Leistungsdaten:
Keine Daten
Vedad Ibisevic
02.09.2015 - 15:54 Uhr
08.09.2015 - 17:58 Uhr
Zitat von Pilleberlin
... vor einem Jahr war Schieber hier die untaugliche "Pfeife" die keiner wollte. Heute wartet man sehnsüchtig auf seine Genesung.
... vor einem Jahr war Schieber hier die untaugliche "Pfeife" die keiner wollte. Heute wartet man sehnsüchtig auf seine Genesung.
Alberne Logik. Du machst dir selbst was vor. Aber ein LIKE - immerhin.
08.09.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Pilleberlin
So ganz falsch ist das aber auch nicht. Ich selbst gehöre auch nicht gerade zu den Usern, die vor Freude an die Decke gesprungen sind, nachdem die Verpflichtung von Ibisevic bekannt gegeben wurde. Ich tendiere auch mehr zur Skepsis, gerade weil es mit Sicherheit kreativere Lösung hätte geben können.
Dennoch wirkt es so, als ob ihn viele User jetzt schon abschreiben, obwohl er noch nicht eine Sekunde für Hertha gespielt hat. Und das erscheint mir dann doch wiederum etwas voreilig. Gerade aus diesem Grund kann man Schieber als positives Beispiel hervorheben. Diesem haben auch sehr viele Mitglieder rein gar nichts zugetraut, letztendlich traf er - gerade für einen Abstiegskandidaten, welcher offensiv sehr selten zu überzeugen wusste - regelmäßig, bis er sich diese langwierige Verletzung zuzog.
Pilleberlin hat ja nicht behauptet, dass es bei Ibisevic genauso laufen MUSS bzw. defintiv WIRD. Wie gesagt, auch ich bin da eher skeptisch eingestellt. Trotzdem sollten wir erst einmal abwarten, bevor wir ein Fazit ziehen, ohne dass er uns überhaupt etwas zeigen konnte.
08.09.2015 - 18:44 Uhr
Ibi ist immer für 10-15 Tore gut.
08.09.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Pilleberlin
Na dann erklär mal wo ich mir etwas vormache wenn ich erstmal seine Leistungen abwarten will. Ich habe mir Ibisevic sicherlich nicht gewünscht (Schieber damals übrigens auch nicht), bevor ich ihn zum Transferflop erkläre möchte ich ihn jedoch ganz gern ein paar Spiele bei uns machen sehen.
Für nen "alten Hasen" misst du Wertungen eine erstaunliche Bedeutung bei, ist da irgendwas nicht verarbeitet?
08.09.2015 - 19:03 Uhr
Zum LIKE-Button der keiner sein soll kann sich jeder selbst seinen Reim machen. Da brauchst du mir nicht mit pseudopsychologischen Anmachsprüchen kommen.
Zu deiner Logik: da können alle, ganz besonders alle Hater & Basher, egal welcher Couleur, ja froh sein das Hertha in der Vergangenheit mindestens 11 Spieler verpflichtet hat.
Zu deiner Logik: da können alle, ganz besonders alle Hater & Basher, egal welcher Couleur, ja froh sein das Hertha in der Vergangenheit mindestens 11 Spieler verpflichtet hat.
08.09.2015 - 20:23 Uhr
Mit Logik ist es aber bei manchen eh nicht so weit her. Ibisevic ist eine Voll-Null - ohne eine Minute für Hertha gespielt zu haben. Ich glaub, selbst wenn ein Weltklasse-Stürmer gekommen wäre, wäre der noch schlecht. Irgendwas ist doch immer mies.
Ich kann mir schon vorstellen, was passiert, wenn sein erstes Spiel für Hertha nicht gut wird. Fehl-Einkauf schon vor dem ersten Spiel. Wenn er dann - wie Schieber - annehmbar scoren sollte, ist er zu alt/zu teuer, was weiß ich.
Wartet es doch einfach ein paar Spiele ab, dann könnt ihr immer noch fluchen. Aber diese ganzen "selbsterfüllenden Prophezeiungen" sind doch absolut lahm.
Ganz pragmatisch gesehen spricht einiges pro/einiges contra Ibisevic:
Pro
- die Quote in der Bundesliga ist annehmbar - das bei drei Teams. 202 Spiele/98 Tore
- selbst beim VfB war die Quote 13/14 (27 Spiele/10 Tore) absolut okay.
- Die Erfahrung in der Liga und international
Contra
- die letzte Saison beim VfB war enttäuschend
- die Spielweise von Hertha in Verbindung mit den Stärken des Bosniers passt nicht zusammen (theoretisch bewertet)
Solche Dinge wie charakterliche Eigenschaften usw. maße ich mir nicht zu beurteilen an. Als Außenstehender auch kaum möglich.
Letzten Endes sehe ich die Chancen nicht sooo schlecht, dass er seine Tore machen wird. Hat er schließlich fast immer getan. Die Frage ist doch: hat er eine Bringschuld oder muss ihm die mangelnde Klasse erst bewiesen werden?
P.S. das Like kam im Übrigen von mir, weil er damit Recht hat. Schieber saß beim BVB auf der Bank und wurde als kosten-fressender Fehl-Einkauf abgetan und hat ebenfalls bewiesen, dass er Hertha verstärken konnte.
Ich kann mir schon vorstellen, was passiert, wenn sein erstes Spiel für Hertha nicht gut wird. Fehl-Einkauf schon vor dem ersten Spiel. Wenn er dann - wie Schieber - annehmbar scoren sollte, ist er zu alt/zu teuer, was weiß ich.
Wartet es doch einfach ein paar Spiele ab, dann könnt ihr immer noch fluchen. Aber diese ganzen "selbsterfüllenden Prophezeiungen" sind doch absolut lahm.
Ganz pragmatisch gesehen spricht einiges pro/einiges contra Ibisevic:
Pro
- die Quote in der Bundesliga ist annehmbar - das bei drei Teams. 202 Spiele/98 Tore
- selbst beim VfB war die Quote 13/14 (27 Spiele/10 Tore) absolut okay.
- Die Erfahrung in der Liga und international
Contra
- die letzte Saison beim VfB war enttäuschend
- die Spielweise von Hertha in Verbindung mit den Stärken des Bosniers passt nicht zusammen (theoretisch bewertet)
Solche Dinge wie charakterliche Eigenschaften usw. maße ich mir nicht zu beurteilen an. Als Außenstehender auch kaum möglich.
Letzten Endes sehe ich die Chancen nicht sooo schlecht, dass er seine Tore machen wird. Hat er schließlich fast immer getan. Die Frage ist doch: hat er eine Bringschuld oder muss ihm die mangelnde Klasse erst bewiesen werden?
P.S. das Like kam im Übrigen von mir, weil er damit Recht hat. Schieber saß beim BVB auf der Bank und wurde als kosten-fressender Fehl-Einkauf abgetan und hat ebenfalls bewiesen, dass er Hertha verstärken konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 08.09.2015 um 20:32 Uhr bearbeitet
08.09.2015 - 20:34 Uhr
Zitat von guerteltier
die Spielweise von Hertha in Verbindung mit den Stärken des Bosniers passt nicht zusammen
die Spielweise von Hertha in Verbindung mit den Stärken des Bosniers passt nicht zusammen
Zitat von guerteltier
Letzten Endes sehe ich die Chancen nicht sooo schlecht, dass er seine Tore machen wird.
Letzten Endes sehe ich die Chancen nicht sooo schlecht, dass er seine Tore machen wird.
Verstehe das nicht ganz, aber irgendwie traue ich mich nicht nachzufragen, um ja nicht als Miesmacher, Pessimist, Basher, Hater, Anti-Herthaner oder sonstwer abgestempelt zu werden.
edit: Mal schauen, wieviele Wertungen du jetzt wieder bekommst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.09.2015 um 20:35 Uhr bearbeitet
08.09.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von physsus
Verstehe das nicht ganz, aber irgendwie traue ich mich nicht nachzufragen, um ja nicht als Miesmacher, Pessimist, Basher, Hater, Anti-Herthaner oder sonstwer abgestempelt zu werden.
Zitat von guerteltier
Zitat von guerteltier
Naja ich würde das so deuten das er Tore macht obwohl er nicht ins System passt. Ein Schieber wird doch z.B. von fast allen hier als systemrelevanter als Kalou beschrieben, trotzdem macht Kalou seine Tore.
Das selbe hatte man doch bei stocker: " als LA zu langsam, im Zentrum verschenkt"
08.09.2015 - 20:44 Uhr
Argumente pro/Contra. Bedeutet ja nicht, dass es meine sein müssen. Lineare Argumentations-Struktur mit Sammeln der Vor-und Nachteile sowie abschließender (Nicht-) Abwägung und einer subjektiven Meinung. Ob ich für die dann was auch immer bekomme, ist mir ehrlich gesagt wumpe. Ist meine Meinung - wenn jemand anders denkt und das dann auch begründen kann - ist doch super!
08.09.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von guerteltier
Argumente pro/Contra. Bedeutet ja nicht, dass es meine sein müssen. Lineare Argumentations-Struktur mit Sammeln der Vor-und Nachteile sowie abschließender (Nicht-) Abwägung und einer subjektiven Meinung.
Argumente pro/Contra. Bedeutet ja nicht, dass es meine sein müssen. Lineare Argumentations-Struktur mit Sammeln der Vor-und Nachteile sowie abschließender (Nicht-) Abwägung und einer subjektiven Meinung.
So formuliert kannst du dir nachher auf die Schulter klopfen entweder für die korrekte Analyse, weshalb es nicht funktionierte oder für deine emotionale Meinung, wieso er dann letztendlich doch traf wie gewünscht.
Sauber gemacht
Zitat von guerteltier
Ist meine Meinung - wenn jemand anders denkt und das dann auch begründen kann - ist doch super!
Ist meine Meinung - wenn jemand anders denkt und das dann auch begründen kann - ist doch super!
Zitat von guerteltier
Mit Logik ist es aber bei manchen eh nicht so weit her. Ibisevic ist eine Voll-Null - ohne eine Minute für Hertha gespielt zu haben. Ich glaub, selbst wenn ein Weltklasse-Stürmer gekommen wäre, wäre der noch schlecht. Irgendwas ist doch immer mies.
Aha, wieso dann solche Pauschalisierungen? Was bezweckst du damit, Kritik zu unterbinden, aber auf der anderen Seite doch konträre Meinungen scheinbar zu willigen und zu forcieren? Das passt bei dir irgendwie seit längerem nicht mehr so richtig zusammen. Ist halt nur so eine Beobachtung von mir. Wäre es nicht angebrachter, die jeweiligen User direkt anzusprechen, die du mit deiner Kritik meinst?
@Jokolo
Das ist auch meine einzige Hoffnung, doch selbst bei Schieber bin ich mir nicht sicher, ob das etwas Beständiges war oder nur von kurzer Dauer und mehr dem Zufall geschuldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.09.2015 um 20:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina