Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Verhalten der Fans

28.01.2014 - 10:08 Uhr
Verhalten der Fans |#661
13.04.2014 - 20:27 Uhr
Zitat von Shytox1981:
So, ich muss nun leider mal wieder was zu unseren Ultras hier sagen. Ich war sowohl gegen Stuttgart da, sowie gestern gegen Bayern.Natürlich war die Stimmung gestern wirklich Super, da jeder im Block lautstark mitmachte. Was mich und auch einige Leute um mich herum mal wieder ziemlich nervte, ist dieser ätzende Dauersingsang, welcher immer mehr praktiziert wird. Viel Abwechslung findet man mittlerweile selten!

Das war gegen Stuttgart anders. Klar brauchte es ziemlich lange bis im Block etwas ohne "Führung" voran ging, aber als es das dann endlich getan hatte, gab es soviel Abwechslung wie lang nicht mehr. Und das wird meiner Meinung nach immer schlimmer!! Es ging gestern sogar soweit, dass es echt nervig wurde und auch einige schon versuchten im Block 244 was anderes anzustimmen, was aber durch die Lautstarken Ultras im Keim erstickt würde.

Bitte, Keine Macht dem Dauersingsang mehr. Es ist zum kotzen!

Ich sehe es komplett anders. Die Ultras sind der Motor unseres Supports und können die Kurve koordinieren. Ohne Ultras gibt es in der Regel nicht viel. Sicherlich kommen manche Gesänge dem ein oder anderen etwas monoton vor, allerdings werden diese eben nicht minütlich gewechselt. Man versucht ein Lied so lange beizubehalten, bis es von selbst verblasst. Danach kommt eben das nächste. Ich sehe hier kein Problem.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Verhalten der Fans |#662
13.04.2014 - 20:52 Uhr
Zitat von Zocker7:
Zitat von Shytox1981:
So, ich muss nun leider mal wieder was zu unseren Ultras hier sagen. Ich war sowohl gegen Stuttgart da, sowie gestern gegen Bayern.Natürlich war die Stimmung gestern wirklich Super, da jeder im Block lautstark mitmachte. Was mich und auch einige Leute um mich herum mal wieder ziemlich nervte, ist dieser ätzende Dauersingsang, welcher immer mehr praktiziert wird. Viel Abwechslung findet man mittlerweile selten!

Das war gegen Stuttgart anders. Klar brauchte es ziemlich lange bis im Block etwas ohne "Führung" voran ging, aber als es das dann endlich getan hatte, gab es soviel Abwechslung wie lang nicht mehr. Und das wird meiner Meinung nach immer schlimmer!! Es ging gestern sogar soweit, dass es echt nervig wurde und auch einige schon versuchten im Block 244 was anderes anzustimmen, was aber durch die Lautstarken Ultras im Keim erstickt würde.

Ich sehe es komplett anders. Die Ultras sind der Motor unseres Supports und können die Kurve koordinieren. Ohne Ultras gibt es in der Regel nicht viel. Sicherlich kommen manche Gesänge dem ein oder anderen etwas monoton vor, allerdings werden diese eben nicht minütlich gewechselt. Man versucht ein Lied so lange beizubehalten, bis es von selbst verblasst. Danach kommt eben das nächste. Ich sehe hier kein Problem.

Legitim. Aber was war gestern? 15 min Dauersingsang. Dann klang das Lied aus. Dann 2 min n anderes Lied und danach wieder das erste Lied angestimmt. Kotz
Verhalten der Fans |#663
13.04.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von Shytox1981:
Zitat von Zocker7:
Zitat von Shytox1981:

Legitim. Aber was war gestern? 15 min Dauersingsang. Dann klang das Lied aus. Dann 2 min n anderes Lied und danach wieder das erste Lied angestimmt. Kotz

Ist natürlich Geschmackssache, welcher Support besser ist. Aber wenn der Dauergesang von der Masse getragen wird, ist das kein Problem, dann ists auch laut. ist ja auswärts eigentlich immer der Fall, dass alle mitziehen. Da sehe ich es eher bei Heimspielen problematisch.

Also ich war gestern im Steher, Block 344 oder 345, weiß ich gar nicht so genau. Direkt unten 3. oder 4. Reihe. In der Regel wird ein Lied einmal pro Spiel gesungen und danach nicht wieder, es sei denn das Spiel gibt es her. Kann mich an keine Situation erinnern, wo ein Dauergesang nochmal aufgenommen wurde, anchdem er abgeklungen war. Es gibt allerdings auch Lieder, wie das Supergirl Lied, welches man sehr gut 15 Min durchbrettern kann, ohne dass es an Reiz und Lautstärke verliert.

Es war halt gestern 3-4 Mal so, dass von zwei Ecken verschiedene Lieder gesungen wurden, sodass da es einen "Wettkampf" gab, was sich durchsetzt. In der Regel werden die Lieder, wenn sie denn passend sind auch aufgenommen und von den Vprsängern weiter angetrieben, wenn jemand anders sie angestimmt hat...
Verhalten der Fans |#664
13.04.2014 - 21:31 Uhr
Weiß wer, was die Aktion der UvdA heute beim Spiel gegen Leipzig sollte?
Ca. 200 sind kurz vor Spielbeginn neben den Gästeblock gegangen und nach ca. 15 Minuten wieder zurück. Wollten sie den Block stürmen, haben es dann aber aufgrund erhöhter Polizeipräsenz gelassen?
Verhalten der Fans |#665
13.04.2014 - 21:35 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:
Weiß wer, was die Aktion der UvdA heute beim Spiel gegen Leipzig sollte?
Ca. 200 sind kurz vor Spielbeginn neben den Gästeblock gegangen und nach ca. 15 Minuten wieder zurück. Wollten sie den Block stürmen, haben es dann aber aufgrund erhöhter Polizeipräsenz gelassen?

Aus dem sg.de Ticker:
Zitat

14:02
Ein Großteil der UvdA hat sich heute mal neben den Gästeblock platziert, um zielgerichtet zu Pöbeln. Lobenswert!

Zitat
7. Min. Die UvdA verzichten bislang komplett auf organisierten Support. Sie zeigen nur Präsenz und Pöbeln gelegentlich.

Zitat
9. Min. Ultra-Do begibt sich jetzt doch wieder in Block H. Vielleicht startet dann ja auch gleich der Support...

Zitat
15. Min. NAch 15 Minuten legen die UvdA einen fulminanten Start mit Konfetti und reichlich Klorollen hin. Endlich weider Rote Erde wie man es kennt und liebt.
Verhalten der Fans |#666
13.04.2014 - 21:55 Uhr
Okay, danke. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Verhalten der Fans |#667
13.04.2014 - 22:00 Uhr
Zitat von bvb_rockzz:
Okay, danke. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.

Hätte eigentlich schon gedacht, dass es heute Auschreitungen gibt, aber scheint ja alles ruhig gewesen zu sein...
Verhalten der Fans |#668
14.04.2014 - 14:17 Uhr
Weiß wer ob für morgen eine Choreo geplant ist?

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Verhalten der Fans |#669
16.04.2014 - 11:23 Uhr
Hallo, hab eine Frage, die ich mir seit längerem schon stelle.
Wenn die Mannschaft so ca. eine halbe Stunde vor dem Anpfiff das erste mal den Rasen betritt, wird immer so ein Lied gespielt, weiß einer zufällig was ich mein und kann mir sagen, wie das Lied heißt. Finde da nämlich im Internet nie was zu und feier diesen Moment im Stadion immer richtig.
Aber ich mein nicht den Einlauf kurz vorm Spiel! Weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber wer öfter im Stadion ist, müsste eigentlich wissen, was ich mein.
Verhalten der Fans |#670
16.04.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von Fussballliebhaber:
Hallo, hab eine Frage, die ich mir seit längerem schon stelle.
Wenn die Mannschaft so ca. eine halbe Stunde vor dem Anpfiff das erste mal den Rasen betritt, wird immer so ein Lied gespielt, weiß einer zufällig was ich mein und kann mir sagen, wie das Lied heißt. Finde da nämlich im Internet nie was zu und feier diesen Moment im Stadion immer richtig.
Aber ich mein nicht den Einlauf kurz vorm Spiel! Weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber wer öfter im Stadion ist, müsste eigentlich wissen, was ich mein.

http://www.youtube.com/watch?v=AssDQbaIP_I
so ab 2:30 wirst du denke ich fündig werden.

•     •     •

“Ich hab’ meinen Spielern in der Pause gesagt: “Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen.”

- Jürgen Klopp -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.