| Geburtsdatum | 15.11.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Uwe Rösler [Trainer]
02.10.2025 - 18:31 Uhr
18.04.2026 - 15:39 Uhr
Wir stecken seitdem er hier ist im Abstiegskampf und er arbeitet immer noch mit dem Kader, der in den ersten Wochen nicht 2. Liga Tauglich war. Wir reden weiterhin über einen Trainer mit einer 33 aus 22 Bilanz.
18.04.2026 - 15:39 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es genau der gleiche Fehler mit Rösler in die neue Saison zu starten, wie mit Hecking diese Saison.
Das ist absolut grauenvoll was da gespielt wird und man sieht null Entwicklung. Eine Handvoll gute Spiele reichen halt nicht. Die Liga hat nicht mal eine Halbserie gebraucht um Rösler zu entschlüsseln. Hinten versuchen halbwegs sicher zu stehen und dann schnell nach vorne spielen.
Horn hat durch seine teilweise unmenschlichen Leistungen eine Menge kaschiert. Vorne geht ohne Hofmann mittlerweile gar nichts mehr. Dazu null Mut mal was Neues zu probieren was sowohl Taktik als auch Personal angeht.
Gegen Braunschweig hatte man letzte Woche eine Menge Matchglück, heute wieder das gewohnte Gegurke. Lasst ihn meinetwegen die Saison zu Ende bringen, sofern es hintenraus nicht zu knapp wird.
Aber eine Fortsetzung über diese Saison hinaus, wäre meiner Meinung nach ein scheitern mit Ansage wie mit Hecking damals.
Rösler scheint leider auch in der Zeit stehen geblieben zu sein, was taktische Dinge betrifft. Ein sauberer Cut nach der Saison wäre das Beste für alle Beteiligten.
Das ist absolut grauenvoll was da gespielt wird und man sieht null Entwicklung. Eine Handvoll gute Spiele reichen halt nicht. Die Liga hat nicht mal eine Halbserie gebraucht um Rösler zu entschlüsseln. Hinten versuchen halbwegs sicher zu stehen und dann schnell nach vorne spielen.
Horn hat durch seine teilweise unmenschlichen Leistungen eine Menge kaschiert. Vorne geht ohne Hofmann mittlerweile gar nichts mehr. Dazu null Mut mal was Neues zu probieren was sowohl Taktik als auch Personal angeht.
Gegen Braunschweig hatte man letzte Woche eine Menge Matchglück, heute wieder das gewohnte Gegurke. Lasst ihn meinetwegen die Saison zu Ende bringen, sofern es hintenraus nicht zu knapp wird.
Aber eine Fortsetzung über diese Saison hinaus, wäre meiner Meinung nach ein scheitern mit Ansage wie mit Hecking damals.
Rösler scheint leider auch in der Zeit stehen geblieben zu sein, was taktische Dinge betrifft. Ein sauberer Cut nach der Saison wäre das Beste für alle Beteiligten.
18.04.2026 - 16:50 Uhr
Bin zwiegespalten. Mir gefallen die spielerischen Leistungen seit geraumer Zeit nicht. Es ist keine Entwicklung erkennbar und Spieler wie Onyeka, Lenz oder Morgalla entwickeln sich eher zurück. Gerade auswärts ist es einfach schwach und manche personelle Entscheidungen halt ich für fragwürdig. Die Frage ist aber liegt das an Rösler oder am Personal, was zu Saisonbeginn halt nicht ohne Grund im Keller hing und vielleicht zu Beginn unter Rösler auch etwas Matchglück hatte und überperformte (allein das 0:0 in Hannover zB was uns Horn festhielt). Ich würde auf jeden Fall alles analysieren nach der Saison und schauen, ob es mit Rösler Sinn macht weiter zu machen. Wirklich fair und nachvollziehbar nach außen fänd ich aber eine Trennung gerade nicht. Das was Rösler hier erreicht hat, ist schon gut gewesen (Rösler Tabelle auf Platz 5 wohl vor dem Spiel), daher wäre es fair wenn er mMn schon eine Saisonvorbereitung bekommt mit neuen Spielern.
18.04.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Wir stecken seitdem er hier ist im Abstiegskampf und er arbeitet immer noch mit dem Kader, der in den ersten Wochen nicht 2. Liga Tauglich war. Wir reden weiterhin über einen Trainer mit einer 33 aus 22 Bilanz.
Exakt. Irre den Trainer anzählen zu wollen. Wir stecken seitdem er hier ist im Abstiegskampf und er arbeitet immer noch mit dem Kader, der in den ersten Wochen nicht 2. Liga Tauglich war. Wir reden weiterhin über einen Trainer mit einer 33 aus 22 Bilanz.
18.04.2026 - 17:05 Uhr
Bei Onyeka und Lenz sehe ich jetzt auch keine Rückentwicklung, die spielen halt ihre erste Profisaison, wo nun langsam die Luft raus ist. Bei Onyeka noch mehr als bei Lenz. Letzteren würde ich gerne wieder in der Startelf sehen, mit Bero werde ich einfach nicht mehr warm. Das ist von ihm in Summe viel zu wenig.
Trotzallem wird sich Rösler für die Auswärtsspiele mit Blick auf die neue Saison was überlegen müssen. Seit Hannover ist das mit Abstrichen Münster, auch deutlich zu wenig. Nur Heimspiele reichen für höhere Ziele nicht aus.
Trotzallem wird sich Rösler für die Auswärtsspiele mit Blick auf die neue Saison was überlegen müssen. Seit Hannover ist das mit Abstrichen Münster, auch deutlich zu wenig. Nur Heimspiele reichen für höhere Ziele nicht aus.
18.04.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von Oakwell
Zitat von Mr.Hahn
Exakt. Irre den Trainer anzählen zu wollen.Wir stecken seitdem er hier ist im Abstiegskampf und er arbeitet immer noch mit dem Kader, der in den ersten Wochen nicht 2. Liga Tauglich war. Wir reden weiterhin über einen Trainer mit einer 33 aus 22 Bilanz.
Irre wäre es eher die seit Wochen andauernde miserable Entwicklung zu ignorieren. Wäre aber ja nichts Neues beim VfL.
18.04.2026 - 17:21 Uhr
Die Entwicklung kann aber auch nur mies sein, wenn man gemeint hat, die Anfangsphase unter Rösler wäre quasi die Basis. Wir sehen halt teils wieder, warum wir am Anfang in der Liga Chancenlos waren. Der Kader ist zu 98% der selbe.
Rösler macht auch seine Fehler, aber wenn wir jetzt nicht noch völlig abschmieren, muss man auch ihm die Chance auf seinen Kader und eine ordentliche Sommervorbereitung geben.
Bei Verbeek sind wir 2014/15 auch nochmal ins Schlingern geraten, um dann 2015/16 trotzdem vorwärts zu kommen. Es gibt nicht immer nur das Beispiel Hecking. Mit neuen Coach kann man trotzdem im Herbst wieder am selben Punkt landen. Ist auch noch nicht so lange her.
Rösler macht auch seine Fehler, aber wenn wir jetzt nicht noch völlig abschmieren, muss man auch ihm die Chance auf seinen Kader und eine ordentliche Sommervorbereitung geben.
Bei Verbeek sind wir 2014/15 auch nochmal ins Schlingern geraten, um dann 2015/16 trotzdem vorwärts zu kommen. Es gibt nicht immer nur das Beispiel Hecking. Mit neuen Coach kann man trotzdem im Herbst wieder am selben Punkt landen. Ist auch noch nicht so lange her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.04.2026 um 17:23 Uhr bearbeitet
18.04.2026 - 17:47 Uhr
Natürlich ist der Kader schlecht zusammengestellt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber ist er so schlecht, dass wir jetzt seit Monaten vor allem auswärts solche katastrophalen Leistungen zeigen müssen ?
Diese Ausrede mit bei den jungen Spielern sei die Luft raus, ist mir zu billig. Es gibt genug Beispiele wo Mannschaften mit jungen Spielern als Leistungsträger nicht plötzlich einbrechen.
Die Jungs haben doch gezeigt dass sie es anders können. Hecking war doch gar kein Maßstab. So gut wie jeder wäre ein Upgrade gewesen.
Das was wir unter Rösler anfangs gespielt haben war solide. Man hat sich da auf die Basics beschränkt: Hinten versuchen sicher zu stehen und dann mit Tempo nach vorne.
Hat anfangs auch ganz gut geklappt. Bis Horn nicht mehr so gut wie jeden Ball gehalten hat und der Gegner sich auf uns eingestellt hat. Rösler hat darauf bis heute null Antworten gefunden.
Genau das werfe ich ihm vor. Seit Monaten merkwürdige personelle und taktische Entscheidungen.
Ich sehe da einfach sehr viele Parallelen zu Hecking. Da wurde auf von vielen gesagt dass der Kader eine Katastrophe ist und Hecking eine Chance für nächste Saison bekommen soll.
Ausgang bekannt.
Glaube ich das man den Cut zum Saisonende macht ? Klares Nein. Halte ich es für notwendig? Klares Ja.
Kann natürlich jeder sehen wie er mag, aber ich finde man verschenkt wieder zur Zeit wenn man mit Rösler über diese Saison hinaus weitermacht.
Diese Ausrede mit bei den jungen Spielern sei die Luft raus, ist mir zu billig. Es gibt genug Beispiele wo Mannschaften mit jungen Spielern als Leistungsträger nicht plötzlich einbrechen.
Die Jungs haben doch gezeigt dass sie es anders können. Hecking war doch gar kein Maßstab. So gut wie jeder wäre ein Upgrade gewesen.
Das was wir unter Rösler anfangs gespielt haben war solide. Man hat sich da auf die Basics beschränkt: Hinten versuchen sicher zu stehen und dann mit Tempo nach vorne.
Hat anfangs auch ganz gut geklappt. Bis Horn nicht mehr so gut wie jeden Ball gehalten hat und der Gegner sich auf uns eingestellt hat. Rösler hat darauf bis heute null Antworten gefunden.
Genau das werfe ich ihm vor. Seit Monaten merkwürdige personelle und taktische Entscheidungen.
Ich sehe da einfach sehr viele Parallelen zu Hecking. Da wurde auf von vielen gesagt dass der Kader eine Katastrophe ist und Hecking eine Chance für nächste Saison bekommen soll.
Ausgang bekannt.
Glaube ich das man den Cut zum Saisonende macht ? Klares Nein. Halte ich es für notwendig? Klares Ja.
Kann natürlich jeder sehen wie er mag, aber ich finde man verschenkt wieder zur Zeit wenn man mit Rösler über diese Saison hinaus weitermacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von willy-i-am am 18.04.2026 um 17:48 Uhr bearbeitet
18.04.2026 - 17:57 Uhr
Zu Hecking sehe ich überhaupt keine Parallele, das fängt schon damit an, dass Rösler nicht den Makel vom Abstieg mitnimmt.
Man sollte jetzt erstmal die Saison beenden. Wenn wir dies halbwegs solide hinbekommen, also nicht nur aufgrund der Schwäche der Konkurrenten drinbleiben, sondern die min. 40+ (x) erreichen(von der auch Rösler seit Antritt immer erzählt), dann sehe ich keinen Grund, ihm hier nicht die Chance auf seinen Kader zu geben.
Man sollte jetzt erstmal die Saison beenden. Wenn wir dies halbwegs solide hinbekommen, also nicht nur aufgrund der Schwäche der Konkurrenten drinbleiben, sondern die min. 40+ (x) erreichen(von der auch Rösler seit Antritt immer erzählt), dann sehe ich keinen Grund, ihm hier nicht die Chance auf seinen Kader zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.04.2026 um 17:58 Uhr bearbeitet
18.04.2026 - 18:31 Uhr
Ich lese teilweise hier gar nicht mehr alles.
Aber den Kopf von Rösler fordern ist einfach sinnlos.
1. Wir sind seit Rösler die 5 beste Mannschaft in der 2 Liga.
2 . Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammen gestellt.
3. Es sind einfach zu viele Spieler ( das trifft alle Bereiche) deren beständige Leistungsfähigkeit nicht zu jubeln auslöst eher andersrum.
Um beständige gut zu spielen, müssen auch die Spieler beständige gute Leistung abliefern und davon haben wir zu wenige.
Es sind vor der Saison, zu viele Spieler geholt worden, deren Leistungsfähigkeit einfach überschätzt wurde.
Da reicht keine Winterpause, mit dem klammen Geldbeutel vom VFL,
Um dies zu korregieren.
Aber den Kopf von Rösler fordern ist einfach sinnlos.
1. Wir sind seit Rösler die 5 beste Mannschaft in der 2 Liga.
2 . Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammen gestellt.
3. Es sind einfach zu viele Spieler ( das trifft alle Bereiche) deren beständige Leistungsfähigkeit nicht zu jubeln auslöst eher andersrum.
Um beständige gut zu spielen, müssen auch die Spieler beständige gute Leistung abliefern und davon haben wir zu wenige.
Es sind vor der Saison, zu viele Spieler geholt worden, deren Leistungsfähigkeit einfach überschätzt wurde.
Da reicht keine Winterpause, mit dem klammen Geldbeutel vom VFL,
Um dies zu korregieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland