aber da wir eher offensiv agieren und spielen, passt Willems da für mich nicht mehr wirklich hin. Daher auch hier - ohne Not niemals Kostic draußen lassen!!
Ich weiß genau so gut wie jeder andere hier, um was es hier seit längerem geht... nur weil ich weiterhin nicht im Ansatz diese Gedanken habe bzw. diese Meinungen teile, heißt das nicht, dass ich das "Streitthema" nicht wüsste!!!
@bassermann:
Ganz allgemein: Wie wäre es denn, wenn man sich das persönlich-werden einfach mal spart hier? Ich meine, es trifft mich nach wie vor nicht im geringsten, aber ich finde es schon sehr schade, dass einige immer mal wieder meinen, persönlich austreten zu können, nur weil sie irgendwann wohl keine anderen Mittel mehr in einer Debatte finden... das war und ist noch nie meine Welt, sooo ärmlich muss ich zum Glück nicht agieren.
Dann habe ich Dir auf die Schnelle nur ein Interview (als quasi Good-Will in Zeitnot) von Toure rausgesucht, wo erkennbar ist, dass er gelernter IV ist (ich weiß, was in diesem Interview von ihm gesagt wurde!!).
Ich habe hier auch schon mehrfach geschrieben, dass ich diverse Zeitungen und Magazine abonniert habe, aber in Papierform! Da habe ich schon einige Male gelesen, dass Hütter unseren Toure nicht wirklich als RV sieht, sondern als IV!
Das bedeutet nicht, dass er nicht mal als RV aushelfen könnte (tat er in Monaco bekanntermaßen auch schon), das habe ich auch so nie gesagt!
Dass, was Du dann draus machst, ist schon herrlich.... da wird einem die eigentlich gut gemeinte Aktion mit dem rausgesuchen Interview noch als "Miss-Match" quasi verdreht und dass ich in diesem Post auch schon klar geschrieben hatte, dass ich in einigen Berichten gelesen hatte, dass eben Hütter Toure eher als IV sieht - darauf geht man dann natürlich nicht ein.....
Da ich weiterhin nicht wüsste, wie ich hier gedruckte Berichte oder Interviews aus Zeitungen, Magazinen,etc. als Beleg einfügen könnte, kann ich nicht immer mit allem dienen. Aber es wird schon auch andere User geben, die das auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen habe, ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Abonnement dieser Zeitungen/Magazine.
Zu Willems: Was mal war, ist schlichtweg egal! Hrgota galt auch mal als Riesentalent.......
Wenn wir mit Willems spielen würden, ginge uns links quasi das ganze Tempo verloren...daher kann er offensiv Kostic nicht ersetzen. Defensiv schon, aber da wir eher offensiv agieren und spielen, passt Willems da für mich nicht mehr wirklich hin. Daher auch hier - ohne Not niemals Kostic draußen lassen!!
26.04.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von eagle1978
@zeuge:
@zeuge:
Das merkt man hier im Thread mMn aber nur bedingt und nur danach können wir gehen - wenn die Frage aufgeworfen wird, wie man mit ermüdeten Spielern umgehen sollte und du lieber über den grundsätzlichen Wert von Rotation diskutieren möchstest, dann passt das halt irgendwann nicht mehr zusammen. Vor allem, wenn die meisten User dir grundsätzlich zustimmen, dass man jetzt nur noch im "Notfall" rotieren sollte und du dich gleichzeitig nichtmal auf eine Diskussion über hypothetische Szenarien ("Was machen wir, wenn...?") einlassen willst - das ist alles andere als konstruktiv
Zum Rest:
Wenn jemand hier schreibt, dass er nicht mit dir diskutieren möchte bzw. das für Zeitverschwendung hält, hat das nichts mit "persönlich werden" zu tun, sondern bezieht sich auf die Eindrücke des Users von der Diskussion hier im Thread - du gibst ja an anderer Stelle auch Einschätzungen zu den Meinungen und dem Diskussionsverhalten anderer User ab
Und wenn jemand einen Beleg für eine spezifische Behauptung deinerseits fordert, ist das nicht unhöflich oder unverschämt. Wenn du eine Behauptung aufstellst und dafür keine Belege vorzeigen kannst, ist das deine Sache und kommt hier übrigens öfter bei verschiedenen Usern vor
So, und jetzt bitte wieder back to topic aka Verletzungen und sonstige Probleme: OT können wir auch per PN oder in diesem Thread klären
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 26.04.2019 um 22:11 Uhr bearbeitet
26.04.2019 - 22:12 Uhr
Dann sag mir doch bitte, wie ich Sachen,die ich in Printmedien gelesen habe, als Quelle einfügen kann bzw. zeigen kann......
Wenn ich schreibe, dass ich schon mehrere Male gelesen hatte, dass Hütter den Spieler Toure eigentlich als IV sieht, aber das wie schon gesagt nicht online gelesen hatte sonder in einer Printmedium-Quelle; dann glaubt mir das also keiner sozusagen, wenn ich das nicht mit einer Online-Quelle belegen kann.....
Naja, wenn das so sein soll, bitte....
Wenn ich schreibe, dass ich schon mehrere Male gelesen hatte, dass Hütter den Spieler Toure eigentlich als IV sieht, aber das wie schon gesagt nicht online gelesen hatte sonder in einer Printmedium-Quelle; dann glaubt mir das also keiner sozusagen, wenn ich das nicht mit einer Online-Quelle belegen kann.....
Naja, wenn das so sein soll, bitte....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.