Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#651
15.06.2016 - 22:05 Uhr
hammer war der vergleich mit Mlapa...und egal was er begründet...aufgrund der 30 minuten kann man keinen spieler so abschliessend beurteilen...hätte er nun überzeugt heute dann wäre unser interesse nicht erloschen und alles richtig?

aber streiten muss man nicht...will ja auch keiner Zwinkernd
Veränderungen Offensive XXI |#652
15.06.2016 - 22:31 Uhr
2 Freunde hier aus Frankfurt, haben mir eben mitgeteilt, dass sie kaum fassen können, dass die Eintracht hrgota verpflichtet.
Sie fanden ihn immer gut bei uns und können es kaum fassen den zu bekommen.
Dies zeigt noch mal deutlich die unglaubliche Entwicklung die wir gemacht haben! Wir waren mal auf einem Niveau mit Frankfurt. Mittlerweile sind unsere Ersatz Leute, deren Königstranfers.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Veränderungen Offensive XXI |#653
16.06.2016 - 06:44 Uhr
Bei Embolo wäre mir das Verhältnis zwischen der Höhe der Ablöse und der Einstufung als Talent zu hoch.
Da ist das Risiko, dass er ein ewiges Talent bleibt höher als die Chance seine Ablöse in näherer Zukunft zu rechtfertigen.
Er ist Schweizer Nationalspieler, aber in einer nicht mit Torjägern gesegneten Offensive steht er hinter einem Seferovic an.
Das mag auch taktische Gründe haben, zeigt aber ganz allgemein, dass der Spieler noch weit von internationaler Klasse entfernt ist, kein Trainer würde einen Seferovic spielen lassen, wenn er einen deutlich besseren Spieler auf der Bank hat.
Sicherlich jung und talentiert, das war ein Eren Derdiyok auch, aber zwischen 20 und 30 Millionen erscheinen mir selbst in der heutigen Zeit viel zu hoch gegriffen.
Veränderungen Offensive XXI |#654
16.06.2016 - 06:50 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Zitat von brothering01

es ist doch sowieso unsinn spieler anhand von ein paar minuten beurteilen zu wollen...negativ, genauso aber auch positiv, vor allem wenn es so ein junger spieler ist, sollten so erfahrene User wie zb Laumen auch wissen, das man sich da tatsächlich zu einem vergleich mit Mlapa hinreissen lässt...hammer grins

Warum ist das der Hammer?
Er erklärt doch warum er es so sieht!
Auch wenn man den YT Videos nicht zuviel Bedeutung beimessen soll, so zeigten sich da mM nach ähnliche Dinge wie in den beiden EM Spielen.
Flott, robust, allerdings auch Schwächen in der Ballmitnahmen und Ballführung.

Wenn man sich gestern bei Portugal den 30 Mio€ Bayern Zugang angeschaut hat, könnte man zumindest erahnen, warum Bayern soviel zahlt.
Er war sofort da, dynamisch, selbstbewusst und sicher.

Embolo hatte kaum Szenen.
....30 Mio€ für ihn?
Da frag ich mich schon, was man sich in Basel so alles einwirftgrins

Das ist ja richtig peinlich was du da schreibst. Wenn du schon zahlen nennst, dann auch richtig. Embolo ist gleich teuer wie Sanchez?ugly Jetzt hast du vielleicht Embolo(so wie einige andere User) 2mal 30min gesehen. Also er kann nur mit dem Ball rennen. Aha? Schon recht frech. Dann hat Eberl z.B. keine Ahnung? Der ihn seit Jahren beobachtet. Was hat dann Müller oder Lewandowski im ersten Spiel gezeigt? Sie sind aber die 75mio. Wert? Ahh du hast schon mehrere gute Spiele von ihnen gesehen, stimmt oder. Dann bewerte ein Spieler nicht im Tv anhand von 2mal 30min. Da ist es ja auf Facebook noch seriöser. ich habe das Gefühl, dass einige User nur noch darauf warten, dass Spieler die nicht zur Borussia kommen(wie Embolo), bashen können. ich hoffe einige Fans werden zeigen wieder mehr Demut. Denn dass macht die Borussia ja aus. Darum ist mir der Verein sympathisch.

•     •     •

* FC Zürich*
Veränderungen Offensive XXI |#655
16.06.2016 - 08:56 Uhr
Moin, moin,

was hat unser SpoDi zu Embolo gesagt: Er ist nicht zu bezahlen. Wenn er in unserer Preisklasse zu haben wäre und er zu uns gewollt hätte, hätte ME ihn auch verpflichtet. Er hat in über Jahre immer wieder beobachtet. Der Grund warum wir ihn nicht verpflichten ist der, das wir ihn nicht bezahlen können oder wollen. Wenn er für 15 Mios zu haben gewesen wäre und vom Gehalt gepasst hätte und er zu uns gewollt hätte, wäre er jetzt bei uns. Aber wir können oder wollen es nicht finanzieren. Daran ist diese Verpflichtung gescheitert und nicht an der mäßigen Leistung. Das Risiko die geforderten Summen zu bezahlen und dann vielleicht zu erleben, dass er doch nicht die erhoffte Leistungsstärke erreicht wollte unsere Borussia nicht eingehen. Die Risikogrenze, die sich unser Verein gesetzt hatte wurde einfach nur überschritten. Das geforderte Risiko wollte unser Verein nicht eingehen. Deswegen wird der Spieler auch nicht besser oder schlechter. Embolo ist 19 Jahre alt, kommt aus der zweitklassigen schweizer Liga. Er kann ein toller Spieler wie unser GX34 werden, er kann aber auch seinen Zenit schon erreicht haben, oder zumindest vielleicht keine großen Schritte mehr nach vorne machen. Unsere Borussia kann oder möchte dieses Risiko der Kapitalvernichtung in dem Maße einfach nicht eingehen. Aber sie haben im letzten Jahr drei tolle Jungspieler in unsere erste Mannschaft eingebaut. Wenn wir dieses Jahr vielleicht wieder ein oder zwei, wenn es noch besser läuft vielleicht wieder drei Talente für die erste Mannschaft fänden, bedeutet dies, das neben Kramer und Vestergaard wieder mindestens drei, vielleicht auch fünf Spieler für die erste Mannschaft gefunden werden. Das wäre schon eine sehr starke Entwicklung. In zwei Jahren sechs bis acht Spieler neu in die Mannschaft einzubauen ist weit über dem Durchschnitt. Wenn es denn nicht Embolo wird, so wird unser SpoDi mit Sicherheit wieder den ein oder anderen aus dem Hut ziehen, den von uns keiner vorher auf dem Radar hatte. Dies ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass er der SpoDi ist und wir hier im Forum schreiben.
Ich fände es übrigens auch toll, wenn wir einfach mal Messi, Lewandowski, Higuain, Pogba und wie sie alle heißen verpflichten könnten. Aber der Verein wäre dann auch nicht mehr unsere Borussia Möchengladbach, sondern so etwas wie Real Mönchengladbach, und dann wäre ich auch wahrscheinlich eher ein Fan von Mainz oder Freiburg. Sich einfach ein Team zusammenzukaufen führt wohl zu Titeln, wie man in München sehen kann, hat für mich aber keinen besonderen Reiz. Wenn die Mannschaft nicht erfolgreich ist, geht man einfach vermehrt shoppen, bis es wieder reicht. Man muss nur genug Geld ausgeben, dann reicht es schon. Setzt man aber auf Talente, können die zünden oder auch nicht. Das hat schon einen anderen Spannungsbogen, da man auch scheitern kann. Nur wenn man scheitern kann genießt man auch den Erfolg. Wenn Bayern Meister wird, hat dies auf mich in den letzten Jahren keinen besonderen Eindruck mehr gemacht. Es langweilt mich eher. Aber wenn unsere Borussia, oder auch Vizekusen oder auch Mainz die Schale erringen, dann ist dies ein Erfolg, der lange bleibt. Bei Bayern ist dies nur noch eine Zahl.
Die Gefahr des Scheitern macht den Gewinn erst wertvoll. Wir werden weder Messi oder Pogba oder aber auch solche Talente wie Martial oder eben Embolo zu uns locken können. In diesem Becken schwimmen wir nur als Hecht und haben gegen die Haifische keine Chance. Nur die kleinen Fische, die sich in den dunklen Gewässern verstecken können unsere Beute werden. Aber sobald ein Hai auf sie aufmerksam wird, sollten wir den Versuch nicht mehr weiterführen. Zu gefährlich für uns.

Gruss

•     •     •

Borussia 25/26
Nicolas
Scally Elvedi Diks Ullrich
Sander Reitz
Honorat Stöger Hack
Kleindienst
Veränderungen Offensive XXI |#656
16.06.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von aberhallo81
Zitat von Boekelberg73

Zitat von brothering01

es ist doch sowieso unsinn spieler anhand von ein paar minuten beurteilen zu wollen...negativ, genauso aber auch positiv, vor allem wenn es so ein junger spieler ist, sollten so erfahrene User wie zb Laumen auch wissen, das man sich da tatsächlich zu einem vergleich mit Mlapa hinreissen lässt...hammer grins

Warum ist das der Hammer?
Er erklärt doch warum er es so sieht!
Auch wenn man den YT Videos nicht zuviel Bedeutung beimessen soll, so zeigten sich da mM nach ähnliche Dinge wie in den beiden EM Spielen.
Flott, robust, allerdings auch Schwächen in der Ballmitnahmen und Ballführung.

Wenn man sich gestern bei Portugal den 30 Mio€ Bayern Zugang angeschaut hat, könnte man zumindest erahnen, warum Bayern soviel zahlt.
Er war sofort da, dynamisch, selbstbewusst und sicher.

Embolo hatte kaum Szenen.
....30 Mio€ für ihn?
Da frag ich mich schon, was man sich in Basel so alles einwirftgrins

Das ist ja richtig peinlich was du da schreibst. Wenn du schon zahlen nennst, dann auch richtig. Embolo ist gleich teuer wie Sanchez?ugly Jetzt hast du vielleicht Embolo(so wie einige andere User) 2mal 30min gesehen. Also er kann nur mit dem Ball rennen. Aha? Schon recht frech. Dann hat Eberl z.B. keine Ahnung? Der ihn seit Jahren beobachtet. Was hat dann Müller oder Lewandowski im ersten Spiel gezeigt? Sie sind aber die 75mio. Wert? Ahh du hast schon mehrere gute Spiele von ihnen gesehen, stimmt oder. Dann bewerte ein Spieler nicht im Tv anhand von 2mal 30min. Da ist es ja auf Facebook noch seriöser. ich habe das Gefühl, dass einige User nur noch darauf warten, dass Spieler die nicht zur Borussia kommen(wie Embolo), bashen können. ich hoffe einige Fans werden zeigen wieder mehr Demut. Denn dass macht die Borussia ja aus. Darum ist mir der Verein sympathisch.

Wenn man seine Meinung hier kundtut dann ist das nicht frech, sondern eine Meinungsäußerung.

Embolo hat bei der EM seine ersten Auftritte auf hohem Niveau und konnte da keine Zeichen setzen. Im Gegensatz zu Sanchez.

Wenn du bei den EM Spielen von Müller und Lewa nicht erkannt hast welche Klasse sie beiden haben, obwohl sie ziemlich wirkungslos waren, dann ist das deine Beobachtung. Aber wenn man genau hin gesehen hat, dann konnte man schon sehen wie die beiden mit dem Ball umgehen und wie sie in die Lücken stoßen und so dauernd Gefahrenherde waren.
Veränderungen Offensive XXI |#657
16.06.2016 - 09:30 Uhr
unser problem ist doch einfach...wir haben keine ahnung vom geschäft...zu wenig um entwicklungen richtig zu beurteilen, aktuell haben wir ein zusätzliches problem...und zwar die gestiegenen ablösesummen...obwohl die talente, deren preis masslos gestiegen ist, nicht besser geworden sind. Nun schauen wir mit unseren seit jahren geschulten fussballaugen und sehen durchschnittliche leistungen in verbindung mit den aktuellen zahlen...da kommt einfach unverständnis auf. Auf einem Luuk de Jong lastete schon eine ablöse die knapp 2 stellig war...was soll da ein junge aus basel bei beträgen von 25-30 Mio für eine last auf den schultern haben...während er eingewechselt wird um die schweiz zu retten?

