Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1111
01.09.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von franko1904

Zitat von hotschilly

Zitat von Demo_fussigott

Wie unseriös wäre das bitte schön wenn man noch einen LIV geholt hätte.

Dominguez ist dauerverletzt und Doucoure ist ohne ein einziges Pflichtspiel, also (noch) nur ein LIV Talent.
Der Rest des Kaders sind nur Notnagel auf der LIV, da alle Rechtsfüße sind, also nichts mit unseriös.

.

Nur mal eine Frage an dich:

welcher Verein in den Top 6 -7 der Bundesliga hat einen Linksfuß in der ersten 11 auf IV ?

Ich hoffe, ich darf die Frage auch beantworten zwinker
Als Bayern mit Dreierkette gespielt hat, war (fast) immer ein Linksfuß links außen in der Kette.
Wie bereits gesagt, bei einer Viererkette ist es nicht so entscheidend, bei einer Dreierkette ist es aber durchaus ein Nachteil, wenn der äußere IV links kein Linksfuß ist.

@towerstar ... gut erklärt. daumen-hoch
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1112
01.09.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von hotschilly

Die einzelnen Positionen im Kader sind doppelt besetzt, bis auf den Torwart, LIV und die Raffael Position. (wobei der Torwart nicht ganz so gravierend ist) Man verlässt man sich auf den lieben Gott, was sich im Laufe der Saison noch rächen könnte

Also ich empfinde dein Statement zu hart.

Sippel hat ein seinen Pflichtspieleinsätzen kein Gegentor gefangen, so schlecht ist das nicht. Ich glaube wir sind da echt gut besetzt.

Ich finde auch, dass die Position von Rafael durch andere Spieler im Kader abgedeckt werden kann. Einen "gleichwertigen" Ersatz der auf der Bank für mind. 75% der Pflichtspiele sich setzt, wird es nicht geben. Wenn Du Dir den Bayern Kader anschaust, haben die für Lewandowski auch keinen gleichwertigen Backup.

Das Argument bzgl. des LIV kann ich in teilen nachvollziehen, aber solange wir eigentlich zwei Spieler im Kader für die Position haben, macht eine (feste) Verpflichtung eines weiteren Spielers keinen Sinn. Hier hätte ich vielleicht eine Leihe eines Spielers verstanden (ggfs. mit Kaufoption) um die Eventualität das Dominguez nicht mehr fit wird abzudenken.
Ich glaube, weil wir auch keine weiteren Spieler abgegeben haben, war hier die Kaderposition einfach nicht frei für einen solche Maßnahme.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1113
01.09.2016 - 11:02 Uhr
Auch wenn Raffael für uns eigentlich nicht zu ersetzen ist, haben wir vorne mit Hazard, Stindl und Hahn immer noch genug Qualität, dass einem nicht bange werden muss.
Dazu hat man noch Dahoud in der Hinterhand, der diese Rolle auch ausfüllen könnte. Ich bleibe da erstmal entspannt.

Sorry für OT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 01.09.2016 um 11:02 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1114
01.09.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von Badnewnr1
...Das Argument bzgl. des LIV kann ich in teilen nachvollziehen, aber solange wir eigentlich zwei Spieler im Kader für die Position haben, macht eine (feste) Verpflichtung eines weiteren Spielers keinen Sinn. Hier hätte ich vielleicht eine Leihe eines Spielers verstanden (ggfs. mit Kaufoption) um die Eventualität das Dominguez nicht mehr fit wird abzudenken.
Ich glaube, weil wir auch keine weiteren Spieler abgegeben haben, war hier die Kaderposition einfach nicht frei für einen solche Maßnahme.

eine Leihe hat man ja mit Hinteregger versucht, hat nicht funktioniert. Hier hätte ich nach der erneuten Katastrophen Meldung von Dominguez mehr erwartet, Leihe oder Kauf eines LIV.

Mit Doucoure hat man "nur" ein Talent geholt, das noch kein 1.Liga Spiel gemacht hat. Ihn sofort als Dominguez Ersatz zu sehen ist nicht gerecht, weil er noch nie im Profibereich gespielt hat.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1115
01.09.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Badnewnr1

...Das Argument bzgl. des LIV kann ich in teilen nachvollziehen, aber solange wir eigentlich zwei Spieler im Kader für die Position haben, macht eine (feste) Verpflichtung eines weiteren Spielers keinen Sinn. Hier hätte ich vielleicht eine Leihe eines Spielers verstanden (ggfs. mit Kaufoption) um die Eventualität das Dominguez nicht mehr fit wird abzudenken.

eine Leihe hat man ja mit Hinteregger versucht, hat nicht funktioniert. Hier hätte ich nach der erneuten Katastrophen Meldung von Dominguez mehr erwartet, Leihe oder Kauf eines LIV.

Mit Doucoure hat man "nur" ein Talent geholt, das noch kein 1.Liga Spiel gemacht hat. Ihn sofort als Dominguez Ersatz zu sehen ist nicht gerecht, weil er noch nie im Profibereich gespielt hat.

Dazu muss aber der Markt auch was hergeben. Viele der Top Mannschaften suchten einen IV. LIV sind rarer gesät als RIV, vor allem auf dem Niveau wo wir suchen. Frag mal bei Chelsea nach für die Geld keine Rolle spielt. Evtl. hat keiner der verfügbaren unsere Verantwortlichen überzeugt? So das man nach dem Fehlversuch mit Hinteregger sagte lieber einen guten IV mit Vestergaard als ein miessr Versuch mit einem anderen.
Mir fällt auch niemand ein den man hätte nehmen können, bezahlen können und der gewollt hätte. Höchstens vllt. Brooks von der Hertha der aber seine Zukunft bei einem Top Verein in der PL sieht.

Daraus also abzuleiten das man was versäumt hat sehe ich so erst einmal nicht. Zudem man eben noch 2 LIV im Kader hat und auch langfristig denken muss. Zusätzlich sind unsere Ersatz LIV auch keine echten Graupen. Strobl der das in den Tests spielte oder eben Vestergaard oder Jantschke sind schon gehobenes Bundesliganiveau
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1116
01.09.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von hotschilly

Zitat von Badnewnr1

Dazu muss aber der Markt auch was hergeben. Viele der Top Mannschaften suchten einen IV. LIV sind rarer gesät als RIV, vor allem auf dem Niveau wo wir suchen. Frag mal bei Chelsea nach für die Geld keine Rolle spielt. Evtl. hat keiner der verfügbaren unsere Verantwortlichen überzeugt? So das man nach dem Fehlversuch mit Hinteregger sagte lieber einen guten IV mit Vestergaard als ein miessr Versuch mit einem anderen.
Mir fällt auch niemand ein den man hätte nehmen können, bezahlen können und der gewollt hätte. Höchstens vllt. Brooks von der Hertha der aber seine Zukunft bei einem Top Verein in der PL sieht.

Daraus also abzuleiten das man was versäumt hat sehe ich so erst einmal nicht. Zudem man eben noch 2 LIV im Kader hat und auch langfristig denken muss. Zusätzlich sind unsere Ersatz LIV auch keine echten Graupen. Strobl der das in den Tests spielte oder eben Vestergaard oder Jantschke sind schon gehobenes Bundesliganiveau

bei einer 4-Kette gebe ich dir recht. daumen-hoch

Aber bei einer 3-Kette sehen unsere bisherigen LIV nicht gerade sattelfest aus. Nordtveit hat es hinbekommen, bei Jantschke stockt einem der Atem und Vestergaard war (bis jetzt) auch nicht gerade das, was man erwartet. Strobl habe ich noch nicht als LIV gesehen, den kann man deshalb nicht bewerten.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1117
01.09.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von franko1904

Zitat von hotschilly

Zitat von Badnewnr1

bei einer 4-Kette gebe ich dir recht. daumen-hoch

Aber bei einer 3-Kette sehen unsere bisherigen LIV nicht gerade sattelfest aus. Nordtveit hat es hinbekommen, bei Jantschke stockt einem der Atem und Vestergaard war (bis jetzt) auch nicht gerade das, was man erwartet. Strobl habe ich noch nicht als LIV gesehen, den kann man deshalb nicht bewerten.

Strobl hat in der Vorbereitung als LIV gespielt und das nicht mal schlecht. Könnte also schon auch eine Option sein, wenn Dahoud sein aktuelles Formtief überwunden hat bzw. den Kopf vor lauter Vertragsverhandlungen wieder frei hat und den Platz neben Kramer einnimmt.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1118
01.09.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von hotschilly

Und das siehst Du aus den bisherigen Auftritten? Jantschke und Vestergaard haben das meiner Meinung nach ordentlich hinbekommen. Sicher haben beide noch Luft nach oben, keine Frage - aber da müssen sich beide auch erstmal an die Position sowie die 3er-Kette überhaupt gewöhnen.
Wo einem da jetzt "der Atem stocken sollte" kann ich nicht so wirklich sehen, zumal Bellarabi jetzt auch kein Vollblinder ist, und nicht nur unsere LIV in der ein oder anderen Szene nicht gut hat aussehen lassen.

•     •     •

Die Seele brennt!
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1119
01.09.2016 - 18:54 Uhr
jedem seine Meinung. zwinker
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1120
01.09.2016 - 19:26 Uhr
Egal ob Dreier- oder Viererkette. Ungeachtet der Zukunft Christensens und ungeachtet der Zukunft von Dominguez und der Entwicklung Doucoures: In der Abwehr wäre für unsere Anforderungen Süle ein optimaler Spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Eberl sich bereits mit dem Thema beschäftigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.