Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1141
14.09.2016 - 22:42 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Hoffentlich kommt die nächste trasferperiode schnell, und hoffenltich haben wir dann niht zu grossen abstand auf platz 6. Wir sind auf der 6 richtig schlecht aufgestellt, Kramer und Strobl unter aller Sau .

Naja, für mich ist Kramer kein Xhaka-Ersatz sondern eine anderer Spielertyp. Auf der 6 fehlt eine Leidenschaft und Kampf sowie lange Ball in Richtung nach vorne wie Xhaka macht.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1142
14.09.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von Neersbroicher

Hoffentlich kommt die nächste trasferperiode schnell, und hoffenltich haben wir dann niht zu grossen abstand auf platz 6. Wir sind auf der 6 richtig schlecht aufgestellt, Kramer und Strobl unter aller Sau .

Naja, für mich ist Kramer kein Xhaka-Ersatz sondern eine anderer Spielertyp. Auf der 6 fehlt eine Leidenschaft und Kampf sowie lange Ball in Richtung nach vorne wie Xhaka macht.

Ganz klar. Xhaka fehlt an allen Ecken und Enden.
Als Spielgestalter, Abräumer und Persönlichkeit auf dem Platz.

Wir haben jetzt mit Kramer und Dahoud zwei völlig inkompatible Spieler, die zusammen auf der Doppelsechs überhaupt nicht zusammen spielen können.
Deshalb bekam Dahoud auch so wenig Spielzeit.

Strobl ist im Moment leider schon gesetzt - mangels Alternativen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1143
14.09.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von Neersbroicher

Selbst im Winter wird sich da auch nichts ändern.
Ich glaube nicht daran.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1144
16.09.2016 - 09:19 Uhr
Ich bin echt mal gespannt ob es im Winter Veränderungen geben wird.
Ludwig Augustinsson wäre ein Typ der uns gut zu Gesicht stehen würde.
Auf der LV Position sehe ich Bedarf.
Wendt scheint schon lange nicht mehr das zu bringen was gefordert wird, und bei N.Schulz muß man sehen wie er sich macht.
Bis jetzt hat ihn Schubert nicht einmal gebracht.
Mit ner Rückkehr auf ne Viererkette könnte er aber seinen Platz finden.

Am meisten finde ich weiterhin Bedarf auf der 6er Position.
Einer wie Goretzka wäre nicht schlecht.
Wird aber nicht realistisch sein und träumerei bleiben.
Wie findet ihr Grillitsch an dem man schon dran war?
Oder könnte der L.Dendonkor einer sein?
Was denkt ihr?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1145
16.09.2016 - 09:31 Uhr
Ich denke mal wir müssen nur unsere Spielweise ändern.
Vom Personal her sind wir eigendlich gut aufgestellt.
Yanik Vestergaard und Nico Schulz sollte man mal etwas mehr Vertrauen schenken.
Natürlich fehlt uns ein Spieler mit Übersicht, Autorität und Durchsetzungsvermögen.
Aber wir kaufen ja nur " junge Talente " .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToBorusse am 16.09.2016 um 09:32 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1146
16.09.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von BMG465
Ich bin echt mal gespannt ob es im Winter Veränderungen geben wird.
Ludwig Augustinsson wäre ein Typ der uns gut zu Gesicht stehen würde.
Auf der LV Position sehe ich Bedarf.
Wendt scheint schon lange nicht mehr das zu bringen was gefordert wird, und bei N.Schulz muß man sehen wie er sich macht.
Bis jetzt hat ihn Schubert nicht einmal gebracht.
Mit ner Rückkehr auf ne Viererkette könnte er aber seinen Platz finden.

Am meisten finde ich weiterhin Bedarf auf der 6er Position.
Einer wie Goretzka wäre nicht schlecht.
Wird aber nicht realistisch sein und träumerei bleiben.
Wie findet ihr Grillitsch an dem man schon dran war?
Oder könnte der L.Dendonkor einer sein?
Was denkt ihr?

Jetzt bzgl. der Personals in Aktioninsmus zu verfallen halte ich für wenig angebracht. Wir haben einen sehr guten Kader der nicht nur groß genug ist, sondern alle Teile der Mannschaft mit mindestens 2 oder sagar 3 Spielern füllt. Vielleicht sollte man einfach Spielern wie Hofmann, Schulz, Vestergard oder aber den Talenten wie z.B. Benes einfach 4-5 Spiele in der Startformation geben.
Es kann doch nicht sein, dass man den Kader permanent aufbläht nur weil es einmal nicht richtig läuft.
Genau für das o.a. Personal richtig einzusetzen und zu motivieren haben wir doch einen Trainer(stab).
Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, dass Konkurrenz immer das Geschäft belebt. Für einen Spieler, der bei jeder schlechten Auktion damit rechnen muss im nächsten Spiel auf der Ersatzbank oder gar Tribüne Platz nehmen zu müssen, kann eine positive Entwicklung durchaus auch kontraproduktiv sein.
Ich fand z.B. Kramers Herausnahme VOR der Halbzeitpause im Spiel bei City alles andere als gelungen. Auch so etwas baut extremen Druck beim Spieler auf. Das soll aber nicht heissen, das er Müll spielen kann bis zum Saisonende ohne dass man auch mal auf der Bank Platz nehmen muss. Das gesunde Mittelmaß ist wie so oft ein probates Mittel.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1147
16.09.2016 - 10:14 Uhr
Die Frage ist doch was der Markt her gibt und was wir zahlen können und ob man dafür jemanden bekommt der wirklich hilft. Bei den Preisexplosionen muss man wohl mind. 10 Mio + in die Hand nehmen.

Im Winter bekommt man dann auch meist nur "Ausschuß" und selten den Wunschspieler, außer man ist bereit richtig richtig tief in die Tasche zu greifen.
Geis ist wohl aktuell außen vor bei S04 nach all den Zukäufen. Er wäre für mich jemand der dieses Prädikat erfüllen würde. Allerdings würde auch er locker 15 Mio kosten. Das ginge alles nur bei weiteren Abgängen oder einer schon fixen Einnahme wie bspw. eines Verkaufs Dahoud im Sommer. (oder gar schon Winter um mehr Geld zu generieren? AK?)
Ein Goretzka ist mehr als gesetzt bei den Knappen und spielt zudem auch eher die offensive 8 oder 10. Da haben wir mehr als genug im Kader finde ich. Zudem unbezahlbar und nie frei zu lotsen.

Dazu gibt es halt immer noch die große Frage bzgl. Christensen. kann man ihn kaufen und wenn ja was wird das verschlingen? Ich bin der Meinung das man nicht über 20 Mio gehen sollte denn für diese Summe glaube ich bekommt man anständigen Ersatz. Doucoure ist noch ein großes Fragezeichen was evtl. die Probleme des LIV lösen könnte, oder eben nicht. Man muss abwarten wie er sich entwickelt, sollte aber keine Wunderdinge erwarten bei erst 18 Jahren.

generell brauchen wir mehr Geduld finde ich. Sow ist ein Guter und auch ander Jungens sind da die Potential besitzen
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1148
17.09.2016 - 09:35 Uhr
war gestern richtig begeistert, was der Höger bei den Ziegen gespielt hat.
Mit dem hat sich Köln einen richtig starken Mann geholt - und das fast zu Nulltarif.

Das wäre jetzt genau der Spieler, der uns enorm weiterhelfen könnte. Zweikampfstark und ein richtiger Kämpfer auf dem Platz. Dazu schon viel Erfahrung gesammelt.

Jetzt wird natürlich jeder sagen, "was willst du mit so einem Durchschnittsspieler?", und genau hier sehe ich das Problem!
Genau solche Transfers haben uns in der Vergangenheit immer geholfen. Mittlerweile ist bei uns (Fans und SpoDi) aber so eine Arroganz eingetroffen, dass man das brauchbare direkt vor Augen völlig ignoriert und schon gedanklich in ganz anderen Sphären unterwegs ist. Eberls neulicher Wahn für "Megatalente" ist da eine klare Sprache.
Und was haben wir dann auf dem Platz? Jede Menge Potential und Schwiegersöhne, die ihre Leistung dann abrufen, wenn es grad mal läuft und das Wetter gut ist, aber keinen mehr, der auch eine Mannschaft mitreissen kann und auch mal in einem schwachen Spiel Verantwortung trägt.
In unserem Kader sind lauter Spieler, die jeden Hackentrick beherrschen, aber wenn es drauf ankommt, auch mal eine richtige Grätsche zu setzen, laufen sie nur nebenher.

Wir brauchen in der Defensive jetzt unbedingt wieder richtige Typen! Das müssen dann auch keine Megatalente oder sonstwas sein. Das darf auch kerne mal wieder ein 30-jähriger sein!

Die letzten Typen haben uns leider mit Xhaka, Stranzl, Brouwers, Marx und Daems verlassen und was kam hinterher? Jede Menge Talente...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von towerstar am 17.09.2016 um 09:37 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1149
17.09.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von towerstar
Mit dem hat sich Köln einen richtig starken Mann geholt - und das fast zu Nulltarif.

Das wäre jetzt genau der Spieler, der uns enorm weiterhelfen könnte. Zweikampfstark und ein richtiger Kämpfer auf dem Platz. Dazu schon viel Erfahrung gesammelt.

Jetzt wird natürlich jeder sagen, "was willst du mit so einem Durchschnittsspieler?", und genau hier sehe ich das Problem!
Genau solche Transfers haben uns in der Vergangenheit immer geholfen. Mittlerweile ist bei uns (Fans und SpoDi) aber so eine Arroganz eingetroffen, dass man das brauchbare direkt vor Augen völlig ignoriert und schon gedanklich in ganz anderen Sphären unterwegs ist. Eberls neulicher Wahn für "Megatalente" ist da eine klare Sprache.
Und was haben wir dann auf dem Platz? Jede Menge Potential und Schwiegersöhne, die ihre Leistung dann abrufen, wenn es grad mal läuft und das Wetter gut ist, aber keinen mehr, der auch eine Mannschaft mitreissen kann und auch mal in einem schwachen Spiel Verantwortung trägt.
In unserem Kader sind lauter Spieler, die jeden Hackentrick beherrschen, aber wenn es drauf ankommt, auch mal eine richtige Grätsche zu setzen, laufen sie nur nebenher.

Wir brauchen in der Defensive jetzt unbedingt wieder richtige Typen! Das müssen dann auch keine Megatalente oder sonstwas sein. Das darf auch kerne mal wieder ein 30-jähriger sein!

Die letzten Typen haben uns leider mit Xhaka, Stranzl, Brouwers, Marx und Daems verlassen und was kam hinterher? Jede Menge Talente...

Wahnsinnig witziger Post ... Strobl, vestergaard unsere Hacke-spitze-123-Könige ...
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1150
17.09.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Demo_fussigott

Zitat von towerstar

Wahnsinnig witziger Post ... Strobl, vestergaard unsere Hacke-spitze-123-Könige ...

Strobl ist ein Mitläufer, dessen fußballerische Fähigkeiten nicht wirklich der Renner sind. Gut dass wir immerhin so einen haben, aber ein Typ wie ich ihn mir vorstelle, ist er nicht.
Und Vestergaard soll es erst mal in die Startelf schaffen.

Jetzt hast außerdem die einzigen zwei etwas rustikaleren Kicker aus dem ganzen Kader erwähnt. Merkst was?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von towerstar am 17.09.2016 um 09:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.