Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#231
25.05.2016 - 05:26 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von WKleff

Zitat von hassferder

Steinigt mich wenn ihr möchtet, aber bevor ich einen Embolo für irrwitzige Summen holen würde, würde ich aber 3x lieber den Kruse´s Max zurückholen .

Passieren wird beides mMn. nicht, da wir Offensiv sowieso auch in der Tiefe gut genug besetzt sind. Aber wenn, dann ...? smile

Wo sind die Steine, wenn man sie braucht? ZwinkerndZwinkerndZwinkernd

alle vorher weg versteckt smile
ist hier Weibsvolk anwesend ? zwinker

Wenn Viktor Fischer von ajax worklich für 5 Millionen zu haben ist sollte man mal nachfragen ...
Ein gutes Talent mit viel Potential
Veränderungen Offensive XXI |#232
25.05.2016 - 07:04 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von hassferder

Zitat von WKleff

Zitat von hassferder

Steinigt mich wenn ihr möchtet, aber bevor ich einen Embolo für irrwitzige Summen holen würde, würde ich aber 3x lieber den Kruse´s Max zurückholen .

Passieren wird beides mMn. nicht, da wir Offensiv sowieso auch in der Tiefe gut genug besetzt sind. Aber wenn, dann ...? smile

Wo sind die Steine, wenn man sie braucht? ZwinkerndZwinkerndZwinkernd

alle vorher weg versteckt smile
ist hier Weibsvolk anwesend ? zwinker

Wenn Viktor Fischer von ajax worklich für 5 Millionen zu haben ist sollte man mal nachfragen ...
Ein gutes Talent mit viel Potential

Habe ich bis letztes Jahr auch gedacht. Aber brauchen wir wirklich einen Spieler, der von Amin Younes verdrängt wurde?
Veränderungen Offensive XXI |#233
25.05.2016 - 07:39 Uhr
Gutes Argument ugly
Veränderungen Offensive XXI |#234
25.05.2016 - 10:09 Uhr
Was in meinen Augen für alle Beteiligten Sinn machen würde, wäre ein Deal mit Basel:
Wir bekommen Embolo für eine relativ niedrige zweistellige Mio-Summe, dazu bekommt Basel eine relativ hohe Beteiligung bei Weiterverkauf. Das hat ja bei Xhaka hervorragend gepaßt.
Und als Bonus bekommen sie Drmic für eine Saison (mit KO), so dass er sich in der Heimat wieder in Form bringen könnte, und Basel so - iLdS -eine Offensivvariante dazu bekäme.
Veränderungen Offensive XXI |#235
25.05.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von Vanlent
Was in meinen Augen für alle Beteiligten Sinn machen würde, wäre ein Deal mit Basel:
Wir bekommen Embolo für eine relativ niedrige zweistellige Mio-Summe, dazu bekommt Basel eine relativ hohe Beteiligung bei Weiterverkauf. Das hat ja bei Xhaka hervorragend gepaßt.
Und als Bonus bekommen sie Drmic für eine Saison (mit KO), so dass er sich in der Heimat wieder in Form bringen könnte, und Basel so - iLdS -eine Offensivvariante dazu bekäme.

Ich sehe hier ehrlich gesagt für keinen der Beteiligten irgendeinen Sinn.
Wieso sollte Basel so einen Deal machen? Für Embolo wurde bereits in der vergangenen Saison von Wolfsburg 30 Mio. geboten und abgelehnt. Die Niedersachsen sind wieder an Embolo dran, zusätzlich RB Leipzig. Die internationale Konkurrenz mal ausgeklammert. Aus welchem Grund sollte Basel hier auf sichere 30-40 Mio. die möglich wären ausschlagen und dafür ein Angebot aus Gladbach für einen niedrige zweistellige Summe (wo ist hier dein Ansatz? 10-15, vielleicht 20 Mio. Euro?) annehmen. Alleine das Risiko, dass sich Embolo verletzt, den Durchbruch bei uns nicht schafft - wie beispielsweise de Jong oder Drmic - und somit keine hohe Wiederverkaufssumme bringt, ist doch gar nicht abzuschätzen. Die werden nicht die Katze im Sack kaufen, hier wohl eher verhandeln. Außerdem wie hoch soll diese Beteiligung am Weiterverkauf sein? Das müssten ja dann utopische Anteile von 30% aufwärts sein um diese Differenz auszugleichen - absolut fern ab jeglicher Realität.
Veränderungen Offensive XXI |#236
25.05.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Hovener
Zitat von Vanlent

Ich sehe hier ehrlich gesagt für keinen der Beteiligten irgendeinen Sinn.
Wieso sollte Basel so einen Deal machen? Für Embolo wurde bereits in der vergangenen Saison von Wolfsburg 30 Mio. geboten und abgelehnt. Die Niedersachsen sind wieder an Embolo dran, zusätzlich RB Leipzig. Die internationale Konkurrenz mal ausgeklammert. Aus welchem Grund sollte Basel hier auf sichere 30-40 Mio. die möglich wären ausschlagen und dafür ein Angebot aus Gladbach für einen niedrige zweistellige Summe (wo ist hier dein Ansatz? 10-15, vielleicht 20 Mio. Euro?) annehmen. Alleine das Risiko, dass sich Embolo verletzt, den Durchbruch bei uns nicht schafft - wie beispielsweise de Jong oder Drmic - und somit keine hohe Wiederverkaufssumme bringt, ist doch gar nicht abzuschätzen. Die werden nicht die Katze im Sack kaufen, hier wohl eher verhandeln. Außerdem wie hoch soll diese Beteiligung am Weiterverkauf sein? Das müssten ja dann utopische Anteile von 30% aufwärts sein um diese Differenz auszugleichen - absolut fern ab jeglicher Realität.

Aus dem einfachen Grund, dass Embolo unbedingt zu uns will, weil es für ihn der nächste Schritt werden soll, und Basel nur so an ihre Ablöseforderung kommen kann. Wenn Embolo sich auf den Standpunkt stellt, dass nur Borussia für ihn in Frage kommt, dann ist das nicht mehr unrealistisch.
Dann würde er , wenn er dann lieber bleiben würde, eine Saison später schon viel billiger.
Veränderungen Offensive XXI |#237
25.05.2016 - 11:06 Uhr
Es gibt zwei Dinge, die bei Embolo für uns sprechen.

1. Embolo ist ein absoluter Charakterspieler. Er weiß genau, welcher Schritt für ihn am besten ist und hat sich nicht umsonst im letzten Jahr gegen einen Wechsel entschieden. Dass er von Basel direkt zu Liverpool geht, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielmehr wird er wissen, dass wir ein Verein sind, der vielen Spielern bereits als optimales Sprungbrett gedient hat. Xhaka hat es ihm vorgemacht. Auch für Sommer wird es sicher im nächsten Jahr Angebote geben.

2. Basel weiß um unsere gute Vereinsphilosophie und weiß auch, dass wir junge Talente in der Regel besser machen. Mal ein kleines Rechenbeispiel:

Wolfsburg bietet für Embolo 20 Millionen Euro. Basel weiß allerdings, dass in Wolfsburg auch schon viele Spieler in der Versenkung verschwunden sind.

Wir bieten Basel 15 Millionen Euro und eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung von 20%. Läuft nicht alles komplett schief, wird Emobolo sein Potential bei uns abrufen und sich verbessern. 2-3 Jahren steht dann vielleicht ein Wechsel auf die Insel an. Erzielen wir dann eine ähnliche Ablöse wie bei Xhaka, hätte Basel am langen Ende mehr von einem Wechsel zu uns als zu Wolfsburg. zwinker
Veränderungen Offensive XXI |#238
25.05.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von lumpy1990
Es gibt zwei Dinge, die bei Embolo für uns sprechen.

1. Embolo ist ein absoluter Charakterspieler. Er weiß genau, welcher Schritt für ihn am besten ist und hat sich nicht umsonst im letzten Jahr gegen einen Wechsel entschieden. Dass er von Basel direkt zu Liverpool geht, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielmehr wird er wissen, dass wir ein Verein sind, der vielen Spielern bereits als optimales Sprungbrett gedient hat. Xhaka hat es ihm vorgemacht. Auch für Sommer wird es sicher im nächsten Jahr Angebote geben.

2. Basel weiß um unsere gute Vereinsphilosophie und weiß auch, dass wir junge Talente in der Regel besser machen. Mal ein kleines Rechenbeispiel:

Wolfsburg bietet für Embolo 20 Millionen Euro. Basel weiß allerdings, dass in Wolfsburg auch schon viele Spieler in der Versenkung verschwunden sind.

Wir bieten Basel 15 Millionen Euro und eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung von 20%. Läuft nicht alles komplett schief, wird Emobolo sein Potential bei uns abrufen und sich verbessern. 2-3 Jahren steht dann vielleicht ein Wechsel auf die Insel an. Erzielen wir dann eine ähnliche Ablöse wie bei Xhaka, hätte Basel am langen Ende mehr von einem Wechsel zu uns als zu Wolfsburg. zwinker

Entscheidet letztlich nicht der Spieler, wohin er seinen nächsten Schritt macht?
Die PL kann Basel mit Kohle zuschütten, aber wenn das für ihn nicht paßt, dann geht Basel leer aus.
Da kann er natürlich auch noch seinen Vertrag erfüllen, was für Basel dann eine "teure" Saison werden könnte.

Prinzipiell haben wir mit Hahn nur einen Fast-Stürmer, und eine zweite Patrone dieser Art wäre ja auch noch angebracht. Wenn dann noch Drmic sich und Basel helfen könnte, Embolos Abgang abzufedern, wäre das eine Win-Win-Win-Win-Situation. cool
Veränderungen Offensive XXI |#239
25.05.2016 - 11:54 Uhr
Wir haben im Defensivverbund zu viele Baustellen und müssen Qualität kaufen, das
ich mir nicht vorstellen kann das wir diesem Sommer in der Offensive was machen müssen.

Es sei denn wir haben ein unmoralisches Angebot für Hazard was wir nicht ablehnen können
Veränderungen Offensive XXI |#240
25.05.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von Dchen1978
Wir haben im Defensivverbund zu viele Baustellen und müssen Qualität kaufen, das
ich mir nicht vorstellen kann das wir diesem Sommer in der Offensive was machen müssen.

Es sei denn wir haben ein unmoralisches Angebot für Hazard was wir nicht ablehnen können

Selbst wen Hazard geht würde ich allenfalls ein Talent für höchsten 3 - 4 Millionen für die Offensive holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.