Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Valeri Domovchiyski

29.01.2008 - 14:40 Uhr
Valeri Domovchiyski |#831
08.06.2011 - 17:08 Uhr
Zitat von BerlinHBK:

Warum Thema verfehlt? Wenn ich doch nur auf „Da bietet sich Domovchiyski gerade zu an, weil…“ reagiert habe und ich einige deiner Aufzählungen, aus meiner Sicht, nicht nachvollziehen kann.

Du hast lediglich die angeblich fehlende Motivation vorgeschoben weshalb es richtig sei ihn abzugeben. Ich sage das es hier um den Job einens Backups geht, nur gehen kann, da wir nirgends genug erlösen um eine A-Lösung zu holen. In der Folge bezweifle ich das dies preisgünstiger kommt und mit genauso viel oder mehr Qualität verbunden sein kann, wie VD ein Jahr lang sein Gehalt zu zahlen. Vorallem hätte das den Vorteil das VDs Vertrag 2012 ausläuft und man sich dann neu umschauen kann.

Daher sind weder die Qualität Domovchiyski noch sein Gehalt ein Argument, es sei denn man sucht nur eine echte Lowbudget-Lösung, was dann wohl nicht die Kategorie Ben-Hatira sein kann und auch keiner der schon mal was gezeigt hat (wie Friend), diese beide Varianten wären nämlich teurer.

Btw. ein Debatte über die sportlichen Vorteile VD ggü. Friend brauchen wir in der Tat nicht führen - da bist du einer der ganz wenigen die Friend höher einstufen - warum auch immer. Du hast da wohl irgendwas gesehen, das vielen anderen verborgen geblieben ist.

Wenn du also Folgendes behauptest:

Zitat
Also ich kann mich entsinnen, dass Friend deutlich mehr diese Saison zustande bekommen hat als ein Domo, auch wenn es überwiegend mehr Minuten waren. Was für mich aber keine Rolle spielt, da es mühselig ist, ob Domo bei mehr Einsatzzeit öfters oder genauso wertvoll gewesen wäre wie Friend. Hätte, wenn und aber bringt uns da nicht weiter.

Dann stimmt das eben nicht, daher ist es müßig darüber zu diskutieren und sowieso nur deine Meinung. :)

Zitat
Die Beleggründe habe ich schon des öfteren hier gepostet die da wären wie: er arbeitet unheimlich viel für die Mannschaft, auch wenn er nicht punktet, zieht er viele Abwehrspieler auf sich um Freiräume für Mitspieler zu schaffen und zudem ist er auch als Vorlagengeber aufgefallen gegenüber Domo. Wer ist da also wertvoller?

In Liga 1? VD - wenn du mich schon fragst. Das habe ich übrigens schon mehrfach dargelegt.
Im Oberhaus wird man sicher (noch) weniger vor der "Waffe" Friend zittern als man es in Liga2 musste.

Meinst du eigentlich Beweggründe oder Belege? Letzteres hast du natürlich nicht geliefert. ;)

Zitat
Und ja, Friend ist schon aus dem besagten Grund besser zu gebrauchen, da er (derzeit) die erste und einzige Alternative zu Lasogga ist was die Position 1 zu 1 eines Strafraumspielers betrifft.

Da Friend in keinster Weise bzgl. Spielstil, Beteiligung am Spiel und Togefahr mit Lasogga auf einer Stufe steht bzw. an diesen heranreicht, ist er auch keine Alternative, schon gar nicht 1 zu 1 - wie ICH schon mehrfach (?) schrieb.

Ist etwas richtiger wenn du es schreibst oder ich? :D

Zitat
Wer garantiert denn, dass Lasogga genauso netzt wie in Liga 2?

Niemand! Wer garantiert das Friend irgendwann das Tor trifft? Wer garantiert das VD nicht 10mal häufiger als Friend trifft. Wer garantiert das uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt?

Zitat
Es braucht auf allen Positionen gleichwertige Alternativen und da ist Domo nun mal fehl am Platz, weil es genügend andere Spieler gibt, die seine Position(en) ausfüllen können und werden.

Das stimmt... solange man nicht Ben-Hatira holt. Wird man Friend widererwartend doch los - was man offenbar vor hat - werden wir sehen ob Friend II wg. deiner/der 1zu1-Ersatztheorie kommt. Aber da du ja hier die riesen Qualitäten Friends noch mal ausführlich auflistest... kann es passieren das man Friend doch lieber behalten will. ;)

Zitat
Zudem hat er in der 1 Liga wesentlich mehr vorzuweisen als Domo.

Friend > 10 Tore in 3304 Minuten - Quote: 330
VD > 4 Tore in 839 Minuten - Quote: 209

Friend hat in ca. 4mal so viel Zeit nur 2mal soviele Tore gemacht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 08.06.2011 um 17:17 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#832
08.06.2011 - 18:08 Uhr
An alle Anti-Domo-Poster...
Bedenkt ihr überhaupt dass Domo bei jedem Einsatz der 2.Ligasaison im Mittelfeld aufgestellt wurde ? Dass Domo kein Mittelfeldspieler ist , sollte hier jedem bewusst sein und trotzdem hat er anfangs gut getroffen.
Und ich bin mir sicher hätte Domo in der Saison die Lasogga-Position bekommen , hätte es noch einige Male mehr geklingelt.
Aber darüber lässt sich nur spekulieren.
Worauf ich hinaus will ist einfach , man kann einer Stürmer nicht daran festmachen was er für Leistungen im Mittelfeld bringt.
ODER ?!
Stell mal einen Friend oder Lasogga oder sonst wen ins MF ....
Ich sehe Domo als stärkeren Stürmer als Lasso ... mit Abstand sogar ;)
Doppelspitze Domo / Ramos wäre mein Traumduo :) :D
Valeri Domovchiyski |#833
08.06.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von BerlinHBK:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von BerlinHBK:
Er hatte seine Möglichkeiten über die Jahre hier und da mal auf der Mittelstürmerposition zu spielen und sich nachhaltig zu beweisen. Er ist aber kläglich gescheitet!

Nenne mir mal bitte 1 Spiel, wo Domo als echter Mittelstürmer aufgestellt wurde

Die hat es gegeben, ob nun als Joker oder als 2 Stürmer wo er aufgestellt wurde.
Und ob er diese Position letztendlich auch so ausgefüllt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Suche dir doch bitte die Statistiken und Aufstellungen selber raus und Du wirst sehen, dass es hier und da mal zu mindestens 1 Spiel auf der Mittelstürmerposition gereicht hat.

Musst Du bei Deinen Beiträgen nicht manchmal selbst laut lachen?

Erst schreibst Du, "..... über Jahre kläglich gescheitert...." Jetzt ist es mit Augen zu gerade vielleicht 1 Spiel, wo als Mittelstürmer spielte.

Und ich soll Dir noch die Argumente für Deine haltlose These suchen?

Hier und da mal sollte nicht als exorbitante Größenordnung angesehen werden. ;)
Das „mindestens“ hab ich deswegen gewählt, weil du ja nur ein Spiel benötigt hast. :rolleyes
:o Und hier sind sogar zwei: Saison 2009/2010 Bochum vs. Hertha am 3 Spieltag Domo in der Anfangself als einigste Spitze, Hertha vs. Köln am 12 Spieltag zusammen mit Wichniarek. Soll ich weiter aufzählen??? Da gibt es noch ein paar wenige, aber ich will deine haltlose Unterstellung nicht noch weiter untermauern. :angry
Valeri Domovchiyski |#834
08.06.2011 - 18:34 Uhr
Zitat von B.Z.:
Perfekt: B.Z. berichtete schon vor Tagen, dass Valeri Domovchiyski nach Duisburg wechselt. Jetzt ist der Deal perfekt. Der Bulgare unterschreibt für zwei Jahre beim MSV, bringt rund 450.000 Euro Ablöse ein.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1200159.html

Na dann mach's gut, Domo. Hab so nen Gefühl, dass du einen ähnlichen Weg wie Lakic gehen wirst.
Zu gönnen wärs ihm!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valeri Domovchiyski |#835
08.06.2011 - 18:42 Uhr
Schade das Domo uns verläßt.

Leverkusen hatte auch mal einen jungen Bulgaren( Berbatov),der mit 20 in die Bundesliga gewechselt ist, der erst nur als Joker zum Einsatz kam und dann zum Teil nichtmal einen Tor in der Größe eines Sattelschleppers getroffen hatte ( Saison 02/03 ganze 3 Tore). An ihm wurde festgehalten und er wurde als Stürmer auch mal über mehrere Spiele über 90 Minuten am Stück eingesetzt.

An dessen Entwicklung habe ich immer bei Domo gedacht, statistisch trifft Domo nämlich alle 205 Minuten im Trikot von Hertha BSC.

Immerhin zwei Spiele über 90 Minuten hat er für Hertha gemacht, 90 Minuten gegen Köln und 90 Minuten gegen FK Ventspils.

Ich hoffe mal das uns "dieser Stürmertyp" nicht fehlt in der nächsten Saison.....

Viel Glück und Erfolg im Pott.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Valeri Domovchiyski |#836
08.06.2011 - 18:45 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
An alle Anti-Domo-Poster...
Bedenkt ihr überhaupt dass Domo bei jedem Einsatz der 2.Ligasaison im Mittelfeld aufgestellt wurde ? Dass Domo kein Mittelfeldspieler ist , sollte hier jedem bewusst sein und trotzdem hat er anfangs gut getroffen.
Und ich bin mir sicher hätte Domo in der Saison die Lasogga-Position bekommen , hätte es noch einige Male mehr geklingelt.
Aber darüber lässt sich nur spekulieren.
Worauf ich hinaus will ist einfach , man kann einer Stürmer nicht daran festmachen was er für Leistungen im Mittelfeld bringt.
ODER ?!
Stell mal einen Friend oder Lasogga oder sonst wen ins MF ....
Ich sehe Domo als stärkeren Stürmer als Lasso ... mit Abstand sogar ;)
Doppelspitze Domo / Ramos wäre mein Traumduo :) :D

Gibt es Dir nicht zu denken, dass Babbel es nicht für nötig hielt, einen Domo im Sturm von Beginn an zu bringen und stattdessen auf einen "Dreikäsehoch" (naja, eher fünfkäsehoch) wie Lasogga baute?! Klar spielt da Babbels mutmaßliche Vorliebe für bullige Stürmer eine Rolle, umso mehr hätte Domo aber die Kurzeinsätze nutzen müssen.

Dass er talentiert ist, bestreitet ja keiner, aber was er aus diesem Talent bei uns gemacht hat, ist einfach zu wenig. Unter Sasic kann aus Domo durchaus noch ein guter werden, aber hier in Berlin unter Babbel und bei der Konkurrenz sehe ich für Domo einfach keinen Bedarf mehr (ebenso wenig für Friend, aber das ist der Domo-Thread). Weder traue ich ihm hier den großen Durchbruch zu noch ist er für mich ein verlässlicher Backup.
Bedenke ich dann die 800.000 € Gehalt, fällt die Entscheidung gegen Domo umso leichter...

(ich betone noch einmal, dass ich sowohl Domo als auch Friend abgeben würde, sonst sehe ich mich sicherlich gleich wieder dem "aber Friend behält man-Blubblub" ausgesetzt :D )

Von daher sind die 450.000 € Ablöse schon eine gute Hilfe bei der Verpflichtung anderer Spieler wie Franz, Fathi oder eines Stürmers X...
Valeri Domovchiyski |#837
08.06.2011 - 18:47 Uhr
Friend könnt ihr uns auch noch mitgeben :D ,wenn ihr ihn nicht braucht.
Valeri Domovchiyski |#838
08.06.2011 - 19:01 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von B.Z.:
Perfekt: B.Z. berichtete schon vor Tagen, dass Valeri Domovchiyski nach Duisburg wechselt. Jetzt ist der Deal perfekt. Der Bulgare unterschreibt für zwei Jahre beim MSV, bringt rund 450.000 Euro Ablöse ein.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1200159.html

Na dann mach's gut, Domo. Hab so nen Gefühl, dass du einen ähnlichen Weg wie Lakic gehen wirst.
Zu gönnen wärs ihm!

bei lakic war die situation verzwickter finde ich und dem kroaten hatte man damals nicht solch ein potenzial zugemutet. bei domo hingegen hat man die qualität schon gesehen und er hat ja nun nicht unbedingt schlecht gespielt dieses jahr, aber er hat nun mal den sprung unter babbel nicht gepackt...

ich glaube nicht, dass der msv uns knapp eine halbe million euro als ablöse zahlen kann. die zebra-anhänger in der gk sagten ja schon, dass es mit dem gehalt schwierig werden würde und eine ablöse dürfte sich höchstens im bereich von 100.000 - 150.000 € abspielen. wie die bz da auf 450.000 € kommt ist mir schleierhaft. anderereseits, wenn das stimmen sollte, wäre es doch gar nicht schlecht, da wir so ein wenig spielraum für ablösesummen besitzen würden.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Valeri Domovchiyski |#839
08.06.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von randberliner:

Btw. ein Debatte über die sportlichen Vorteile VD ggü. Friend brauchen wir in der Tat nicht führen - da bist du einer der ganz wenigen die Friend höher einstufen - warum auch immer. Du hast da wohl irgendwas gesehen, das vielen anderen verborgen geblieben ist.

Dann stimmt das eben nicht, daher ist es müßig darüber zu diskutieren und sowieso nur deine Meinung. :)

Es gib hier genügend USER die auch erkennen, dass Friend (zum Anfang) dieser Saison wertvoller war als Domo. Also ist das nicht meine exklusive Meinung. ;)

Zitat von randberliner:

Aber da du ja hier die riesen Qualitäten Friends noch mal ausführlich auflistest... kann es passieren das man Friend doch lieber behalten will. ;)

Btw. ich bin auch kein großer Freund von Friend (falls das hier so rüberkommt), aber ich erkenne wer aktuell wichtiger ist/war.
Drei Führungstreffer zum wichtigen 1:0, zudem noch zwei Vorlagen zum 1:0 und zwei zum 2:1 und das von mir schon erwähnte ;)

Zitat von randberliner:

Im Oberhaus wird man sicher (noch) weniger vor der "Waffe" Friend zittern als man es in Liga2 musste.

Meinst du eigentlich Beweggründe oder Belege? Letzteres hast du natürlich nicht geliefert. ;)

Upps, mir ist da wohl ein „l“ dazwischen gekommen. :p
Warum zittern? Friend ist immer mal für ein Tor gut (auch in der 1 Liga bzw. vor allem in der 1 Liga), wenn man jemand einwechseln will bsp. bei Ecken und/oder Freistößen, wo er mit seiner Größe entweder Leute auf sich ziehen kann oder selbst das Tor köpfen kann bzw. die Vorlage weiterleiten. Wieso sollte das nicht in der ersten Liga hier und da mal funktionieren?

Zitat von randberliner:

Da Friend in keinster Weise bzgl. Spielstil, Beteiligung am Spiel und Togefahr mit Lasogga auf einer Stufe steht bzw. an diesen heranreicht, ist er auch keine Alternative, schon gar nicht 1 zu 1 - wie ICH schon mehrfach (?) schrieb.

Ist etwas richtiger wenn du es schreibst oder ich? :D

Du hast Recht und das sehe ich ja auch genauso. Aber das Trainerteam wird ihn physisch als gleichwertigen Ersatz für Lasogga ansehen. Nur das habe ich nur wiedergeben wollen, da ja jede Position doppelt bzw. mindestens gleichwertig besetzt sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 08.06.2011 um 19:09 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#840
08.06.2011 - 19:36 Uhr
Laut der WESTEN ist es doch nur ein Leihgeschäft :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.