Veränderungen Offensive XXI
18.05.2016 - 08:43 Uhr
15.06.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Max Kruse hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen und nur versucht einen schritt nach vorne zu machen .Das hat nicht geklappt und er sollte besser wieder zu einem Club gehen wo er sich wohlfühlt.Ich behaupte er hat sich bei uns sehr wohl gefühlt und könnte durchaus wieder sehr wertvoll für uns werden. Wenn er sich dem gehaltsniveau anpasst überlegenswert.Jeder macht mal Fehler und schlägt über die Stränge. Erst Kramer dann kruse .........wer weiß? ??
Max Kruse hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen und nur versucht einen schritt nach vorne zu machen .Das hat nicht geklappt und er sollte besser wieder zu einem Club gehen wo er sich wohlfühlt.Ich behaupte er hat sich bei uns sehr wohl gefühlt und könnte durchaus wieder sehr wertvoll für uns werden. Wenn er sich dem gehaltsniveau anpasst überlegenswert.Jeder macht mal Fehler und schlägt über die Stränge. Erst Kramer dann kruse .........wer weiß? ??
Never Ever! Eine Person aus dem Borussia-Umfeld berichtete mir schon einige Zeit vor dem Wechselvollzug Richtung Wolfburg das ME nicht allzu traurig ist Kruse zu verlieren. Sein Image und Lebenswandel passe nicht zum Familienclub-Image der Borussia. Auch einige einflussreiche Sponsoren sahen dieses äußerst kritisch.
Und zu dem Zeitpunkt waren die Eskapaden nicht annähernd so extrem wie in dieser Saison....
15.06.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von EuroBorusse2012
Never Ever! Eine Person aus dem Borussia-Umfeld berichtete mir schon einige Zeit vor dem Wechselvollzug Richtung Wolfburg das ME nicht allzu traurig ist Kruse zu verlieren. Sein Image und Lebenswandel passe nicht zum Familienclub-Image der Borussia. Auch einige einflussreiche Sponsoren sahen dieses äußerst kritisch.
Und zu dem Zeitpunkt waren die Eskapaden nicht annähernd so extrem wie in dieser Saison....
Zitat von Borusse_HW
Dann hat Eberls "Charaktertest" wohl nich funktioniert ..., oder wie?
Kruse war auch schon vor dem Wechsel zur Borussia ein Spieler mit einigen Ecken und Kanten.
Familienclub-Image der Borussia?
Frag' mich grad, was dieses Image speziell ausmacht ...
Mir persönlich is jedenfalls ein Spieler, der ausserhalb des Platzes ab und an mal danebentritt (und ich fand da Kruses Fehltritte eher amüsant als total verwerflich) lieber, als einer der auf dem Spielfeld mit wiederholtem Unbeherrschtsein sein Team durch Platzverweise schwächt ...
Ich würde Max in Mönchengladbach wieder sehr begrüssen, zumal er ja möglicherweise einiges dazugelernt hat ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 15.06.2016 um 18:56 Uhr bearbeitet
15.06.2016 - 20:02 Uhr
Embolo wurde erst eingewechselt und war wieder technisch nicht überzeugend. Das Thema dürfte sich erledigt haben. Irgendwie erinnert er mich an Mlapa. Erhebliche Schwierigkeiten bei der Ballannahme und eine auffallende Neigung zum "Festrennen" waren zu sehen. Von Fähigkeiten zum sogenannten Tempodribbling ist hingegen nichts zu sehen.
15.06.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Laumen
Embolo wurde erst eingewechselt und war wieder technisch nicht überzeugend. Das Thema dürfte sich erledigt haben. Irgendwie erinnert er mich an Mlapa. Erhebliche Schwierigkeiten bei der Ballannahme und eine auffallende Neigung zum "Festrennen" waren zu sehen. Von Fähigkeiten zum sogenannten Tempodribbling ist hingegen nichts zu sehen.
Das hast du mMn noch sehr wohlwollend ausgedrückt.
15.06.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von Laumen
Auf internationalen Niveau muss ich dir leider recht geben, da zeigt er bisher nicht, dass er jetzt schon die gehandelte Ablöse wert ist. Auf Ligaebene ist er jedoch Welten von Mlapa entfernt. Das du ihn mit ihm vergleichst hat sicherlich auch was mit der Hautfarbe und Statur zu tun, das kommt unweigerlich, wenn man zwei drei Szenen sieht, die Analogien in der Spielweise vermuten lassen. Man darf nicht vergessen, dass der Junge erst 19 ist, da kann man kaum erwarten, dass er die EM rockt. Er wird eher Jokerqualtäten zeigen müssen. Und da muss man dann doch sagen, dass er im Gegensatz zu Serferovic für "Alarm" im Strafraum gesorgt hat. In der ein oder anderen Szene wurde er einfach noch abgekocht. Ich denke, dass die Schwächen in der Ballannahme eher daher rühren, als an technischen Mängeln, die ein Mlapa hatte. Zudem fand ich auch, dass die Pässe die heute von Xahka un Shaquiri kamen sehr schlecht verwertbar waren. Da hätte ein Müller oder Gomez auch seine Probleme gehabt.
Alles in allem ist Embolo ein riesen Talent, das aber noch Entwicklungszeit braucht und keinen Verein in der Bundesliga sofort verstärkt. Daher ist die Ablöse die für ihn kolportiert wird viel zu hoch. Wenn er jetzt noch den Fehler macht, in die PL zu gehen, dann wird er in seiner Entwicklung stagnieren. Er hätte tatsächlich gut zu uns gepasst, allerdings hätte er zwei Jahre Entwicklungszeit gebraucht und die Äußerungen zu ihm hier im Forum zeigen, dass er die nicht bekommen hätte.
15.06.2016 - 20:22 Uhr
Was soll denn Kruse spielen. Wir haben uns mit Stindl in der Position verbessert. Nun Schritt zurück mit nem Monstergehalt...nene. Der HSV würde zu ihm passen nach den Leistungen auf und neben dem Platz letzte Saison.
Embolo...naja. Irgendwie sah man heute nicht den Grund um ihn zu holen...da blitzte keine Klasse auf. Insofern scheint das schon einen guten Weg zu nehmen.
Embolo...naja. Irgendwie sah man heute nicht den Grund um ihn zu holen...da blitzte keine Klasse auf. Insofern scheint das schon einen guten Weg zu nehmen.
15.06.2016 - 20:24 Uhr
Zitat von Laumen
Ich war mit meinen Kumpels bei Schweiz gegen Albanien im Stadion und hatte dort natürlich besonders auf den eingewechselten Embolo geachtet.
Wir fanden Embolo vielversprechend, da sein Antritt in Verbindung mit seinem wuchtigen Körper eine echte Waffe sein kann. Die Albaner hatten das auch erkannt und ihn nicht nur einmal sofort mit einem taktischen Foul gestoppt.
Heute war wirklich nicht viel von ihm zu sehen. Ich weiß aber nicht, ob man einen 19jährigen unbedingt anhand von einigen Minuten in einer nicht eingespielten Truppe bewerten sollte.
Da vertraue ich eher auf Eberl, der Embolo schon seit Jahren auf dem Schirm hat, auch wenn Maxi bei der Stürmersuche bisher nicht immer einen Glücksgriff hatte.
15.06.2016 - 21:00 Uhr
es ist doch sowieso unsinn spieler anhand von ein paar minuten beurteilen zu wollen...negativ, genauso aber auch positiv, vor allem wenn es so ein junger spieler ist, sollten so erfahrene User wie zb Laumen auch wissen, das man sich da tatsächlich zu einem vergleich mit Mlapa hinreissen lässt...hammer
15.06.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von rockham
Was soll denn Kruse spielen. Wir haben uns mit Stindl in der Position verbessert. Nun Schritt zurück mit nem Monstergehalt...nene. Der HSV würde zu ihm passen nach den Leistungen auf und neben dem Platz letzte Saison.
Was sollte denn Embolo spielen, wo ihn sich doch so viele hier zur Borussia gewünscht hätten?
15.06.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von brothering01
es ist doch sowieso unsinn spieler anhand von ein paar minuten beurteilen zu wollen...negativ, genauso aber auch positiv, vor allem wenn es so ein junger spieler ist, sollten so erfahrene User wie zb Laumen auch wissen, das man sich da tatsächlich zu einem vergleich mit Mlapa hinreissen lässt...hammer

Warum ist das der Hammer?
Er erklärt doch warum er es so sieht!
Auch wenn man den YT Videos nicht zuviel Bedeutung beimessen soll, so zeigten sich da mM nach ähnliche Dinge wie in den beiden EM Spielen.
Flott, robust, allerdings auch Schwächen in der Ballmitnahmen und Ballführung.
Wenn man sich gestern bei Portugal den 30 Mio€ Bayern Zugang angeschaut hat, könnte man zumindest erahnen, warum Bayern soviel zahlt.
Er war sofort da, dynamisch, selbstbewusst und sicher.
Embolo hatte kaum Szenen.
....30 Mio€ für ihn?
Da frag ich mich schon, was man sich in Basel so alles einwirft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.