es ist doch nicht nur fussball spielen....glaubt hier irgendeiner nur weil er das gestern gesehen hat das Breel embolo den ball nicht stoppen kann...und weil er das nicht kann das Clubs wie ManU so in der not sind einen stürmer zu finden das man für so ne gurke an die 30 Mio bezahlt?.....oder das wir den jahrelang anschauen, ihn verpflichten wollen....das der nix kann? Das der sich ja nur festrennt? Ist doch nicht euer ernst..

es ist völlig ok wenn man sagt das uns das risiko zu gross ist für den spieler summe x zu bezahlen...aber tut doch nicht so das der ne graupe ist...irgendwie heuchlerisch...wenn er kommt wird unmenschliches erwartet..was er so kaum bestätigen kann...und wenn klar ist das er nicht kommt dann ist es gut weil er ja eh nichts kann...das geld nicht wert ist...den ball nicht stoppen kann

sry aber das gefällt mir nicht, ich möchte ja keinem seine meinung absprechen, aber wir sind in unseren meinungen einfach zu extrem...schwarz oder weiss...wie oft wurde das schon erwähnt...in allen bereichen..obs um schubert geht..oder Eberl oder spieler oder Borussia...es gibt auch farbtöne dazwischen, auch bei embolo...und wenn er wieder die freudigeren farben zeigt sehen wir es nicht...dann hören wir davon und können wieder anfangen ein talent ungesehen in den himmel zu heben
Veränderungen Offensive XXI |#658
16.06.2016 - 12:09 Uhr
Auch wenn wir uns in der Offensive (inkl. des dazu gehörenden Mittelfeldanteils) gut aufgestellt fühlen:
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir auch hier noch eine einsatzfähige Alternative in Form eines zu unserer Spielweise passenden Stürmers/offensiven Mittelfeldmanns holen.

Namen habe ich da keine parat. Aber ich halte es für wichtig und richtig hier frisches Blut zu erhalten.
Stillstand ist leider Rückschritt.
Veränderungen Offensive XXI |#659
16.06.2016 - 12:37 Uhr
Ich würde mir einen Spieler wünschen, der bisher nicht im Kader vorhanden ist. Für mich wäre dass ein groß gewachsener junger Spieler mit guter Ballannahme bei langen Bällen. Dieser Spielertyp fehlt bei uns im Kader, um bei Pressing auf unsere Abwehr mit langen Bällen zu agieren.

Ein Spieler den ich mir vorstellen könnte wäre Tammy Abraham. Ich kenne den Spieler zwar nur aus Videos, aber dort macht er für mich den Eindruck, dass er so ein Spieler sein könnte für die beschriebenen Spielsituationen. Kennt einer den Spieler genauer oder ähnliche Spieler?

http://www.transfermarkt.de/tammy-abraham/profil/spieler/331726
Veränderungen Offensive XXI |#660
16.06.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von kripsmann
Auch wenn wir uns in der Offensive (inkl. des dazu gehörenden Mittelfeldanteils) gut aufgestellt fühlen:
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir auch hier noch eine einsatzfähige Alternative in Form eines zu unserer Spielweise passenden Stürmers/offensiven Mittelfeldmanns holen.

Namen habe ich da keine parat. Aber ich halte es für wichtig und richtig hier frisches Blut zu erhalten.
Stillstand ist leider Rückschritt.

Vielleicht können wir Vietto von Atletico Madrid mit KO leihen. Der wäre bestimmt eine Bereicherung.

Gruß aus dem Schwarzwald
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.