Veränderungen Offensive XXI
18.05.2016 - 08:43 Uhr
07.06.2016 - 22:00 Uhr
......und jetzt müsste er sich entscheiden, Geld oder internationale Bühne !
FALLS er denn wirklich in die Buli wechseln möchte !
FALLS er denn wirklich in die Buli wechseln möchte !
07.06.2016 - 22:07 Uhr
Ich bin mir auch fast sicher dass embolo nach RBL geht. Schade. Daher denke ich es wird Sebastian Haller oder Vincent Janssen verpflichtet.
07.06.2016 - 22:27 Uhr
Zitat von Fussballscout
Ich bin mir auch fast sicher dass embolo nach RBL geht. Schade. Daher denke ich es wird Sebastian Haller oder Vincent Janssen verpflichtet.
Sorry, aber was du hier für Stürmer für Gladbach vorschägst ist fast schon gruselig
Terodde, Haller und auch Janssen sind alles Spieler, die größtenteils über körperliche Präsenz, einen guten Abschluss und Kopfballstärke kommen. Technisch sind die allesamt limitiert und nun auch nicht die Schnellsten.
Ich weiß nicht, aber ich glaube mich waage an einen Spieler namens Luuk de Jong zu erinnern, der ähnlich veranlagt war und es bei uns nicht so wirklich geschafft hat
Natürlich kann man argumentieren, dass Schuberts System ja ganz anders ist als das von Favre und das MS mehr Bälle bekommen. Aber genau für diesen Fall hätten wir zumindest ab Winter wieder einen Drmic, der auf jeden Fall nochmal eine Chance bekommen muss, und bislang auch einen hervorragenden Hahn, der seine Sache als MS sehr gut macht.
Ich glaube man hat sich mit Mor und Eggestein beschäftigt als junge Alternativen für die Hinterhand. Da diese sich aber für andere Lösungen entschieden haben, wird man denke ich in der Offensive nichts mehr machen. Man sagt zwar Stillstand bedeutet Rückschritt, aber bei 67 Toren in 34 Spielen und den Alternativen die wir noch auf der Bank bzw Tribüne haben muss man in der Offensive nun wirklich nichts mehr nachlegen.
07.06.2016 - 23:43 Uhr
Zitat von Mr_Gumby
Embolo spricht mit Xhaka. Er äussert sich in der NZZ allerdings so:
Sie dürften Basel im gleichen Alter wie Granit Xhaka verlassen. Haben Sie sich mit ihm auch schon über die Karriereplanung unterhalten?
«Er und Ricardo (Rodriguez) sind für mich die grössten Vorbilder. Sie wechselten zu Klubs, die nicht ganz oben in der Tabelle klassiert waren. Für sie stand im Vordergrund, in der Bundesliga viel Spielpraxis zu erhalten, um mit dem Team und dem Verein wachsen zu können. Ich rede viel mit Granit über seine Laufbahn. Von ihm kann ich nur lernen.»
Spielpraxis, mit dem Verein wachsen, nicht ganz oben klassiert... hört sich eher nach RB an...
Zitat von Dchen1978
Ich glaub weiterhin an Embolo. Wir hatten schon länger Interesse. Jetzt möchte er wechseln und tauscht sich mit Granit aus. Ich denke das er ihm nur Gutes über Borussia sagen wird
Und er sieht welchen Weg Granit über Borussia gemacht hat.
basel kann einen Vertrag wie bei Granit aufsetzen mit hoher Beteiligung das wir jetzt in etwa 15-18 Mio
Bezahlen.
Auch wenn einige User noch von zwei jungen Talenten spricht, glaube ich das neben den drei Vestergaard Kramer und dacoure noch jemand kommt der auch eine ordentliche Ablöse kostet.
Ich glaub weiterhin an Embolo. Wir hatten schon länger Interesse. Jetzt möchte er wechseln und tauscht sich mit Granit aus. Ich denke das er ihm nur Gutes über Borussia sagen wird
Und er sieht welchen Weg Granit über Borussia gemacht hat.
basel kann einen Vertrag wie bei Granit aufsetzen mit hoher Beteiligung das wir jetzt in etwa 15-18 Mio
Bezahlen.
Auch wenn einige User noch von zwei jungen Talenten spricht, glaube ich das neben den drei Vestergaard Kramer und dacoure noch jemand kommt der auch eine ordentliche Ablöse kostet.
