Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Valeri Domovchiyski

29.01.2008 - 14:40 Uhr
Valeri Domovchiyski |#491
02.09.2010 - 23:32 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Donhelli:
Zitat von Tempus:
Wenn Ramos nach seinen Länderspielen wirklich nicht fit sein sollte, würde ich mir wünschen das Domo auf der linken offensiven Mittelfeldposition beginnt.

Don hat ja schon angeführt, dass er auch in Sofia dort begonnen hat. Durch seine Tore berechtigen ihn zu einem Einsatz, allerdings fehlt Raffael für die Kreativität.

Ebend ! Das ist die Crux. Ramos bringt auf links nur 60% , Raffael fehlte bisher, Domo macht 2 Buden und spielt maximal solide auf der 10.

Für mich führt kein Weg an einer Systemänderung vorbei.

Hatte es ja schon als Antwort im Bester Spieler-Thread geschrieben... eine Umstellung auf:

- - - - - - - - - - -Ramos - - - - - - - - -
Domovchiyksi - Raffael - Rukavytsya

... wird Babbels erster Prüfstein sein. Schwer und schwerer macht er es sich wenn er immer wieder "Stammplatzgarantien" ausspricht.

Eine Aufstellung ohne Friend kann er aber erst rechtfertigen, wenn Friend nicht trifft.
Ich denke doch, das Ramos auf den Außen spielen kann, wenn er sich mit der Position angefreundet hat.

•     •     •

...
That's life.
Valeri Domovchiyski |#492
02.09.2010 - 23:36 Uhr
Wir könnten ja in den Taktik Thread gehen, aber warum sollte es immer heissen eine Spitze mit offensiver Dreierreihe oder Raute ?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Valeri Domovchiyski |#493
03.09.2010 - 00:10 Uhr
War mir nicht so, dass Ramos auch in der Nati als LA spielt?! An sich müsste er mit seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit dort ganz gut aufgehoben sein... Momentan spielt er für mich aber weit unter seinen Möglichkeiten...

Mit der Wiedergenesung Raffaels hat Ramos aber auch wieder einen Gefährten neben sich, mit dem er besser kombinieren kann, als mit Domo, vllt. löst sich so das "Problem" von selbst. Warum man einen Friend nun zwingend rausnehmen sollte, wüßte ich nicht, schließlich hat auch er seine Vorteile und mit dem Tor doch angedeutet, dass er es immer noch kann...

Unser Spiel ist nicht mehr die Mauer-Konter-Taktik, zum Glück nicht, denn die hat uns geradewegs Richtung Liga 2 geführt...

Man muss einfach mal die nächsten Spiele abwarten, dann wird sich ja zeigen, ob sich das System Babbels auszahlt... Vllt. sollte man auch einfach mal Kobiashvili gegen Ronny austauschen, denn Kobi ist mMn nur ein Schatten besserer Tage... Defensiv wacklig, offensiv nicht stattfindend... Mit Ronny im Rücken könnte über links auch mehr gehen...

EDIT: ARGH! Gerade erst gesehen, dass es der Domo-Thread ist... Sorry! Dachte, es wäre der Ramos-Thread...

Um vllt. noch ein wenig was zum Topic beizutragen:

Domo hat zwar 2 Tore auf dem Konto und scheint auch bereits in Liga 2 angekommen, aber wenn ein Raffael fit ist, sehe ich im OM keinen Platz für ihn, zumal er auch nicht der KReativposten, sondern eher ne HS war. Als LA könnte man es tatsächlich versuchen, schließlich hat er sich mit seinen 2 Toren ein ordentliches Empfehlungsschreiben abgeholt. Dafür aber Friend oder Ramos draussen lassen? Schwierige Entscheidung - viel Spass Babbel :cool .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 03.09.2010 um 00:17 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#494
03.09.2010 - 12:20 Uhr
Wenn ich hier lese, dass lieber Friend statt Domovchiyski aus der Elf sehen will... da frage ich mich, was bringt denn Domovchiyski schon groß ein ins Spiel und was ginge dem Spiel wohl ab, wenn man auf Friend verzichten würde:

Kurz zu Friend: Tore aus Standardsituationen, Kopfballstärke, Zweikampfstärke im Sturmzenrum, Ballannahme von langen Bällen, Ablage auf Mitspieler... das sind alles Qualitäten, die dem Spiel fehlen würden, da kaum ein anderer aus der 11 diese verkörpert. Dazu kommen 2 Tore aus 2 Pflichtspielen...

Nun zu Domovchiyski: 2 Tore aus 3 Pflichtspielen, davon eines, dass man kaum verfehlen kann. Dazu kommen mindestens 2 riesen Chancen, die er derart kläglich vergab, dass ich ihn am liebsten gleich ausgewechselt gesehen hätte.

Domovchiyski gehört in jedem Spiel zu den Spielern mit den zahlenmäßig wenigsten Ballkontakten und gefühlt sind es noch viel weniger! Er trägt so gut wie nichts zum Kombinationsspiel bei und wenn er sich mal gegen Abwehrspieler durchzusetzen versucht, ist er oft auch nur 2. Sieger. Er ist das klassische Tor-Phantom, dass lediglich auf Schusschancen lauern kann und der Ertrag ist meines Erachtens trotzdem noch dürftig.

