Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#631
18.03.2019 - 20:05 Uhr
Mich ko...diese ganze Sache nur an. Meine Güte, Vedads Gemüter kochen da bisschen hoch.

Die Grundsatzfrage ist, ob er Bürki mit dem Ball abwerfen wollte. Ja Ok, wollte er, aber im Gesicht wollte er ihn nicht treffen. Ihm ging das Zeitspiel auf den Wecker. Das war sehr unglücklich. Bei Gelb hätte man es belassen müssen. Der Schiri hatte sich auch etwas von der aufgehitzten Stimmung anstecken lassen. Nie und nimmer war das Rot.

Man muss sich mal überlegen, für was gibt es glatt Rot. Eigentlich nur für grobes unsportliches Verhalten, wenn man die Gesundheit des anderen gefährdet. Weder noch war das gegeben. Es gibt glatt rot, wenn jemand mit der offenen Sohle den anderen weggrätscht und dann glatt rot für einen geworfenen Ball ??!! Lächerlich.

Der Fußball verkommt immer mehr zum Mädchensport. Das ist nicht mehr normal. Da schwillt mir der Kamm.grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 18.03.2019 um 20:07 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#632
18.03.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von Kalla89
Mich ko...diese ganze Sache nur an. Meine Güte, Vedads Gemüter kochen da bisschen hoch.

Die Grundsatzfrage ist, ob er Bürki mit dem Ball abwerfen wollte. Ja Ok, wollte er, aber im Gesicht wollte er ihn nicht treffen. Ihm ging das Zeitspiel auf den Wecker. Das war sehr unglücklich. Bei Gelb hätte man es belassen müssen. Der Schiri hatte sich auch etwas von der aufgehitzten Stimmung anstecken lassen. Nie und nimmer war das Rot.

Man muss sich mal überlegen, für was gibt es glatt Rot. Eigentlich nur für grobes unsportliches Verhalten, wenn man die Gesundheit des anderen gefährdet. Weder noch war das gegeben. Es gibt glatt rot, wenn jemand mit der offenen Sohle den anderen weggrätscht und dann glatt rot für einen geworfenen Ball ??!! Lächerlich.

Der Fußball verkommt immer mehr zum Mädchensport. Das ist nicht mehr normal. Da schwillt mir der Kamm.grrr

Sorry, regeltechnisch war das durchaus rot in dem Fall.
Vedad Ibisevic |#633
18.03.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von Kalla89

Man muss sich mal überlegen, für was gibt es glatt Rot. Eigentlich nur für grobes unsportliches Verhalten, wenn man die Gesundheit des anderen gefährdet.

Fürs Spucken bekommst du auch Rot und gefährdest dabei die Gesundheit des anderen nicht. Deine Definitio ist daher zu eng gesehen.

Ich hoffe, die Sperre fällt nicht zu lange aus, aber vermutlich werden es wohl mehr als nur drei Spiele werden.

Ibisevic ist ein Hitzkopf und wird es auch bleiben. Nichtsdestotrotz ist er auf dem Platz und auch neben dem Platz wichtig für uns und daher würde es mich freuen, wenn er noch 1-2 Jahre hier spielt.

•     •     •

Vedad Ibisevic |#634
18.03.2019 - 22:35 Uhr
Zitat von physsus

Ich hoffe, die Sperre fällt nicht zu lange aus, aber vermutlich werden es wohl mehr als nur drei Spiele werden.

... kommt auch drauf an was der Schiri in den Bericht reinschreibt....
bei Tätlichkeit bekommt er sicherlich >= 3 ST
bei Unsportlichkeit sollten es <= 3 ST sein
Vedad Ibisevic |#635
19.03.2019 - 08:20 Uhr
Zitat von Kalla89

Die Grundsatzfrage ist, ob er Bürki mit dem Ball abwerfen wollte. Ja Ok, wollte er,

An der Stelle hättest du deinen Post ganz einfach abkürzen können, weil es da nur eine Konsequenz gibt -> rot.

Es ist einfach nur dumm von Ibisevic und natürlich ärgert es einem als Fan weil es einfach so unglaublich unnötig und dumm ist. Aber da jetzt den Spieler in Schutz zu nehmen zu wollen und auf den Schiedsrichter zu hacken ist einfach total unnötig, weil er alles richtig gemacht hat und alle BL Schiris so gehandelt hätten.
BTW kam die Szene auch vom VAR, wenn ich mich nicht irre. Der greift bei einer gelben Karte sowieso nicht ein, sondern nur wenn es zweifelsfrei rot geben muss.

edit:

und für dieses nachträgliche rumlügen, "ich wollte das Spiel schneller machen und den Ball ins Aus werfen und das Bürki getroffen wurde ist unglücklich" (sinngemäß), würde ich die Strafe gleich verdoppeln. In der Wiederholung sieht man zweifelsfrei wie er seine Blicke nur auf Bürki hat und zeitgleich ihn noch beschimpft und Worte hinterherruft. Das war zu 100 Prozent gewollt und da gibt es keinen Zweifel dran.
Wie kann man als erwachsener Mann nur so wenig Rückgrat haben. Er ist emotional ausgerastet und gut ist. Warum kann man nicht dazu stehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 19.03.2019 um 08:37 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#636
19.03.2019 - 08:35 Uhr
Grob unsportlich ist es ohnehin. Ball wegschmeißen alleine könnte ja noch angehen aber nicht, wenn der Gegenspieler direkt in der Richtung steht. Ob er treffen wollte oder nicht, kann man nicht beweisen. Fest steht, dass er 1) damit rechnen musste, 2) faktisch getroffen hat und 3) keine unmittelbare Reue zeigt. Auch wenn ich Ibi weiterhin mag und auch nicht deshalb gegen eine Vertragsverlängerung wäre, muss er jetzt mit den Folgen leben. So richtig nehme ich ihm seine unschuldige Version des Vorgangs auch nicht ab. Das klingt eher nach Konsequenzen abwenden wollen als nach echter Reflektion.

Er soll jetzt seine Strafe abbrummen und dann kann man die Geschichte auch wieder abhaken. Nur ärgerlich, dass wir nun eine Weile taktisch eingeschränkt sind.
Vedad Ibisevic |#637
19.03.2019 - 18:07 Uhr
Bild Plus redet von einer "HAMMER STRAFE", Hertha habe Einspruch eingelegt. Mehr als die Überschrift kann ich aber nicht lesen.

https://t.co/iLkReQywCG
Vedad Ibisevic |#638
19.03.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von BloodyEric
Bild Plus redet von einer "HAMMER STRAFE", Hertha habe Einspruch eingelegt. Mehr als die Überschrift kann ich aber nicht lesen.

https://t.co/iLkReQywCG

3 Spiele Sperre + 15.000 € Geldstrafe.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Vedad Ibisevic |#639
19.03.2019 - 18:17 Uhr
3 Spiele Sperre plus 15k Geldstrafe für Ibisevic. Glaube da wird man auch nichts kürzen können.

•     •     •

AMMARO97
Vedad Ibisevic |#640
19.03.2019 - 18:21 Uhr
Inwiefern ist das eine Hammer Strafe? Mit weniger habe ich definitiv nicht gerechnet.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.