Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Verhalten der Fans

28.01.2014 - 10:08 Uhr
Verhalten der Fans |#311
20.03.2014 - 08:33 Uhr
Das ist mein erster Post, ich versuch mein bestes.

Die Spieler haben teilweise schon recht, vorallem Großkreutz. Man darf natürlich kritisieren und auch mal seinen Unmut freien Lauf lassen, aber während der 90 Minuten muss man als Fan mMn einfach alles für sein Team geben, genau so wie ein Spieler alles für sein Team in den 90 Minuten geben muss. Ich lese seit langem hier mit und finde es einfach nur traurig wie auf einzelne Spieler eingeschlagen wird ( Auba, Schmelzer, Sahin, Großkreutz, Miki und zu guter letzt ein Jojic der noch keine 4 Monate bei uns ist).
Auch hier gilt, Kritik erlaubt, viele vergessen aber das der Ton die Musik macht. Und einige User hier gehen echt unter die Gürtellinie und vergessen das diese Spieler auch ein Privatleben haben.

Zum Vergleich in der Türkei = Ein Moussa Sow von Fenerbahce vergibt drei 100%ige Torchancen, wird ausgewechselt und bricht dabei aufgrund der vergebenen Torchancen in Tränen aus, das Publikum hat honoriert, dass er alles für seinen Verein gibt und ihn angefeuert.
Sobald bei uns Schmelzer, Sahin und co. ein Fehler machen werden diese auf's niedrigste herabgestuft.

Vorallem, auch wenn's Sportlich nicht läuft, wir sind unter den LETZTEN ACHT der Champions Leauge, sind zweiter in der Bundesliga und im Halbfinale des DFB Pokal's. Einige tuen so als ob wir gegen den Abstieg spielen müssten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou4709 am 20.03.2014 um 08:34 Uhr bearbeitet
Verhalten der Fans |#312
20.03.2014 - 08:35 Uhr
Natürlich haben Sahin, Kevin und auch Kehl recht. Das Verhalten von vielen auf den Tribünen ist daneben, allerdings auch auf der Süd.
Ich hab nichts dagegen, das man auch mal meckert, flucht oder sonstwas. Aber das ständige stöhnen, wenn nur mal ansatzweise etwas nicht rund läuft nervt und verunsichert die Truppe nur immer mehr, das hat man gestern deutlich gespürt.
Noch schlimmer fand ich, das nach Abpfiff das Stadion leer war und die Mannschaft kaum Anerkennung für den VF-Einzug erhalten hat. Meine Fresse, es ist VF in der CL und wir sind dabei! Das hat Respekt verdient.
Ebenso war ich aber auch nach Abpfiff von der Mannschaft enttäuscht, wenn trotzdem noch 10000 auf der Tribüne warten und sie beklatschen, dann bringt es keinen um, wenn sie kurz eine Runde dreht. Schließlich sind das die Fans auf den angesprochenen Tribünen, die das gemacht haben, was die Mannschaft sich gewünscht hat.

Und den scheiß, das einzelne Gruppen die Süd immer wieder für ihre privaten Zwecke benutzt, sollte auch endlich mal aufhören. Es interessiert kein Sau, ob Basti ins Gefängnis muss, ob bei Daniels Furz Land mitgekommen ist oder Tobias schlecht schlafen kann.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
Verhalten der Fans |#313
20.03.2014 - 08:41 Uhr
Zitat von M_V_P:
Natürlich haben Sahin, Kevin und auch Kehl recht. Das Verhalten von vielen auf den Tribünen ist daneben, allerdings auch auf der Süd.
Ich hab nichts dagegen, das man auch mal meckert, flucht oder sonstwas. Aber das ständige stöhnen, wenn nur mal ansatzweise etwas nicht rund läuft nervt und verunsichert die Truppe nur immer mehr, das hat man gestern deutlich gespürt.
Noch schlimmer fand ich, das nach Abpfiff das Stadion leer war und die Mannschaft kaum Anerkennung für den VF-Einzug erhalten hat. Meine Fresse, es ist VF in der CL und wir sind dabei! Das hat Respekt verdient.
Ebenso war ich aber auch nach Abpfiff von der Mannschaft enttäuscht, wenn trotzdem noch 10000 auf der Tribüne warten und sie beklatschen, dann bringt es keinen um, wenn sie kurz eine Runde dreht. Schließlich sind das die Fans auf den angesprochenen Tribünen, die das gemacht haben, was die Mannschaft sich gewünscht hat.