Embolo spricht mit Xhaka. Er äussert sich in der NZZ allerdings so:
Sie dürften Basel im gleichen Alter wie Granit Xhaka verlassen. Haben Sie sich mit ihm auch schon über die Karriereplanung unterhalten?
«Er und Ricardo (Rodriguez) sind für mich die grössten Vorbilder. Sie wechselten zu Klubs, die nicht ganz oben in der Tabelle klassiert waren. Für sie stand im Vordergrund, in der Bundesliga viel Spielpraxis zu erhalten, um mit dem Team und dem Verein wachsen zu können. Ich rede viel mit Granit über seine Laufbahn. Von ihm kann ich nur lernen.»
Spielpraxis, mit dem Verein wachsen, nicht ganz oben klassiert... hört sich eher nach RB an...
Nur komisch, dass wir genau wie diese Saison auf Rang 4 standen, als sich Xhaka für uns entschieden hat
Und wenn Xhaka schon so ein großes Vorbild für ihn ist ... Aber Spaß bei Seite.
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Embolo kommt. Das jahrelange Interesse ist ja nun halbwegs verbrieft, aber der Preis in Kombination mit der Tatsache, dass wir für die Offensive eigentlich lediglich eine Ergänzung zum ohnehin schon starken Personal brauchen, lässt mich an einem Transfer Embolos zu uns zweifeln.
Wenn sich Eberl allerdings vom Einkaufswahn seiner Kollegen Zorc und Völler angestachelt fühlt, passiert vielleicht doch noch was "verrücktes"

08.06.2016 - 02:00 Uhr
Zitat von shahab
Ich wünsche mir immer noch Serdar Azmoun oder Moses Simon....
Ich wünsche mir immer noch Serdar Azmoun oder Moses Simon....
Ja... wären beide cool. Aber Rostov hat doch eine Kaufoption auf Azmour und die Leihe von Kazan läuft nun aus. Vertrag läuft allerdings nur bis 2017. Zuschlagen, Maxi
08.06.2016 - 07:16 Uhr
Der Spieler, der in den letzten Spielzeiten bei und regelmäßig den Unterschied ausgemacht hat, ist/war Raffael. Hier sollte man sich langsam für einen "Königstransfer" präparieren, anstatt sich halbgare Personalien auf die Bank zu setzen. Raffael wird nicht jünger....
08.06.2016 - 07:23 Uhr
Zitat von Kleff
Der Spieler, der in den letzten Spielzeiten bei und regelmäßig den Unterschied ausgemacht hat, ist/war Raffael. Hier sollte man sich langsam für einen "Königstransfer" präparieren, anstatt sich halbgare Personalien auf die Bank zu setzen. Raffael wird nicht jünger....
Wer ist denn in >Deinen Augen ein Königstransfer?
08.06.2016 - 07:26 Uhr
Zitat von Kleff
Stimme ich zu! Raffael war und ist der Dreh- und Angelpunkt. Er nimmt auch schon spürbar ab, ist aber immer noch enorm wichtig. Hier sollte man tatsächlich mit Weitblick agieren und frühzeitig suchen!
Ob ein Hazard in die Rolle schlüpfen kann, weiß ich nicht!
08.06.2016 - 07:46 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Stimme ich zu! Raffael war und ist der Dreh- und Angelpunkt. Er nimmt auch schon spürbar ab, ist aber immer noch enorm wichtig. Hier sollte man tatsächlich mit Weitblick agieren und frühzeitig suchen!
Zitat von Kleff
Raffael nimmt spürbar ab?? Der Junge hat die Saison seines Lebens gespielt ...
Bei unserer aktuellen Offensive habe ich aber keinerlei Sorge um unsere Zukunft, ich denke das Raffael - ähnlich wie ein Stranzl - den Jungen viel versucht weiterzugeben, wenn die Zeit gekommen ist. Ein Hazard könnte mit einer besseren Physis das durch aus hinbekommen.
Grundsätzlich sollte aber für die Zukunft bereits ein potenzieller Nachfolger für die dann 2. Reihe gescoutet werden, damit der Zyklus weiter bestehen bleibt.
08.06.2016 - 07:48 Uhr
Raffael ist nach wie vor unverzichtbar! Er ist ein Spieler der locker bis 35 spielen kann!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.