Hätte er 4 Tore gemacht, würde ich mich jetzt auch ins überlegen kommen, aber 2 Tore bei den Chancen... Demgegenüber stehen dann 3 Torvorlagen von Ruka, 1 Tor und 1 Vorlage von Ramos und 2 Tore von Djuricin.

Hier wird spekuliert, wie es wohl aussieht, wenn Domovchiyski über Außen kommt... haben wir doch alles schon gehabt! Aber man wird sich kaum daran erinnern können, da Domovchiyski mal wie immer kaum am Ball zu sehen war. Ich weiß auch nicht, warum er das besser machen sollte als die Platzhalter: Ruka und Ramos sind technisch besser, geschickter im Zweikampf und vielleicht sogar noch den Tick schneller im Antritt.

Meines Erachtens sind die Hoffnungen in Domovchiyski unbegründet... Er hat sich seit er hier ist kaum weiterentwickelt, und kann wie ich finde froh sein, bei einem Verein in Deutschland unter gekommen zu sein und mal 1. Bundesliga gespielt zu haben. Ginge es nach mir, wäre er in der Stürmerhierachie noch hinter Djuricin.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Valeri Domovchiyski |#495
03.09.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von Hertha_Buddha82:

@Norrey
Und sein Tor gegen RWO ist eben kein Ding dass jeder rein gemacht
hätte, gibt genug Leute die nicht mal aus 2m Entfernung den Ball ins
Tor kriegen !!

Jemand der professionel Fußball spielt und damit Millionen verdient muss den reinmachen. ;)

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Valeri Domovchiyski |#496
03.09.2010 - 12:42 Uhr
Irgendwie kommt mit Valeri Domovchiyski zu schlecht bei der Diskussion weg.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Leistungsdaten von Rukavytsya, Domovchiyski und Ramos zusammen gerechnet:

Adrian Ramos:
Gewonnene Zweikämpfe: 33% 8 von 24
Ballkontakte: 101
Torschüsse: 4
Tore: 0
Erfolgreiche Pässe: 70% 47 von 67
Torschußvorlagen: 4
Vorlagen:1

Valeri Domovchiyski:
Gewonnene Zweikämpfe: 47% 9 von 19
Ballkontakte: 64
Tore: 2
Erfolgreiche Pässe: 75% 30 von 40
Torschußvorlagen: 2
Vorlagen:0

Nikita Rukavytsya:
Gewonnene Zweikämpfe: 47% 7 von 15
Ballkontakte: 79
Torschüsse: 5
Erfolgreiche Pässe: 66% 35 von 53

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Valeri Domovchiyski |#497
03.09.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von adailton:
Irgendwie kommt mit Valeri Domovchiyski zu schlecht bei der Diskussion weg.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Leistungsdaten von Rukavytsya, Domovchiyski und Ramos zusammen gerechnet:

Adrian Ramos:
Gewonnene Zweikämpfe: 33% 8 von 24
Ballkontakte: 101
Erfolgreiche Pässe: 70% 47 von 67
Torschußvorlagen: 4

Valeri Domovchiyski:
Gewonnene Zweikämpfe: 47% 9 von 19
Ballkontakte: 64
Tore: 2
Erfolgreiche Pässe: 75% 30 von 40
Vorlagen:0

Nikita Rukavytsya:
Gewonnene Zweikämpfe: 47% 7 von 15
Ballkontakte: 79
Torschüsse: 5
Erfolgreiche Pässe: 66% 35 von 53

Die Statistik spricht aber mMn nicht wirklich für ihn. Auf seiner Position müsste er immer anspielbar sein und eigentlich auch recht viele Ballkontakte haben, in dem Bereich muss er sich für die 10er bzw. HS Position einfach noch steigern, da ist er dann leider doch noch zu sehr Stürmer.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Valeri Domovchiyski |#498
03.09.2010 - 16:51 Uhr
Mal ne blöde Frage: Wie werden denn die Ballkontakte gezählt? Wenn z.B. ein Ramos den Ball annimmt, am Gegner vorbei schiebt und bis zum Strafraum 6 mal den Ball berührt - ist das dann ein Ballkontakt oder sind das 8 Ballkontakte?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Valeri Domovchiyski |#499
03.09.2010 - 16:53 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Mal ne blöde Frage: Wie werden denn die Ballkontakte gezählt? Wenn z.B. ein Ramos den Ball annimmt, am Gegner vorbei schiebt und bis zum Strafraum 6 mal den Ball berührt - ist das dann ein Ballkontakt oder sind das 8 Ballkontakte?

Danke für die Frage :D
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt :ugly

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Valeri Domovchiyski |#500
03.09.2010 - 16:53 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Das zählt alles als ein Ballkontakt. Jeder angenommene Pass, bzw. jeder abgenommene Ball ist ein Ballkontakt, der zählt bis man ihn wieder abgegeben oder verloren hat.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.