Und den scheiß, das einzelne Gruppen die Süd immer wieder für ihre privaten Zwecke benutzt, sollte auch endlich mal aufhören. Es interessiert kein Sau, ob Basti ins Gefängnis muss, ob bei Daniels Furz Land mitgekommen ist oder Tobias schlecht schlafen kann.

Das ist wirklich mal in vollem Umfang wahr. Was Nuri gestern gesagt hat finde ich absolut richtig. Und man hat ihm auch angesehen, dass er darüber traurig ist. Diese übertriebene Erwartungshaltung. Hey, wir haben begünstigt durch zwei frühe Treffer 4:2 in St. Petersburg gewonnen. Da müssen wir trotz Ausfall von einem unserer stärksten Spieler (Reus) auch daheim komplett über die Russen drüberfahren. Und wenn das nicht klappt, tue ich meinen Unmut kund. Einfach ekelhaft sowas. Aber Klopp hat das schon richtig erkannt. Für die meisten Stadiongänger (nicht Fans) war das einfach eine Pflichtveranstaltung gegen schwache Gegner (die sie nicht wirklich sind).
Verhalten der Fans |#314
20.03.2014 - 08:55 Uhr
die spieler haben recht, teilweise.

erstmal stöhnen nicht alle Fans im stadion. wahrscheinlich noch nichtmal der Großteil des Stadions. auch wenn ich das Gestöhne und auspfeifen des eigenen teams nicht abkann, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. das großkreutz nur die Süd in Schütz nimmt und die Sitzplätze für die Schuldigen hält, ist auch falsch. Pfiffe und Gestöhne kommt auch von der Süd.

zweitens, gibt die mannschaft genügend Fläche für solche Leute. von diesen bekloppten Fans die Stöhnen, werden die meisten aber erst laut wenn wirklich simple und einfache Fehler passieren. das macht es nicht besser aber bedeutet im umkehrschluss.... ist das team zu 100% da, konzentriert, dann kommen auch bälle über 5m an. zuletzt war das selten der fall. selbst in freiburg hat man einfachste Konter in überzahl, mehrmals leichtfertig verspielt. das spiel gegen Hamburg war noch nichtmal kampf zu erkennen. gegen gladbach hat man zwar gekämpft, aber ist eher nebenher gelaufen. ja, die bvb Fans sind verwöhnt.... die verletzungen tragen ihren Teil dazu bei aber es werden keine Undinge erwartet. Konzentration, galligkeit und kampf.... 2von3 Sachen fehlen aber zu oft.

drittens, und das nachdem man sich um karten prügeln müsste und mittlerweile ein Haufen geld für ein Spiel bezahlen muss (tendenz steigend). die bvb spieler werden mittlerweile fürstlich entlohnt. auch die Backups der Stammspieler. da sind die erwartungen auch gestiegen im vergleich zur ersten meistersaison. keiner verlangt das man zenit oder gladbach dominiert, aber die Basics sollte man sehen bei einen kader der wohl ungefähr 80mio kostet im jahr.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Verhalten der Fans |#315
20.03.2014 - 09:00 Uhr
Sebastian Kehl: " Ein Heimspiel sollte immer ein positives Erlebnis sein " . Da müssen die Spieler aber auch mal wieder ihren Beitrag dazu leisten !!!!! Das haben sie ja schon lange nicht mehr!!! Und nicht nach den letzten dürftigen Leistungen auf die Zuschauer los gehen !!! Verstehe ich garnicht...

•     •     •

Schwarze Fussnägel und gelbe Zunge.... Ich bin ein Dortmunder Borusse !!!!
Verhalten der Fans |#316
20.03.2014 - 09:05 Uhr
Zitat von Gyrosschwein:
Sebastian Kehl: " Ein Heimspiel sollte immer ein positives Erlebnis sein " . Da müssen die Spieler aber auch mal wieder ihren Beitrag dazu leisten !!!!! Das haben sie ja schon lange nicht mehr!!! Und nicht nach den letzten dürftigen Leistungen auf die Zuschauer los gehen !!! Verstehe ich garnicht...

Tja, ohne die so oft verwünschten Ultras von der Süd wäre gestern gar nix los gewesen. Traurig!
Verhalten der Fans |#317
20.03.2014 - 09:07 Uhr
Zitat von Gyrosschwein:

so sehe ich das auch.
es geht ja keiner ins stadion, und sagt ich stöhne jetztmal bei jeder misslungenen aktion.
wenn ich aber mitbekomme,
das lewy zum 47 mal in den letzten drei wochen, versucht den ball
mit der hacke, durch 8 verteidiger zu legen, dann vergeht es mir.
wenn miki, zum gefühlten 95mal den kopf runter nimmt, und versucht
allein durch vier verteidiger zu gehen, dann stöhne ich.
wenn sahin, den 15. fehlpass über 10 meter spielt, stöhne ich.
usw.

nicht weil ich meinen verein nicht liebe, oder nicht unterstützen will,
sondern weil ich mich frage, ob kein lerneffekt eintritt.
Verhalten der Fans |#318
20.03.2014 - 09:08 Uhr
Ich war gestern auch ziemlich enttäuscht von dem wie unsere Fans mittlerweile so sind... ich meine wir sind jetzt das dritte Jahr in der CL richtig? Letztes Jahr durchgerutscht bis ins Finale das unter normalen Umständen eigentlich für uns einfach noch nicht erreichbar ist... da hatten wir einfach die richtigen Leistungen an den richtigen Tagen.

Aber... vor nur 2 Saisons war es für uns noch ein Abenteuer ÜBERHAUPT dabei zu sein... da wurde bei nem 2:0 Rückstand nicht gepfiffen sondern angepeitscht... da wurde eine Mannschaft in Schutz genommen die mit 4 Punkten aus der Gruppenphase flog... wo is den diese Mentalität hin?!

HEUTE wird bei einem Achtelfinale gepfiffen, geraunt (und ja das verunsichert Spieler) in dem man was das Gesamtergebnis betrifft vorne liegt und vorsichtig sein MUSS weil das große ganze Zählt und nicht ob man jetzt versucht ne Show abzubrennen... klar ist man da nervös...

Wir sind WIEDER unter den Top8 Europas... schaut euch mal um wer da noch ist... und unser Name wird da in einem Atemzug genannt... vor 4 Jahren UNDENKBAR... und was machen Teile unserer Fans? Pfeifen weil wir nicht jede Woche in jedem Jahr unter jedem Umstand das geilste Spiel ihrer "Fankarriere" zeigen... das ist die Kehrseite des Erfolgs für mich... Leute die den Hals nicht voll bekommen.

Ich für meinen Teil bin megastolz dass wirs TROTZ dieser Seuche dieses Jahr so weit geschafft haben und in der BuLi hinter Schalke Platz 3 schaffen werden(so hoffe ich). Unter diesen Voraussetzungen wäre das eine BOMBENleistung und so sollte das jeder echte Fan auch sehen...

Ich will (bis auf den FCB) jede andere Mannschaft mit diesen extremen Problemen sehen... bis zu 8 Spieler des letztjährigen CL-Finals teilweise dauerhaft verletzt... Aufwachen

•     •     •

BVB - schon immer...
Mitglied - seit über 15 Jahren
Leid geprüft und trotz jeder Krise vor jedem Spiel positiv
Verhalten der Fans |#319
20.03.2014 - 09:20 Uhr
Zitat von MisterBVB:
Zitat von Gyrosschwein:

so sehe ich das auch.
es geht ja keiner ins stadion, und sagt ich stöhne jetztmal bei jeder misslungenen aktion.
wenn ich aber mitbekomme,
das lewy zum 47 mal in den letzten drei wochen, versucht den ball
mit der hacke, durch 8 verteidiger zu legen, dann vergeht es mir.
wenn miki, zum gefühlten 95mal den kopf runter nimmt, und versucht
allein durch vier verteidiger zu gehen, dann stöhne ich.
wenn sahin, den 15. fehlpass über 10 meter spielt, stöhne ich.
usw.

nicht weil ich meinen verein nicht liebe, oder nicht unterstützen will,
sondern weil ich mich frage, ob kein lerneffekt eintritt.

Also ganz nach dem Motto "immer weiter drauf"? Und dann wundern sich einige noch, warum es in dem Spiel nicht besser wird.
Ne, die Leute gehen ins Stadion, weil sie inzwischen erwarten das der BVB mit schönem Spiel durch die CL marschiert.
Wenn ich schon höre: "Dazu müssen die Spieler auch mal wieder ihren Beitrag dazu leisten". Erstmal haben uns diese Spieler erst dahin gebracht und zweitens versuchen die Spieler zumindest ihren Teil dazu beizutragen. Und ich finde, wenn man sich als Teil des ganzen versteht, sollte man nicht aus gescheiteter Mühe das Recht ziehen nicht mal mehr seinen kleinen Teil beizutragen, sondern auch noch dagegen zu arbeiten.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
Verhalten der Fans |#320
20.03.2014 - 09:24 Uhr
@ MisterBVB : Deinen Beitrag sollten sich mal alle durchlesen !!!!! TOP !!!!!!!

•     •     •

Schwarze Fussnägel und gelbe Zunge.... Ich bin ein Dortmunder Borusse !!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.