Leistungsdaten:
Keine Daten
Vedad Ibisevic
02.09.2015 - 15:54 Uhr
21.07.2017 - 11:36 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Wir fühlen uns hier sehr wohl, können uns vorstellen, länger in Berlin zu leben. Wir sind gerade auf der Haussuche. Wir leben noch in der Stadt, aber unsere Kinder werden größer. Jetzt suchen wir ein eigenes Haus etwas außerhalb mit Garten. Gut möglich, dass wir uns nach meiner Karriere in Berlin niederlassen.
Ibisevic spricht über die aktuelle Situation mit Hertha, 3-fach Belastung und Zukunftspläne. Ich bin froh einen solch erfahrenen Spieler im Kader zu haben, von ihm kann z.B. ein Selke sicherlich noch vieles lernen.
26.08.2017 - 21:50 Uhr
Die Verletzung von Selke stört mich immer mehr, denn Vedad hat mir die letzten zwei Spiele + Pokal überhaupt nicht gefallen. Er hängt natürlich ohnehin schon in der Luft aber es gelingt im aktuell auch gar nicht, Bälle festzumachen. Ich hoffe er findet noch mal in die Spur. Ansonsten hat mir unser Spiel nach seiner Auswechslung besser gefallen.
26.08.2017 - 22:20 Uhr
Zitat von BSC_49
Die Verletzung von Selke stört mich immer mehr, denn Vedad hat mir die letzten zwei Spiele + Pokal überhaupt nicht gefallen. Er hängt natürlich ohnehin schon in der Luft aber es gelingt im aktuell auch gar nicht, Bälle festzumachen. Ich hoffe er findet noch mal in die Spur. Ansonsten hat mir unser Spiel nach seiner Auswechslung besser gefallen.
Wir haben diese Saison bisher 4 Tore gemacht, dabei hat Ibisevic mit dem 2:0 den Deckel gegen Rostock für die 2. Pokalrunde drauf gemacht und am 1. Spieltag das wichtige 1:0 von Leckie vorbereitet, nachdem wir in der Halbzeit zuvor fast keine Chancen hatten.
Er ist nach wie vor an vielen Toren beteiligt, wenn er denn vernünftige Bälle bekommt. Immernoch absolut unverzichtbar für unser Spiel, nachdem wir schon viele Spieler auf den Außen und im zentralen Mittelfeld haben, die kaum Torgefahr mitbringen!
26.08.2017 - 22:42 Uhr
Nunja, gegen Rostock hat er den Fuß reingehalten und das Tor von Leckie gegen Stuttgart war eine Einzelleistung. Eine echte Torvorbereitung konnte ich da jedenfalls nicht erkennen. Ist aber auch egal, darum geht es mir gar nicht. Ich finde, er konnte seine Qualitäten zuletzt nicht abrufen. Das er immernoch knipsen kann will ich gar nicht bestreiten. Aber da Kalou regelmäßig Kritisiert wird muss ich sagen, dass auch Ibisevic mich spielerisch nicht überzeugt hat zuletzt.
26.08.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von BSC_49
Nunja, gegen Rostock hat er den Fuß reingehalten und das Tor von Leckie gegen Stuttgart war eine Einzelleistung. Eine echte Torvorbereitung konnte ich da jedenfalls nicht erkennen. Ist aber auch egal, darum geht es mir gar nicht. Ich finde, er konnte seine Qualitäten zuletzt nicht abrufen. Das er immernoch knipsen kann will ich gar nicht bestreiten. Aber da Kalou regelmäßig Kritisiert wird muss ich sagen, dass auch Ibisevic mich spielerisch nicht überzeugt hat zuletzt.
Ibisevic ist ein klassischer 9er, seine Priorität und erste Aufgabe ist die Chancen zu verwerten, nicht sie heraus zu spielen. Dafür sind in erster Linie seine Mitspieler zuständig, gelingt halt nicht sonderlich gut, so das Ibisevic dann oft in der Luft hängt. Da sieht ein 9er dann nie sonderlich gut bei aus. Ist aber nicht sein Verschulden!
Kalou hat desweiteren die Kritik auch nicht verdient. Ihm geht die Schnelligkeit mit dem Alter ab, ist aber was Torgefährlichkeit, Spielübersicht und Technik angeht immernoch unser bester offensive Außen!
Leckie konnte seine "Einzelaktion" nur gut umsetzen, weil Ibisevic ihn gekonnt mit einem schweirigen Ball dementsprechend geschickt und in Szene gesetzt hat.
26.08.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von Herthaner26
Ibisevic ist ein klassischer 9er, seine Priorität und erste Aufgabe ist die Chancen zu verwerten, nicht sie heraus zu spielen. Dafür sind in erster Linie seine Mitspieler zuständig, gelingt halt nicht sonderlich gut, so das Ibisevic dann oft in der Luft hängt. Da sieht ein 9er dann nie sonderlich gut bei aus. Ist aber nicht sein Verschulden!
Sehe ich halt anders. In den letzten Jahren war Ibisevic auch deshalb so wichtig für uns, weil er Bälle festmachen konnte und den restlichen Spielern so Zeit gegeben hat, nachzurücken. Das geht ihm bis dato mMn völlig ab. Es wirkt teilweise schon fast stümperhaft. Dazu hatte er insbesindere heute ein paar ganz blöde Ballverluste im Mittelfeld. Für mich halt keine guten Leistungen.
27.08.2017 - 00:09 Uhr
Ibisevic ist mitnichten ein klassischer 9er. Wir haben ihn doch gerade dafür geschätzt, dass er eben auch die Wege fürs Team geht und ganz besonders, dass er vorne als Zielspieler auch mit dem Rücken zum Tor arbeiten konnte. Hohe Bälle runterholen und halten oder eine Reihe zurückverteilen.
Das hat bei ihm heute absolut nicht funktioniert. Wenn er mal den Ball bekommen hat, ließ er ihn einfach in den leeren Raum abprallen oder versuchte erfolglos durch 3 Gegner zu dribbeln, wodurch wir das zweite Tor gefangen haben. In dieser Form ist Ibisevic für uns tatsächlich nicht mehr viel wert.
Ähnliches gilt für Kalou. Dass ihm das Tempo fehlt, ist nicht das Problem, wenn er es durch andere Qualitäten wettmachen kann, aber nur ein paar Schüsse aus zweiter Reihe reichen da nicht.
Übersicht habe ich von ihm schon lange nicht mehr wahrgenommen. Steile tödliche Pässe kommen eher von Weiser, Darida oder Platte, aber nicht von Kalou. Genauso sucht er viel zu oft das 1v1, das er dann nicht gewinnt. Man muss einfach feststellen, dass er in jeder Hinsicht seinen Zenit überschritten hat, nicht nur in körperlichen Aspekten.
Das hat bei ihm heute absolut nicht funktioniert. Wenn er mal den Ball bekommen hat, ließ er ihn einfach in den leeren Raum abprallen oder versuchte erfolglos durch 3 Gegner zu dribbeln, wodurch wir das zweite Tor gefangen haben. In dieser Form ist Ibisevic für uns tatsächlich nicht mehr viel wert.
Ähnliches gilt für Kalou. Dass ihm das Tempo fehlt, ist nicht das Problem, wenn er es durch andere Qualitäten wettmachen kann, aber nur ein paar Schüsse aus zweiter Reihe reichen da nicht.
Übersicht habe ich von ihm schon lange nicht mehr wahrgenommen. Steile tödliche Pässe kommen eher von Weiser, Darida oder Platte, aber nicht von Kalou. Genauso sucht er viel zu oft das 1v1, das er dann nicht gewinnt. Man muss einfach feststellen, dass er in jeder Hinsicht seinen Zenit überschritten hat, nicht nur in körperlichen Aspekten.
27.08.2017 - 00:44 Uhr
Es werden Gegner kommen wo er noch sehr wichtig für uns sein wird , gegen Gegner wo wir auf Konter fahren müssen sehe ich Ihn nicht in der Startelf. Ich hätte heute eher mit Leckie oder Esswein in der Spitze gespielt .
27.08.2017 - 00:49 Uhr
Zitat von MARCO71
Es werden Gegner kommen wo er noch sehr wichtig für uns sein wird , gegen Gegner wo wir auf Konter fahren müssen sehe ich Ihn nicht in der Startelf. Ich hätte heute eher mit Leckie oder Esswein in der Spitze gespielt .
Es ist egal wer bei Kontern in der Spitze spielt, solange wir Darida, Skjelbred, Stark im zentralen Mittelfeld haben, geht da nach Ballgewinn gar nichts schnell, das ist nicht ihr Spiel.
21.09.2017 - 10:59 Uhr
Ibisevic jetzt mit 4 Volagen in 7 Spielen. Auch wenn er aktuell nicht trifft, ist er vorne sehr wichtig. Allein seine beiden Vorlagen gestern, explizit die zweite Vorlage haben den Sieg eingeleitet. Eventuell holt er sich somit ein wenig Selbstbewusstsein und trifft demnächst auch wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina